- Mitglied seit
- 06.11.2001
- Beiträge
- 222
- Reaktionen
- 0
interessant finde ich auch, dass die beliebtesten apps auf android alle so in die richtung systemtool und customise gehen. ist so, als wenn ich bei windows sagen würde zonealarm, antivir und der taskmanager seien meine liebsten programme, obwohl die ja nur da sind, um mein system am laufen zu halten.
Das irgendwelche Antivir und Taskkiller vorne platziert sind ist auf der Unwissenheit der Menschen basierend. Wirklich niemand bräucht einen Antivir auf nem Handy, ausser man hat den Drang ständig irgendwelche dubiosen Apps zu installieren. Wenn man ein 0815 user ist und Apps aus dem Markt installiert wird man nie Probleme haben. Taskkiller sind auch nur so gehypt worden weil Leute irgendwie allein durch die mitbestimmende Geste des Schließens von Programmen befriedigt werden. Wenn man sich ein bisschen dafür interessiert findet man heraus, dass es sehr viel schlechter für die Batterielaufzeit ist solche Taskkiller zu vwernden als wenn das System es selbst macht.
Naja iOS ist mir allein durch Itunes unsympatisch, warum muss ich das Ding an meinen PC anstecken damit ich es überhaupt das erste mal einschalten kann? Bzw die ganzen Apps zu syncen ist ja auch ziemlich pfriemelig. Sonst im Allgemeinen gefällts mir eh ziemlich gut (das Iphone4 zumindest).
Nur es ist halt dumm wenn bestimmte Apps nur auf den neueren IOs laufen und wenn man dann ein altes 3G oder 3GS hat, wird das ganze Ding super langsam.
Bei Android such ich mir meine Rom aus die mir genau das macht was ich will und fertig.
So und jetzt genug gejammere.