Android - (Handy)Sammelthread

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
interessant finde ich auch, dass die beliebtesten apps auf android alle so in die richtung systemtool und customise gehen. ist so, als wenn ich bei windows sagen würde zonealarm, antivir und der taskmanager seien meine liebsten programme, obwohl die ja nur da sind, um mein system am laufen zu halten.

Das irgendwelche Antivir und Taskkiller vorne platziert sind ist auf der Unwissenheit der Menschen basierend. Wirklich niemand bräucht einen Antivir auf nem Handy, ausser man hat den Drang ständig irgendwelche dubiosen Apps zu installieren. Wenn man ein 0815 user ist und Apps aus dem Markt installiert wird man nie Probleme haben. Taskkiller sind auch nur so gehypt worden weil Leute irgendwie allein durch die mitbestimmende Geste des Schließens von Programmen befriedigt werden. Wenn man sich ein bisschen dafür interessiert findet man heraus, dass es sehr viel schlechter für die Batterielaufzeit ist solche Taskkiller zu vwernden als wenn das System es selbst macht.

Naja iOS ist mir allein durch Itunes unsympatisch, warum muss ich das Ding an meinen PC anstecken damit ich es überhaupt das erste mal einschalten kann? Bzw die ganzen Apps zu syncen ist ja auch ziemlich pfriemelig. Sonst im Allgemeinen gefällts mir eh ziemlich gut (das Iphone4 zumindest).
Nur es ist halt dumm wenn bestimmte Apps nur auf den neueren IOs laufen und wenn man dann ein altes 3G oder 3GS hat, wird das ganze Ding super langsam.
Bei Android such ich mir meine Rom aus die mir genau das macht was ich will und fertig.

So und jetzt genug gejammere.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
schöne "offene" welt

Eine Lücke im Webbrowser von Android erlaubt es Angreifern, Dateien von Smartphones zu entwenden, wenn das Opfer eine präparierte Webseite besucht. Offenbar sind alle Android-Versionen betroffen. mehr...

stimmt, meiner oma, meinem nachbar und meinem vater ist es egal, welche version sie auf ihrem phone haben - sie alle können es nicht fixen ;)
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Hab heute mal nen bisschen mitm Iphone rumgespielt
Fühlt sich genauso an wie das SGS nur mit schlechterem Display, ohne Customizing und in teuer. Aber dafür mit angebissenem Apfel!
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Naja, also das IP4 ist schon nen gutes Gesamtpaket, welches hochwertig rüberkommt und ziemlich flüssig läuft.

Aber mein HTC DHD finde ich dennoch geiler ;)
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
hmm seit wann haben wir eigentlich hier eine Demokratie. In unserer kleinen Religionsgemeinschaft könnten wir einfach Fang verbieten Pro Iphone Zeugs zu posten.
Kommt eh nichts überzeugendes. raus.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Hab gedacht nur AppleUser haben eine Religionsgemeinschaft? :D

Naja mal ne Frage. Gibt es auf Android-Handys eine HW-Beschleunigung für HD-Videos? Also bestimmtes Format. Bei meinem iPhone sind das h.264 mit .MOV . Würde es aber auch gerne mal für Android wissen, da ich ab und an eine N1 nutze und mir so ehrlich noch keine Gedanken drüber gemacht habe. Beim iPhone reicht es den MKV Container in MOV umzuwandeln damit auch 1080p geht(jailbreak). So spar ich mir für 1-2 Filme das umwandeln und kann mir vorstellen das es das auch bei Android so in der Art klappen muss. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisi02

Guest
hi

ich frag mich echt ob man auf einen 3,5" Display einen unterschied zwischen 720x576 (Standart TV Auflösung auch PAL genannt) und 1366x768 (HD Ready) bzw. 1920x1080 sieht?

Ich mein selbst auf nen 32" LCD TV ist der Unterschied zwischen 720er PAL und HD Ready nur auszumachen wenn man es direkt vergleicht. (ARD zwischen HD und nicht HD umschalten merkt man alles andere ist so ein Ratespiel "ja das sieht etwas besser aus könnte HD sein" oder "nein das sieht etwas verschwommen aus könnte normales PAL sein". Sicher sagen kann ich das nie)

aber bei 3,5" oder was so ein Handydisplay hat hm sieht man da echt einen Unterschied bzw. ist Handy HD auch echt 1366x768 Pixel bzw. 1920x1080? Wenn ja sind das schon verdammt kleine Pixel ;) Oder ist mit HD bei Handys mal wieder nur gemeint "ja unser Handy kann mehr als alle anderen Handys und da die Leute HD für besser halten nennen wir es halt HD"? Also so eine Aussage die mal gar nicht zu Technik passt sondern einfach das Handy besser hinstellen soll?

mfg

Chris
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
1080p auf nem 960x640? ansichstssache, ob das sinnvoll ist.

zum Thema: Wer hat wirklich das Know-How von Android UND iOS?

Ich hab nur den Touch 2G, leider keine Berührungspunkte mit Android gehabt. Wo sind die Vor/Nachteile beider Systeme?

Welche Modelle (Android-System) haben kapazitive Touchscreens, was mir persönlich lieber ist? Seit 2 Tagen spackt der Akku meines Handys, und ich würd mir gern ein Smartphone zulegen. Daher oben stehende Frage. Und bitte kein "Fanboy"-Getrolle, egal aus welchem Lager (Android oder iOS)
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@chrisi02
Das Handy kann kein HD darstellen. Wie willste denn auch mehr Pixel darstellen als das Handy anzeigen kann -_-.

1080p auf nem 960x640? ansichstssache, ob das sinnvoll ist.
nein das ist keine Ansichtssache. Die 1080p müssen auf 640p runtergerechnet werden. Genauso wie 720p auf 640p runtergerechnet werden müssten. Es macht absolut garkeinen Sinn.

Welche Modelle (Android-System) haben kapazitive Touchscreens, was mir persönlich lieber ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen#Kapazitive_Touchscreens_2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Hab gedacht nur AppleUser haben eine Religionsgemeinschaft? :D

Naja mal ne Frage. Gibt es auf Android-Handys eine HW-Beschleunigung für HD-Videos? Also bestimmtes Format. Bei meinem iPhone sind das h.264 mit .MOV . Würde es aber auch gerne mal für Android wissen, da ich ab und an eine N1 nutze und mir so ehrlich noch keine Gedanken drüber gemacht habe. Beim iPhone reicht es den MKV Container in MOV umzuwandeln damit auch 1080p geht(jailbreak). So spar ich mir für 1-2 Filme das umwandeln und kann mir vorstellen das es das auch bei Android so in der Art klappen muss. :)

container ist nicht gleich der codec. h.264 ist der industriestandard, alles andere ist software
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
zum Thema: Wer hat wirklich das Know-How von Android UND iOS?

Uh ha, ich wage mich mal vor. Ich habe ein Andorid-Smartphone, was ich sehr gerne habe, aber ich muss zugestehen, dass mein werter WG-Kollege ein Iphone4 hat und es mir auch gefällt.
Also würde ich mich als unparteiisch einreihen in Beratungsfragen.

Ich glaub jedes Smartphone, dass du im Moment kaufen kannst hat nen Kapazitiven Touchscreen, also mach dir darüber mal keine Gedanken.

Die Frage ist erstmal wieviel Kohle du ausgeben willst, für was du das Handy nutzen willst bzw. ob du technisch auch vielleicht mal drauf rum basteln willst oder ein Benutzer ist der möglichst wenig mit dem ganzen Krimskrams zu tun haben will.

Das Iphone bietet für einen relativ hohen Gerätepreis und der Abhängigkeit zu Itunes ein nettes Gesamtpaket mit nem Handy das je nach Geschmack vom Design her hübsch oder potthässlich ist. Die eingebauten Teile sind tiptop. Da gibs wirklich nichts zu meckern. Dafür muss man sich halt mit dem einen Handymodell abfinden bzw auch damit, dass es noch 100 000 andere Leute gibt, die genau die gleiche Oberfläche haben und man sie nicht den eigenen Bedürfnissen so leicht anpassen kann.

Android hast halt die Möglichkeit dir auch Vertragsfreie Handies zu kaufen zu sagen wir akzeptablen Preisen. Mehrere Modelle und es gibt eine starke Modding Community dahinter, also es gibt verschiedene Betriebssystemdistributionen (ROMs) und du kannst dir sicher sein, wenn das Handy mal älter wird bekommst noch immer Updates aus der Community und bist nicht dem Hersteller ausgeliefert.

Apptechnisch würd ich sagen gibs für beide Seiten ziemlich die gleichen Dinge.

Im großen und Ganzen ist es einfach Geschmacksache... Geh in nen Handyshop schau dir paar an und dann siehsts eh.:deliver:
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Nun weiß ich trotzdem immer noch nicht ob es nun bei Android eine HW-Beschleunigung für Filme gibt. Finde bei Google bloß immer im Zusammenhang mit dem Flash-Player.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Android hast halt die Möglichkeit dir auch Vertragsfreie Handies zu kaufen zu sagen wir akzeptablen Preisen. Mehrere Modelle und es gibt eine starke Modding Community dahinter, also es gibt verschiedene Betriebssystemdistributionen (ROMs) und du kannst dir sicher sein, wenn das Handy mal älter wird bekommst noch immer Updates aus der Community und bist nicht dem Hersteller ausgeliefert.

Das iPhone4 ist seit einem Monat ebenfalls absolut vertragsfrei (das 3 GS im übrigen auch). 630€ fürs 4er direkt bei Apple ohne SIM-lock und ähnliches.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wie teuer ist denn ein desire und ein nexus one?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
HTC Desire ~400€
Google Nexus One ~390€

Natürlich ohne Branding, Vertragslaufzeit oder sonst was.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ich muss mal kurz unterbrechen: Mein DHD ist seit gestern da und es ist so genial *schwärm*

Damit es kein Trollpost wird, hier noch was Informatives: Akkuklappe geht sehr schwer, da muss man wirklich brachial rangehen, ansonsten bin ich hochzufrieden. Ich will nie wieder ein kleineres Display :)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das iPhone4 hat schon ein besseres display als das normale desire. wenn man jetzt mal das desire hd nimmt, ist der unterschied dann nicht mehr so groß.

HTC Desire HD ~580€
microSD 16GB ~20€

iPhone4 629€
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wer hat dir denn das mit dem besseren Display vorgelogen ?

Und trotz allem is es billiger..auch bei deiner Rechnung.

Fail Fanboy is fail
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Quelle apple: "The sharpest, most vibrant, highest-resolution phone screen ever".
:weglol:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
kumpel hat ein iphone4, und das desire hat ohne frage ein sehr viel besseres display!


Merkst was? ;)
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
im direkten vergleich finde ich auch das desire display subjektiv besser als das IP4 Display
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Also ich find das Display vom Galaxy Tab jetzt nicht so prall. Hatte mir da mehr erwartet.

Meine Frage bezgl. HW-Beschleunigung steht noch. Wenns für Flash geht muss es doch für andere Sachen auch gehen?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Wobei das DHD kein Amoled hat, aber ich finde das Display dennoch total klasse.

In den ganzen Youtubevideos sieht es ja immer so aus, als würde SLCD total gegen Amoled abstinken. In der Realität sieht man zwar Unterschiede, aber längst nicht so stark. Oft liegt es einfach an der Digicam, die das Video aufzeichnet.

Einzig wirklich bemerkbarer Unterschied ist bei Schwarz (Amoled = aus, SLCD = minimal gräulich), aber ansonsten ist der Unterschied echt nur merkbar, wenn man zwei Geräte nebeneinander liegen hat.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Damit es kein Trollpost wird, hier noch was Informatives: Akkuklappe geht sehr schwer, da muss man wirklich brachial rangehen, ansonsten bin ich hochzufrieden. Ich will nie wieder ein kleineres Display :)


Alter, ja!
Akkuklappe bringt mich beim Desire schon zur Weissglut.
Ich liebe das Handy - aber die Abdeckung hinten geht GARNICHT.

Ich hab die Cam Linse durch eine hochwertigere Brillantglas Linse ersetzt, dazu musste ich notgedrungen wieder hinten die Abdeckung abmachen.
Geht garnicht. Das ist wirklich schrecklich.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
Alter, ja!
Ich hab die Cam Linse durch eine hochwertigere Brillantglas Linse ersetzt.

warst du vorher mit den bildern so unzufrieden oder wieso hast du das gemacht?
anleitung, tipps, erfahrungen über den "umbau" würden mich interessieren.

update gerade von leedroid 2.2e auf 2.2f, bin grad am nandroidbackuppen :D
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
im technik forum ist mal wieder ein super beispiel, warum android einfach nicht für die massen geeignet ist.

windows 7 wird android in zukunft noch ziemlich viel marktanteil nehmen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
er kann nicht updaten, er kann sich nicht die gewünschten videos anschauen, weil er den versprochenen flashsupport nicht hat und weil ich nicht einfach so auf die mobil optimierte seite da kommt.

krasse benutzerfreiheit
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
hä? es gibt kein flash auf android? lol so ein schrott.


steve jobs: flash ist der untergang der menschheit :deliver:
 
Oben