Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.646
Reaktionen
897
wtf, ab welcher version kann man den Kram mit fb verknüpfen und was bringt es (bringt es was?)?

und vor allem: kann man es verhindern?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.841
Reaktionen
89
Ort
DOUBLEKUSEN
darum gehts doch gar nicht. kannst du mit deiner xbox telefonieren? oder die in der Hosentasche deine Xbox zu freunden mitnehmen? Hier gehts um eine portabele Geschichte und ein HDMI Kabel sollte jeder zuhause haben
Hat deshalb auch ein neuer Gameboy für 140€ keine daseinsberechtigung weils die Xbox für 160€ gibt? Merkst du was? Also troll woanders.

Ich hab auch ne xBox, aber du bist mit deinem Xbox getrolle genauso peinlich wie Fang bei seinem Apple Fanboismus. Siehe nur in dem Thread von JS.

lol wie frech du bist.
du kannst die games auf deinem kackhandy nur spielen wenns am strom angeschlossen hast, da der akku sonst eh nach 10 mins leer ist, wie du selber schon bemerkt hast. also kannste nur zuhause zocken und da ists überflüssig.
von mir aus kannste auch die 3-4 xbox durch 2-3 playsis ersetzten, darum gings irgendwie mal garnicht.
und falls du wirklich dein handy zum zocken zu freunden mitnehmen solltest, tust du mir einfach nur leid.
smartphone + heimkonsole > dein gayphone
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ja, Zuckerberg hat anschliessend alle Telefonnummern, E-Mailadressen und sonstigen Kontaktdetails deiner Freunde, an die er ohne deine Synchroscheisse nie rangekommen wäre ;(

Nun, sein Konto freuts natürlich.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wtf, ab welcher version kann man den Kram mit fb verknüpfen und was bringt es (bringt es was?)?

und vor allem: kann man es verhindern?

man selber kann nicht verhindern, dass das eigene profil von irgendjemand verknüpft wird.

wie bereits gesagt, werden die alle infos aus deinen kontakten zu facebook hochgeladen. dafür werden dir halt fehlende informationen und das aktuelle profilbild in dein adressbuch kopiert.

bei android kann (muss?) man die verknüpfung manuell vornehmen. beim iphone passiert das nach aktivierung automatisch.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ist gar nicht so gruselig.

54bbd627738c78b2f2d97aa814056c8c.png


Ich sehe dadurch nur seinen aktuellen Status, kann aber direkt aus dem Telefonbuch heraus auf sein Facebookprofil gehen. Ähnlich verhält es sich mit Skype. Bei FB-Freunden ohne eMail/eingetragenen Geburtstag bekomme ich diese Daten allerdings noch (von FB) eingetragen - sofern die Namen FB <> Telefonbuch übereinstimmen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ist gar nicht so gruselig.
Mir gehts gehörig aufn Senkel, wenn "Freunde" ohne meine Erlaubnis meine persönlichen Details wie Adresse, E-Mail und Handynummer(!) so einer Datenkrake wie FB gratis zur Verfügung stellen und ich 0 Kontrolle über diese Daten haben.

Das ist heute aber leider schon fast standard, wenns nicht FB ist dann eben Google oder Apple MobileMe etc. pp.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey atzens...kann leider den link nicht posten,der ist von TL... ihr könnt im market nach sc2cast suchen wer es noch nich kennt...ziemlich nice app... :)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.646
Reaktionen
897
Wenn ich zwischen Google und FB wählen muss, dann wähle ich ganz definitiv Google. Die hatten im Gegensatz zu FB wenigstens bisher keinen Userdaten- oder Sicherheitsskandal den ich mitbekommen hätte.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Mir gehts gehörig aufn Senkel, wenn "Freunde" ohne meine Erlaubnis meine persönlichen Details wie Adresse, E-Mail und Handynummer(!) so einer Datenkrake wie FB gratis zur Verfügung stellen und ich 0 Kontrolle über diese Daten haben.

Das ist heute aber leider schon fast standard, wenns nicht FB ist dann eben Google oder Apple MobileMe etc. pp.

Ich gebe keine Daten von Freunden an FB, ich verknüpfe nur meinen Telefonbucheintrag mit deren FB-Profil. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
klar werden da auch daten zu fb hochgeladen …
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.841
Reaktionen
89
Ort
DOUBLEKUSEN
kann ich mein lg otpimus one eigentlich auch an den aux anschluss von meiner karre anschließen? hatts grad ma schnell gestet, aber kam nix raus. muss ich die musik in nen bestimmten ordner kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.841
Reaktionen
89
Ort
DOUBLEKUSEN
alta, ich hab mir selbst nen denkmal vor nem jahr gebaut als ich ne 2.1 teufelanlage an meinen tv angeschlossen, inkl. kabel kürzen, etc. !!1, hab

aufjeden funzt jetzt der scheiß, der kack aux eingang war auf off und ich musste ersma mit ner over9000 seiten anleitung diverse tastenkombinationen ausprobieren wie ich die kacke endlich ankrieg. scheiß seat leon fick dich
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Yehaw, grad rausgefunden dass ich Ende Februar mein Handyvertrag verlängern kann. Das dürfte sich in etwa mit dem Release des Nexus S überschneiden, was mir irgendwie grad ziemlich gut passt.

- Gute Hardware von Samsung
- Schnelle Updates direkt von Google
- In der Schweiz wohl ohne Provider-Branding
- Schickes Design, gutes Gewicht, gutes Display, Preis scheint auch i.O.

Einzige Fragen:
- Wie fühlt sich so ein 4" Handy in der Hosentasche an?
- Wird in dem Zeitraum was besseres (Dualcore?) kommen, was ich mir anschauen sollte?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
1) Groß! ;) Wird aber wohl nur eine Gewohnheitssache sein.
2) Warten wird man immer können. Ich persönlich würde mir 2011/2012 noch kein Dualcore zulegen wollen...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.272
Reaktionen
168
Wies aussieht wurde sich für das Desire HD entschieden :deliver:

Gibt es da Einwände oder kann man sich das holen? (o2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Hier zwei Videos zu Android 3.0:
http://www.heise.de/newsticker/meld...ogle-das-iPad-uebertrumpfen-will-1165057.html

Sehr schick alles. Vor allem der Umstand, dass man auch den "Desktop" wirklich brauchen kann (so mit Widgets undso) finde ich eine absolut notwendige Entwicklung.
Die Appablage wie beim iPhone mag für ~4" Displays in Ordnung und zweckmässig sein, auf einem Tablet gehört das für mich aber einfach dazu.

Auch der Browser scheint sehr flutschig =)
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Gibts irgendne Möglichkeit, mir die Empfangsstärke von der UMTS-Antenne anzeigen zu lassen? Notfalls auch mit irgendwelchen, fiesen Custom-ROMs.

Und der Standard Taskmanager vom HTC Desire ist mal wirklich kacke (ohne die von den anderen Firmen zu kennen).. :(
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
ich hab ein billig tablet-pc mit android 2.1 ohne zugang zum market. deshalb muss ich auf andere app-quellen zugreifen wie applib oder androidpit. mit androidpit oder auch appbrain hab ich jetzt endlich zwei app-services gefunden, die auch die tagesschau-app haben. allerdings muss ich mir den zugang zu deren markets runterladen. nachdem ich das gemacht habe, kommt immer nur die meldung: download history empty und ich kann nichts starten. unter einstellungen in meinem tablet hab ich andere quellen zulassen erlaubt. woran könnte es liegen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Kannst du die apk-Dateien nicht am PC runterladen und dann nur noch auf dem Tablet installieren?

@Topic
Habe seit gestern Cyanogenmod installiert. Läuft sehr gut, mal gucken wie es sich auf die Akkulaufzeit auswirkt.
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Hio,

habe seit gestern auch ein Desire. 0 Plan von Android, aber gefällt. Was genau bringt mir diese Cyanogenmod denn? Lese immer nur was von Akkusparend, gibts sonst noch Features? Was mich bisher stört ist die Akkulaufzeit und das ich einige vorinstallierte Apps nicht löschen kann ("Aktien" z.B.). Ach ja, der interne Speicher ist auch recht klein und viele Apps kann man nicht auf die SD verschieben. Ansonsten gefällt mir das Teil super, macht echt Spaß.

Jemand Erfahrungen mit Gratis Navigation? Hab mir heute Skobble (?) geladen, taugt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisi02

Guest
Jemand Erfahrungen mit Gratis Navigation? Hab mir heute Skobble (?) geladen, taugt das?

Innerhalb Deutschland nutzte ich dank Inet Flat mittlerweile Googlemaps einfach schnell und gut :) Zwar noch Beta das echte Naviprogramm aber funzt sehr gut.

mfg

Chris
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
die google navi saugt hart.. für gratis ja gerne aber wenn ich die wahl habe dann lieber navigon

Hio,

habe seit gestern auch ein Desire. 0 Plan von Android, aber gefällt. Was genau bringt mir diese Cyanogenmod denn? Lese immer nur was von Akkusparend, gibts sonst noch Features? Was mich bisher stört ist die Akkulaufzeit und das ich einige vorinstallierte Apps nicht löschen kann ("Aktien" z.B.). Ach ja, der interne Speicher ist auch recht klein und viele Apps kann man nicht auf die SD verschieben. Ansonsten gefällt mir das Teil super, macht echt Spaß.

Jemand Erfahrungen mit Gratis Navigation? Hab mir heute Skobble (?) geladen, taugt das?

also wenn man die htcsens oberfläche mag ist der mod nichts für dich er kommt sehr spartanisch daher aber genau darauf steh ich.
wenn du dein handy gleich rootest beim mod flashen läuft auch app2sd und du kannst apps auslagern auf die sdkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
navigiere auch mit der google maps lösung mit meinem HD2

einfach Zig-Anzünder->Usb Adapter und Autohalterung für 15€ bei Ebay und epic win is epic
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
cyanogenmod bringt dahingehend was, dass man die scheiss Sense obrfläche los ist.

Checkt mal Check Notes aus. Eigtl genau das gleiche wie Evernote nur mit besserem Web Interface! und den Aufbau mag ich irgendwie mehr
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Nexus S: Google bestätigt Android-Absturz
Google hat einen Fehler in Android 2.3 bestätigt, der zu einem unerwarteten Android-Absturz des Nexus S führt. Noch vor wenigen Tagen hatte Google Fehlerberichte damit abgetan, dass ein Hardwaredefekt vorliege. weiterlesen...
 

Ich bleib vorerst bei Cyanogenmod. ;)
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ouch, im Gegensatz zu Apples Antennagate wäre Europa davon tatsächlich auch betroffen...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
hat noch jemand die grafik parat, wo die verteilung der einzelnen smartphone-hersteller oder der os-verbereitung auf die kontinente als vertikales balkendiagramm aufgeschlüsselt ist?
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ich möchte mit meinem Hero per Skype telefonieren
1x Skype-Skype
1x Skype-D1

Könnt Ihr mir sagen mit welcher App ich das bewerkstelligen kann?
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
also wo ich gefragt hatte wurde mir angezeigt: "wurde aus dem Market entfernt".
Jetzt ist aber wieder da :ugly: insofern ok.

doch wo wir beim Thema sind is das Dingens gut, oder gibts Third Party apps die das besser umsetzen/mehr zu empfehlen sind, Geld spielt keine Rolle.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Möchten sie noch ein Bier? Ja ich will diesen teppich trinken danke :D
 
Oben