Android - (Handy)Sammelthread

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Soweit ich weiß hat noch nicht mal das Nexus Gingerbread 2.3......

Ich habe seit über einem Monat die nervige Update-Benachrichtigung in der Statuszeile. Aber ich warte noch auf Cyanogenmod. ;)

22b875493c69cd80e4f473a71d689c27.png
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Cyanogenmod gibs doch schon RC2, läuft soweit ohne Probleme, habs drauf ;)
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ich habe seit über einem Monat die nervige Update-Benachrichtigung in der Statuszeile. Aber ich warte noch auf Cyanogenmod. ;)

22b875493c69cd80e4f473a71d689c27.png

http://de.engadget.com/2011/02/23/nexus-s-und-nexus-one-bekommen-android-gingerbread-2-3-3-facebo/

Naja seit dem 23. Februar 2011 ist Gingerbread verfügbar. Da finde ich es trotzdem nicht hinnehmbar, da es sich hier um das Major Phone von Google handelt... am 6. Dezember 2010 ist 2.3 erschienen. Da sind ~3 Monate zu lange. Auch wenn man reddys Einwand mit einbezieht: Bugfixes/Sicherheitsupdates
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Was heißt "erschienen"? Afaik wurde 2.3 im Dezember für fertig erklärt, aber auf keinem Phone veröffentlicht.

@Staddi
Ich warte auf die fertig Version. :p
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hm die fertige version ... naja
ich warte auf die ersten guten custom roms
stock kommt mir nicht in den speicher!
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Bin Cyanogenmod fan.. aber die CM7 hat mich jetzt nicht sonderlich angezeckt..
hab nach ner woche wieder auf cm6 zurück geflasht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Gründe? Bin im Moment auch noch auf 6.1.1 und stehe kurz davor, auf CM7 zu wechseln.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
na darfst nich vergessen ich habn milestone daher gibts da immer nur nen gefrickelten kernel.

ansonsten liefs bei mir nicht ordentlich trotz fullwipe hatte gelegentlich nen reboot, dann das design und die änderungen anner bedinung hat mir überhaupt nicht zugesagt.. ist schon ziemlich aufs design ausgelegt und ich mag es spartanisch und basic..
als dann prob mit der navi gab hatte ich die schnauze voll und hab mein backup eingespielt..
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Was heißt "erschienen"? Afaik wurde 2.3 im Dezember für fertig erklärt, aber auf keinem Phone veröffentlicht.
Was noch viel viel schlimmer ist.

Erschienen heißt fertig
SDK und Sourcecode wurde veröffentlicht.
Im Dezember gabs auch die ersten 2.3 Roms für mein HD2
Was natürlich für dich ein Schlag ins Gesicht sein muss, dass ein ehemals WM6.5 Phone das neuste Uodate schneller bekommt als du über die offiziellen Kanäle (solange du nicht selber flashest)

Ganz ehrlich ich bin selber Android User, aber hier nehmen manche Leute Fanboi Züge wie bei Apple ein...

Die Updatepolitik ist einer DER größten Nachteile von Android. Da braucht man auch nichts schönreden
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Joa, die Updatepolitik ist verbesserungsbedürftig. Aber ich sehe in 2.3.3 nun keine Vorteile warum mich das jetzt ärgern sollte, noch kein Update bekommen zu haben.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Joa, die Updatepolitik ist verbesserungsbedürftig. Aber ich sehe in 2.3.3 nun keine Vorteile warum mich das jetzt ärgern sollte, noch kein Update bekommen zu haben.

Besonders wenn es sich um so essentielle Features wie App2SD von 2.1 auf 2.2 handelt. Die Milestone User mussten 1 Jahr auf das offizielle Update warten...

lös dich bitte mal von deinem 2.3.3. Das war nur bespielhaft gedacht. oder fandest du app2sd nicht essentiell :airquote: ?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Klar ist das essentiell, aber 2.2 wurde auch zeitnah auf alle Nexus Ones verteilt. Nicht wie bei 2.3.3.

Android ist natürlich kein Engel, vor allem die Updatepolitik gefällt mir noch nicht 100%ig. Das System "Android" lässt aber keine zentrale Updateverwaltung und -verteilung wie z.B. bei Apple zu. Ja, das ist nicht so toll und bla, dafür hat Android mehrere andere gute Punkte die diesen einen großen Minuspunkt wieder wett machen! Android ist nicht iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich kagg auf updatepolitik und genau dabei unterstützt android mich ganz gut....customkagge ohne ende wozu "offizielle updates"?da hätte ich ja auch nen iphone nehmen können...
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ich kagg auf updatepolitik und genau dabei unterstützt android mich ganz gut....customkagge ohne ende wozu "offizielle updates"?da hätte ich ja auch nen iphone nehmen können...

und aus dem Grund

http://www.teltarif.de/motorola-custom-rom-shazam/news/39463.html

Einzig Motorola macht den Anwendern einen Strich durch die Rechnung. So lässt sich das Motorola Milestone zwar rooten. Im Gegensatz zum in den USA verkauften Motorola Droid kann der Bootloader aber nicht geöffnet werden.

Für das neue Motorola Droid X hat der Hersteller noch tiefer in die Trickkiste gegriffen, um den Nutzern eine individuelle Anpassung ihres Mobiltelefons unmöglich zu machen. eFuse nennt sich die Technik, die nicht nur den Bootloader schützt, sondern auch den Root-Zugriff von Kunden verhindern soll.


BTW nochmal für alle: ich bin Android User und nicht so ein Fanboi wie Fang etc.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich weis auch nich aber bei sicherheitslücken reagieren die riesen je relativ fix und den rest machen die custom roms...ich hab es auch noch nie geschafft mir nen virus oder trojaner zu fangen...es kommt halt auch auf den anwender an,man sollte schon wissen wo und was man macht und vielleicht wissen was ein browser ist ;)
Ich weis nich wie die probs bei motorola sind aber mit samsung bin ich zufrieden wenn sie mir eine funktionierende hardware bereitstellen denn bei der software haben sie versagt,siehe kies, und den rest macht die community...und bei meiner nutzung war ich noch nie auf die hersteller angewiesen,weder software noch irgendwas anderes was mich bewegt hätte dem hersteller was vorzuwerfen weil es mich eben nicht interessiert was die so für vorstellungen haben...für alles andere greift man zum idiotenphone um festzustellen dass man dort noch weniger geschützt ist...tjo also wozu über updatepolitik kopf zerbrechen?
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
ich hab ein wave8500 mit bada und hab da mal ein paar noobfragen:

wieso kann ich da nicht android (auf speicherkarte) installieren
ich denk das ist opensouce, wieso kann ich das nirgendwo runterladen
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Sehr nice!

Woher bekommt man das?

Btw: Sollte heute nicht das HTC Pyramid vorgestellt werden?
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich frag mich wie gut die teile sein sollen...iphonelook mit android...irgend so ne chinesenkagge??
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Nexus S kann man jetzt auf google.de kaufen

das gerät interessiert mich. werde mal bei o2 vorbei schneien und nen testgerät suchen
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Naja, dass europäische Nexus S hat ein Super-Clear-LCD Display anstatt einem, besseren, Super-Amoled Display.

Allein deswegen würd ich`s mir nicht kaufen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
so, gerade im laden angeschaut. durfte leider nichts ins netz und damit mal meinen google account ausprobieren.

aber von haptik finde ich es echt gut. schön großes display, kann aber sein, dass es für die tasche bissel zu groß ist. auch vielleicht bissel leicht, mag das schwere wertige vom iphone. aber sicher nur gewöhnungssache. aber so finde ich das gerät schon klasse

nativ android fühlt sich echt gut an. war alles echt snappy. wenn ich kein iphone hätte, würde ich mir das holen. google integration ist schon klasse. fehlen nur die geilen apps vom iphone.

warum findet ihr es hässlich?
 
Oben