- Reaktionen
- 1.034
"Bildhelligkeit runter" und "nur GSM" reicht schon um einen sehr anständigen Effekt zu erzielen.
Custom Firmware vorausgesetzt.
wie meinen?
13h ist schon arg wenig. Was hastn fürn Teil + Firmware?
@ hunky:
Würde dir dann zb ein Nokia X6 empfehlen
es hat alles was du brauchst
-"apps": ebuddy, db navigator, whatsapp, facebook, socially etc etc
-vollwertiges navi (ovi karten)
-riesigen internen Speicher (16gb/32gb) und guter Mp3Player
und wird gerade in der Bucht zu günstigen Preisen (100-120€) vertickt
Es ist natürlich nicht bei weitem so flüssig wie die neuen android phones aber, wenn du dein android phone sowieso runtertakten etc willst dann ist das ja kein ko kriterium für dich (ausserdem der Preis um 100€)
und die Nokia Geräten halten nunmal 3-4 Tage mit eine Akkuladung. Mein Android schafft 13 std
schau es dir mal an
http://www.youtube.com/watch?v=h5ny9-jge5A&feature=player_embedded
Danke für denn Tipp. Finde aber die Bada Systeme blöd und das Handy optisch nicht gerade der Brüller - Konntest du aber auch nicht wissen.
Nach längerem Überlegen werde ich mir wohl ein Nokia n8 holen.
Die Gründe (Für alle dies interessiert, weil wir ja schliesslich noch im AndroidThread sind):
- Starker Akku. Es kommt vor, das mein Handy mal 1-2 Tage unbenutzt in der Ecke liegt. Ebend weil man frei hat, oder Krank ist und eh das Bett hütet, oder bei ner heissen Perle schläft ohne das man drann gedacht hat oder oder oder. Jeder kennt das. Wenn ich mir nun vorstelle nen Handy zu haben welches max 1,5 TAge an ist (Ohne gross was drann zu machen) und dann wieder aufgeladen werden muss, grault es mir. Vorallem wenn man wie fürs Lg Optimus Speed fast 2std Aufladedauer braucht. Und da hinken leider alle Androidsphones derzeit. Obwohl so viele nen 1500Mah Akku haben.
- Die Geschwindigkeit des Betriebssystem: Fakt ist: Ohne 1G Cpu oder Rooteingriff haben viele Androidsysteme Probleme bei vielen Apps oder auch im Menü - Von Flash brauchen wir erst gar nicht zu reden. Das hat Symbian immer gut geschaft (Bei meinem N79). Weiterhin kann ich ebend mit dem N8 dann auch Flash anschauen. Kann ich bei Android nur ab 800Mhz und da auch nur mit wenigen Modellen und die Gechwindigkeit? naja. Natürlich kann ich beim N8 auch keine Wunder erwarten, aber für einfache Sachen klappt es gut
Dafür ist der Browser besser bei Android und natürlich das Display auch grösser. Aber damit lässt es sich leben.
- Die Kamera. ich knipse relativ normal. Mal meine beiden Nichten, dann auch mich selber oder aber unterwegs. Bei denn Androids bzw Htcshandy ist die Kamera meistens total unterirdisch bzw höchstens Mittelmaß - Bei Samsung z. B. beim Sg1 Ist gar kein Blitz vorhanden. Es gibt so viele Situationen wo man denn Blitzt braucht, das ich nicht mehr drauf verzichten will. Genauso auf gute Fotos.
Und der letzte Punkt: Der Hdmi Ausgang . Leckere Sache welches so derzeit nur das Optimus Speed bietet. Schnell mal bei meiner Mutter aufn 42 Zoll Tv angeschlossen und Bilder gezeigt. Ich hoffe das setzt sich durch.
Trotzdem danke ich soweit allen für die Hilfe und warte einfach mal ab was sich entwickelt. Htc will ja seine Kameras verbessern, Nokia wird villeicht sogar auchn Androidphone anbieten, und Windows Mobile schreibe ich noch nicht ganz ab (Vorallem nicht vom Design her was Nokia angekündigt hat).
App-Boom in Ostafrika
Der kenianische Mobilfunkanbieter Safaricom erlebt in den letzten Monaten einen Boom bei Android- Smartphones. Besonders ein kostengünstige Gerät des chinesischen Anbieters Huawei sorgt in dem ostafrikanischen Land mittlerweile für eine Welle an App-Innovationen, berichtet Technology Review in seiner Online-Ausgabe. Das Spektrum beliebter Apps reicht über Gesundheitsinformationen, die aktuelle Marktpreise für Getreide anzeigen, bis hin zu Software mit Tipps für die biologische Landwirtschaft. weiterlesen...
Für AirPlay benötigt man extra Hardware, nicht jeder TV hat einen WLAN Anschluss. Aber ist schon richtig so Fang, verprasse dein Geld nur für übertauerte Apple Hardware. Kannst dir ja auch die neue TimeCapsule kaufen. Jetzt neu "mit echter Serverhardware".
@Topic
Jetzt rockt Android auch noch in Afrika.
Und der TV braucht schon WLAN um ohne AirPlay darauf zuzugreifen.
was willst du mit flash und hdmi? deinstallier dir mal flash und setz deinen user-agent auf mobile-safarie und du wirst sehen, dass internet funktioniert sehr sehr gut ohne flash.
und ist doch beknackt, per hdmi sein handy anzuschließen. das geht heute alles wunderbar drahtlos. airplay 4 the win.
warte lieber noch bis september und dann holst du dir ein aktuelles iphone und hast auch da wieder länger akku leistung. aber symbian willst du dir nicht antun…