Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
969
"Bildhelligkeit runter" und "nur GSM" reicht schon um einen sehr anständigen Effekt zu erzielen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nö, aber man darf ja erwarten das dies Handy 1,5/2 Tag durchhält bei mederater Benutzung. Ich erwarte keine 5 Tage wie z. B. bei meinem aktuellen Nokia n79.

Und bevor ich 400€ ausgebe, fragt ich halt janz gerne ;). Finde Android ganz interessant, gerade auch weils Might and Magic wie bei meinen uralten Orbit 2 gibt. ♥
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja also es kommt auf die Nutzung an.Mein SGS hat auch 4 Tage durchgehalten aber da habe ich kaum mit rum gespielt.Das was am akku zerrt ist bei den dingern immer das Display.Der rest ist nach meiner Erfahrung eher nebensächlich.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Servus BW.DE OT äh Comm!

Ich habe mich nun endlich zum Kauf eines neuen Smartphones entschieden, nachdem mein altes Tastenhandy so bald seine Funktion einstellen wird, befürchte ich.

Ich möchte mir zum jetzigen Zeitpunkt einfach kein iPhone4 zulegen und auch kein SGS2, weil es mir einfach zu teuer dafür ist, was ich damit anstellen würde.

Stattdessen habe ich das Samsung Galaxy S im Auge, was mir schon immer gut gefallen hat. Gibt es eurer Meinung nach aktuell andere Android Preis-/Leistungshits? Das SGS gibts momentan für 300€.

NB: HTC verabscheue ich, weil ich sie immer mit miserabler Qualität assoziiere und mir dieses Sense absolut nicht gefällt. Wenn es Abhilfe dafür gibt und gute Qualität für 300€, dann jedoch sehr gerne. :)
 

qwertzasdf1234

Guest
SGS ist hammer, hab ich mir vor etwa nem Monat oder so gekauft.

Custom Firmware vorausgesetzt.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Wow, tatsächlich. Krass, wie das Nexus S im Preis verfällt. Liegt das am Super-LCD-Display, mit dem es hierzulande verhökert wird? Ist doch ansonsten ein geiles Gerät, oder täuscht es mich? :confused:
 

sdgj123

Guest
schwer zu sagen. verschiedene tests haben verschiedene sachen zu bemängeln.

hier, scheinbar sind wir ja auf einer ähnlichen suche - halt mich mal mit deinem suchprozess auf dem laufenden :)
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Mach ich gerne, allerdings hab ich echt nichts gefunden. Die meisten Tests sind ja erschienen, als das Nexus S neu war. Daher kritisieren sie in der Regel das Preis-/Leistungsverhältnis und das fehlende UKW-Radio. :ugly:

Dass es in Deutschland mit S-LCD statt mit S-AMOLED ausgeliefert wird, stört mich nicht die Bohne. Bis auf das "schwärzere Schwarz" des S-AMOLED kann ich keinen wirklich fassbaren Unterschied erkennen. Bessere Betrachtungswinkel spielen für mich beim Handy keine Rolle und beim Thema Akkulaufzeit scheint es auch keine einheitliche Meinung zu geben, ob S-LCD oder S-AMOLED besser ist.
Das iPhone4 besitzt schließlich ein krasses LCD-Display und dennoch hervorragende Akkulaufzeit.

Technisch ist das Nexus S eigentlich dem Galaxy S recht ähnlich, bloß dass es noch einen LED-Blitz besitzt.

Wem noch was zum Tehmer Galaxy S vs. Nexus S einfällt, bitte melden. :)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
hey, was meint ihr zum Samsung GT-I5800 Galaxy 3? wieviel ist das gebraucht noch wert? welche android version läuft drauf?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
@ hunky:

Würde dir dann zb ein Nokia X6 empfehlen

es hat alles was du brauchst
-"apps": ebuddy, db navigator, whatsapp, facebook, socially etc etc
-vollwertiges navi (ovi karten)
-riesigen internen Speicher (16gb/32gb) und guter Mp3Player
und wird gerade in der Bucht zu günstigen Preisen (100-120€) vertickt

Es ist natürlich nicht bei weitem so flüssig wie die neuen android phones aber, wenn du dein android phone sowieso runtertakten etc willst dann ist das ja kein ko kriterium für dich (ausserdem der Preis um 100€)

und die Nokia Geräten halten nunmal 3-4 Tage mit eine Akkuladung. Mein Android schafft 13 std :(

schau es dir mal an
http://www.youtube.com/watch?v=h5ny9-jge5A&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
@petersilie das nexus s und das sgs kann man als brüder bezeichnen,der unterschied ist nicht groß außer dass das nexus ein pure android ist...du hast die qual der wahl...mmn ist sgs das beste was es bis 300€ gibt!!!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
13h ist schon arg wenig. Was hastn fürn Teil + Firmware?

HTC HD2 mit aktueller 2.3.4 Rom geflashed.

das HD2 hat halt ein sehr kleinen akku für ein 4.3 zoll bildschirm. aber so viel länger gehts bei meinen freunden (desire (hd) und sgs) auch nicht. (muss trotzdem jede nacht ans ladekabel.
 
Mitglied seit
12.06.2004
Beiträge
96
Reaktionen
0
hab seit paar monaten das galaxy s... mir ist bisher nichts negatives aufgefallen... akkulaufzeit hat sich, nachdem ich Google Maps "ausgestellt" habe drastisch verbessert.
1 1/2 bis 2 tage hällts jetzt immer mindestens.
 

sdgj123

Guest
kann ich das sgs1 auf android 2.3 upgraden und funktionieren solche upgrades mit zukünftigen betriebssystemen immer?
 

qwertzasdf1234

Guest
Du kannst auf 2.3.4 upgraden bislang. Wie es in Zukunft aussehen wird, kp. Denke aber, dass das Gerät noch lange mit im Spiel sein wird.
 

sdgj123

Guest
besteht irgendwann bei eingestellter upgradebarkeit dann das risiko, dass die funktion des telefons durch irgendwas total eingeschränkt ist? ne oder?

welches teil hast du eigentlich, JS?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
als totaler anfänger würde ich lieber stock 2.3.4 nehmen
das continuum rom ist erst im rc status und es könnte sein das man probleme lösen muss

grundsätzlich ist das flashen von neuen roms solange du dich wirklich genau an die anleitungen hältst ( wennigstens so lange bis du halbwegs weist was du tust) ziemlich risikofrei

ein gewisses restrisiko besteht natürlich immer wenn man an der software rumspielt allerdings fast nichts was man nicht wieder hinbekommt
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
@ hunky:

Würde dir dann zb ein Nokia X6 empfehlen

es hat alles was du brauchst
-"apps": ebuddy, db navigator, whatsapp, facebook, socially etc etc
-vollwertiges navi (ovi karten)
-riesigen internen Speicher (16gb/32gb) und guter Mp3Player
und wird gerade in der Bucht zu günstigen Preisen (100-120€) vertickt

Es ist natürlich nicht bei weitem so flüssig wie die neuen android phones aber, wenn du dein android phone sowieso runtertakten etc willst dann ist das ja kein ko kriterium für dich (ausserdem der Preis um 100€)

und die Nokia Geräten halten nunmal 3-4 Tage mit eine Akkuladung. Mein Android schafft 13 std :(

schau es dir mal an
http://www.youtube.com/watch?v=h5ny9-jge5A&feature=player_embedded

Danke für denn Tipp. Finde aber die Bada Systeme blöd und das Handy optisch nicht gerade der Brüller - Konntest du aber auch nicht wissen.

Nach längerem Überlegen werde ich mir wohl ein Nokia n8 holen.

Die Gründe (Für alle dies interessiert, weil wir ja schliesslich noch im AndroidThread sind):

- Starker Akku. Es kommt vor, das mein Handy mal 1-2 Tage unbenutzt in der Ecke liegt. Ebend weil man frei hat, oder Krank ist und eh das Bett hütet, oder bei ner heissen Perle schläft ohne das man drann gedacht hat oder oder oder. Jeder kennt das. Wenn ich mir nun vorstelle nen Handy zu haben welches max 1,5 TAge an ist (Ohne gross was drann zu machen) und dann wieder aufgeladen werden muss, grault es mir. Vorallem wenn man wie fürs Lg Optimus Speed fast 2std Aufladedauer braucht. Und da hinken leider alle Androidsphones derzeit. Obwohl so viele nen 1500Mah Akku haben.

- Die Geschwindigkeit des Betriebssystem: Fakt ist: Ohne 1G Cpu oder Rooteingriff haben viele Androidsysteme Probleme bei vielen Apps oder auch im Menü - Von Flash brauchen wir erst gar nicht zu reden. Das hat Symbian immer gut geschaft (Bei meinem N79). Weiterhin kann ich ebend mit dem N8 dann auch Flash anschauen. Kann ich bei Android nur ab 800Mhz und da auch nur mit wenigen Modellen und die Gechwindigkeit? naja. Natürlich kann ich beim N8 auch keine Wunder erwarten, aber für einfache Sachen klappt es gut

Dafür ist der Browser besser bei Android und natürlich das Display auch grösser. Aber damit lässt es sich leben.

- Die Kamera. ich knipse relativ normal. Mal meine beiden Nichten, dann auch mich selber oder aber unterwegs. Bei denn Androids bzw Htcshandy ist die Kamera meistens total unterirdisch bzw höchstens Mittelmaß - Bei Samsung z. B. beim Sg1 Ist gar kein Blitz vorhanden. Es gibt so viele Situationen wo man denn Blitzt braucht, das ich nicht mehr drauf verzichten will. Genauso auf gute Fotos.

Und der letzte Punkt: Der Hdmi Ausgang :). Leckere Sache welches so derzeit nur das Optimus Speed bietet. Schnell mal bei meiner Mutter aufn 42 Zoll Tv angeschlossen und Bilder gezeigt. Ich hoffe das setzt sich durch.

Trotzdem danke ich soweit allen für die Hilfe und warte einfach mal ab was sich entwickelt. Htc will ja seine Kameras verbessern, Nokia wird villeicht sogar auchn Androidphone anbieten, und Windows Mobile schreibe ich noch nicht ganz ab (Vorallem nicht vom Design her was Nokia angekündigt hat).
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ein arbeitskollege bereut es bereits, sich das n8 gekauft zu haben.
n kumpel dagegen, der bei nokia arbeitet, benutzt nur das n8 und fährt total auf das ganze ovi-zeug ab... wahrscheinlich weil er eh jeden tag dadrin coded x_X
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hehe, so sind halt die Meinungen verschieden. Gibts genauso viel Pro/Kontra bei Android, Iphone und co.

War früher einfacher, als nicht jeder seine Meinung im Internet gepostet hat, und man mit dem sehr zufrieden war was man hatte. Wenn man heute nur mal auf Amazon schaut x_x

Nur das N8 bietet mir mehr Pluspunkte als Android (Für mich derzeit). Wobei das Desire Z immer noch sehr lecker aussieht und verdammt besseren Browser hat - Der wird aber Unterwegs eh nicht benutzt. Aber der Akku (Keine Lust jeden Tag denn aufzuladen :/..), die schlechte Kamera, Googleanbindung usw.

Und sollte das alles nicht klappen, schick ich das Handy nach paar Tagen dank Umtauschrecht wieder zurück :).
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Danke für denn Tipp. Finde aber die Bada Systeme blöd und das Handy optisch nicht gerade der Brüller - Konntest du aber auch nicht wissen.

Nach längerem Überlegen werde ich mir wohl ein Nokia n8 holen.

Die Gründe (Für alle dies interessiert, weil wir ja schliesslich noch im AndroidThread sind):

- Starker Akku. Es kommt vor, das mein Handy mal 1-2 Tage unbenutzt in der Ecke liegt. Ebend weil man frei hat, oder Krank ist und eh das Bett hütet, oder bei ner heissen Perle schläft ohne das man drann gedacht hat oder oder oder. Jeder kennt das. Wenn ich mir nun vorstelle nen Handy zu haben welches max 1,5 TAge an ist (Ohne gross was drann zu machen) und dann wieder aufgeladen werden muss, grault es mir. Vorallem wenn man wie fürs Lg Optimus Speed fast 2std Aufladedauer braucht. Und da hinken leider alle Androidsphones derzeit. Obwohl so viele nen 1500Mah Akku haben.

- Die Geschwindigkeit des Betriebssystem: Fakt ist: Ohne 1G Cpu oder Rooteingriff haben viele Androidsysteme Probleme bei vielen Apps oder auch im Menü - Von Flash brauchen wir erst gar nicht zu reden. Das hat Symbian immer gut geschaft (Bei meinem N79). Weiterhin kann ich ebend mit dem N8 dann auch Flash anschauen. Kann ich bei Android nur ab 800Mhz und da auch nur mit wenigen Modellen und die Gechwindigkeit? naja. Natürlich kann ich beim N8 auch keine Wunder erwarten, aber für einfache Sachen klappt es gut

Dafür ist der Browser besser bei Android und natürlich das Display auch grösser. Aber damit lässt es sich leben.

- Die Kamera. ich knipse relativ normal. Mal meine beiden Nichten, dann auch mich selber oder aber unterwegs. Bei denn Androids bzw Htcshandy ist die Kamera meistens total unterirdisch bzw höchstens Mittelmaß - Bei Samsung z. B. beim Sg1 Ist gar kein Blitz vorhanden. Es gibt so viele Situationen wo man denn Blitzt braucht, das ich nicht mehr drauf verzichten will. Genauso auf gute Fotos.

Und der letzte Punkt: Der Hdmi Ausgang :). Leckere Sache welches so derzeit nur das Optimus Speed bietet. Schnell mal bei meiner Mutter aufn 42 Zoll Tv angeschlossen und Bilder gezeigt. Ich hoffe das setzt sich durch.

Trotzdem danke ich soweit allen für die Hilfe und warte einfach mal ab was sich entwickelt. Htc will ja seine Kameras verbessern, Nokia wird villeicht sogar auchn Androidphone anbieten, und Windows Mobile schreibe ich noch nicht ganz ab (Vorallem nicht vom Design her was Nokia angekündigt hat).

was willst du mit flash und hdmi? deinstallier dir mal flash und setz deinen user-agent auf mobile-safarie und du wirst sehen, dass internet funktioniert sehr sehr gut ohne flash.

und ist doch beknackt, per hdmi sein handy anzuschließen. das geht heute alles wunderbar drahtlos. airplay 4 the win.

warte lieber noch bis september und dann holst du dir ein aktuelles iphone und hast auch da wieder länger akku leistung. aber symbian willst du dir nicht antun…
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Für AirPlay benötigt man extra Hardware, nicht jeder TV hat einen WLAN Anschluss. Aber ist schon richtig so Fang, verprasse dein Geld nur für übertauerte Apple Hardware. Kannst dir ja auch die neue TimeCapsule kaufen. Jetzt neu "mit echter Serverhardware".
facepalm8q49r21g.gif


@Topic
Jetzt rockt Android auch noch in Afrika. :)
App-Boom in Ostafrika
Der kenianische Mobilfunkanbieter Safaricom erlebt in den letzten Monaten einen Boom bei Android- Smartphones. Besonders ein kostengünstige Gerät des chinesischen Anbieters Huawei sorgt in dem ostafrikanischen Land mittlerweile für eine Welle an App-Innovationen, berichtet Technology Review in seiner Online-Ausgabe. Das Spektrum beliebter Apps reicht über Gesundheitsinformationen, die aktuelle Marktpreise für Getreide anzeigen, bis hin zu Software mit Tipps für die biologische Landwirtschaft. weiterlesen...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Für AirPlay benötigt man extra Hardware, nicht jeder TV hat einen WLAN Anschluss. Aber ist schon richtig so Fang, verprasse dein Geld nur für übertauerte Apple Hardware. Kannst dir ja auch die neue TimeCapsule kaufen. Jetzt neu "mit echter Serverhardware".
facepalm8q49r21g.gif


@Topic
Jetzt rockt Android auch noch in Afrika. :)

sicher braucht man für airplay noch mal ein stück 100€ hardware, am ende ist das aber bedeutend praktischer als hdmi und man kann mehr damit machen, z.b. seine anlage anschließen. außerdem braucht der TV KEIN WLAN!

wo rockt denn android noch, außer in den usa, wo das wachstum seit dem verizion iphone auch merklich langsamer wird.

btw was ist mit dem Samsung Galaxy 3 i5800? ich möchte mir das nun gerne holen, um bisschen mit android zu spielen. update gibt es dafür bis 2.2. bekomme ich das auch irgendwie auch auf 2.3? wie ist die gui von samsung? komme ich auch irgendwie auf stock android?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wenn ich AirPlay oft nutze macht die Hw vielleicht Sinn. Wenn ich aber bei meinen Eltern bin und nur eben kurz was auf dem TV zeigen möchte, ...

Und der TV braucht schon WLAN um ohne AirPlay darauf zuzugreifen.

Bzgl. i5800 solltest du hier alle erdenklichen Infos bekommen/finden.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
aso, der du meinst, ein tv braucht extra wlan, damit man mit android mitteln content darauf schicken kann, oder?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Irgendeine Verbindung muss schon bestehen. ;) USB, WLAN, gibt mehrere Möglichkeiten.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
sag wir mal, tv ist irgendwie im gleichen netz, wie schick ich denn zeugs auf das gerät? gibt es dafür apps?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich kenne es nur von einem Fernseher, der hat so nen Mediacenter installiert. Ich gebe meine Handy dann per FTP/HTTP frei (also die SD-Karte) und dann kann man mit dem TV und dem Mediacenter zugreifen. Ob das mit jedem WLAN fähigen TV funktioniert weiß ich nicht.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
so ist es Allshare kann es...man muß dazu nur seinen Fernseher mit dem Wlan Modem verbinden und kann alles auf seinem Fernseher streamen :)
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
was willst du mit flash und hdmi? deinstallier dir mal flash und setz deinen user-agent auf mobile-safarie und du wirst sehen, dass internet funktioniert sehr sehr gut ohne flash.

und ist doch beknackt, per hdmi sein handy anzuschließen. das geht heute alles wunderbar drahtlos. airplay 4 the win.

warte lieber noch bis september und dann holst du dir ein aktuelles iphone und hast auch da wieder länger akku leistung. aber symbian willst du dir nicht antun…


Wenn ich mal aufn Sofa sitze und was nachschauen will? Muss ja nicht aktiv flash nutzen, aber nice too Have. Und was ich mit hdmi will? Wie ich schon sagte: Bei meinen Eltern und kurz mal am tv angeschlossen und was gezeigt. Müssen ja nicht nur Fotos sein, kann auchn Video, Internet oder Spiel sein. Find das sehr angenehm. Muss ich nämlich nicht immer meinen Laptop mitschleppen bzw Dateien, die villeicht bißchen grösser sind auf Usbstick knallen.

Und ja super Drahtlos. 100€ zusätlich die ich weder einplane, noch ausgeben will. Kommt hinzu das ich das Ding dann nicht überall zu stehen habe.

Sicher hat Android einige Vorteile, aber ebend auch genauso Nachtteile. Und da ich nen Nokia n86, jetzt N79 hatte (Mein Vater nen C5) bin ich mit Android sehr gut vertraut. Und im groben bietet es von Hause aus alles das, was ich brauche. Das ''Anna'' Upgrade wird denn Browser und das System nochmal verbessern und schneller machen.

Es kann alles was ich brauche (Bluetooth, Kamera, Wlan, Emails empfangen, Sms und telefonieren, Guter Akku(Symbian braucht ja relativ wenig Ressourcen im Leerlauf), kann meine Oberfläche so einstellen wie ich will (Bei Windows 7 z. B. kann ich keinen eigenen Klingelton benutzen, Und die Kacheln nerven mich) - Zudem kann ich ja so gesehen auch kein Hintergrund Bild fest legen), Android kann z. B. nicht bei Handy ausschaltung denn Wecker aktivieren und so weiter.

Und fürs mal browsen zu Hause reicht der Internet n8 Browser locker. Da geh ich sowieso lieber an Laptop..

Ah und 1 Punkt, denn viele immer vergessen: Ich kann das Handy locker in die Hosentassche stecken bzw Jackentasche. wenn ich da nur ans Htc Desire hd denke, wird mir schlecht. Genauso beim Sg2..

Will nicht noch extra ne Tasche immer mit rumschleppen.

Edit: Ich werd nacher mal zum Media Markt laufen und mir da das gute Stück angucken. Genauso Augen werde ich auf das ''Google Nexus S'' werfen. Nach recherche hab ich gelesen das der Akku extrem gut sein soll fürn Androidhandy. Wenn das stimmt, bekommt Android villeicht noch mal ne Chance.

Zudem find ich die pure Oberfläche gut und kein Htc Sence oder Samsung Ui.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
naja die oberfläche lol

die kannst du bei android so frei variieren wie du willst
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Reden wir über das Nokia N8 was vor einem Jahr erschienen ist und bei engadget 5/10 Pkten bekommen hat sowie bei anderen online Tests durchweg das Label "Nokia hat den Anschluss verpasst" bekommen hat?
 
Oben