Android - (Handy)Sammelthread

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=4520475&postcount=956#post4520475

Ist zwar 5 Monate alt, aber viel hat sich nicht geändert.

/edit
Ok, hier ein paar Änderungen:

Streiche:
DavDrive Lite - Zugriff auf deine SD-Karte per Browser

Setze:
Software Data Cable - Zugriff auf deine SD-Karte per Browser

Zusätzlich:
DroidWall - Firewall basierend auf iptables (benötigt root!)
wetter.com - für weitere Wetterinfos
Facebook - selbsterklärend
Google+ - selbsterklärend
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
man braucht eine firewall?

hoffe ja meine samsung galaxy 3 i5800 kommt morgen. reicht eigentlich samsung galaxy 3 um zu wissen, um was es geht?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Brauchen nicht, aber ich finde es extrem geil. Kann so den Zugriff der Apps ins www regeln.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich blocke so u.a. Spiele die nach Hause telefonieren wollen um irgendwelche Highscores zu übertragen. Außerdem gibt es mir ein gutes Gefühl Herrscher über alles zu sein. Ich fühle mich dann so wie Steve Jobs.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
also beim galaxy 2 (hab ich auch) würde ich dir so ne FW schon alleine deswegen empfehlen weil durch das "nach hause telefonieren" von gewissen apps, dein akku mal ganz schnell leer ist!Das Modem frisst teilweise ganz gut strom und um das zu verhindern ist Droidwall ganz gut.Das ist jezz nich sooo weltbewegend aber da das SGS2 mit dem riesen Display sowieso schon ziemlich Stromhungrig ist, lohnt es sich Strom zu sparen wo es nur geht!
Und vielleicht solltest du dir überlegen ob du Rooten willst und Custom Roms haben willst oder nicht;) Ich kanns empfehlen!
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Kommt auf den Anbieter an. GMX bietet ja irgendwie kostenlos SMS und es gibt sogar ne extra GMX-SMS-App.

Die kostet aber 9 Cent pro SMS oder sehe ich das falsch? Außerdem wollte ich noch fragen, ob die Apps nur senden wenn sie aktiv sind und eine Verbindung (SIMKarte oder WLAN) besteht oder das dann einfach später machen, wenn so eine Verbindung besteht?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich bin ja gespannt. klingt jetzt alles erstmal nach arbeit…
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
naja mittlerweile seh ich gar nicht als arbeit sondern schon als hobby;)
man kann ja so gut wie alles backuppen zb mit cwm das ganze system oder mit titanium backup die apps und so,sprich wenn man was neues ausprobieren will und es gefällt nicht dann mit kleinem aufwand einfach alles wieder zurückspielen.kostet mich meistens so 10 min. natürlich das alles nur mit root ;)
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Der Desktop Markt wird auch mit Windows überflutet. Wird deswegen Windows bald abstürzen?
Das Windows Mobile und Nokia abgestürzt sind hat nichts mit der Anzahl der Handymodelle zu tun, sondern liegt einfach daran, dass das Betriebssystem schlecht ist.
Wenn Google Android 1 Jahr verrotten lassen würde, wäre das Schicksal auch schnell besiegelt.

Du kannst doch nicht nen Betriebssystem, welches es schon seit Jahrzenten gibt, mit nem handyos vergleichen, welches gerade mal paar Monate/1 Jahr aufn Buckel hat.

Und sicherlich hat das mit den Handymodellen zu tun den 1. War das Problem, das Symbian 40 und 60 verschiedene Os sind (Vom Umfang her). Und dafür eben programmiert werden muss - Das ist bei Android derzeit noch nicht der Fall. ''kann'' aber kommen. Muss aber nicht.

2. Die verschiedenen Geräte, die eben verschiedene Kundschaft ansprechen sollen. Das passiert derzeit auch mit Android, wo 600mhz, 800mhz, 1g und dual Core verbaut werden. Und je nachdem welche Mhz. verbaut ist, fallen auch Features weg oder kommen hinzu (Bestes Beispiel ist sicherlich Flash).

Android ist so erfolgreich, weil es für die ganze Kette vom Hersteller bis zum Anwender eine Win/Win Situation bietet. Google profitiert von der hohen Anbindung an ihre Google Dienste und ihren Anteil im App Market.

Da gebe ich dir soweit reicht, wobei es eben auch mittlerweile andere Dienste gibt wie Biings oder verschiedene Navi's. Welche ja ein Großteil der Nutzer ansprechen.

Ich geh mal richtig in der Annahme das die meisten Google als Suchmaschiene nutzen, und Gmail nur, weil es eben für denn Appgebrauch vonnöten ist (Selbes ist ja bei Microsoft mit Live so). Gefällt mir persönlich bei beiden nicht, das man so gezwungen wird dazu.

Die Hersteller profitieren von den nicht vorhandenen Lizenzgebühren ( im Vergleich hierzu Windows 7 Phone mit ~15$. Zusätzlich können sie dank Open Source das Betriebssystem ihren Vorstellungen anpassen um sich abzuheben.
Der Kunde wiederum profitiert von der Vielfalt der Handys ( manch anderer mag dies als Nachteil sehen, da er von der Vielfalt erschlagen wird), einem florierendem Ecosystem und der Möglichkeit alles anzupassen und zu ändern was technisch möglich ist (man kann auch die Windows 7 Phone Oberfläche einstellen).

Naja, nicht der Entwickler (Wenn du mit Entwickler jetzt App Entwickler meinst) bestimmt was möglich ist, sondern Google. Selbes bei Microsoft (Wm wurde ja genauso gerootet wie jetzt Android). Und nö, die Kacheln kannste nicht entfernen, aber das ist halt im System so. Es gibt ja auch viele die finden die Android- oder Symbianoberfläche doof. Das ist alles eine frage des eigenen Geschmack.

Es sind einfach unterschiedliche Konzepte.

Hab nie was anderes behauptet :) ;)


Android ist in dem Sinne sicher, dass alle Anwendungen ein eigenständiger User sind und somit keinen gegenseitigen Zugriff haben ( kann man umgehen in dem man sein Gerät rootet und somit Anwendungen Adminzugriff gewährt).
Zusätzlich kann man als Nutzer bei der Installation alle Berechtigungen sehen, die eine Anwendung gerne haben möchte.

Kann ich bei Symbian auch. Also wenn wir jetzt z. B. vom Internetzugang reden? Ohne das ich da groß was rooten muss. Falls du was anderes meintest, sag es bitte.


Android betrachtet seine Anwender eben als mündige Bürger die selber entscheiden können was erlaubt sein soll und was nicht, während IOS und WP7 ihre Anwender bevormunden.

Naja, wenn es so wär, würden 1. nicht so viele ihr Gerät rooten (Weil ja von Hause aus schon alles läuft). Und 2. finde ich denn Satz etwas merkwürdig. Du gibst ja sozusagen deine Freiheit auf, weil Google auf alles einen Zugriff hat. Aber Ms wird mit dem Mangoupdate schon mehr Vielfalt erlauben. Ist halt noch ein junges System.

Der Nachteil dieses Androidkonzepts ist, dass inkompetente Anwender viel falsch machen können. Der Vorteil widerum ist, dass man als User mit Ahnung kaum/garnicht eingeschränkt ist und alles machen kann was man will.

Der einzige Nachteil? Oder siehste da noch mehr?

Man kann bei allen Smartphones was falsch machen. Apple bzw Ms fangen dich da halt zum teil noch auf. Bei Android haste teils schon Probleme, weil es ebend keinen Filter im Appshop gibt und die Viren langsam aber sicher auch kommen. Dauer zwar noch, und man braucht auch keine Firewall (Wtf) aber es wird kommen. Und dann muss sich Google was einfallen lassen (Appkontrolle wie Apple z. B.).

Die Bevormundung bei Apple wird dadurch zumindestens teilweise revidiert, dass Apple ein sehr guter Vormund ist. Heißt sie haben es drauf ein System intuitiv zu gestalten, haben dafür gesorgt, dass das Ecosystem abgeht und man garnicht unbedingt eingreifen muss.
Der sogenannte "goldene Käfig".

Wie bei Google. Da sehe ich kaum einen Unterschied - Also die Bevormundung. Ist bei Apple sogar noch besser gelöst.

Microsoft hat sich dieses Konzept bei Apple abgeguckt. Der Fehler den Microsoft macht ist, dass der Käfig nicht golden ist, da Windows eben keine gehypte Marke ist, der Market leer ist und auch sonst Microsoft nicht den Ruf hat intuitive, leicht zu bedienende Systeme zu entwickeln.

Der Markt ist leer??? Das halte ich für eine falsche Aussage. Für Handyhersteller, ist der Markt so attraktiv wie noch nie. Heute kauft sich doch fast jeder Mensch 1x im Jahr ein neues Handy bzw der Produktionszyklus ist extrem (Siehe Htc). Wir erreichen Zustände, wie in den Asiatischen Ländern, wo man alle 7 Monate nen neues Handy holt.

Wobei ich da nicht weiß ob das noch Aktuell ist!? War mal vor einiger Zeit so.

Und Ms hat mit Wp7 auch ein Betriebssystem entwickelt, was von der Bedienung sehr nah an Ios rankommt. Du nimmst es in die Hand und nach 1 Min. weisste wie alles geht - Selbes bei Apple. Bei Android hat man teils erstmal Suchminuten bzw. Ahnungslosigkeit.

Und zum Komfort empfehle ich dir mal die folgende Wp7 Mango Update Präsentation (Sind 3 Videos):

http://www.youtube.com/watch?v=0om8V03LkdI

Empfinde ich alles als den richtigen Schritt, in die richtige Richtung.Einiges wurde verpennt, das stimmt. Aber so etwas passiert jedem. Naja, das Kachelsystem ist noch nicht so mein Ding. Mal schauen..

Du kannst dir ja mal die Entwicklungen der Marktanteile anschauen:
http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=1622614

Gartner als Quelle zu nehmen finde ich falsch. Ist ja nicht umsonst sehr umstritten in der Szene. Das Wp7 nicht so da steht wie Android ist auch klar. Eben weil das Os weniger alt ist wie Android und weil es noch nicht so viele Geräte gibt - Wird sich auch ändern.


Es musste schon ein Wunder geschehen das WP7 Android aufholt.

Wunder nicht, aber ne Idee die nur Ms liefern kann. So war es immer, und so wird es immer sein.

Der Masse an Nutzer isses egal ob Iphone, Android/Htc, oder Nokia/Wp7.

Sie wollen Resultate bzw was haben, was sie woanders nicht bekommen können. Und es wäre ein Fehler, Ms da frühzeitig abzuschreiben!

Bestes Beispiel von Iphoneuser in meiner Umgebung: Ohh, ich kann meine Musik in Itunes kaufen und sie direkt aufs Handy runterladen. :wee::wee:

Ich hoffe doch das ich nichts vergessen habe:wave:
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Du kannst doch nicht nen Betriebssystem, welches es schon seit Jahrzenten gibt, mit nem handyos vergleichen, welches gerade mal paar Monate/1 Jahr aufn Buckel hat.
3 Jahre.
Du kannst ja mal versuchen für den Desktopmarkt ein alternatives Betriebssystem anzubieten. Wird nicht knapp, da zuviele Abhängigkeiten bestehen zwischen Windows und der ganzen Software die nunmal für Windows geschrieben wird.
Bei Smartphones ist es ähnlich. Als Entwickler erreichst du nur mit Android und IOS genug Kunden.

2. Die verschiedenen Geräte, die eben verschiedene Kundschaft ansprechen sollen. Das passiert derzeit auch mit Android, wo 600mhz, 800mhz, 1g und dual Core verbaut werden. Und je nachdem welche Mhz. verbaut ist, fallen auch Features weg oder kommen hinzu (Bestes Beispiel ist sicherlich Flash).
es fallen keine Features weg. Flash ruckelt dann halt bis zum erbrechen auf einem 600mhz Androiden.

Ich geh mal richtig in der Annahme das die meisten Google als Suchmaschiene nutzen, und Gmail nur, weil es eben für denn Appgebrauch vonnöten ist (Selbes ist ja bei Microsoft mit Live so). Gefällt mir persönlich bei beiden nicht, das man so gezwungen wird dazu.
du wirst bei Android nicht dazu gezwungen. Du kannst deinen Androiden auch komplett ohne Google Dienste nutzen, im gegensatz zu Microsoft und Apple.
Man nutzt die Dienste halt trotzdem, weil sie kostenlos und gut sind.

Naja, nicht der Entwickler (Wenn du mit Entwickler jetzt App Entwickler meinst) bestimmt was möglich ist, sondern Google.
Nein eben nicht.
Anwender und Entwickler bestimmen was möglich ist.
Der Entwickler kann bei seiner App frei entscheiden, welche Zugriffsrechte er ihr einräumen möchte (z.B. Zugriff auf Kontaktdaten, Sms lesen, sms schreiben, internetzugriff, zugriff auf gps, ...).
Damit die App den Zugriff erhält muss er dies nur in die AndroidManifest.xml der App eintragen.
Im Umkehrschluss sieht der Anwender bei der Installation alle Zugriffsrechte, die die Anwendung haben möchte und kann dann die Installation abbrechen

Anwendungen laufen alle in ihrer eigenen Sandbox und können sich gegenseitig keinen Schaden ausführen.
Du kannst aber widerum das gerät rooten und somit einzelnen Anwendungen Adminzugriff auf das System gewähren.
Es gibt auch apps die ohne "root" garnicht erst funktionieren.
Du kannst also wenn du Ahnung hast den Entwicklern deines Vertrauens noch mehr Rechte einräumen und somit noch mehr Features ermöglichen.

Apple und Microsoft schauen den Entwicklern auf die Finger. Bei Android wird erwartet, dass der Nutzer mit denkt.
Wenn ein Spiel die Rechte haben will um deine Emails/SMS zu lesen, dann würde ich mir vllt Gedanken machen ;)

Selbes bei Microsoft (Wm wurde ja genauso gerootet wie jetzt Android). Und nö, die Kacheln kannste nicht entfernen, aber das ist halt im System so. Es gibt ja auch viele die finden die Android- oder Symbianoberfläche doof. Das ist alles eine frage des eigenen Geschmack.
Bei Android kannst du _alles_ anpassen und ändern. Es ist halt Open Source.
Es gibt auch nicht "die Androidoberfläche". Die Oberfläche ist bei Android völlig austauschbar. Du kannst auch Kacheln einsetzen ( ja auch das gibt es).
Du kannst auch die iphone Oberfläche kopieren...
Es gibt zig Oberflächen für Android. samsung, htc etc. ziehen ihre eigenen oberflächen drüber und ansonsten kannst du durch die Moddercommunity dich darauf verlassen, dass es eine riesen bandbreite an Oberflächen und themes gibt.

Naja, wenn es so wär, würden 1. nicht so viele ihr Gerät rooten (Weil ja von Hause aus schon alles läuft).
Der Rootzugriff ist im Gegensatz zu Apples Jailbreak nicht ungewollt.

Und 2. finde ich denn Satz etwas merkwürdig. Du gibst ja sozusagen deine Freiheit auf, weil Google auf alles einen Zugriff hat.
was meinst du mit Freiheit aufgeben? Niemand zwingt dich irgendeinen google Dienst zu benutzen. Du wirst noch nichtmal gezwungen den normalen google App Market zu benutzen. Kannst auch bei androidpit, dem amazon app market oder sonst wo deinen Kram beziehen.


Man kann bei allen Smartphones was falsch machen. Apple bzw Ms fangen dich da halt zum teil noch auf. Bei Android haste teils schon Probleme, weil es ebend keinen Filter im Appshop gibt und die Viren langsam aber sicher auch kommen. Dauer zwar noch, und man braucht auch keine Firewall (Wtf) aber es wird kommen. Und dann muss sich Google was einfallen lassen (Appkontrolle wie Apple z. B.).
bei Android braucht man keine Firewall oder ähnliches. Die Befürchtung, dass es wegen der Offenheit und der nicht vorhandenen Kontrolle Viren geben würde hat sich bisher auch nicht bestätigt.
Da einzelne Apps wie gesagt in einer Sandbox laufen kannste da eh nicht viel Schaden anrichten. Die Apps sind bei Android gut vom System abgekapselt.
Wirklichen Schaden im System können diese nur mit root zugriff anrichten, aber dieser bleibt eh technisch versierten Anwendern vorbehalten.
Sollte es mal irgendwann einen Virus o.ä. geben, hat Google eine Fernlöschoption eingebaut. Google kann theorethisch auf Knopfdruck eine App aus ihrem Market und von allen Geräten löschen... Die Funktion wurde aber bis dato nie gebraucht.

Der einzige wirkliche Vorteil der Kontrolle bei Apple und Microsoft ist der, dass Apps dadurch im Schnitt eine höhere Qualität aufweisen, bzw. viel Schrott vorher rausgefilter wird.
Aber es zwingt einen ja keiner Schrott zu installieren. Die meisten laden sich apps eh nur von Empfehlungen, App Tests oder Top listen runter.
Aber wie gesagt: Wenn einem der android market nicht gefällt:
Im gegensatz zu ios und wp7 kann man überall seine apps her beziehen.
Halt auch illegalen Kram, den es für ios und wp7 nie geben wird wie z.B. PlayStation Emulator oder N64 ( ja man kann bei Android so späße anstellen wie sein Handy als konsole zu benutzen, gleichzeitig das HD bild an den fernseher zu streamen und einen bluetooth playsi controller anzuschließen)


Wie bei Google. Da sehe ich kaum einen Unterschied - Also die Bevormundung. Ist bei Apple sogar noch besser gelöst.
wie schon oben geschrieben:
bei android ist der anwender sein eigener vormund. Man darf prinzipiell alles (auch zu seinem eigenen Schaden)

Der Markt ist leer??? Das halte ich für eine falsche Aussage
es geht um den App market. Dieser geht eben bei ios und android gut steil und ist bei wp7 so gut wie tot.

Gartner als Quelle zu nehmen finde ich falsch. Ist ja nicht umsonst sehr umstritten in der Szene. Das Wp7 nicht so da steht wie Android ist auch klar. Eben weil das Os weniger alt ist wie Android und weil es noch nicht so viele Geräte gibt - Wird sich auch ändern.
es ging mir nicht nur um zukunftsprogonosen, sondern vor allem um den derzeitigen Stand und den der Vergangenheit.
Microsoft hatte nie einen hohen Marktanteil im Smartphonesektor.
Android hatte zu Beginn auch nicht viele Geräte, ging aber von Anfang an im marktanteil steil nach oben. Bei Android war nach einem Jahr schon abzusehen, dass es zum jetzigen Zeitpunkt dominiert. Die prognosen haben sich da erfüllt.
Im Gegensatzu dazu, startete WP7 mit einer riesen Anzahl an Geräten, konnte sich aber innerhalb eines jahres nichtmal Ansatzweise behaupten.


Wunder nicht, aber ne Idee die nur Ms liefern kann. So war es immer, und so wird es immer sein.
ich bin gespannt^^

Der Masse an Nutzer isses egal ob Iphone, Android/Htc, oder Nokia/Wp7.

Sie wollen Resultate bzw was haben, was sie woanders nicht bekommen können. Und es wäre ein Fehler, Ms da frühzeitig abzuschreiben!
die masse an Nutzern will ein intuitives stabiles System, für einen guten Preis und vor allem eins: apps und noch mehr apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Kurze technische Frage:

Ich habe mir ein gebrauchtes HTC Desire gekauft und es funktioniert auch alles bis auf das WLAN. Wenn ich versuche WLAN einzuschalten kommt einfach nur "Fehler". Ich habe nach dem Fehler gegoogelt und bin auf verschiedene Quellen gestoßen, die diesen Fehler schon behandeln. Allerdings war dort nichts dabei was mir geholfen hat. Ich wollte auch mal downgraden auf 2.1 und dann wieder upgraden auf 2.2, allerdings kam dann immer der Fehler des RUU Programms "Bootloader passt nicht" oder so. Vielleicht hat von euch auch schon jemand diesen Fehler gehabt und kann mir helfen oder einen Tipp geben? Vielleicht gibts auch die Möglichkeit das ganze mit einem Patch zu beheben? Das hier sind die Daten des HTC Desires.

BRAVO PVT3 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27

Android version 2.2
Kernel version: 2.6.32.15-gf5a401c
htc-kernel@and18-2 #1
Build number: 2.29.405.5 CL293415 release-keys
Software number: 2.29.405.5
WebKit 3.1
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
versuch doch mal ne custom rom aufzuspielen

ansonsten frag lieber in spezialisierten foren ( xda, android-hilfe etc)
 

qwertzasdf1234

Guest
Das mit "Fehler" hatte ich zwischenzeitig auch beim SGS 1 bei der original Firmware. Dann in die Einstellungen gehen, WLAN, und da irgendwie einschalten (anstatt über die "Taskleiste")

Alternativ rebooten und nochmal probieren :D wenn alles nichts hilft, s. MoooN
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
du kannst n passendes RUU runterladen und das ganze überflashen.
 
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
906
Reaktionen
0
hab mir jetzt auch mal nen desire hd geholt. ist mein erstes smartphone und bin noch fleißig am rumspielen aber alles ziemlich cool bisher.

hat vielleicht hier auch jemand eins und kann mir sagen ob und wie ich das umstellen kann, dass wenn ich unten in der mitte auf phone tippe, nicht gleich direkt der kontakt angerufen wird wenn ich auf den kontakt klicke, sondern erst wenn ich den kontakt angewählt hab und dann nochmal unten auf anrufen klicke. ich ruf da ständig aus versehen leute an wenn ich am rumscrollen bin.

hab noch die original android version drauf im moment. hab aber auch kein problem das zu flashen wenn mir jemand ne gute rom empfehlen kann

desweiteren was ist ein gutes app um meinen internet/sms/usw. verbrauch pro monat zu messen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Würde dir auch 3G Watchdog empfehlen. Die kostenlosen Variante kann viel, allerdings nicht alles (z.B. Trafficverbrauch pro App). Die Pro kostet 2,25€, ist also gut zu verkraften. ;)

;)

Ein paar Posts vor meinem zitierten werden noch ein paar Alternativen aufgelistet.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Was spricht egtl. gegen WP7? Das HTC 7 Pro bekommt man ja schon für schlappe 200€.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
Was spricht egtl. gegen WP7? Das HTC 7 Pro bekommt man ja schon für schlappe 200€.

mir sagt die kacheloberfläche nicht zu.es ist pre mango zu buggy und viele wichtige funktionen fehlen. der appstore ist wesentlich kleiner.

bekommst halt gute hardware für wenig €, allerdings musst du dann mit wp7 leben...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Google Maps 5.7 bietet rudimentäre Offline-Funktion
Am gestrigen Tag hat Google Version 5.7 der Google-Maps-Applikation für Android-Geräte veröffentlicht. Neben Verbesserungen bei der Berechnung von Routen und dem Anzeigen von Bildern haben auch zwei neue, noch im Teststadium befindliche Funktionen Einzug gehalten. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Was mich an HTC nervt ist, dass es spätestens in einem dreiviertel Jahr bestimmt schon wieder ein neues Modell, HTC Desire Z HD oder sowas in der Art, geben wird und auf dem alten Teil dann das neue Android 2.x nichtmehr läuft... ansonsten würde mir das Desire Z schon taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Du kannst natürlich auch ohne HTC ein aktuelles OS/Custom Rom installieren.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
naja das sollte dich nicht abhalten

die neuen android versionen werden eigentlich immer von den fans auf die meisten halbwegs neuen geräte portiert

ich weis das z.b. auf der htc hd serie inzwischen das neuste android 2.3.4, windows 7, windows 6.5 und symbian läuft
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Aber läuft das dann auch gut? Auf sowas rumgefrickeltes habe ich nach so kurzer Zeit auch keine Lust, vorallem nicht wenn mich das Smartphone alleine schon 300€+ kostet.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Meistens laufen die Custom Roms schneller und effizienter als die Stock Roms.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Mal schauen was es noch außer dem Desire Z gibt. Das Sony Xperia Pro scheint ja wenigstens Android 2.3 drauf zu haben.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Reichen eigentlich 150mb Datenvolumen im Monat fürs Surfen (zb 4players, bw.de), Foren, Facebook, Google+ und vorallem E-Mails (ca. 50 Stück+ jeden Tag)? Apps und ähnliche Sachen würde ich ja dann sowieso nur zu Hause per WLAN downloaden.
Habe zurzeit eine Prepaidkarte von FYVE (Vodafone) samt SMS-Flat und da gäbe es für 5€/mtl. noch das Viel-Surfer Paket mit 150mb Datenvolumen dazu, wäre also mit meiner SMS Flat (10€/mtl) ziemlich günstig.
 

qwertzasdf1234

Guest
Wieviel willst du mtl. ausgeben?

Und mir reicht das nicht, ich hatte immer nen Verbrauch um 400MB im Monat
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Also egtl. wollte ich bei Prepaid bleiben. Und auch nicht wirklich mehr als 15€ im Monat zahlen, ginge sich durch die beiden Pakete (SMS Flat + 150mb Datenvolumen) ziemlich gut aus, eigentlich...
 

qwertzasdf1234

Guest
Ich hab MTV Mobile derzeit, google mal. 50min, datenflat 500mb derzeit + sms flat
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Geiles Angebot, aber das bedeutet 2 Jahre Vertrag...
Und E-Plus hat hier maximal GSM 900. :(
 

qwertzasdf1234

Guest
Was meinst du, vom Speed her? Oder Netz? E-Plus Netz ist doch 900er Netz standardmäßig vonner Frequenz?
 
Oben