Android - (Handy)Sammelthread

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich komme teilweise nicht einmal auf 100MB im Monat. Okay, ich surfe wenig bis gar nicht und schaue unterwegs auch keine Videos auf Youtube oder so. Dafür maile ich viel, WhatsApp, RSS-Feeds, Wetter, Facebook, G+, ... So etwas halt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
kein wunder, dass du mehrere tage akku hast. solltest mal den keller verlassen
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
kein wunder, dass du mehrere tage akku hast. solltest mal den keller verlassen

Wo soll ich denn Surfen/Youtuben? Auf dem Fahrrad? Im Auto? Ich nutze keine ÖPNV sondern nehme aktiv am Straßenverkehr teil. Im Büro habe ich Internet, bei Freunden/in meiner Wohnung WLAN.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Ich werde es wohl mal ausprobieren müssen. Ob ich soviel surfe weiß ich selber noch nicht da ich bisher kein Smartphone hatte, nur bei den E-Mails weiß ich das ich das exzessiv nutzen werden - darum will ich ja so ein Teil. Aber um wieder zum Thema zu kommen, wie schaut es egtl. mit der App Kompatibilität aus bei den unterscheidlichen Displayauflösungen? Gibt ja Smartphones von 480x320 bis 800x480, macht das kein Probleme bei der Darstellung auf verschiedenen Geräten?
 

Entelechy

Guest
Die meisten guten Apps sind für HDPI, MDPI und LDPI programmiert, d.h. sie benutzen 3 verschiedenen Grafiken. Die Android-Skalierung ist sowieso so gut, dass man eigentlich nur HDPI Grafiken benutzen muss. Buttons und Schriften werden problemlos vom Android-System skaliert.

Es gibt also bei den allermeisten Apps keine Probleme in der Darstellung.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
zum thema akku und surfen: die handelsüblichen umts modems, vor allem mit hspda, saugen nen akku dermassen hart und schnell leer. edge bzw gsm sind fürs normale surfen völlig ausreichend und VIEL akku schonender.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
was hast du denn für ein gerät? schon mal probiert mit edge oder gar gsm :rofl: hier im forum zu surfen? macht kein spass
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
was hast du denn für ein gerät? schon mal probiert mit edge oder gar gsm :rofl: hier im forum zu surfen? macht kein spass
gsm reicht nur für email, das ist mir selber klar, mal wieder schlecht getrollt von dir. edge reicht fürs forum wunderbar, unabhängig vom gerät (getestet mit 5 verschiedenen smartphones). edge ist bei guter anbindung so schnell wie umts im forum (natürlich nur gefühlt, gemessen habe ich es nicht).
finde es sowiso skandalös das das ingame forum keine tapatalk (http://www.tapatalk.com/) unterstützung hat !

kannste da nichtmal was anleiern shi ?
nein, kann ich leider nicht, bzw habe ich schon so oft, aber wir haben halt keinecoder ressourcen fürs forum. such mal im feedbackforum nach tapatalk. das älteste topic dort zu dem thema ist nen halbes jahr jünger als meine erste interne anfrage :8[:
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Was mich an HTC nervt ist, dass es spätestens in einem dreiviertel Jahr bestimmt schon wieder ein neues Modell, HTC Desire Z HD oder sowas in der Art, geben wird und auf dem alten Teil dann das neue Android 2.x nichtmehr läuft... ansonsten würde mir das Desire Z schon taugen.

Welches Android fehlt dir denn beim Desire Z? Das normale Desire mit seinem kleinen Speicher ist da schon die Ausnahme und selbst fuer das wirds noch 2.3 geben.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
2.3.4 fehlt dem Desire Z und HTC macht keine Anstalten das mal rauszubringen. Und das bei einem neuen Gerät. Mir geht es hier um offizielle Updates, dieses inoffizielle rumgefrickel führt doch nur dazu das es noch mehr Bugs als üblich gibt.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Wie schauts mit einem anderen OS aus? Schade das es kein Iphone mit Tastatur gibt. :ugly:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
gsm reicht nur für email, das ist mir selber klar, mal wieder schlecht getrollt von dir. edge reicht fürs forum wunderbar, unabhängig vom gerät (getestet mit 5 verschiedenen smartphones). edge ist bei guter anbindung so schnell wie umts im forum (natürlich nur gefühlt, gemessen habe ich es nicht).

nein, kann ich leider nicht, bzw habe ich schon so oft, aber wir haben halt keinecoder ressourcen fürs forum. such mal im feedbackforum nach tapatalk. das älteste topic dort zu dem thema ist nen halbes jahr jünger als meine erste interne anfrage :8[:

edge kann natürlich nicht so gut sein wie umts… außerdem will man doch ständig irgendwas hoch- oder runterladen, rss-reader syncen, etc
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
edge kann natürlich nicht so gut sein wie umts… außerdem will man doch ständig irgendwas hoch- oder runterladen, rss-reader syncen, etc
natürlich kann es das: wenn edge guten durchsatz in der zelle hat, umts aber total voll ist kann edge deutlich schneller sein. und ich habe von normalem surfen zum akku schonen gesprochen, nicht von normalem gebrauch. mein privates smartphone macht das btw automatisch ganz von alleine :eek:
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Habe mir jetzt einfach mal das htc 7 pro bestellt. Mal schauen, normal dürft es mir taugen (brauchs ja eh nur fürs surfen und emails).
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Hab das htc hd7 hier rumliegen. Viel mehr als emails und surfen ist halt bei wp7 auch nicht drin :deliver:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
:deliver:

urlaubsvertretung meines postboten hat es verkackt, er hat meine wohnung nicht gefunden, sonst hätte jetzt endlich mal mein android in der hand
 
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
das thema android und die versionen verwirrt mich auch ein wenig, wollte mir mal das motorola flipout holen da es doch ein echt günstiges android smartphone ist - gibts zurzeit für gerademal 100 tacken - aber wie ich gelesen habe hat das nun android 2.1, aber was bedeutet das nun genau? kann ich trotzdem alle apps verwenden?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
edge kann natürlich nicht so gut sein wie umts… außerdem will man doch ständig irgendwas hoch- oder runterladen, rss-reader syncen, etc

habs heute mal aufprobiert
edge langt für forum bischen surfen email etc eigentlich locker aus
hab so gut wie keinen unterschied gemerkt

wenn ich was runterladen will schalt ich halt kurz auf umts um


- aber wie ich gelesen habe hat das nun android 2.1, aber was bedeutet das nun genau? kann ich trotzdem alle apps verwenden?

glaub auch mit 2.1 sollten 99% der apps laufen
 
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
ich will mir ja nun auch mal ein smartphone zulegen aber auch nicht gleich mehr als 220€ ausgeben. habe mir sogar schon 2 modelle ausgesucht die mir recht zusagen, einmal das samsung galaxy ace (190€) und einmal das motorola defy (220€), aber ich kann mich da irgendwie nicht entscheiden. das samsung bekommt ein update im september auf 2.3, motorola anscheinend nicht? dafür scheint das defy mehr hardwarepower zu haben. hat hier vielleicht jemand eines der beiden geräte und kann ein wenig darüber berichten?
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich will mir ja nun auch mal ein smartphone zulegen aber auch nicht gleich mehr als 220€ ausgeben. habe mir sogar schon 2 modelle ausgesucht die mir recht zusagen, einmal das samsung galaxy ace (190€) und einmal das motorola defy (220€), aber ich kann mich da irgendwie nicht entscheiden. das samsung bekommt ein update im september auf 2.3, motorola anscheinend nicht? dafür scheint das defy mehr hardwarepower zu haben. hat hier vielleicht jemand eines der beiden geräte und kann ein wenig darüber berichten?

Was willst du denn mit anstellen? Wenn du nur bißchen Web surfen willst und halt modernes System, machste mit beiden nichts verkehrt - Geschmack entscheidet.

Das Defy hat halt das Hörmuschelproblem, wo es heutzutage immer noch Modelle gibt, die davon betroffen sind. Wär schon stark nervig.

Dafür hat es halt die Bessere Hardware, als das Ace. Glaube auchn Grafikbeschleuniger?

Edit: Ja hat es->

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2269_2396_allgemein.html

Das Ace hat halt weniger Ram, und ne schlechte Displayauflösung. Aber dafür bessere Kamera. Ausserdem ist die Samsung Brandingoberfläche wohl besser als die von Lg. und wenn du nicht das Gerät rooten willst, auch Android 2.3 offiziel (Soll ja kommen).

Trotzdem würd ich mehr zum Defy tendieren.

2.3.4 fehlt dem Desire Z und HTC macht keine Anstalten das mal rauszubringen. Und das bei einem neuen Gerät. Mir geht es hier um offizielle Updates, dieses inoffizielle rumgefrickel führt doch nur dazu das es noch mehr Bugs als üblich gibt.


Nein, das ist falsch! Bei der Szene hat sich viel getan und schon früher bei Windows Mobiles Room waren die relativ sicher und bugfrei. Natürlich soll man nicht sofort gleich jede Version, die gerade nen Tag aufn Markt ist, installieren. Da können Bugs noch auftreten.

Aber im grossen und ganzen sind sie schon sauber programmiert. Und falls nicht, wirste das auch lesen. Zudem haste bei ihnen keine dumme Brandingoberfläche drauf, welche Leistung ziehen kann oder das Betriebssystem verunstaltet.

Aber das Htc nur Geräte aufn Markt bringt, und die kaum pflegt ist normal (Selbes ist bei Samsung und Motorolla). Wenns dich stört, sollteste dir kein Htc anschaffen (Es sei denn du rootets es). Dann kann es dir egal sein.

Von der Updatepolitik von Apple (Und teils auch Nokia) können die sich noch ne Scheibe abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Hey jungs kennt einer von euch ne gute Uploader-app?
Like imageshack, abload oder sowas?

damit soll einfach nur möglich sein die bilder aus dem handy ins netz zu laden, inklusive nem netten link um das dann überall herumzuspammen
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
neee
da muss ich mich ja anmelden, account erstellen und es gibt onlinefotoalbe und hast du nicht gesehen.
einfach ein tool - bild angeben, uploaden, link. mehr nicht.
es gibt zwar ne imageshack-app aber die is auch mit anmelden..hrmpf.
jemand ne alternative?
 

qwertzasdf1234

Guest
Du musst dich überall anmelden, wo ist das Problem an der Sache? Wenn du ne App benutzen willst, brauchst du einen Account.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
So jetzt habe ich mir mal ein Android besorgt. Kumpel hat mir sein Wildfire für'n Fuffie überlassen. :deliver:
Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen und wenn ichs wegen Roms und OCen zerschieße ist's mir das auch Wert. :rofl:
Bin jetzt schonmal auf die Android-OS gespannt, nächste Woche wird dann wohl mein WP7 kommen.
Vielleicht überzeugt mich Android bis dahin so sehr das ichs direkt wieder zurückschicke, mal schauen. :D
 

qwertzasdf1234

Guest
Ja ist sauanstrengend irgendwo ne email adresse anzugeben und nen Usernamen, hast schon recht.
 
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
134
Reaktionen
0
hallo!

ich suche gerade einen prepaid kartenanbieter, da mein vertrag endlich abläuft. welchen könntet ihr empfehlen? sollte es einer vom D1 netz sein, da dieses am besten ist/ sein soll?

anforderungen: SMS(ca 30 montl.) + telefonieren (weniger als 1 std), kein datentarif

- congstar (d1)
- blau.de (eplus)
- simyo (eplus)
- freenet (o2)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@Schl3mIL
Picasa ist Google? ;)

@IllusionOfTime
Ich bin seit einiger Zeit bei Simyo. Netz ist gut, UMTS/HSDPA schnell, dazu ist Simyo noch günstig (9ct pro Gesprächsminute/SMS in alle dt. Netze).
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
969
- congstar (d1)
- blau.de (eplus)
- simyo (eplus)
- freenet (o2)
auf keinen fall o2, hurenbande.
ansonsten isses relativ wurscht wenn du kein datenpaket brauchst. ich bin bei blau.de gerade weil die ein recht geiles datenpaket für wenignutzer haben. wäre für dich womöglich interessant wenn du ein android hast (sonst würdest du ja nicht hier posten) und dann doch anfängst die möglichkeiten zu nutzen.





webOS ist beiden um einiges vorraus :)
mach endlich den webOS thread auf.
und schreib "voraus" richtig :8[:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
ich hab solche evengelisten-troll-fanboi-kacke nicht nötig, ich würde in einem webOS thread nur die ganzen engativen aspekte in aller ruhe und ganz genüsslich ausbreiten. i am the devils advocat and so. das muss also wenn dann wer anders machen.
und ja, tippen und rechtschreibung geht so :8[:
 
Oben