ich will mir ja nun auch mal ein smartphone zulegen aber auch nicht gleich mehr als 220€ ausgeben. habe mir sogar schon 2 modelle ausgesucht die mir recht zusagen, einmal das samsung galaxy ace (190€) und einmal das motorola defy (220€), aber ich kann mich da irgendwie nicht entscheiden. das samsung bekommt ein update im september auf 2.3, motorola anscheinend nicht? dafür scheint das defy mehr hardwarepower zu haben. hat hier vielleicht jemand eines der beiden geräte und kann ein wenig darüber berichten?
Was willst du denn mit anstellen? Wenn du nur bißchen Web surfen willst und halt modernes System, machste mit beiden nichts verkehrt - Geschmack entscheidet.
Das Defy hat halt das Hörmuschelproblem, wo es heutzutage immer noch Modelle gibt, die davon betroffen sind. Wär schon stark nervig.
Dafür hat es halt die Bessere Hardware, als das Ace. Glaube auchn Grafikbeschleuniger?
Edit: Ja hat es->
http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2269_2396_allgemein.html
Das Ace hat halt weniger Ram, und ne schlechte Displayauflösung. Aber dafür bessere Kamera. Ausserdem ist die Samsung Brandingoberfläche wohl besser als die von Lg. und wenn du nicht das Gerät rooten willst, auch Android 2.3 offiziel (Soll ja kommen).
Trotzdem würd ich mehr zum Defy tendieren.
2.3.4 fehlt dem Desire Z und HTC macht keine Anstalten das mal rauszubringen. Und das bei einem neuen Gerät. Mir geht es hier um offizielle Updates, dieses inoffizielle rumgefrickel führt doch nur dazu das es noch mehr Bugs als üblich gibt.
Nein, das ist falsch! Bei der Szene hat sich viel getan und schon früher bei Windows Mobiles Room waren die relativ sicher und bugfrei. Natürlich soll man nicht sofort gleich jede Version, die gerade nen Tag aufn Markt ist, installieren. Da können Bugs noch auftreten.
Aber im grossen und ganzen sind sie schon sauber programmiert. Und falls nicht, wirste das auch lesen. Zudem haste bei ihnen keine dumme Brandingoberfläche drauf, welche Leistung ziehen kann oder das Betriebssystem verunstaltet.
Aber das Htc nur Geräte aufn Markt bringt, und die kaum pflegt ist normal (Selbes ist bei Samsung und Motorolla). Wenns dich stört, sollteste dir kein Htc anschaffen (Es sei denn du rootets es). Dann kann es dir egal sein.
Von der Updatepolitik von Apple (Und teils auch Nokia) können die sich noch ne Scheibe abschneiden.