Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mich würde ja mal interessieren wen die gefragt haben. In der von dir verlinkten Studie sagen ja schon seit jahren immer mehr Leute, dass sie ein iPhone kaufen wollen als der tatsächliche Marktanteil ist.
Wenn die irgendwelche random Leute fragen ist das ja auch logisch. iPhone kennt halt jeder, Android hingegen nur Leute die sich mit Smartphones auseinandergesetzt haben.
Android ist halt keine bekannte Marke
In der Realität kaufen sich die Leute dann doch das Android Handy
mich würde ja mal interessieren wen die gefragt haben. In der von dir verlinkten Studie sagen ja schon seit jahren immer mehr Leute, dass sie ein iPhone kaufen wollen als der tatsächliche Marktanteil ist.
Wenn die irgendwelche random Leute fragen ist das ja auch logisch. iPhone kennt halt jeder, Android hingegen nur Leute die sich mit Smartphones auseinandergesetzt haben.
Android ist halt keine bekannte Marke
In der Realität kaufen sich die Leute dann doch das Android Handy
das sind meist auch Studien aus den USA. in den USA wollen die Leute schon schon ein iPhone kaufen. wollen oder können aber nur zu einem bestimmten Netzbetreiber. der größte handy-Netzbetreiber in den USA ist Verzion, dass iphone gab es aber jahrelang nur beim zweitgrößten, at&t.
Das besondere am US-Handy Markt ist auch noch, dass die Netz untereinander nicht kompatibel sind. at&t nutzt zwar wie die meisten anderen auf der Welt GSM, im Gegensatz dazu verwendet Verizon das technisch schlechtere CDMA, hat dafür aber eine bedeutend bessere Netzabdeckung und Stabilität. Die Netzwerkstabilität ist ein massives Verkaufsargument, wie wir es in unserem Breiten überhaupt nicht vorstellen können. Das iPhone hatte in den USA über Jahre den Ruf, dass man damit überhaupt nicht telefonieren kann. Was aber am at&t Netz lag und nicht am Gerät
Hinzukommt, dass man es in den USA gewohnt ist, ein Handy immer in Kombination mit einem Vertrag zu bekommen. Ist bei uns glaube auch die Regal, es ist aber bei uns aber auch nicht unüblich, sich direkt ein Gerät zu kaufen. Was in den USA nicht vorkommt.
So wie ich die Statistiken lesen, sind in den USA sind die Leute nun also immer in die Shops der Netzbetreiber gegangen und wollen sich einen neuen Vertrag holen zusammen mit einem neuen Gerät, bevorzugt ein iPhone.
Bei at&t haben sie sofort ein iPhone bekommen. Android Geräte haben bei direkter Konkurrenz mit dem iPhone keine Chance. Android spielt im Netz von at&t eine unbedeutende Rolle.
Gingen die Leute in den USA nun zu Verizon, musst sie bis Anfang des Jahres feststellen, dass kein iPhone angeboten wird. Sie nahmen statt dessen das iPhone ähnlichste -> Android.
Android konnte auf Grund der bedeutend höheren Beliebtheit von Verizon eine massive Verbreitung in den USA erfahren.
Meiner Meinung nach hatten die ganzen Techblogs mit ihren Statistiken so gut wie immer nur den US-Markt im Blick. Ende letzten Jahres bis Anfang diesen Jahres war der Tenor dann immer, Android wird das iPhone massiv überrollen, obwohl die weltweite Statistik dies gar nicht so hergeben hat. Je nach Region und Markt veränderte sich das Bild
so sah das Bild grob in der Prä-Verizon-iPhone-Ära Anfang des Jahres aus
USA - Android führt, aber sehr starker iPhone Anteil
Europa - iPhone führt, mittlerer Android Anteil
Afrika - Smartphone wenig verbreitet, wenn dann Symbian
Australien - iPhone dominiert massiv, Android so gut wie nicht existent
Japan - iPhone dominiert, Android so gut wie nicht existent
Südkprea - Android, mit sehr starkem Anteil lokaler Hersteller wie Samsung
Indien - hat CDMA Netzwerk, deswegen war das iPhone dort nicht existent
Dann kam das iPhone zu Verizon und die Nachrichten, dass Android riesige Wachstumszahlen vorweisen kann, wurden immer seltener. Das Wachstum flachte ab. In direkter Konkurrenz haben Android Geräte scheinbar keine guten Chancen. Ein ein Jahr altes Gerät verkauft sich besser als aktuelle Android Gerät. Jetzt steht die Frage im Raum, wie wird sich Apple schlagen, wenn sie ein neues Gerät auf dem Markt bringen? Die meisten Leute wollen offensichtlich ein iPhone!
Ich könnte jetzt noch ein paar Artikel und Statistiken nachreichen, aber die wurden hier ja zu genüge gepostet. Vielleicht schmeißt jemand ein paar Links rein, die mich widerlegen.
Ich habe mal wieder Klausurenphase und schiebe :airquote:Langeweile:airquote:
technisch schlechtere cdma? WTF? cdma ist sowas von > gsm das geht schon garnicht mehr. um das thema wurde und wird leider ein propagandakrieg ohne gleichen gekämpft. da wird soviel unwahrheit auf dieser seite des teichs drüber verzapft das geht auf keine kuhhaut. bei deiner betrachtung des us-markts lässt du auch ein paar dinge unerwähnt - data plans, wechsel von rufnummern bei anbieterwechsel (wegen techwechsel), riesige rabatte für long term contracts etc pp. ganz so einfach ist es dann doch nicht.
wo ist denn cdma zu gsm/umts besser? warum gibt es das nicht bei uns? als kunde sehe ich nur, wenn ich bei beiden gleiche netzabdeckung habe, kann ich mit gsm/umts telefon- und datennetz gleichzeitig nutzen und habe sogar ein größere bandbreite. sicher hat cdma auch seine vorteile, aber warum ist cdma nur in den usa und vielleicht noch indien relevant?
sicher habe ich weitere eigenheiten des us carriermarktes unerwähnt gelassen, aber würde diese meine behauptung widerlegen? viel eher würden sie erklären, warum die leute nicht einfach von at&t zu verizon gewechselt sind, um an eine iphone zu kommen.
mit ist schon bewusst das cdma und gsm 2g sind und umts und cdma2000 3g technologie. aber die kombination aus cdma telefon- und umts datengerät gibt es meines wissens nicht oder spielt wenn dann eine eher untergeordnete rolle
schrieb ich doch bereits, ich drücke mich vor meinen klausurvorbereitungen
mein punkt ist, dass das iphone bei verizon weitere bewegung ins spiel gebracht hat und ich behaupte, android in seiner jetztigen form und ausprägung wird nach der veröffentlichung eines 5.gen iphone massiv unter druck geraten
wenn du sprint und deren longterm-contracts dazugenommen hättest, hätte sich dein vergleich in luft aufgelöst.
das du 2g und 3g direkt miteinander vergleichst ist schon arg genug, aber das du nicht weisst warum gsm handys mit 3g gleichzeitig daten und telefonieren können heisst dann schlichtweg das dir die infos fehlen. das funzt nämlich weil son umts handy (dein ifone zb, wo is da eigentlich der anwendungsfall für gleichzeitigen download und gespräche) beides hat: gsm und wcdma.
die relevanten dinge hast du völlig ausser acht gelassen: sprachqualität, abkacken des datenstroms in vollen zellen, reichweite einer zelle, robustheit des signals (pros) gegenüber carrierbindung (cons). das thema ist ziemlich komplex. fast alle info auf deutsch ist von den euro-carriern und damit konfusion
ich lass mich gerne von dir zu sprint und longterm-contracts aufklären und wie das ein game-changer zwischen android und iphone ist.
du hast definitiv recht, dass die technologie ein hochkomplexes thema ist, aber auch hier kannst du doch ruhig mal konkreter werden und uns aufklären. ich bin jedenfalls der meinung, es würde nicht meine behauptung widerlegen.
anwendungsfall für telefon und daten gleichzeitig ist, dass ich mit nem cdma phone keine anrufe empfangen kann, wenn ich gerade surfe. gleichzeitig mit jemanden telefonieren und vielleicht ein zugverbindung raussuchen ist ebenfalls ein fall, der bei mir öfter auftritt. cdma bietet wohl auch dafür lösungen, aber verizon und sprint implementieren diese sehr wahrscheinlich nicht mehr und rüsten gleich um auf 4g
€ ein weitere punkt auf dem ich auch noch hinaus will, die carrier verzerren diesen markt massiv. der kunde ist nicht komplett frei in der wahl seines gerätes. wenn man sich im gegenzug den tablet-markt anschaut, in dem apple einfach dominiert
€ ein weitere punkt auf dem ich auch noch hinaus will, die carrier verzerren diesen markt massiv. der kunde ist nicht komplett frei in der wahl seines gerätes. wenn man sich im gegenzug den tablet-markt anschaut, in dem apple einfach dominiert
Und wer hat diesen verzerrten Carriermarkt wohl geschaffen?
Thema Tablets ist ja das selbe wie Thema Smartphones vor 4 Jahren. Apple prescht mit einem (endlich) gut bedienbaren und durchdachten Produkt vor
und die Konkurrenz wirft dann 3 Jahre lang Prototypen auf den Markt, bis sie dann irgendwann an das Appleprodukt rankommen.
Apple dürfte auch das Tablet Monopol verlieren, aber halt immer noch seine blahblah 30-40% Marktanteile gegen zig Mitbewerber verteidigen.
amis kaufen sich lieber nen sauteures unlocked iphone als sprint zu verlassen - das ist das ding dabei. langzeitkunden von sprint lachen über at&t oder bigV preise. das ist ungefähr so wie der vergleich österreich <-> deutschland. die kaufen eben doch geräte ohne verträge.
und natürlich kannst du mit nem cdma telefon anrufe empfangen wenn du gerade was rutnerlädst. der download stoppt dann.
amis kaufen sich lieber nen sauteures unlocked iphone als sprint zu verlassen - das ist das ding dabei. langzeitkunden von sprint lachen über at&t oder bigV preise. das ist ungefähr so wie der vergleich österreich <-> deutschland. die kaufen eben doch geräte ohne verträge.
und natürlich kannst du mit nem cdma telefon anrufe empfangen wenn du gerade was rutnerlädst. der download stoppt dann.
sprint hat doch bei weitem nicht so eine netzabdeckung wie at&t und verizon, dass kann man nur in bestimmten regionen wirklich benutzen. mal abgesehen davon, läuft das iphone gar nicht im sprint netzwerk.
was du mit österreich und deutschland meinst, verstehe nicht nicht…
das mein datenverbindung bei cdma stoppt, wenn ich telefoniere ist halt nen nachteil. will man eigentlich nicht…
deinen ersten satz kannste dir asl jemand der mutwillig 2 und 3g miteinander vergleicht eigentlich stecken - lass das doch, ich wehr mich sonst.
das iphone läuft eben doch im sprint netzwerk, und sprint hat in den grossen städten fast genausogute abdeckung wie bigV - woher nimmst du eigentlich deine infos?
naja, der vergleich ist halt der: östgerreich voll flexibel billig, deutschland scheisse unflexibel.
und das mit der datenverbindung ist dann doch plötzlich genau andersherum als gerade noch von dir behauptet - wer redet also unklug daher? ich bitte dich, informier dich mal besser (nein, ich werd dir das nicht alles aufm silbertablett servieren, dafür hab ich nicht die zeit, google hilft)
unabhängig vom Rest; schreibst du das als User oder wie immer als Admin, der nicht unterscheiden kann wann er User ist und wann admin?
btw zum Landesvergleich. Solche Vergleiche sind halt megaunfair wegen der TOpographie des Landes, guck mal auf die Karte von Deutschland und Österreich.
das iphone läuft definitiv nicht im sprint netzwerk. in den usa gibt es nur das gsm iphone unlocked…
und du hast recht, in deutschland sind die verträge scheiße unflexibel, aber stand das hier zur diskussion?
und wo unterscheidet sich deine aussage zur netzabdeckung von sprint zu meiner? gleiche bei datenverbindung/anrufen. habe dir 2 typische anwendungsfälle genannt
@Fang
Als ob die Leute in erster Linie den Carrier wählen und sich dann erst das Telefon aussuchen. Das mag zwar häufig so sein, aber sicher nicht beim iPhone. Die ganzen iPhone Leute sind halt zu AT&T abgesprungen. Wenn dem nicht so wäre, müsste ja jetzt folgerichtig durch das Verizon iPhone der iPhone Marktanteil explodieren. Dem ist aber ja nicht so.
deine Auflistung mit Marktbedeutung ist auch lustig, schließlich geht sie vollkommen an der Realität vorbei
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,761434,00.html
Deutschland Januar 2011:
Android 24,6 %
iPhone 39,1 %
Deutschland März 2011:
Android 49,7 %
iPhone 30,1 %
(bezieht sich auf Werbeaufrufe auf Webseiten. Der Rückschluss auf den marktanteil ist zweifelhaft. Man sieht jedoch, dass sich die Anzahl an Androidgeräten in Deutschland im ersten Quartal verdoppelt hat)
Australien Juni 2010:
Android 4,2 %
uiPhone 36,3 %
Australien März 2011:
Android 35,2 %
iPhone 29,8 %
Sorry Dude aber es ist halt auf allen Märkten gleich.
IOS stagniert und hat wenn überhaupt minimales Wachstum, während Android jeden Monat Prozentpunkt für Prozentpunkt gut macht und je nach Markt schon lange an IOS vorbeigezogen ist, gerade vorbeizieht oder innerhalb der nächsten 6 Monate vorbeiziehen wird.
wenn ich auf einen flame reagiere, als was schreib ich dann wohl? ich bin immer admin. sonst noch was zur moderation bzw dazu das ich mir solche provokanten äusserungen gemäss der forenregeln verbitte? schreib mir doch ne pm und spam das topic nicht zu, fänd ich voll klasse und so
das iphone läuft definitiv nicht im sprint netzwerk. in den usa gibt es nur das gsm iphone unlocked…
und du hast recht, in deutschland sind die verträge scheiße unflexibel, aber stand das hier zur diskussion?
und wo unterscheidet sich deine aussage zur netzabdeckung von sprint zu meiner? gleiche bei datenverbindung/anrufen. habe dir 2 typische anwendungsfälle genannt
doch tut es. kannst nämlich nen cdma iphone jailbreaken und auf deinen cdma vertrag aktivieren.
das mit den verträgen war ein hinweis darauf wieviel besser sprint verträge für bestandskunden sind - ist das so schwer zu verstehen?
zur abdeckung: ist reichlich egal wenn man zu den 90% gehört die tolles sprint netz haben.
welche anwendungsfälle? das mit der bahnlinie während du telefonierst? gott wie relevant. aber geschenkt. was war doch der andere anwendungsfall? das man angeblich nicht angerufen werden kann während man surft? stimmt net.
zeig mir mal den jailbreak für's iphone, dass es im sprint netz läuft. mal abgesehen ist jetzt so ein jailbreak sicher nicht das, was die masse macht, darüber hinaus hätte man noch einen vertrag mit verizon an der backe um an das cdma iphone zu kommen. es gibt das iphone so erst mal nicht seinen normalen funktionsumfang bei sprint.
sicher hat sprint tolle angebote, aber es ist der kleinere dritte player auf dem markt. aber ich verstehe immer noch nicht, wie das meine behauptungen von heute morgen widerlegt? deiner aussage nach, ist da ja was, was ich in dem zusammenhang übersehen habe.
der amerikanische mobilfunk markt ist doch generell nicht im geringsten mit dem in europa zu vergleichen, die anbieter unterscheiden sich deutlich mehr, als sie es in deutschland tun.
ich bin da sicherlich kein experte, aber es ist grade in den ländlichen gebieten so, dass bis auf v kaum ein anbieter eine relevante netzabdeckung hat, und die qualität der abdeckung ist ja dann nochmal ein anderes thema.
zudem ist dadurch, dass man in den usa innerhalb eines counties umsonst telefonieren kann die bedeutung einer MF viel geringer, die viele leute nutzen sie primär als datengerät, während man in europa ein telefon"plus" hat, pager waren in den usa z.b. bis vor ein paar jahren noch häufig gesehen, in europa hatte die kein schwein...
es ist also nicht nur eine technische frage, sondern auche in großer unterschied im konsumverhalten...
zu den anderen märkten kann ich noch weniger sagen.
der amerikanische mobilfunk markt ist doch generell nicht im geringsten mit dem in europa zu vergleichen, die anbieter unterscheiden sich deutlich mehr, als sie es in deutschland tun.
ich bin da sicherlich kein experte, aber es ist grade in den ländlichen gebieten so, dass bis auf v kaum ein anbieter eine relevante netzabdeckung hat, und die qualität der abdeckung ist ja dann nochmal ein anderes thema.
zudem ist dadurch, dass man in den usa innerhalb eines counties umsonst telefonieren kann die bedeutung einer MF viel geringer, die viele leute nutzen sie primär als datengerät, während man in europa ein telefon"plus" hat, pager waren in den usa z.b. bis vor ein paar jahren noch häufig gesehen, in europa hatte die kein schwein...
es ist also nicht nur eine technische frage, sondern auche in großer unterschied im konsumverhalten...
zu den anderen märkten kann ich noch weniger sagen.
ich sehe das ganz genauso wie du. aber shi kommt halt nicht von seinen sprint trip runter. deswegen habe ich die technische seite heute morgen auch ausgelassen
hier eine version bei der die videotelefonie auch mit samsung 9000 und dem s2 funzt
habs selbst getestet und siehe da ... so schwer kann es also doch ned sein samsung devices zu integrieren
microsoft fail
Ich suche eine App, mit der ich SMS per Spracheingabe "schreiben" kann.
Die Spracheingabe klappt ja ausgezeichnet, wie man bei der Google Sprach Suche schon sieht. Gerade beim Auto fahren wäre das natürlich ideal, weil touch während der Fahrt ist doch leicht heftig ^^
du machst ne neue sms auf
gehst bei der tastatur auf den voice button und legst los ?
die swiftkey tastatur kann das auf jeden fall
eventuell aber nur in englisch
fürs autofahren gibts übrigens ne coole app namens: automodus
finde die aber irgendwie nicht im market ^^ bei interesse such ich mal nach der apk
du machst ne neue sms auf
gehst bei der tastatur auf den voice button und legst los ?
die swiftkey tastatur kann das auf jeden fall
eventuell aber nur in englisch
fürs autofahren gibts übrigens ne coole app namens: automodus
finde die aber irgendwie nicht im market ^^ bei interesse such ich mal nach der apk
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.