Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich hab solche evengelisten-troll-fanboi-kacke nicht nötig, ich würde in einem webOS thread nur die ganzen engativen aspekte in aller ruhe und ganz genüsslich ausbreiten. i am the devils advocat and so. das muss also wenn dann wer anders machen.
und ja, tippen und rechtschreibung geht so :8[:

nutzt den denn ein webOS smartphone? holst du dir das touchpad?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
hab privat n pre plus seit anno krach und nen touchpad hol ich mir wenn ich a) die kohle locker habe oder b) meine disziplin nachlässt und ich in nem schwachen moment vor sonem ding stehe
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich hab solche evengelisten-troll-fanboi-kacke nicht nötig, ich würde in einem webOS thread nur die ganzen engativen aspekte in aller ruhe und ganz genüsslich ausbreiten. i am the devils advocat and so. das muss also wenn dann wer anders machen.
und ja, tippen und rechtschreibung geht so :8[:

Bei den Fanboys hier muss ich dir leider zu stimmen.

hallo!

ich suche gerade einen prepaid kartenanbieter, da mein vertrag endlich abläuft. welchen könntet ihr empfehlen? sollte es einer vom D1 netz sein, da dieses am besten ist/ sein soll?

anforderungen: SMS(ca 30 montl.) + telefonieren (weniger als 1 std), kein datentarif

- congstar (d1)
- blau.de (eplus)
- simyo (eplus)
- freenet (o2)

Also ich hab aktuell Fonic und bin super zufrieden. Habe immer vollen Empfang und sehr gute Verbindungen. Mit 9Cent pro sms und Anruf auch relativ günstig (Gibt aber immer um 1-2 Cent günstigerere. Wo dann meistens der Service oder die Empfangsqualität bescheiden ist). Muss aber auch sagen das ich sehr mittig in Berlin wohne. Also wie es da aufn Land ist ka..
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Samsung GS2 rooten ja nein? Hab wohl komische Samsung Branding Software drauf.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Nutzt ihr egtl. noch RSS Feeds? Gibt ja sowieso schon sogut wie für jede Seite eine App.
Kann man auf den Touchscreens egtl. mit Stylus arbeiten? Das schreiben auf der virtuellen Tastatur stelle ich mir da irgendwie viel angenehmer vor. So ist das der reinste Krampf, zumindest wenn man eine qwertz Tastatur wie ich gewöhnt ist.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich habe etwa 30 RSS-Feeds abonniert und will gar nichts anderes mehr nutzen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Nutzt ihr egtl. noch RSS Feeds? Gibt ja sowieso schon sogut wie für jede Seite eine App.
Kann man auf den Touchscreens egtl. mit Stylus arbeiten? Das schreiben auf der virtuellen Tastatur stelle ich mir da irgendwie viel angenehmer vor. So ist das der reinste Krampf, zumindest wenn man eine qwertz Tastatur wie ich gewöhnt ist.

nein, du kannst da nicht mit einem stylus drauf schreiben. schreiben funktioniert gut auf dem touch screen. sicher nicht für seitenlange mails geeignet, aber für sms und forenposts mehr als ausreichend.

rss ist meiner meinung nach immer noch ungeschlagen und weiterhin eines der von mir am meist genutzen tools. mit google reader synct man sich das über alle devices. mit der follow/sharing funktion holt man sich dann auch noch die social komponente rein.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Ich hänge jeden Wischer mit meinem BB meilenweit ab. :deliver:
Sehe ich ja bei 'nem Kumpel mit seinem Desire HD. Naja, jedenfalls habe ich das Wildfire schon geschrottet. Bin gespannt ob wenigstens das HTC 7 Pro was taugt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
königsweg: just type (das swyper jederzeit überlegen ist), bildschirmkeyboard UND hardwaretastatur :D
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
so, mein samsung galaxy 3 i5800 ist angekommen. richte es gerade ein. rante dann die nächsten tage rum ;)
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
mit swype konnte ich mich auch nie anfreunden (habs erlich gesagt auch nicht wirklich probiert -.-)
dachte anfangs auch das die bildschirmtastatur niemals die hardware ersetzen kann die ich an meinem tytn hatte
muss inzwischen aber sagen dank dem recht großen bildschirm vom sgs kann man im querformat schon ganz ordentlich tippen
nutze übrigens https://market.android.com/details?id=com.touchtype.swiftkey&feature=search_result und kann diese app empfehlen
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Wie soll Swype denn auch schneller sein als ein- oder gar Mehrfingertippen?

Ich swype auch gerne mal rum, aber damit schneller sein zu wollen ist wohl illusorisch.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ok, läuft. wie sync ich meine chrome lesezeichen? alle anderen sachen von google werden syncronisiert. in chrome ist alles eingestellt.

ich bekomme es auch nicht in den massspeicher modus. wenn ich es per usb verbinde. wird angezeigt, dass beim drücken des Homebutton KIES beendet wird. ich habe gelesen, dass man das notification bar aufmachen soll und man dort die entsprechende funktion aktivieren kann. aber es funktioniert nicht, wenn ich in diesem einem screen bin. in den einstellungen konnte ich jetzt auch erstmal nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Lesezeichen, kA.

Massenspeichermodus -> USB-Kabel anstöpseln, Statusleiste nach unten ziehen, Massenspeichermodus aktivieren

Wenn das nicht so ist dann kA, evtl. hat der Hersteller da irgendwie rumgepatched.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
mit dem USB funktioniert halt leider nicht so. vielleicht hat ja noch jemand eine idee.

das mit den Lesezeichen muss doch mit nativen mitteln gehen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
massespeicher option ist bei mir unter drahtlos & netzwerk…

lesezeichen sollte eigentlich basisfunktion sein…
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
gibt es keine native app für google calendar von google?!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Sollte, hätte, wäre...

Kommt vielleicht mit einer neuen Version. Ich für mich habe die Funktion noch nicht vermisst (Xmarks mit eigenem Server ;) ).

PS: die native Kalender App heißt, welch Wunder, 'Kalender'.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
mit dem USB funktioniert halt leider nicht so. vielleicht hat ja noch jemand eine idee.

das mit den Lesezeichen muss doch mit nativen mitteln gehen.

einstellungen - drahtlos und netzwerk - usb einstellungen - massenspeicher

gg
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
mein erstes fazit

ist auf jedenfall bedeutend besser als alles was hunky gut findet und vor 2007 auf dem markt kam

€ wie kann ich von den sms ein backup erstellen und es ggf. wieder einspielen? das läuft doch nicht über google, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
mein erstes fazit

ist auf jedenfall bedeutend besser als alles was hunky gut findet und vor 2007 auf dem markt kam

€ wie kann ich von den sms ein backup erstellen und es ggf. wieder einspielen? das läuft doch nicht über google, oder?

sms backup and restore ist easy und 4 free
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
SMS Backup+

Erstellt (wenn gewünscht) ein Label 'SMS' bei Googlemail und synchronisiert alle SMS dorthin. Einspielen funktioniert auch, allerdings werden dann alle SMS unsortiert dargestellt. So war es früher jedenfalls, lange nicht mehr gemacht.
 

Entelechy

Guest

borat_great_success5nbk.jpg
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
swype ist doch total super.
man kann so übelst danebenlangen und der erkennt trotzdem welches wort man schreiben wollte.
backspace benutzt man da jedenfalls kaum.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
@ Fang hast du gerootet?

Ich hab irgendwie so komische Samsung software drauf und ist schon paar mal abgestürzt.

eventuell auch wegen Whats app und Advances Task Killer
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
nein habe ich nicht. hatte ich eigentlich auch nicht vor. ich will, dass es einfach funktioniert
 
Oben