Android - (Handy)Sammelthread

qwertzasdf1234

Guest
Geht bei irgendjemandem zufällig grade noch die Sync mit dem Kalender nicht mehr? Der zeigt mir seit grade nichts mehr an an Terminen aufm Handy, die sind aber alle im Netz. Wtf.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Jupp, hab das Problem auch. Kriege im Moment nur Feiertage und Geburtstage angezeigt, keine sonstigen Termine.
 

qwertzasdf1234

Guest
Immer noch. Was soll der Wichs 8(

"Habe die Lösung gefunden!
Wenn die Termine noch online sichtbar sind, liegt es am Handy. Dazu alte Kalenderdaten auf dem Handy löschen und schon holt es sich die alten Daten vom Server.

1. Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
2. Die Anwendung "Kalenderspeicher" auswählen und den Button "Daten löschen" betätigen
3. Menü -> Einstelllungen -> Konten & Synchronisierung -> Google
4. "Kalender synchronisieren" aktivieren
5. "Jetzt synchronisieren" betätigen "

Teste das jetzt mal aus.

Edit: FUNKTIONIERT! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bei mir hat es auch so funktioniert. Seit gestern Abend sind wieder alle Termine da. :|
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Immer noch. Was soll der Wichs 8(

"Habe die Lösung gefunden!
Wenn die Termine noch online sichtbar sind, liegt es am Handy. Dazu alte Kalenderdaten auf dem Handy löschen und schon holt es sich die alten Daten vom Server.

1. Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
2. Die Anwendung "Kalenderspeicher" auswählen und den Button "Daten löschen" betätigen
3. Menü -> Einstelllungen -> Konten & Synchronisierung -> Google
4. "Kalender synchronisieren" aktivieren
5. "Jetzt synchronisieren" betätigen "

Teste das jetzt mal aus.

Edit: FUNKTIONIERT! :)

Hat bei mir auch geholfen, danke fürs Posten!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Probleme mit dem Google-Kalender
Seit einigen Tagen häufen sich Meldungen von Anwendern, deren Android-Smartphones die Termine im Google-Kalender nicht mehr vollständig anzeigen. Bei einigen fehlen ältere Einträge, bei anderen werden hingegen nur die am PC neu angelegten Termine nicht angezeigt. Von dauerhaft verlorenen oder gelöschten Terminen war noch nicht die Rede, auch funktioniert der Zugriff per Browser von PC aus bislang fehlerfrei. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Bei mir läuft jetzt wieder alles mit dem Google-Kalender. Synce meine Einträge vom Rainlendar aufm PC mit meinem Google Account. Dachte erst es würde an Rainlendar liegen und hab den neu aufgesetzt und ständig irgendwelche Einstellungen verändert. Aber jetzt sind alle Einträge wieder da.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Heute schon wieder den Mist mit dem Kalender gehabt..
 
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Ich hab mich mit der kalender synchronisation nocht nicht so beschäftigt. Welche PC kalender lassen sich denn mit dem android handy synchronisieren?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Stiftung Warentest: Kein App Store ist gut
Die Stiftung Warentest hat zehn App Stores getestet, mit vernichtendem Urteil: Keiner der getesteten App Stores wurde mit "Gut" bewertet, nur zwei mit "Befriedigend" und drei sogar mit "Mangelhaft". weiterlesen...
 
Immerhin keine 4 für den Android Market. :|
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Stiftung Warentest… die sind auch noch nicht im Netz angekommen…

ich würde ja gerne einmal die kritieren sehen, aber der artikel ist ja hinter eine paywall…
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
(ich weiß es steht irgendwio auf den zig Seiten), aber welches Backupsystem habt ihr drauf? Und was kann man damit dann alles sichern? Nur die Settings + Apps oder auch Daten auf dem Gerät. Ich habe mir ein HTC Flyer gekauft und bearbeite darauf PDF Dateien. Nun habe ich irgendwie Angst, dass diese vielleicht mal verloren gehen könnten. Welche Backupapps könnt ihr empfehlen?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
die einzig wahre

titanium backup

und falls du dein ganzes system sichern willst brauchst du einen kernel mit cwm damit kannst du in der recovery komplettbackups machen
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
cwm? Hm naja mir geht es nur um die Dateien, die ich bearbeitet habe :(
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
naja wenns wirklich nur im ein paar pdfs geht dann sicher die doch einfach von hand ab und an auf sd karte
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wie und warum bearbeitest du pdf auf deinem telefon?
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Reicht es nicht dann sogar das Zeug einfach immer in ne Dropbox zu laden oder ist das wegen Datenschutz oder sonst was nicht machbar?
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Stiftung Warentest… die sind auch noch nicht im Netz angekommen…

ich würde ja gerne einmal die kritieren sehen, aber der artikel ist ja hinter eine paywall…

bersicht_stiftungwarentest.png



Geh ich konform mit. Der Google Appstore hat ja eh Probleme derzeit (Sieht man ja an den News bzg der Suchmaske).

Und der Wp7 Appstore hat gut aufgeholt und die Möglichkeit die Apps zu testen, ist grandios.

Einen großen Vorteil bietet der Marketplace allerdings schon jetzt: Alle Pay-Apps können Sie vor dem Kauf für eine bestimmte Zeit gratis testen. Eine solche "Try before you buy"-Funktion liefert bislang nur die US-Filiale des Apple App Stores.

Trotzdem haben alle Stores noch grossen Nachholbedarf und können/müssen einiges besser machem.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Für alle mit'n Htc Desire, die auf das Offizielle 2.3 Upgrade gewartet haben, schlechte Nachrichten:

Dieses ROM-Update ist ausschließlich für die Entwicklung und nicht für den allgemeinen Gebrauch konzipiert. Upgrades bei nicht autorisierten Smartphones kann zu Verlust von Funktionalität führen. Außerdem kann es vorkommen, dass einige Funktionen nach dem Re-Flashen des ROMS nicht länger verwendbar sind, wie z.B. – aber nicht ausschließlich – MMS und SMS. HTC lehnt die Haftung für jede nicht verwendbare Funktion ab. HTC erkennt auch nicht die Haftung für den Verlust jeglicher persönlicher Daten an, die durch das Re-Flashen entstehen.

http://www.mobiflip.de/2011/08/andr...mmt-nicht-ota-und-nur-fuer-experten/#comments
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
will mir das samsung galaxy s2 holen, 2 jahresvertrag über die firma. was ist da das beste angebot, jemand ahnung?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
969
kein vertrag und prepaid wäre das günstigste.
ansonsten vermutlich o2, auch wenn ich den laden aus der tiefe meines herzens hasse. allein schon wegen der zicken bei meiner kündigung. hab kürzlich selbst recherchiert und nen schock bekommen wieviel man mit nem vertrag so pro minute zahlt. speziell für wenigsurfer ist da ein prepaid-ding deutlich attraktiver.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
such gerade ein htc magic oder htc google g1

hat da jemand zufällig was anzubieten?

grüße

PS: oder ein anderes einsteiger google android smartphone für unter hundert euro. das man am besten auch noch flashen kann auf neuere android versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@Bootdiskette
Wenn man sich im Vertragsjungle auskennt, gute Angebote kombiniert und über Online Dritthändler Verträge abschließt die einen Teil der Provision auszahlen, dann kommt man mit einem Vertrag wesentlich günstiger weg als mit Prepaid
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Android vs iOS vs BlackBerry: Mobile-OS-Karte der USA
So sehen die USA in mobilen Betriebssystemen aus: gelb sind Staaten mit überwiegender Android-Nutzung (40 % in den USA), blau sind die mit iOS-Dominanz und grau die mit überwiegend BlackBerry-Nutzern, "neutrale" Staaten sind kariert. Erstellt von der Werbeagentur Jumptap, die auf mobile Werbung spezialisiert ist, zeigt die Karte erstaunlicherweise eine ziemlich deutliche territoriale Verteilung: der Süden (mit der Ausnahme von Louisiana) und der Westen sind Android-dominiert, der mittlere Westen und Norden in iOS-Hand. Nur BlackBerry verteilt sich relativ gleichmässig: Wie kommts? weiterlesen...
 
918e5cd1aa9fde03dedc51e0e733617c.jpg
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
das sich custom roms lohnen wissen leider viel zu wenig leute oder sie trauen sich nicht weil sie angst haben etwas kaputt zu machen

hatte mindestens schon 15 verschiedene roms drauf und habs ab und an auch geschafft das system kaputt zu machen... man bekommt es aber in 99% der fälle wieder hin

darkys rom... war ich lange zeit fan bin aber inzwischen abgekommen
es ist allerdings eines der besten anfänger roms insofern gute wahl

das beste samsung rom ist meiner meinung nach derzeit surface
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1155776

ansonsten cm7 aber nur mit gingerbread bootloader
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Yo!

Also ich brauche eure Hilfe.
Und zwar geht es darum, ein HTC Wildfire alte Leute tauglich zu machen.

Vorallem geht es dabei, größere Buchstaben beim tippen von sms zu haben bzw. die Tastatur beim tippen so gross wie möglich zu machen.


Bzw was habt ihr sonst noch für vorschläge wie man so ein Handy Seniorengerecht anpassen kann.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Apple vs. Samsung: Gericht untersagt Galaxy-Tab-Verkauf in Europa
Apple hat seinem Wettbewerber Samsung den Vertrieb des Android-Tablets Galaxy Tab 10.1 in der Europäischen Union untersagen lassen. Vor dem Landgericht Düsseldorf erwirkte der US-Konzern eine Einstweilige Verfügung gegen den südkoreanischen Hersteller. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Verhandlungskreisen. Apple wirft Samsung vor, mit dem Galaxy Tab sein iPad zu kopieren und Schutzrechte zu verletzen. Samsung nutze dabei den Ruf des iPads aus, bei dem es sich "um ein sehr bekanntes Produkt mit Kultstatus" handele. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Lächerlicher pls.
Apple geht auch gegen Motorola Xoom vor
In Apples Antrag für die vom Landgericht Düsseldorf erlassene Einstweilige Verfügung gegen Samsung finden sich Hinweise, dass der iPad-Hersteller auch gegen den Vertrieb des Motorola-Tablets Xoom vorgeht. Zudem soll das Gericht bereits eine Einstweilige Verfügung gegen das deutsche Unternehmen Jay-Tech erlassen haben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-geht-auch-gegen-Motorola-Xoom-vor-1321392.html

Gegen das Galaxy Tab 10.1 führte Apple hauptsächlich das Gemeinschaftsgeschmackmuster 000181607-0001 ins Feld, das das Design des iPad schützt. Das Galaxy Tab 10.1 kopiert nach Ansicht des iPad-Herstellers unter anderem folgende "unterscheidungskräftige Elemente": Es ist ebenfalls "ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig gerundeten Ecken", es hat "eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts abdeckt" und es zeigt "die Ansicht einer metallischen Einfassung um die flache, klare Oberfläche". Zudem zeige es im angeschalteten Zustand “farbige Icons innerhalb des Displays” und kopiere das “markante dünne Profil des iPad 2”, so Apples Anwaltskanzlei.

Es hackt.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
das ist wirklich hart lächerlich von apple. da kann man nur den kopf schütteln. so verhindert man auch fortschritt.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
vor allem löst apple damit den streisand effekt aus, wodurch bei vielen erst ein kaufinteresse an android tablets geweckt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt

aber bei der hohen kante, wie apple sie hat, könnense sich das schon leisten. tiefer als 1997 könnense kaum fallen.
gibt schließlich genug leute, die mondpreise bezahlen und somit die sinnlosen rechtsstreitigkeiten finanzieren.
 
Oben