wieso sollten sie das tun?Sie könnten das Portfolie auf 1-2 Geräte ähnlich wie Apple zusammendampfen
Die haben sich doch alle selber ins Abseits manövriert, indem sie einfach viel zu langsam reagiert haben und mit schlechten Produkten sowie schlechtem Service versucht haben, auch noch ein Stück vom Smartphonekuchen, gebacken von Apple, abzubekommen.zeigt mal wieder, das Monopole schlecht und gefährlich in der Wirtschaft sind. Google kann einfach sein OS für lau rauswerfen, weil ein Monopol in der Werbebranche hat und sich nicht um Geld kümmern muss. Andere Hersteller haben keine Chance, siehe HP, MS, RIM, Nokia
Das einzige was Android übernommen hat ist das Appkonzept als kleine viereckige Icons auf dem Bildschirm.man könnte auch sagen, es sieht ziemlich nach iOS aus
Das einzige was Android übernommen hat ist das Appkonzept als kleine viereckige Icons auf dem Bildschirm.
Darüber hinaus bestehen nicht viele Überschneidungen. Lustigerweise wurden ja diverse Android Features nun in IOS5 eingebaut.
Ich sag ja nicht, dass Apple das erfunden hat.
Momentan schauts ja meist so aus:
1. Firma X nutzt Konzept A.
2. Apple nutzt Konzept A.
3. Firma Y nutzt Konzept A .
und alle : "lol Y kopiert Apple" :/
Samsung stellt Entwickler des CyanogenMod ein
Die Besitzer eines Android-Smartphones greifen oftmals zum CyanogenMod, wenn es ihr Mobilfunkanbieter oder Gerätehersteller nicht schafft, die neueste Version des mobilen Betriebssystems aus dem Hause Google zur Verfügung zu stellen. Der Entwickler dieser Android-Modifikation arbeitet ab sofort für Samsung.
Steve Kondik aktualisierte in der letzten Nacht sein Facebook-Profil. Samsung Mobile wurde als Arbeitgeber eingetragen - als Software-Entwickler wird er dort tätig sein. Die Android-Modifikation CyanogenMod gibt es bereits seit 2009, damals für das T-Mobile G1 und das HTC Magic. Inzwischen kann das angepasste Betriebssystem auf einer Vielzahl von Android-Smartphones installiert werden. Es basiert auf der neuesten Android-Version, die mit zusätzlichen Funktionen erweitert wurde.
Kondik erklärte gegenüber der Website 'androidandme.com', dass CyanogenMod keinen Einfluss auf die Arbeit bei Samsung haben wird. Er wird dort als gewöhnlicher Software-Entwickler angestellt und wird nicht über seine Aufgaben bloggen. Kondik sagte lediglich, dass er daran beteiligt sein wird, Android noch großartiger zu machen.
In den vergangenen Jahren hat sich eine aktive Entwickler-Szene rund um das mobile Betriebssystem von Google gebildet. Es entstanden zahlreiche Modifikationen, die einen unterschiedlichen Fokus haben. Einige beschränken sich auf Geschwindigkeitsoptimierungen, andere erweitern den Funktionsumfang.
Hardware:
- Unlocked bootloader!
- Android 2.3.5 pre-loaded (MIUI ROM)
- 4inch screen at 480 x 854 res
- Dual-core 1.5GHz Snapdragon S3 (MSM8260)
- 4GB ROM
- 1GB RAM
- Up to 32GB Micro-SD card support
- 8MP Rear Camera
- Noise-cancelling microphone
- 1930mA battery!
- GPS (U.S. GPS and Russian GLONASS
- Wi-Fi and Bluetooth connectivity
- 266MHz Adreno220 GPU
- 125 * 63 * 11.9 (mm)
- GSM / WCDMA
Other specs:
- x3 Capacitive touch buttons (Menu, Desktop, Back key)
- Side USB (micro) port
- Volume button (side)
- Powerbutton (side)
- MI-Button (Customisable button for application of your choice)
- 149g weight
Accessories:
- Interchangable back covers in variety of different colours. (currently 7 with more to follow)
- Other “MI” Accessories to be launched such as phone stand.
Price set at ¥1999
außerdem hat man mit Samsung ein Weltunternehmen, mit ganz anderen Supportmöglichkeiten.