Android - (Handy)Sammelthread

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Der neue Android Market 3.1.3 ist da, so sieht er aus
Kannste mal sehen, mache nach dem Wochenende zum ersten Mal mein Smartphone (Samsung Galaxy S2) an (echt jetzt!) und prompt kamen gleich die Updates rein. Auffälligstes Update: der neue Android Market (Version 3.1.3), der komplett anders aussieht, mir persönlich aber gut gefällt. Bewegte Bilder sagen mehr als 1000 Worte, deswegen mal 2 Minuten Videostoff: weiterlesen...
 

/€: Sieht gut aus, ist über UMTS aber ziemlich lahm (dank den Bildern) und beim Scrollen ruckelt es bei mir aufm N1. Liegt aber vielleicht auch an meinem zerfickten und verbastelten OS. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Den neuen Market hab ich schon etwas länger, auf meinem N1 hat da weder auf CM7 noch auf MIUI geruckelt. Solltest da mal was ändern ;)
Wer sich MarketAccess installiert und auf US T-Mobile ändert kann auch Google Books installieren.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Geht auch der MarketEnabler?

Und ja, ich sollte mein N1 mal wieder neu machen. ;) Aber irgendwie habe ich keine Lust.
 

qwertzasdf1234

Guest
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1196512

Niederländisches Gericht stoppt Samsung-Smartphones

Amsterdam/Berlin (dpa) - Samsung hat im Ideenklau-Streit mit Apple einen weiteren schweren Rückschlag in Europa erlitten: Ein niederländisches Gericht untersagte am Mittwoch per Einstweiliger Verfügung Einfuhr und Verkauf der Samsung-Smartphones Galaxy S, SII und Ace, wie aus Gerichtsdokumenten hervorgeht.

Die Entscheidung bereitet Samsung erhebliche Probleme, denn über die Niederlande läuft die Einfuhr der Geräte nach Europa. Der Stopp tritt in sieben Wochen am 13. Oktober in Kraft. Der Patentexperte Florian Müller, der den Text des Urteils im Internet veröffentlichte, betonte, dass der Mutterkonzern in Südkorea nicht von der Einstweiligen Verfügung betroffen sei. Insofern könne nun Samsung umdisponieren, um Europa auf anderen Wegen zu beliefern.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
http://miui-germany.de/wp/

habe jetzt auf meinem Handy das originale MIUI installiert. und ich muss sagen es ist einfach genial. extrem flüssig und stabil. und seit der neusten version 1.8.19 mit OTA Updates jeden Freitag. D.h. nie mehr selbst flashen und hoffentlich nur selten backuppen. und jeden Freitag die neusten Features/Tweaks per Over the Air Update

i like
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Leider ist die Oberfläche hässlich. Oder gibt es inzwischen ein richtiges Menü oder immer nur noch diese 1:1 Übersetzung vom eiPhone?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
MIUI ist nunmal das beste aus android und ios. es hat noch immer die iphone menustruktur. das wird sich auch nicht ändern.
ich mag es sehr.

bzgl design gibt es zigmillionen themes. da ist für jeden was dabei, wobei das basis theme mir bisher am betsen gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Mir gefällt die Anordnung der Apps einfach nicht. Ansonsten macht es einen sehr guten Eindruck.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
kann appdrawer
nicht justierbares haptisches feedback

no go
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
wenn ich immer die (bis auf launcherpro) katastrophalen AppDrawer sehe, dann kann ich verstehen warum viele noch immer denken, dass das Iphone User freundlicher ist.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
wenn ich immer die (bis auf launcherpro) katastrophalen AppDrawer sehe, dann kann ich verstehen warum viele noch immer denken, dass das Iphone User freundlicher ist.

Benutze nun den GoLauncher und weiß nicht, was an dem scheiße sein soll?

Aber erzähl mal, was es an katastrophalen Appdrawern gibt und wieso sie so scheiße sind.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
go launcher
launcher pro
adw launcher
zeam launcher
sind doch alle gut
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
adw launcher (das ist doch das erste was man bei CM7 ersetzt. weg damit mit titanium)
go launcher ex
sind einfach ultra langsam. da läuft es noch nicht mal smooth auf nem 1ghz handy.

launcherpro ist da ne positive Ausnahme. Der kann es in Sachen Geschwindigkeit/Usability mit dem eines Iphones gerade so aufnehmen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Was redest du für einen Schmarn? GoLauncher nicht flüssig!? Das läuft bei mir bisher am besten und ist am funktionalsten zugleich; v. a. im Gegensatz zum iPhone-Desk.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Benutze auch den go launcher ex und der läuft auf meinem SGS II mit allen möglichen Effekten super flüssig.
Wird auch regelmässig erweitert und macht wirklich Spass.

Und der ADWLauncher ist für Homescreenstylefetischisten wohl unverzichtbar (überlagernde Widgets etc.)...
 

qwertzasdf1234

Guest
Welchen Kernel benutze ich denn am besten für SURFACE (bzw. allgemein)?
 

sdgj123

Guest
was kommen denn eigentlich so in nächster zeit für android-phones raus?

sgs1 plus gibts ja jetzt, sgs2 wird ja glaube ich auch nochmal etwas aufgemotzt, was noch?

verfolge das immer noch ein wenig nebenbei. am besten wäre für mich was in richtung sgs1, vielleicht n tuck kleiner.
 

sdgj123

Guest
achso und nochmal ne frage. ich lese bei den gängigen smartphones immer, dass man sie bei mittlerer benutzung praktisch jeden abend an die steckdose hängen muss...

... liegt das daran, dass die dinger einfach noch in den kinderschuhen stecken oder geht man bei den akkus an die technischen grenzen?

so jeden abend das teil in die steckdose stecken zu müssen fände ich etwas nervig... und wenns mal am abend nicht leer ist, ist es doch sicher nicht so schön für den akku, wenn man ihn trotzdem auflädt, oder?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
natürlich geht man da an die technischen grenzen. man benutzt das ding auch komplett anders als normale phones. beste akkulaufzeit hat weiterhin das iphone
 

sdgj123

Guest
ok, also ist jetzt im zuge von immer besser werdender hardware nicht zu erwarten, dass sich die akkulaufzeit bei den kommenden modellen drastisch verbessert?
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.578
Reaktionen
561
schwer zu sagen, da die technik ja auch effizienter wird und auch an akkuleistung weitergeforscht wird.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ok, also ist jetzt im zuge von immer besser werdender hardware nicht zu erwarten, dass sich die akkulaufzeit bei den kommenden modellen drastisch verbessert?

naja klar, kannst du davon ausgehen, dass die akkuleistung mit der zeit immer besser wird.

die sache hat aber auch genau so viel mit software zu tun. findest hier doch genug geschichten, wo hier jemand irgendwelche hacks gemacht hat und mehr akkuleistung rauskitzelt.

aber maßgeblich ist das nutzungsverhalten bei einem smartphone einfach anders!

oh gerade gesehen, samsung will wohl alle zielgruppen mit unterschiedlichen smartphones versorgen:

http://www.chip.de/news/Galaxy-Y-W-Co.-Neue-Samsung-Handys-zur-IFA_51132566.html

mein favourit wäre da das galaxy w

bei den Produktbezeichnungen fasst man sich doch an den Kopf…
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
und wenns mal am abend nicht leer ist, ist es doch sicher nicht so schön für den akku, wenn man ihn trotzdem auflädt, oder?

Also irgendwann sollte auch der letzte kapiert haben, dass es bei den heutigen Lithium-Ionen Akkus sogar besser ist nicht unter 50% zu kommen wenn man wieder auflädt und das komplette Entladen sogar schädlicher ist.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
naja, das mit den 50% höre ich auch zum ersten mal. aber recht hat er, die Lithium-Ionen Akkus nicht unbedingt entladen und halt ganz normal benutzen. wenn man zeit zum laden hat, lädt man halt…
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Man kann die Akkus garnicht 100% entladen. Wenn dein phone bei 0% akku ausgeht ist noch genug restakku vorhanden.
Die Hersteller sind schon nicht ganz so dumm...
 
Oben