Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Und was spricht aus Sicht "der Community" z.B. gegen das Aquaris?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es war vor nem halben jahr oder so als es erschien ein redmi 4 mit mieser sprachqualität und schlechterem akku für ~130€ mehr, dafür ist die kamera besser, aber ersteres ist für mich ein ausschlusskriterium und bq hatte bisher kein sonderlich gutes renommee als hersteller, zumindest ist es das woran ich mich erinnere.

wichtigster punkt für mich ist: es gibt zu den xiaomi geräten x topics/reviews bei xda developers/android authority/reddit sie sind bewährt und man weiss was man bekommt, troubleshooting ist relativ easy, wärend es bei den bq geräten eben nicht der fall ist, deswegen empfehle ich sie nicht. specs sind nichts wert, wenn das gerät im alltag scheisse ist, dass beweisen z.B. so ziemlich alle nubia modelle jedes jahr aufs neue.
ich habe persöhnlich keine erfahrungen damit gemacht und kann auch nicht auf einen haufen erfahrungsberichte zurückgreifen, deswegen sagte ich auch nichts dazu.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Und was spricht aus Sicht "der Community" z.B. gegen das Aquaris?

meine mutter hat gestern das aquaris x pro 64 gb bekommen, für 249 euro bei amazon bestellt. ich werds vermutlich die tage für sie einrichten und könnte dann was dazu schreiben
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
meine mutter hat gestern das aquaris x pro 64 gb bekommen, für 249 euro bei amazon bestellt. ich werds vermutlich die tage für sie einrichten und könnte dann was dazu schreiben

Habe das BQ Aquaris X und bin ganz zufrieden. Es ist etwas breit mmn, sonst tut es aber alles, was die neuen Smartphones so machen. Es ist Preis-Leistungsmäßig recht stark, besitzt aber quasi keine Marke. Dafür wird es in Spanien produziert oder zumindest entwickelt :D

Generell werden Smartphones immer mehr Commoditiy. Für mich ist da der Preis-Leistung, die Beschaffung und ggf. EU-"Produkt" entscheidend. Eine vernünftige Update Politik ist auch nicht verkehrt.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Nochmal Frage in die Runde: Welchen Provider nutzt ihr? Vertrag oder Prepaid? Welche Konditionen? Wie zufrieden seid ihr mit dem Service?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Fonic Prepaid. Nutze das Handy nur als Notfallgerät (aka wenn ich 'nen Unfall hab oder unterwegs die Möglichkeit haben will, jemanden zu kontaktieren oder kontaktiert zu werden). Ab und an ein paar Fotos oder Whatsapp. Dementsprechend belaufen sich die Kosten auf 'nen 10er Nachladen alle paar Monate, mobile Daten sind quasi immer aus. Würden 2€ pro angefangenen Tag kosten, Fullspeed bis 500MB, danach Drosselung auf Modemgeschwindigkeit. Funktioniert alles in dem Maße wie ich es brauche.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Congstar 20 Euro im Monat. Hab eigentlich immer sehr gutes Netz. 2 GB Internetflat langt mir locker und bin zufrieden
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Telekom magentamobil s von damals noch mit 1gb.
Reicht mir aber nicht an Volumen. Werde wohl in ein paar Monaten inkl. Cashback Aktionen für knapp über 20 euro im Monat zum M Tarif wechseln.
LTE und gutes Netz sind in meiner Umgebung einfach ein muss. Daher kommt nichts anderes in Frage.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Zahle im Moment 7,99€ für ne Allnet-Flat und 500MB UMTS bei mobilcom-debitel (Telekom Netz). Der Vertrag läuft Mitte des Jahres aus, suche also auch. Brauche keine Allnet-Flat mehr, dafür aber gerne mehr Internetz. Vodafone "Callya Smartphone Special" hört sich gut an. 9,99€ monatlich für 1,25GB LTE, Vodafone Flat und 200 SMS/Minuten in alle dt. Netze.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
bezahle 12,49 € im monat für einen vodafone red 1.5 vertrag mit zusätzlich GB. heißt: allnet flat, sms flat, 5 GB LTE 400 mbit, deezer inklusive. da ich durch vodafone kabel auch giga kombi berechtigt bin, verringert sich der monatliche preis von 22,49 auf 12,49 €.

achja, dazu habe ich noch ein handy bekommen, welches ich verkauft habe. ich glaub ich zahle effektiv so um die 5 euro für den vertrag.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Fonic:
600 Einheiten SMS/Telefonie
2GB LTE
12€ oder so - hab ich schon ewig, kA geht bestimmt günstiger aber bin zu faul mich damit zu beschäftigen
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Bin bei O2. Zahl 15 Euro für Allnet Flat und 2 GB Internet. Reicht, bin zufrieden.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
bezahle 12,49 € im monat für einen vodafone red 1.5 vertrag mit zusätzlich GB. heißt: allnet flat, sms flat, 5 GB LTE 400 mbit, deezer inklusive. da ich durch vodafone kabel auch giga kombi berechtigt bin, verringert sich der monatliche preis von 22,49 auf 12,49 €.

achja, dazu habe ich noch ein handy bekommen, welches ich verkauft habe. ich glaub ich zahle effektiv so um die 5 euro für den vertrag.

Red 1.5 kostet regulär knapp 45 Euro (https://www.teltarif.de/a/vodafone/red-1-5-gb.html), verrate mir bitte wie du da mit Giga Kombi auf effektiv 5€ kommst. Ich würde es mir sofort holen. Habe auch VF Kabel und bin GigaKombi berrechtigt. (15€ Ersparnis)

Das günstigste was ich finde ist Red S (allnet Flat, 2GB) für 34,99 € (bzw. 21,49 € mit GigaKombi)
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Hat er doch erklärt. Er hat diesen 22,49€-Mobiltarif, wovon ihm wegen der Kombi 10€ abgezogen werden. Dazu hat er offenbar noch ein paar extra GB ausgehandelt und ein Phone bekommen.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Red 1.5 kostet regulär knapp 45 Euro (https://www.teltarif.de/a/vodafone/red-1-5-gb.html), verrate mir bitte wie du da mit Giga Kombi auf effektiv 5€ kommst. Ich würde es mir sofort holen. Habe auch VF Kabel und bin GigaKombi berrechtigt. (15€ Ersparnis)

Das günstigste was ich finde ist Red S (allnet Flat, 2GB) für 34,99 € (bzw. 21,49 € mit GigaKombi)

der trick lautet: kündigen und sich zurückholen lassen. nur dann kann man so ne angebote regeln.

124332444sym.jpg


€: hab grad nochmal gerechnet. für das handy habe ich glaube ich so um die 260 euro bekommen. zahle also effektiv gerade mal 2 euro für den vertrag :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
ja krass, wo die Rabatte herkommen versteh ich zwar nicht (die Rabatte sind ja der dicke Batzen den du sparst und nicht Gigakombi) Aber Glückwunsch, dies ist echt nen günstiger Tarif und zusätzlich nicht die schlechteste Netzabdeckung (Hallo O2 ^^)

12€ für ne Allnet Flat + 2 GB + Telefon 4 free , ist wohl schwer zu toppen :)
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
joa kp, bin seit 2013 bei vodafone, da gabs mal n gutes angebot bei mydealz.de für "junge leute" mit ordentlich rabatten in den ersten 24 monaten inkl. handy. da die rabatte aber nach 24 monaten wegfallen, lohnt es sich nicht den vertrag weiterzuführen (wer zahlt schon 50 € für ne flat, lol), sodass man kündigen sollte. da ist dann immer das gleiche spiel. die machen n angebot, du verhandelst. irgendwann ruft dich ne abteilung an, die auch was regeln kann, und du verhandelst halt damit, dass es ja ein schlechtes angebot ist, wenn du dich im preis/leistungsverhältnis verschlechtern würdest. hat bisher immer gezogen, sodass ich alle rabatte mehr oder weniger behalten konnte, obwohl ich z.b. schon gar nicht mehr junge leute berechtigt bin. bis 2019 bin ich erstmal safe, mal gucken was sich bis dahin so in der telekommunikationslandschaft getan hat.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
der trick lautet: kündigen und sich zurückholen lassen. nur dann kann man so ne angebote regeln.

Absolut korrekt. Bin schon ewig bei o2, hab aber im März letztes Jahr einfach mal gekündigt weil mir die Angebote nicht zugesagt haben. Mir war völlig klar das Sie mich versuchen zurückzugewinnen und hat auch funktioniert. Dann gibts auf jedenfall ordentlich Rabatt oder Datenvolumen usw.

Die Kündigungsrückgewinnung hat mir dann den o2 Prof. L Tarif angeboten für 19,99 mit 60 GB Datenvolumen :D Normalerweise kostet der Tarif 39,99 und es sind "nur" 6GB Volumen dabei.

Brauch zwar nicht unbedingt 60 gb datenvolumen, aber da beim L noch ne 2. sim karte dabei ist (wenn man will) sowie 1gb Eu flat hab ich einfach mal zugeschlagen, zumindest kann ich jetzt überall streamen. 60gb sind schon praktisch wenn man irgendwo unterwegs auf seinem Tablet oder Handy irgendwas anschauen will, youtube, videos, sportübertragungen usw :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
in Anbetracht der Tatsache das man im O2 Netz ne Allnetflat mit 2GB für unter 10€ bekommt finde ich das jetzt kein gutes Angebot.

Ob ich 2, 3, 6 oder 60GB habe wäre mir z.B. vollkommen egal, ich wohne in Berlin und hab fast überall WLAN4free ich habe Probleme mehr als 300MB zu verbrauchen :) dafür würde ich niemals 9,99 mehr zahlen das wäre es mir einfach nicht wert. Die zweite SIM Karte ist nice2have, z.B. für das abgefuckte alte Feiertelefon welches man besoffen verlieren kann ohne sich zu ärgern, mehr als 1-2€ im Monat wäre mir das aber auch nicht Wert.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Hm ja es gibt schon paar günstige Angebote da draussen...hab ich ne weile auch mal geschaut. Aber mir wars irgendwie zu doof meine Nummer umzuziehen, dann muss alles mit den Kündigungsdatum passen, die supergünstigen angebote haben meistens auch irgendwo einen Haken/Nachteile usw.

Klar geht es noch billiger als 19,99...aber wollte nur aufzeigen das man auch bei den großen anbietern noch einiges rausholen kann durch eine Kündigung.
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
dafür gibts ja dual-sim handys. hauptvertrag bei congstar, 2€ monat mit deiner rufnummer. zweite sim irgend ne günstige rabattgeschichte, kannst locker wechseln ohne jedesmal deine hauptnummer mitzunehmen.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
O2 in Berlin City ist doch sowieso unbrauchbar da brauchst ja quasi das WLAN for free
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ich hab zuletzt echt viel hickhack mit vodafone. falsche rechnungsbeträge, nicht eingehaltende kundenservice zusagen, datenvolumen zu gering etc.
theoretisch hab ich sms/tele flat, 7gb, deezer für 38€. dazu ein galaxy j 2017
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
O2 in Berlin City ist doch sowieso unbrauchbar da brauchst ja quasi das WLAN for free

hab ich jetzt schon mehrfach von freunden und bekannten gehört, aber ich habe noch nie probleme mit o2 gehabt, außer wenn ich im zweiten hinterhof des hauses stehe, dort habe ich keinen empfang.

dafür gibts ja dual-sim handys. hauptvertrag bei congstar, 2€ monat mit deiner rufnummer. zweite sim irgend ne günstige rabattgeschichte, kannst locker wechseln ohne jedesmal deine hauptnummer mitzunehmen.

dafür muss das handy dual sim active haben, es gibt auch dual sim geräte, die nur einen empfangseinheit (transceiver) haben und bei denen nur eine sim jeweils aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.996
Reaktionen
2.107
Sodalä, ich mal wieder. Ich brech nun glaub doch ein und greif zum Chinahandy. Wenn ich das richtig verstehe, wäre honorbuy der einfachste shop, weil die ihre Lager in der EU haben, d.h. kein Zoll?
Schwanke grad zwischen Mi A1 und einem der Redmi 4s. Wie sieht es mit entsprechendem Zubehör aus, ich bin mindestens 'ne Silikonhülle und evtl n screenprotector (Glas? Folie? Wie ist das derzeit) gewöhnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Ich werf mal noch das Huawei P Smart in den Ring. Gutes Mittelklasse Smartphone (5.65" FHD+, Android 8.0, Dual rear Kamera, Dual SIM, Fingerabdrucksensor), gutes P/L Verhältnis (Kosten: ~250€) und wesentlich einfacher zu bekommen als über dubiose Chinashops. Hat auch screen protector direkt dabei und die Hülle kriegste bestimmt auch hinterher geschmissen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Sodalä, ich mal wieder. Ich brech nun glaub doch ein und greif zum Chinahandy. Wenn ich das richtig verstehe, wäre honorbuy der einfachste shop, weil die ihre Lager in der EU haben, d.h. kein Zoll?
Schwanke grad zwischen Mi A1 und einen der Redmi 4s. Wie sieht es mit entsprechendem Zubehör aus, ich bin mindestens 'ne Silikonhülle und evtl n screenprotector (Glas? Folie? Wie ist das derzeit) gewöhnt...

Für das A1 sollte es eigentlich genug geben, amazon listet zumindest genug. Ich bin auch gerade am überlegen mein alte one plus gegen das A1 einzutauschen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wenn man sich Grade kein Gerät kaufen muss, würde ich den mwc abwarten, der ist in der letzten Februar Woche, da gibt es idR einige Neuvorstellungen und danach werden viele Geräte die Nachfolger bekommen Abverkauft/Reduziert.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.996
Reaktionen
2.107
Ok, ist vorgemerkt - ich hatte eigentlich schon halb mit 'nem sale wgn chinesischem Neujahr gerechnet :D . Händlertechnisch: würdest Du honorbuy wgn EU Lager (kürzerer Versand, d.h. hoffentlich weniger Chancen auf Schäden etc, kein Zollstress) oder gearbest, d.h. aus 'nem HK Lager, empfehlen?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wenn du ein Xiaomi willst:
https://xiaomi-mi.es

Spanischer Shop kann ein 3 jähriger mit google translate bedienen.

Zwischen TradingSZ, HB und geatbest gibt es eigentlich keine großen Unterschiede, hab mit einem bisher Probleme gehabt.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
? amazon bietet mittlerweile doch auch einige xiaomi modelle an, natürlich etwas teurer als im chinashop. dafür aber kein heckmeck, weil amazon service
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Yo, hab mein A1 jetzt dort mit 32GB geschossen für unter 200 Steine.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.996
Reaktionen
2.107
? amazon bietet mittlerweile doch auch einige xiaomi modelle an, natürlich etwas teurer als im chinashop. dafür aber kein heckmeck, weil amazon service

Naja, Amazon selbst bietet die ja nicht an, sondern versendet "nur", d.h. AGB etc sind nicht die von Amazon, sondern vom jeweiligen Händler - sehe da jetzt nicht unbedingt 'nen Unterschied zu honorbuy zB...?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Naja, Amazon selbst bietet die ja nicht an, sondern versendet "nur", d.h. AGB etc sind nicht die von Amazon, sondern vom jeweiligen Händler - sehe da jetzt nicht unbedingt 'nen Unterschied zu honorbuy zB...?

abgesehen davon, dass es meiner erfahrung nach schon einen unterschied macht, ob amazon die plattform bietet oder nicht (A-Z Garantie oder wie der schmu heißt), ist bei einigen geräten auch amazon der verkäufer. er ist nur selten der günstigste und wird daher nicht direkt angezeigt. protip: auf "xx neu ab EUR yyy" klicken und amazon auswählen
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.996
Reaktionen
2.107
So, hab mir nun ein Mi A1 und 'ne griffige Silikonhülle geordert.
Das einzige, wo ich jetzt nicht so durchblicke, sind Displayfolien. Bei Amazon mal die meistverkauften durchgeguckt, und die einen sind wohl zu klein, ander haben sichtbare Punkte (wtf?!). Gibt's da irgend 'nen Hersteller, bei dem man getrost zugreifen kann?
Ich komm mir vor wie'n Alien, erster phone Kauf seit Jahren -.-
 
Oben