Android - (Handy)Sammelthread

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Sehr nice, die beiden Sonys werde ich mir mal anschauen :top:

Warum ist das Z5C eigentlich teurer als das X Compact?

Noch eine Frage zum Redmi: Ich habe häufiger gelesen, dass es verschiedene Bluetoothprobleme gibt. Gilt das als valider Umtauschgrund oder kann man sich dann an einen Handy mit Problemen erfreuen?

What about the No reason return policy?
We not accept "No reason" return!!!!
Like "I am not like" , "It is not like I think" ,"I think will have some more function", "My phone signal is weak" , "Speed not like I wish" ETC
Weil es davor genannt wurde:
https://www.honorbuy.com/content/7-warranty
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
80
Ort
Berlin
This.

Die Apps selbst sind doch recht schnell wieder installiert, zumal einem im Play Store unter "Meine Apps und Spiele" in einer der Kategorien die Progs angezeigt sind, die nicht auf dem Gerät sind. Und da man eher selten auf ein altes Gerät downgradet, geht die Installation dank schnellerer CPU auch schneller als noch auf dem alten Smartphone.
Dann halt noch den DCIM- und andere Userordner umziehen und gut ist. Kontakte usw.

Wenn man dennoch inkl. Programmeinstellungen alles sichern will, holt man sich Titanium Backup (in der Pro-Version), fuchst sich in das etwas unübersichtliche UI ein. IIRC lohnt sich die Pro aber erst mit Root wirklich, und wenn man Poweruser ist. Wobei man auch in der Free (?) immerhin SMS vom alten Gerät sichern kann. Keine Ahnung, ob das mittlerweile über Googles eigene Backupfunktion mitgesichert wird.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Noch eine Frage zum Redmi: Ich habe häufiger gelesen, dass es verschiedene Bluetoothprobleme gibt. Gilt das als valider Umtauschgrund oder kann man sich dann an einen Handy mit Problemen erfreuen?

Also ich hatte es mit meinem Auto und meiner Anlage gekoppelt und da gabs keine Probleme mit
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Hat jemand eine Empfehlung für ein möglichst einfaches und günstiges (Android-)Smartphone, das nicht kompletter Elektroschrott ist?
Es muss eigentlich nichts können außer telefonieren, whatsapp und Google Maps (mit gps). Alles andere ist egal, Display darf müllig sein solange man Google Maps erkennen kann, hohe Akkulaufzeit wäre praktisch aber niedriger Preis ist wichtiger.
Empfehlungen?
Pixie 4 und Huawei Y3 sehen vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Gibt es eine Möglichkeit, Rechte temporär, also nur einmal für die Aktion, welche bestimmte Rechte braucht, zu vergeben?

Beispiel: Ich möchte mit dem FF auf https://workupload.com/ eine Datei hochladen. Komischerweise will der FF dafür Berechtigungen für die Kamera und das Mikro. Meinetwegen. Was jetzt aber nervt, ist dass ich nach dem Upload nun in die Systemeinstellungen gehen muss um der App die Rechte wieder wegzunehmen.

Also, geht irgendwie "nur einmal"-Rechtevergabe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Hat jemand eine Empfehlung für ein möglichst einfaches und günstiges (Android-)Smartphone, das nicht kompletter Elektroschrott ist?
Es muss eigentlich nichts können außer telefonieren, whatsapp und Google Maps (mit gps). Alles andere ist egal, Display darf müllig sein solange man Google Maps erkennen kann, hohe Akkulaufzeit wäre praktisch aber niedriger Preis ist wichtiger.
Empfehlungen?
Pixie 4 und Huawei Y3 sehen vielversprechend aus.

glaube huawei y3 ist das modell das meine freundin benutzt, reicht völlig aus. da läuft höchtens mal das aller neueste game nicht richtig rund. wobei mobile gaming sowieso krebsaids ist.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.235
Reaktionen
72
Hat jemand eine Empfehlung für ein möglichst einfaches und günstiges (Android-)Smartphone, das nicht kompletter Elektroschrott ist?
Es muss eigentlich nichts können außer telefonieren, whatsapp und Google Maps (mit gps). Alles andere ist egal, Display darf müllig sein solange man Google Maps erkennen kann, hohe Akkulaufzeit wäre praktisch aber niedriger Preis ist wichtiger.
Empfehlungen?
Pixie 4 und Huawei Y3 sehen vielversprechend aus.
Motorola Moto E?
 

Deleted_38330

Guest
Benutzt jemand so ein Bluetooth-Headset zum Telefonieren? Ich hasse Telefonieren und will, wenn es denn sein muss, möglichst oft die Hände frei haben, egal ob am Schreibtisch oder im Auto.



https://www.amazon.de/Plantronics-Explorer-50-Bluetooth-Headset-Schwarz/dp/B010R496J4
Das Teil unterstützt HD-Voice (Lohnt sich das?), ansonsten scheint es sich nicht von seinem um die hälfte billigeren kleinen Bruder zu unterscheiden. Sollen aber wohl beide in lauteren Umgebungen nicht so gut sein.
Hättet ihr da Empfehlungen, oder soll ich mir einfach den Bestseller von Amazon holen?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Hab eins im Auto, war Mal gut aber aus irgendeinem Grund ist es mittlerweile super leise
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Hallo Freunde der guten Software!

Mein altes Sony Xperia Z3c hat einen Softwarebedingten Touchdisplay-Fehler. Ich kann am oberen und unteren Rand keinerlei Systemtasten (Home, zurück, diese "Tabs") mehr drücken. Auch das runterziehen der Statusleiste geht nicht. Fun Fact, in anderen Apps geht es problemlos.

Ich habe das Smartphone zurückgesetzt sowie mit PC Companion die Firmware neu aufgespielt, alles ohne Ergebnis. Nun bliebe noch ein Customrom, wozu ich allerdings keine Lust habe.

D.h. ich benötige ich ein neues Smartphone (?), oder wem fällt noch etwas ein?

Kriterien:
- max 5.2", eher kleiner
- kein Sony (s.o...)
- Budget max 300€, eher in Richtung 250€.
- Kamera sollte OK sein, nicht mehr nötig

Aktuell stehen auf der Shortlist das Aquaris X, Honor 8, Huawei P10 Lite.

Kann jemand was zu den Geräten sagen? Gibt es Erfahrungen?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.367
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Samsung A3 wenn es kleiner sein soll?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Redmi 4 Prime. 180€ atm, solltest dich schnell entscheiden, wird Grade Abverkauft.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Habe jetzt erst einmal das Aquaris X bestellt. Schaut bisher ganz gut aus. Ob mir das 300€ Wert sind, zeigt sich dann diese Woche..

Welche fancy Apps (außer Tinder :| ) benötigt man denn zurzeit?
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.757
Reaktionen
2.328
Der Akku meines Lumia 830 gibt wohl den Geist auf, ich brauche, nicht nur aus dem Grund,
ein neues Handy. Schade. Hat mir gut gefallen, ich war eine Schneeflocke, ein Hipster ohne Bart.

Anforderungen:
Ich brauche das Handy eigentlich nur für Whatsapp,
bissel surfen in der Pause, selten telefonieren, selten als Navi,
und noch seltener Fotos machen. Größerer Akku wäre schön.

Ich bin derbe genervt wenn die Apps langsam laden,
mehr als 2 Sekunden wartezeit und ich werde nervös.
War das einzige, was ich am Lumia nicht mag.

Ich möchte also ein Handy, dass schneller ist als das 830.
Preislich sollte es sich am 830 orientieren (300-400 Euro)

Was sollte ich mir im Laden mal angucken gehen?

Vielen Dank :)
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.565
Reaktionen
1.487
Ort
Baden/Berlin
300-400€ für Whatsapp schreiben. Himmel zu hülf?
Wenn du ne gute günstige Variante haben willst, die deinen Anforderungen mehr als gerecht wird => https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_771122.html?wid=4 für die 5,5 Zoll Version oder das redmi 4x prime wenns nur 5 zoll sein sollen.
Wenn du wirklich 300-400€ ausgeben willst gibt es wirklich wenig Smartphones die nicht deine Anforderungen erfüllen. Für 350€ gibts schon ein Galaxy S7, damit machst du halt nichts falsch.
Solltest du auf LTE verzichten können wäre dies aber wohl das mit Abstand beste Handy was du dir holen könntest => https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_705268.html?wid=21

ur choice.

Empfehle das redmi note 4 oder das redmi 4 prime, wenn du mehr ausgeben willst, dann besser samsung oder bekannte Marken
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
bin ja ebenfalls lumianer (535 und 930), hab aber schon lange nen auge auf die asus zenfones geworfen, wird auch mein ersatzfon, wenn ms bis dahin nichts geliefert hat.

zenfone 4 ist gerade am ausrollen, daher gibts das zenfone 3 für rund 390€.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Anforderungen:
Ich brauche das Handy eigentlich nur für Whatsapp,
bissel surfen in der Pause, selten telefonieren, selten als Navi,
und noch seltener Fotos machen.
lolwhat? Das macht mein A3 in der 2016er Version sowas von souverän und schnell, dass Du das Wort "Wartezeit" beim Laden einer App gar nicht aussprechen kannst. Jedes vergleichbare 200€ Handy ist mehr als ausreichend dafür. Das 2017er wäre sogar noch wasserdicht falls es mal komplett nass wird. Mein Akku hält 3 Tage bei moderater Nutzung und noch mindestens einen ganzen Tag wenn ich wirklich viel fotogafiere, schreibe, surfe, streame. Kannst das J5 nehmen wenn Du es größer magst, ich wollte das kleine handlicher 3er lieber.

Zugegeben, man sollte es rooten und ein frisches schlankes Android installieren, frei von Brandingshit, Bloatware mit gutem Werbeblocker und CustomLauncher, dann rennt es gefühlt locker doppelt so schnell. Kollegen mit einem S7 oder S8 waren schon beeindruckt wenn sie mein gemoddetes A3 in der Hand hatten, wie schnell das die Apps aufmacht, bei nichtmal halber Prozessorleistung und RAM. Klar, gilt nicht für anspruchsvolle Games etc. aber davon hast Du ja auch nichts erwähnt.

tldr: Was Du willst bekommst Du für unter 200€ garantiert und in guter Qualität. Alles drüber ist Performance die Du eigentlich nicht brauchst.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.757
Reaktionen
2.328
Vielen Dank ihr drei! Likes sind raus :)
Habe nun eine Ahnung was ich kaufen sollte.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Zugegeben, man sollte es rooten und ein frisches schlankes Android installieren, frei von Brandingshit, Bloatware mit gutem Werbeblocker und CustomLauncher, dann rennt es gefühlt locker doppelt so schnell. Kollegen mit einem S7 oder S8 waren schon beeindruckt wenn sie mein gemoddetes A3 in der Hand hatten, wie schnell das die Apps aufmacht, bei nichtmal halber Prozessorleistung und RAM. Klar, gilt nicht für anspruchsvolle Games etc. aber davon hast Du ja auch nichts erwähnt.

apps "aufmachen" hat bestenfalls was mit animationen und ram einstellungen zu tun, bzw. mit dem speicherort, ka. wie da ein s7 oder 8 langsam oder klobig wirken sollen. was mich selbst mit nem slim rom stören würde ist die tatasache, dass man nur ~9gb internen speicher hat und sd karten einfach deutlich langsamer sind, grade wenn man bilder/vids drauf speichert.

sonst # an schl3mIL.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Sein Beitrag las sich nicht so, also würde er das Ding als mobile Mediastation benutzen um FullHD Videos aufn TV zu streamen und co. und ich lese exakt das raus was ich geschrieben habe: Er will was anklicken und das soll ohne nervige Wartezeit anspringen. Genau das kann ein richtig eingestelltes A3 vollkommen problemlos bei seinem Anforderungsprofil. Von meinem Internen Speicher sind nach ca. 1 Jahr Nutzung immer noch 5GB frei, trotz hunderter mp3s, Fotos und dem ganzen WhatsApp Mediengedöns was man sich im Laufe der Zeit so einfängt. Ich bin fest davon überzeugt, dass er mit einem richtig eingestellten 200€ Telefon komplett zufrieden sein kann und alles drüber quasi rausgeworfenes Geld ist aus dem er keinen nennenswerten Vorteil zieht.

Und ja, natürlich kann man ein S7 oder S8 auch so "fix" einstellen wenn man die Einstellungen entsprechend anpasst. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nach dem Abschalten/Minimieren von Delays & Animationen eben auch "nur" sofort reagiert, was er halt für den halben Preis schon haben kann. Die Leistung der Flagschiffe braucht für den Normalbetrieb (und das scheint es zu sein was er will) wirklich niemand, nichtmal im Ansatz.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
1. er kann sich auch einfach ein redmi 4 prime/note kaufen und sich das rooten schenken, weil es im alltag ab werk schon flüssig läuft und in der 3gb variante schon 32gb rom hat.

2. deine "rennt gefühlt doppelt so schnell" nummer ist halt quatsch, dill damit.

3. ich habe allein 7gb apps, 8gb bilder & 4gb vids auf meinem handy, weswegen da steht: "was mich selbst mit nem slim rom stören würde...".
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Natürlich kann er das. Das A3 war nur ein Beispiel für ein Handy um 200€ was alles kann was er will. Wenn er für den Preis noch mehr irgendwo bekommt, go for it. Ich seh halt bei seinen Anforderungen nur Null Grund für ein 350€+ Gerät.
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
die anforderungen wachsen auch mit den möglichkeiten. als lumia nutzer weiss ich, von was ich spreche :ugly: wenns keine apps gibt, nutzt du eben auch keine. wenn er jetzt eh auf roid wechselt, würd ich drauf wetten, das er sein handy bald mehr nutzt.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.757
Reaktionen
2.328
die anforderungen wachsen auch mit den möglichkeiten. als lumia nutzer weiss ich, von was ich spreche :ugly: wenns keine apps gibt, nutzt du eben auch keine. wenn er jetzt eh auf roid wechselt, würd ich drauf wetten, das er sein handy bald mehr nutzt.

Das befürchte ich jetzt allerdings auch :ugly:
Immerhin kann ich jetzt ein wenig einordnen was ich ausgeben muss,
damit ich ein besseres Handy habe als mein 830. Nochmals, danke :)
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
nachdem der akku meines 5 jahre alten iphone 5 schön langsam den geist aufgibt und ich ein noch immer ziemlich solide funktionierendes samsung galaxy note 3 herumliegen hab, wollt ich mal temporär auf android wechseln

hat hier schonmal wer seine ganzen daten von ios auf android gespiegelt?
geht mir vor allem um
*kontakte
*nachrichten (sms, whatsapp, telegram)
*bilder & alben

funktioniert z.b. Samsung Smart Switch so wie es soll?
würde den datentransfer aus einer itunes-sicherung herstellen
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
47.689
Reaktionen
10.391
Brauche kurz Eure Hilfe:
Benutze mein Samsung A3 als Musikplayer auf der Arbeit. Beim Vorgänger (s4 mini) hat die Medienwiedergabe gestoppt, wenn die Kopfhörerverbindung (Kabel oder BT) getrennt wurde. Jetzt mit Android 7.0 läuft die Wiedergabe auf Lautsprecher weiter. Wo kann ich das in den Einstellungen beheben?
Thx
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Moin!

Mein Handy hat sich letztens verabschiedet und ich wollte dass dann jetzt mal nutzen endlich meinen Vertrag zu wechseln inkl. neuem Handy. Das geht leider erst ab Januar, also bräuchte ich bis dahin ein Gerät das möglichst günstig ist, , wenn möglich mit guter Akkulaufzeit. Muss nix können ausser Messengern und telefonieren. Jemand ne Idee?

Sowas wie Doogee oder qubot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wenn du sowieso ein neues handy willst kündige deinen vertag und schließ neu ab, scheiss auf die 2 monate die du extra bezahlst, kannst auch deine nummer behalten...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Yo, oder irgendeinen Kumpel fragen ob er noch noch altes Smartphone irgendwo rumliegen hat, die Dinger verrotten doch bei hunderttausenden von Leuten im Schrank wenn sie sich ein neues kaufen. Akku ist dann halt nicht auf HighEnd Niveau aber für 2 Monate wird das doch wohl gehen?
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Jo hab mal mein alten S3 mini rausgekramt wo der akku halt platt ist aber oh wunder die dinger kosten ~6€ neu bei Amazon, also wirds das erstmal sein. Hatte irgendwie im Kopf das die akkus damals so teuer waren (was sie sicher auch mal waren)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Redmi 4 Prime/Note, gibt millionen Roms, 30-60 min arbeit, viel besseres Gerät.
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
thx, hab mir jetzt als backup-handy das nokia 5 gezogen. hat im prinzip alles was ich will und nen nacktes android 7.1.1. drauf ohne rom-rumspielerei, direkt out of the box.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Redmi 4 Prime/Note, gibt millionen Roms, 30-60 min arbeit, viel besseres Gerät.

Hatte mir überlegt jetzt nen Redmi 4 zu holen? Was genau ist der Vorteil von nem Rom zu installieren? Und brauch ich das wenn ich generell nen Smartphone eher wenig nutzen, maximal für Chatten, bisschen Surfen und 3-4 Apps?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
1. hol dir das prime.
2. wenn du casual user bist, brauchst du kein cusom rom, ync erwähnte aber explizit ein schlankes android.
3. mittelfristig wirst du keine android updates mehr bekommen, via roms bekommst du weiterhin sicherheitsupdates und neue features und es läuft flüssiger, wobei der letzte punkt bei dem gerät eher vernachlässigbar ist.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
690
Gibts das Redmi denn auch easy bei nem Euro Reseller? Mit dem Liefern von Gearbest und den Versagern von Hermes hab ich gerade schlechte Erfahrungen gemacht..
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
690
Gibt es eine Varinate mir nen Xiaomi Rednote 4 auch hier direkt in Europa zu kaufen und nicht erst bei Gearbest und so?
Hab gerade beim liefern schlechte Erfahrungen gemacht.

Was wäre sonst die günstigste gleichwertige Alternative von Samsung und Co die ich direkt hier kaufen kann? Limit 200€?

Hach gar nicht gesehen, dass ich dass schon mal geschrieben hatte...
 
Oben