Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
abgesehen von der kamera und mit abstrichen der größe (habs grade nochmal nachgesehen, das xiaomi ist 5mm länger und 1,5mm breiter als das g3), gibt es absolut keinen grund sich das samsung zu kaufen, abgesehen von markenpräferenz.

http://www.phonearena.com/phones/compare/Xiaomi-Redmi-Note-4,Samsung-Galaxy-S5/phones/10212,8202

(lass dich nicht durch die zahlen beim prozessor täuschen, der 625 liefert bessere (multicore)ergebnisse als der 801 und arbeitet viel effizienter/stromsparender)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die ram sind eigentlich egal wenn du nur 0815 user bist, der von mir gepostete link war das erste was google zu nem akzeptablen preis ausspuckte, kannst natürlich auch bei jedem anderen händler bestellen.

€: tradingshenzhen ist bekannt und approved.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
nicht das gleiche gerät, kenne die seite auch nicht.

gibt ein redmi 4x ein redmi note 4 und ein redmi note 4x, nur das note 4 hat auch band 20.

p.s.: wenn du weiter suchst achte darauf, dass es die internationale version ist, sonst musst du dir afaik ein englischsprachiges rom installieren, weil die china version nur chin nals sprache hat, kann aber auch sien, dass es mittlerweile sprachpakete gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.536
Reaktionen
689
Ok, aber 5.5. Zoll ist doch mittlerweile fast Standard bei allen Handys. Das Ding ist wohl ein bisschen größer als mein LG g3, aber ich kaufs jetzt einfahc mal.
 

Deleted_38330

Guest
Hier hat wahrscheinlich niemand Erfahrungen mit dem Blackberry Keyone, oder? Das Teil scheint genau das zu sein, was ich mir immer gewünscht habe, Blackberry mit Android und einer ausgezeichneten Tastatur.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.536
Reaktionen
689
Uh das klingt blöd. Hab dasselbe Problem mit meinem LG G3. An sich wird das Bild und alles noch gut angezeigt und der Riss im Display ist nur untern links, aber ich kann meinen Knock Code nicht mehr eingeben...
Gibts da eine Lösung?

Kurz Google hat ein Video hervorgebracht, dass mit einem USB OTG Adapter das Handy bedienen kann. Dann probiere ich wohl das

Welches Handy würdet ihr denn als Ersatz fürs LG G3 empfehlen. Glaub der Tipp kam damals von Cica. Eigentlich hat sich mein Anforderungsprofil nicht geändert und wesentlich mehr als 200€ müssen es nicht sein. Haben es beim G3 ja auch getan.

Das mit dem UBS OTG Kabel funktioniert top. Man nutzt einfach die Maus als Finger. Entsperrt hab ich schon. Jetzt muss ich nur noch Back up ziehen, bzw ich glaub mir reichen einfach die Fotos, weil hab dann ja eh neues Handy und wüsste nicht was ich vom alten sonst back upen soll.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Nutzt jemand von euch die app calender notify? Ich nutze die app seit Android 6, Da Android leider Gottes keine Funktion beinhaltet, die nächsten Termine in der notification bar und/oder auf dem sperrbildschirm anzuzeigen.

Das hat die app dafür unter Android 6 zuverlässig getan. Seitdem ich Android 7 auf dem HTC 10 nutze tut es das leider nicht mehr so zuverlässig. Ich muss die app ab und zu mal manuell starten damit die nächsten Kalender Einträge angezeigt werden. Das ist ganz schön nervig, Da ich mich nicht drauf verlassen kann und den Blick in den Kalender durch die app ja gerade vermeiden will.

Der hurensohn Support antwortet btw nicht.

Jemand ne Lösung oder ne zuverlässige Alternative?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.845
Reaktionen
495
Hast du denn mal in den Einstellungen geguckt (Also denen von Android) ? Da kannst du ja idR verschiedene Optionen für die Notifications, vielleicht hat sich da irgendwas "aus Gründen" abgeschaltet.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Hast du denn mal in den Einstellungen geguckt (Also denen von Android) ? Da kannst du ja idR verschiedene Optionen für die Notifications, vielleicht hat sich da irgendwas "aus Gründen" abgeschaltet.

ja, alles wie gewohnt. ich denke das hat mit dem prozessmanagement zu tun, dass die app nach einer gewissen idle zeit einfach beendet wird und dann auch nicht mehr im hintergrund läuft, sodass ich sie erneut starten muss. komischerweise finde ich aber nirgendswo etwas zu dem problem, obwohl die app ja durchaus beliebt sein dürfte..
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.845
Reaktionen
495
Dann würde mir noch Stromsparmodus einfallen...denn ggf könnte die App zum "Akku sparen" deaktiviert werden.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Sagt ma, gibt es überhaupt keine schlichte Bildbearbeitungsapp die einfach nur Basic Funktionen beinhaltet wie zeichnen, schneiden, Text einfügen und kein Kundenkonto braucht?

Manchmal frage ich mich nach welchen Bedürfnissen Programmierer arbeiten..
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Servus.

Ich hatte hier zwar schon desöfteren nach Handytipps gefragt aber mittlerweile gibt mein gutes altes Nexus 4 wirklich den Geist auf und jetzt wirds endgültig Zeit für ein neues. Hat zwar zwischendurch schon öfter rumgespackt, aber irgendwie gings immer noch, jetzt lädt der Akku nicht mehr richtig und der Akku geht super schnell leer. Das nervt auf Dauer. Hat immerhin gute 3 Jahre gehalten, denke das is bei Smartphones ne gute Dauer :D

Hab jetzt mal im meinem Freundeskreis rumgefragt. Die einen schwören auf Motorola und die anderen auf das Honor.
Motorola is natürlich preislich gutes Stück günstiger, Honor scheint mir aber robuster.

Kann jemand was zu Preis/Leistung sagen oder hatte jemand sogar schon beide ?

So extrem viel mach ich mit dem Handy eigentlich nicht. Paar Apps wie kicker, Focus und Facebook. Außerdem will ich mir jetzt Spotify Premium zulegen. Das aber hauptsächlich um im Auto Musik zu hören, unterwegs bin ich mit der Bahn usw eher selten.

Besten Dank schonmal. Vielleicht hat ja der eine oder andere sogar nen anderen Tipp den ich gar nicht auf dem Schirm habe.
Iphone und Samsung fallen aber direkt raus.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Siehe letzte Seite meine Antworten auf Benraths Frage.

/€: jetzt vorletzte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.536
Reaktionen
689
NIcht vergessen dass da noch mal 30-40€ Zoll draufkommen. Je nachdem ob und wie kontrolliert wird und was sie draufschreiben.
Ich hätte aus versehen eins zu viel gekauft, braucsht du das :>?
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
NIcht vergessen dass da noch mal 30-40€ Zoll draufkommen. Je nachdem ob und wie kontrolliert wird und was sie draufschreiben.
Ich hätte aus versehen eins zu viel gekauft, braucsht du das :>?

Ok, dann kann ich es ja wirklich fast über amazon kaufen.
Was möchtest du denn dafür haben ?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Kann mir jemand Kompaktsmartphones empfehlen?

Hatte ein Sony Xperia Z1c und als das kaputt war, hat man es mir durch ein Z3c ersetzt. Das wurde leider von mir so scheiße behandelt, dass es einfach auseinanderfällt, sodass ich ein neues Handy benötige.
Eigentlich war ich aber recht angetan von Sony. Ist es eine schlechte Investition, sich noch einmal ein Z3c zu kaufen? Lohnen sich für meine eher unspektakulären Bedürfnisse das Z5c oder X c? Sind andere Marken empfelenswerter? Mir hat es ganz gut gefallen, dass es wasserdicht war, da ich es schon häufig beim Radfahren in der Trikottasche habe, wo es schon richtig nass werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.845
Reaktionen
495
Wenn IP68 wichtig ist, kämen ja ggf auch Galaxy A3/5 in Frage, die haben das auch...sonst sind es afaik wirklich primär Sony-Handys damit (oder halt 400+ Euro Geräte)
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.855
Reaktionen
1.170
Ich suche ein solides Einsteigersmartphone für unter 250€. Nach kurzer Recherche hatte ich das Huawei P9 Lite ins Auge gefasst. Dieser Thread hat mein Interesse am Redmi Note 4 geweckt. Kann mir jemand was dazu sagen, wie die sich im Vergleich so verhalten?
Der Preis nimmt sich nicht viel. Das Redmi scheint bei Hardware und Ausstattung mehr zu bieten. Bin allerdings ein eher konservativer Käufer, darum bleibt ein Hauch Skepsis, mir ein Phone aus China zu bestellen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich kann die Moto G4/5 Modelle empfehlen. Motorola baut solide Handys, verbastelt die Android Oberfläche nicht, und günstig sind sie auch noch.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Wenn IP68 wichtig ist, kämen ja ggf auch Galaxy A3/5 in Frage, die haben das auch...sonst sind es afaik wirklich primär Sony-Handys damit (oder halt 400+ Euro Geräte)

A3 und A5 haben doch normale größen, oder?

€: ah, ne 4,7 statt 4,6 (A3):D
leider hasse ich samsung, aber ich schaue es mir mal an. merci!

€2:

Hab mir das Redmi Note 4 vor kurzem zugelegt und bin absolut zufrieden.
Hier bekommst du es für ca. 185:
https://www.honorbuy.com/1070-xiaom...gb-gray.html?source=webgains_de&siteid=144721

Hab dort auch bestellt und Versand dauerte glaube nur 3 Tage da war es schon da.

hast du probleme mit bluetooth? habe das häufiger gelesen. ansonsten klingt das ding echt gut (auch, wenn mir 5" eigentlich zu viel sind).
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.536
Reaktionen
689
Ich find das Mi rednote 4 auch ganz gut und bin zufrieden. Nur wichtig die richtige Version zu nehmen :ugly:
Aber neben der Größe, die ne Geschmacksfrage ist, ist es einfach recht schwer. Dafür hält der Akku wirklich lange, weil glaub ich 4400mha oder so. Bisher fluppt es sonst gut. Leider ist mir gleich der Display putt gegangen, aber das war eher künstlerpech, wenns mir aus >1m Höhe auf den Betonboden fällt. Naja bisschen "flutschig" ist es schon ohne Hülle.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Kann ich so unterschreiben. Hab mich mittlerweile auch an die Größe gewöhnt. Der Akku is wirklich super. Von morgens bis abends im Betrieb mit zwischendurch Whatsapp und FB und der Akku hat in der Regel noch gute 70 %
Bislang bin ich wirklich sehr zufrieden
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.867
Reaktionen
735
Hi nerds,
nachdem ich vor einigen Jahren auf Cicas (danke alter Musel) Empfehlung hier ein Motorola Moto G gekauft habe und damit sehr zufrieden bin, ist es wohl langsam wieder so weit.
Ich bräuchte mal wieder was schnelleres und eine etwas bessere Kamera als meine alte Kiste. Android ist ein Muss.
So weit, so einfach: Der Haken ist, es soll bitte eine vergleichbare Größe haben, so klein wie möglich. Das Aktuelle hat 4,5Zoll display und ist 11,4cm lang. Hab als Firmenhandy ein Galaxy A3 und das ist mir schon zu groß :|
Als ich vor einem Jahr mal geschaut habe, gab es keine Modelle in der Größe, vielleicht hat sich ja inzwischen was getan.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Vom Gefühl her würde ich sagen das Smartphones tendenziell eher immer größer werden.
Kann mich da allerdings auch täuschen und bin auch net so der Smartphonecrack :ugly:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Wie übertragt ihr eigentlich eure Apps von einem Smartphone auf das andere? Ich meine, so mit Daten, Logins etc. (DB, nextbike, call a bike, drivenow, car2go, facebook, um nur mal ein paar zu nennen, wo man sich sonst jedes mal neu einloggen muss, meganervig)
 
Oben