Android - (Handy)Sammelthread

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Mal gekauft, hat schon was wenn das morgen oder übermorgen da ist ....

Welche Nachteiel zum Xiamoi hat das? Ich finds eher gut, dass der Screen nur 5 Zoll ist und 16 GB reichen mir eh
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ab dem 22 gibt es alle gegenwärtig im Lineup befindlichen Geräte aus Spanien zu kaufen, offiziell von Xiaomi.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
44
Reaktionen
0
Heute fiel mir mein Oneplus One aus 2m Höhe auf Beton. Das ist ihm nicht bekommen.
Auf die schnelle bin ich nun beim Xiamoi Redmi 4x als Ersatz gelandet.

Ich steige allerdings bei den verschiedenen Versionen des Xiaomi Redmi 4x nicht durch.
Funktionieren bei der International Version 4 GB Ram / 64 GB LTE und die anderen deutschen Netzstandarts?

Hier wäre der Link zu der Version mit der ich liebäugel
https://de.gearbest.com/cell-phones/pp_635898.html?wid=35

Oder habt ihr eine bessere Empfelung für einen vergleichbaren Preis?

Danke euch!
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Also ich hatte mir das Redmi 4 (kann auch der Vorgänge gewesen sein, so ganz blick ich da auch net durch :D ) in der Global Version damals für 180 € geholt und bin damit sehr zufrieden. Weiß net ob es da einen Unterschied zur Global und der Internationalversion gibt, aber hat alles wunderbar funktioniert. Es is halt bisschen schwerer als andere Handys in der Größe, aber das stört mich net.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.607
Reaktionen
75
Ich hab heute mein Nexus 4 nach Ewigkeiten dann auch mal zerstört. Ich bräuchte jetzt zeitnah ein Ersatzgerät bis ~150 Euro.
Im Prinzip hab ich keine großartigen Anforderungen, solange das Ding genug Performance für Whatsapp/Browser/Email/Youtube/Spotify hat, reicht mir das.
Ansonsten wäre ein Display ab 5 Zoll mit FullHD und ein ausreichender Akku um über den Tag zu kommen noch gut.

Da ich das ganze schnell brauche, fällt Gearbest wohl leider raus, sonst hätte ich wahrscheinlich das Redmi 4X genommen.
Im Moment hab ich das Moto G5 im Auge, da das aktuell via Warehousedeals mit 3GB Ram für ~130 Euro zu haben ist. Oder gibt es da eine Alternative, die ich mir mal angucken sollte?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Xiaomi hat nen Webshop aus Spanien, geatbest hat n Lager in WU (aber nicht immer alles vorrätig)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bin mit den Moto Geräten bislang immer sehr zufrieden gewesen. Das G5 hatte ich noch nicht in der Hand, das G4 war jedoch ein P/L Kracher.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Bin gerade mit dem G5 zufrieden. Ärgerlich, dass ich 155€ bezahlt habe... Aber wollte endlich ein Handy nachdem das mit Hermes und Geaebest so ein Krampf war. Nur die Schuld von Hermes.

Ich find das G5 liegt besser in der Hand. Bisschen kleiner aber völlig ausreichend und leichter. Um ehrlich zu sein liegt mir das Plastik mehr als das Mettalfeeling vom Xiaomi. Das ist mir ständig aus der Hand gerutscht...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Mal blöde Frage zum Moto G5. ich blick irgendwie nicht, wo ich einstellen kann, dass mein Handy im Lautlosmodus vibriert? Irgendwie hab ich auch keine befriedigende Anleitung durch Google gefunden. Finds sowieso idiotisch, dass es doch nicht als extra Modus gibt, wie sonst bei meinen Android handies.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@Benrath
Kannst du nicht einfach mit den Lautstärketasten nach unten drücken bis Vibration ausgewählt ist?
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ich hab jetzt das Redmi Note 4x mit 4GB Ram und 64 GB hier für 175€ + knapp 20€ Versand hier bestellt:

https://thesolutionshop.global/

Die kommen aus UK und haben nen eigenes Warehouse in Hongkong. Man selber bekommt das Smartphone aus UK geliefert und man hat somit keine Probleme mit dem Zoll o.Ä. Bin mal gespannt wenn es das ist :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
@Benrath
Kannst du nicht einfach mit den Lautstärketasten nach unten drücken bis Vibration ausgewählt ist?
Exakt so läuft das bei meinem A3 (2016) mit entschlacktem Android auch. Lautstärke auf 0 setzen ist erstmal Vibration, nochmal runter ist lautlos. Oder lautlos stellen und Lautstärke +1, dann schaltet er bei mir erst die Vibration ein bevor es mit der Klingeltonlautstärke losgeht.
 
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
wir würden gerne aus div. Gründen meiner Oma ein Smartphone zu Weihnachten schenken. Grenze sind ca. 100 Euro, Fabrikat egal. Habt ihr da Ratschläge?
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
irgend jemand nen peil, wie ich bei der google map app nen navi-modus hinbekomm? also nicht von oben 2d, sondern so, wie mans z.b. vom tomtom kennt in 3d und fahrtrichtung? alles mögliche schon probiert, auf den kompass gedrückt (links oben wie rechts unten), das ding bleibt immer 2d und ist daher einfach unbenutzbar.

2VcdvZz.png
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Ich geh da einfach nur auf Routeplaner, wähle das Auto an und schon hat man ein Navi. Hatte damit noch keine Probleme
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Mal eine Frage, die alle User von XIAOMI (oder anderer chinesischer Firmen betrifft), zum Thema LTE 800 MHz / Band 20: Merkt Ihr davon im Alltag etwas, dass diese Frequenz fehlt? Ich wohne selbst in einem Gebiet, wo laut online-Informationen kein LTE verfügbar wäre, sondern 3G. Was mich nun nicht sehr stören würde, da ich ja zuhause über WLAN verfüge und in der Stadt eine andere LTE-Abdeckung möglich ist.

Zsfg: LTE 800 ein Muss? Wenn's fehlt, scheiße?
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.607
Reaktionen
75
Wenns fehlt, wirst du irgendwann immer schlechteren Empfang in bestimmten Gegenden haben. LTE 800 wird hauptsächlich in ländlichen Gegenden eingesetzt, um viel Flächte abzudecken und durchdringt auch Mauerwerk besser als andere LTE Frequenzen
. 3G wird nicht mehr weiter ausgebaut bzw. sogar durch LTE 800 ersetzt. Größere Städte wurden meist früh mit LTE 1800 versorgt. Sofern du also nur in Großstädten und draußen LTE brauchst, kannst du wohl auf Band 20 komplett verzichten, ansonsten würde ich persönlich es aber immer mitnehmen wollen.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Freundin benötigt ein neues Smartphone. Nutzungsprofil basic. Akkulaufzeit und brauchbare Kamera (relativ zum Preis) sind ihr wichtig und kompakt sollte es sein - sie hatte vorher ein Iphone 5, hat von Apple aber genug. Kosten darfs bis um die 200€.

Das Moto G5 kostet nur 130€, was durchaus ein Plus ist. Die Größe ist grad noch okay, wenn auch nicht optimal. Hab allerdings Schlechtes über die Kamera gehört. Das A3 2017 ist kleiner und etwas leistungsfähiger mit besserer Kamera, soweit ich das sehe. Liegt preislich noch im Rahmen, weshalb es bisher mein Favorit ist.

Was würdet ihr empfehlen, auch an Alternativen?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
diese frage wurde auf den letzten seiten gefühlt 5 mal beantwortet.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Ich lese auf den letzten fünf Seiten nur "REDMI REDMI REDMI!!!1112"
Ist hier aber keine Option, da viel zu groß. Das Prime hat kein Band 20 und die Verfügbarkeit wäre auch ein Porblem - das Gerät sollte bis Freitag hier sein.
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
nimm das nokia 5 oder 6 (je nach gewünschter größe). hat band 20 und bekommt gerade oreo ausgerollt. und mit amazon prime locker bis freitag da.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich lese auf den letzten fünf Seiten nur "REDMI REDMI REDMI!!!1112"
Ist hier aber keine Option, da viel zu groß. Das Prime hat kein Band 20 und die Verfügbarkeit wäre auch ein Porblem - das Gerät sollte bis Freitag hier sein.

Dimensions (mm)
Redmi 4 (Prime, 4x) : 141.30 x 69.60 x 8.90
Moto G5: 144.30 x 73.00 x 9.50

band 20 ist nur für lte relevant, was dem von dir beschirebenen nutzungsprofil eher egal ist.

ungeachtet dessen wurden neben dem g5 auch diverse nokia modelle von ync vorgeschlagen und ggf wäre es sinvoll gewesen die informationen direkt zu ergänzen, wenn du es eh schon gelesen hast.

P.s.: einzige realistische alternative zum g5 wäre wohl das "LG X Power", ich würde aber generell keine geräte mit 16gb rom kaufen, v.a. nicht für casuals, weil sie das gerät mit apps vollmüllen und es dann irgendwann einfach super langsam läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Das G5 und das A3 haben auch nur 16GB, bereitet mir auch etwas Kopfschmerzen. Als P/L-Tip bin ich jetzt noch auf das Aquaris X gekommen. Hat 5,2 Zoll, entspricht von den Abmessungen her dem Moto G5, aber es kommt mit 32GB, Android ohne Schnickschnack und ist sonst auch recht gut ausgestattet. Gibts grad für 209€ bei Amazon.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.607
Reaktionen
75
Bei der G5 Kamera kommt es stark auf die Lichtverhältnisse an. Im hellen finde ich die Kamera durchaus gut. Wenn es dunkler wird, geht es mit der Bildqualität aber rapide bergab. Das ist in dem Preisbereich aber wohl normal. Ansonsten kann ich das Gerät nur empfehlen, bin sehr zufrieden damit. Ich hab aber auch keine sonderlichen Ansprüche. Da der Speicher erweiterbar ist, stören mich die 16GB jetzt auch nicht wirklich.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Hab mich jetzt für das Aquaris X entschieden. Dank "BQ Weihnachtsaktion" oder so war der Preis nochmal um 20€ reduziert, also 189€ über Amazon.

5,2 Zoll
Snapdragon 626
32GB interner Speicher (erweiterbar)
3GB Hauptspeicher
3100 mAh Akku mit Quick Charge
Android 7.1.1
ordentliche Mittelklassekamera

Hab vergeblich den Haken gesucht und bin nun gespannt.


Nächste Frage: Was ist ein ordentlicher Prepaid-Anbieter, bei dem das P/L-Verhältnis stimmt und wo vorzugsweise der Service nicht völlig grottig ist, falls es mal Probleme gibt?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.985
Reaktionen
2.105
Freundin benötigt ein neues Smartphone. Nutzungsprofil basic. Akkulaufzeit und brauchbare Kamera (relativ zum Preis) sind ihr wichtig und kompakt sollte es sein - sie hatte vorher ein Iphone 5, hat von Apple aber genug. Kosten darfs bis um die 200€.

Das Moto G5 kostet nur 130€, was durchaus ein Plus ist. Die Größe ist grad noch okay, wenn auch nicht optimal. Hab allerdings Schlechtes über die Kamera gehört. Das A3 2017 ist kleiner und etwas leistungsfähiger mit besserer Kamera, soweit ich das sehe. Liegt preislich noch im Rahmen, weshalb es bisher mein Favorit ist.

Was würdet ihr empfehlen, auch an Alternativen?
Bin exakt in der gleichen Lage. Nur geht's um mich selbst :D


diese frage wurde auf den letzten seiten gefühlt 5 mal beantwortet.

Nicht wirklich, da es überall nur Redmi/Chinaphone heißt, und alle Fotos, die ich bisher von den chinaphones geshen hab, sehen durch die Bank...matschig? aus, weiß nicht wirklich wie ich's beschreiben soll. Das G5 fand ich v.a. wegen des wechselbaren Akkus attraktiv. Aber wie Schlemmer meinte: die Kamera macht, sobald nicht alles 1a ausgeleuchtet ist, die Biege.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Nicht wirklich, da es überall nur Redmi/Chinaphone heißt, und alle Fotos, die ich bisher von den chinaphones geshen hab, sehen durch die Bank...matschig? aus, weiß nicht wirklich wie ich's beschreiben soll. Das G5 fand ich v.a. wegen des wechselbaren Akkus attraktiv. Aber wie Schlemmer meinte: die Kamera macht, sobald nicht alles 1a ausgeleuchtet ist, die Biege.

du bekommst für 200€ ein gerät mit entsprechendem leistungsprofil, wenn du eine wirklich gute kamera willst wirst du eher 300-400€ ausgeben müssen und das sind dann auch "chinaphones", letztlich sind in allen geräten die gleichen komponenten gebaut und sie werden alle in china fabriziert (bis auf wenige flagships).

wie gesagt, ync hat diverse nokia modelle ins spiel gebracht, die rewievs sind eher mixed, die chinaphones haben einfach ein unglaublich gutes P/L verhhältnis und sind deswegen in der community so beliebt.
 
Oben