Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.233
Reaktionen
2.169
Wenn ich mich nicht irre, kommt das normale G5 noch mit 3GB RAM - wenn das Modell ebenfalls 'nen Wechselakku hat, werde ich wohl zuschlagen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Afaik gibt es das 3GB G5 nur im Ausland, nicht aber in Deutschland.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.233
Reaktionen
2.169
Hm, auf der deutschsprachigen Motorolaseite sind beide G5s gelistet (2GB/3GB). Naja, nächste Woche weiß man's dann.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.625
Reaktionen
1.529
Ort
Baden/Berlin
Habe ewig gehadert, und nun schlussendlich eine Entscheidung getroffen.
Erst wollte ich das Honor8, dann hab ich Angst vor neuem bekommen und mich dem Galaxy S7 Edge zugewandt, dann hab ich mir gesagt, wenn du nie testest ob die gut sind, wirst du nie Geld sparen.
Summasumarum: Xiaomi Mi5s bestellt :deliver:
Bin gespannt. Wenn das Teil super ist, werde ich nie wieder ein überteuertes Flagship kaufen
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
mein HTC one (m7) ist langsam auch nicht mehr das gelbe vom ei, obwohl es vom optischen und von der haptik immer noch genau mein geschmack ist, gibt es so langsam den geist auf hab ich das gefühl.. es muss also ein neues her. hat wer heiße tipps? im moment tendiere ich zum htc 10, welches wohl insgesamt gut wegkommt und auch aus metall verarbeitet ist. kritikpunkt soweit ersichtlich ein schlechtes WLAN empfang? positiv jedoch keine bloatware und nahezu stock android, was mir wichtig ist. deswegen fallen die samsung gerät direkt raus.

hat wer n heißen tipp? wichtig ist mir: wertige verarbeitung, hübsches schlankes design, nicht oder nur geringfügig größer als htc one m7 (bzw iphone 7), keine touchwiz bloatware scheiße, technisch nicht veraltet (also htc 10, s7 niveau)

xiaomi fällt bei mir leider raus, weil ich LTE vodafone nutze und afaik die frequenzen nicht unterstützt werden..
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Jmd ne Empfehlung für nen preisgünstiges Tablet? Hatte bisher noch nie eins und würde es wohl nur nutzen für Stream/Serien/Filme gucken auf der Couch oder im Bett, brauch also nichts besonderes :)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
xiaomi fällt bei mir leider raus, weil ich LTE vodafone nutze und afaik die frequenzen nicht unterstützt werden..
Band 20 wird nur für Daten only Tarife auf dem Land genutzt, ich hab letztes irgendwo gelesen, dass man mit seinem normalen Datentarif idR keinen Zugriff darauf hat, selbst wenn dem nicht so wäre, ist das Band egal, weil dein Handy alle anderen Bänder beherrscht.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Band 20 wird nur für Daten only Tarife auf dem Land genutzt, ich hab letztes irgendwo gelesen, dass man mit seinem normalen Datentarif idR keinen Zugriff darauf hat, selbst wenn dem nicht so wäre, ist das Band egal, weil dein Handy alle anderen Bänder beherrscht.

inwiefern ist das band egal? ich lese überall, dass vodafone z.b. LTE (vor allem in ländlicheren regionen) auf 800 mhz frequenz sendet. für mich als laie bedeutet das, dass überall dort, wo LTE nur auf dieser frequenz gesendet wird, ich kein LTE habe, was für mich ein ausschlusskriterium ist
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich hatte irgendwie nen brainfart und habe band 20 mit Band 28 verwechselt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.541
Reaktionen
692
Eventuell ist es eher fürs Techforum, aber hat noch jemand das Problem, dass Whats app die Nachrichten nicht zeitig pusht? Ich muss manchmal erst explizit in Whats app gehen und einen Chat manuel mit wishen updaten, damit die Nachrichten gezogen werden...

Entweder liegt das an
1. O2 selber.. Deren Tech "Genius" konnte mir nix sagen. Hab nen O2 Free Vertrag mit LTE usw

2. Meinem Handy nen LG G3

3. oder ka meinen Einstellungen???
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ne, hab das gleiche Problem und meine Frau auch. Sie hat n Windowsphone und ich Android 7 irgendwas. App einfach nur kacke scheinbar.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.541
Reaktionen
692
Komisch ist halt, dass ich das Problem vorher in der Schweiz bei meinem Anbieter nicht hatte 8(
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
google ergab das:

Delay in receiving WhatsApp Notification messages
It might happen that even after having good internet connection your WhatsApp notifications are delayed. For this you need to check the “restrict background data” in your device settings.

Turn off restrict background data: Open device Settings, look for Data Usage. Then tap on WhatsApp and make sure that “restrict background data” is off, if not then do it and now check for notifications.

//

If this isn't the issue, there is one more solution: you might not be getting your messages pushed from Google's push service.
The way to fix this is:

Reboot your phone (power down and power up)
Delete and reinstall WhatsApp
Allow Background data by going under Settings --> Data Usage --> Menu Button
Start the Hangouts App by pressing Menu Button and sign out of ALL of your accounts by tapping on account, scrolling down and choose ''sign out''. Then re-start Hangouts and sign back into your account(s).
Turn on Wi-Fi connection
Make sure you Wi-Fi connection sleep policy is set up: got to Setttings --> Wi-Fi -->Menu Button --> Advanced --> Keep Wi-Fi on during sleep--> select ''Always''
Attention HTC devices: turn off fast boot in Menu button --> settings--> power -->fast boot. If you have Android 2.3, set Power Mode to economy by going -->Settings --> Power --> Economy mode settings --> uncheck ''Disable background data''. Now, restart your phone.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.541
Reaktionen
692
An den Hintergrunddaten liegt es nicht, aber hab gerade mal neuinstalliert, aber muss erst mal ins wlan, weil er gerade mein backup nicht findet. Das mit dem Hangouts apps muss ich noch finden.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Besteht das Problem erst seit einem Softwareupdate? Bei Huawei und bestimmt auch bei anderen Herstellern empfiehlt sich ein Factory Reset nach einem Softwareupdate damit Push Nachrichten wieder vernünftig funktionieren. Hab seit dem Update auf Android 7.0 auch teilweise Probleme aber bis zu faul für ein FR gewesen :schmoll:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.541
Reaktionen
692
Gerade wirkt es so, dass das einfach neuinstallieren das Problem behoben hat. Ich muss es mal im Auge behalten.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Meiner Freundin ihr Note2 hats zerlegt hat wer ein gutes und günstiges über 5" zum empfehlen? haben im mom das Huawai p9 lite im Auge aber ick wollte mal fragen ob wer was anderes empfehlen kann bis Maximum 250€
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Über 5"? Wenn 5,5" in Ordnung sind, versucht mal das Moto Z zu bekommen. Das gab es letztes We und Anfang der Woche bei Saturn und Media Markt für 249€ im Angebot. Viele haben es sich gekauft um es mit Gewinn bei ebay (Kleinanzeigen) zu verkaufen, der Markt wurde jedoch überschwemmt und viele sind es nicht losgeworden.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
findet se nicht so hübsch was wäre zum Google Nexus x5 zu sagen wenn auch minimal teurer als die 250,-?
Aber das scheint mir ja recht top zu sein auch für 2 jahre alt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Die Backcover beim Moto Z lassen sich wechseln. Oder gefällt ihr die Front nicht?
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Dazu kommt sie wills nur von einem richtigen händler
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ist auch nur ne Empfehlung. ;) Nutze das Z jetzt seit ner knappen Woche und es ist schon krasser Unterschied im Vergleich zu meinem in die Tage gekommenen X.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
also die hardware die das moto Z bietet kriegt man nirgends anders* für das geld. die moto mods muss man ja auch nicht zwingend nutzen. nachteile aber: keine 3,5 klinke, kleiner akku (wobei die power lt. internet wohl ausreichend ist).


*außer vllt in china
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Der fehlende Klinkenanschluss nervt mich auch ein bisschen, man muss halt immer diesen Adapter dabei haben. Über den Akku kann ich nicht meckern. Abends um 22 Uhr bei 98% vom Strom abgezogen, nachts ohne WLAN/WWAN, den nächsten Arbeitstag über ~4h Spotify gehört, nen bisschen Reddit, WhatsApp, Wetter, und um 22 Uhr hatte ich noch ~40% Akku left.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
habs jetzt bestellt muss jetzt durch halb berlin fahren um noch es abzuholen quasi überall ausverkauft
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Der fehlende Klinkenanschluss nervt mich auch ein bisschen, man muss halt immer diesen Adapter dabei haben.

das ist mmn noch das harmloseste daran, ich habe z.b. eh immer ne kabelverlängerung am kopfhörer und es verlängert die lebensdauer selbiger, aber dass man - afaik nicht mal mit adaptern - gleichzeitig laden und musik hören kann ist übelst scheisse.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
den nächsten Arbeitstag über ~4h Spotify gehört

Und abgesehen davon höre ich keine Musik über das Handy. :|

7468a8740039778ebb7f2087d3c77da9.png


klar ist aber denke ich, dass 3,5 klinke auf lange sicht eh verschwinden wird.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@Schniko
Ich meinte "und abgesehen davon (=auf der Arbeit Musik hören) höre ich keine Musik über das Handy" :|
 
Oben