Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hm, vor 2 Wochen war es wider im Bestand, nachdem die Produktion mit dem verkaufsstart des 3 eingestellt wurde.

//€: grade gesehen, dass es nach einem Tag schon wieder ausverkauft war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Sehr gutes Telefon! Kann ich jedem nur empfehlen. Erstes Android was mich wirklich zu 100% begeistert. Habs seit nem Jahr und möchte es nicht hergeben.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Was gibt es aktuell so auf dem Markt an 4" Smartphones? Meine Frau möchte ihr altes Smartphone ersetzen und liebäugelt gerade mit einem iPhone 5s da der Akku ihres alten S4 Mini mittlerweile echt hinüber ist.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
A3, A3 2016, s5 Mini, glaub sony und htc haben auch noch minis im Programm
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
keins davon hat ein 4 zoll display, mir fällt atm auch kein android handy mit 4 zoll display ein.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.637
Reaktionen
81
Wenns wirklich exakt 4" sein müssen, bleibt eigentlich nur das iphone 5s oder das iPhone SE(iphone 6s im 5s design), wenns aktuellere Technik sein soll. Wenns auch bis 4,3" gehen darf, ginge noch das Z1 Compact. Ansonsten gibts in der Größe nur Einsteigerkram, da will man aber wohl nicht hin, wenn man ein iPhone ersetzen möchte.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
4,3 ist so das maximum, das s4 mini hat es ja auch.
Ersetzt werden soll kein iPhone, sondern das liegt größtechnisch genau im Rahmen und steht zur Auswahl.
Das z1 compact wird aber angeguckt, danke. :)
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Hatte letztes Jahr auch nach einem kleinen Gerät geschaut und mich damals für das Z1 Compact entschieden. Es liegt super in der Hand, da es auch "fetter" ist, als andere Geräte. Durch diverse Energieeinstellungen hält der Akku auch mehrere Tage. Bekommt nur leider kein Nougat mehr von Sony.
Vor allem ist es vom Material her kein "Samsung mini" Plastikbomber.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.422
Reaktionen
11.070
Will meiner besseren Hälfte zu Weihnachten ein neues Handy gönnen und bin etwas unentschlossen zwischen 'nem Honor 7, dass auf der letzten Seite ja ganz gut weggekommen ist und dem HTC A9.
Benutzt wird es wohl für WhatsApp, Skype, Telefonieren und E-Mails lesen und zum Fotos machen unterwegs. Leider find ich mich in dem Wust aus Reviews und technischen Details gerade nicht so richtig zurecht :8[:

Welches der zwei Geräte bringt die bessere Kamera mit?
- Das Honor 7 hat mehr MP und kommt scheinbar besser mit schlechtem Licht klar, also tendier ich hier zum Honor.

Wo krieg ich das schlankere Android?
- Honor 7 kommt mit 5.1, aber das Update zu 6.0 ist verfügbar, das A9 kommt mit 6.0. Das Update kann aber ja kein Problem sein. Bleibt die Frage, welches mit mehr Herstellerquatsch verseucht ist...

Welcher Akku macht schneller schlapp?
- Hier gehen Rezensionen und Reviews irgendwie auseinander....jemand hier Erfahrungswerte?

Edit: Hatte ich doch glatt den Megapixel-Kommentar bei den Kameras vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
honor 7 kamera ist bei schlechtem Licht totaler Dreck wie 90% aller anderen handys. Nein, die Kamera ist definitiv nicht gut.
Honor 7 hat zwar Herstellerquatsch die sich nciht löschen lassen, aber die versteck ich in 2 Ordnern ganz hinten und das wars. stört wirklich 0.
Akku hält maximal 2 Tage, sinnvoller bei ordentlichem Einsatz ist allabendliches Aufladen. Ist mir aber noch nie innerhalb eines einzelnen Tages alle geworden. Hin und wieder schaff ich den 2. Tag, aber dann wirklich auf Sparflamme am 2. Tag.

Zum anderen Handy kann ich natürlich nichts schreiben :\
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
xiaomi mi5 bessere Hardware, gleicher Preis, kaum bloatware, bekommt auch 7.0.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Btw. Kann jmd ein 8/10" tablet empfehlen für max 250€ und mit einer guten body/display ratio.
 

Gelöscht

Guest
find die fire dinger von amazon ganz gut, sofern man ohnehin prime und kram hat.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die hab ich im auge und werde sie mir wohl als erste option zum ausprobieren bestellen, aber ich würde gerne noch 1-2 alternitiven haben wollen.
bei den fire tablets würde nur das 10" modell in frage kommen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Jo hallo, brauche ein neues Smartphone und wollte maximal ~350€ ausgeben.
Ich liebäugle aktuell mit nem Honor 8, weiß jetzt aber nicht, ob in den nächsten 1-2 Monaten neue Modelle gedroppt werden und dann dann noch bessere Smartphones im Preis, und somit in meine Preisspanne hinein, sinken.

Empfehlungen plz.

Edit: werden das axon 7 und/oder das oneplus3 bald im preis sinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
1+ sinken nie im Preis.
Wenn du nochmal warten willst, der mwc findet am ersten März WE statt, da werden viele Nachfolger bekannt vegeben und die Preise fallen nochmal, aber eher im 10-15% Bereich.

Im Mittelklasse Bereich würde ich mir als otto normal eher das Huwei Nova/Nova Plus ansehen oder das Xiaomi Mi5/Mi5s ansehen die haben ne gute Performance und einen sehr guten Akku, während Axon, 1+ und Honor 8 eher mehr Performance und weniger Akku haben, man kann natürlich daran einjges schrauben, aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht am Handy rumbasteln willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Jo hallo, brauche ein neues Smartphone und wollte maximal ~350€ ausgeben.
Ich liebäugle aktuell mit nem Honor 8, weiß jetzt aber nicht, ob in den nächsten 1-2 Monaten neue Modelle gedroppt werden und dann dann noch bessere Smartphones im Preis, und somit in meine Preisspanne hinein, sinken.

Empfehlungen plz.

Edit: werden das axon 7 und/oder das oneplus3 bald im preis sinken?

axon 7 hat wohl einige software-macken, wie ich in letzter zeit vernehmen musste.
oneplus3 ist recht stabil im preis wie cica anmerkte und einfach durch und durch solide qualität. es lohnt sich da nicht auf einen preisverfall zu warten und die update-politik ist klasse.

----

wenn dir kamera nicht so wichtig ist und stattdessen akku und preis/leistung empfehle ich zudem redmi note 3 pro international oder redmi 4 pro von xiaomi. klasse qualität und der redmi 4 kommt mit dem neuen 625er snapdragon und riesenakku. da braucht man eine woche lang nicht ans netzteil zu gehen und die leistung ist trotzdem fast high-end.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es gibt das 1+3 gar nicht mehr, sondern nur noch das 1+3T, das kostet 40€ mehr.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ich fasse zusammen:
- axon 7 nein, weil softwarefehler
- huawei nova soll ich mir anschauen
-1+ werden nicht in den Preisrahmen rutschen.
- zum Honor 8 erstmal keine Meinung
- xiaomi redmi 4 pro scheint ne gute Empfehlung zu sein und liegt deutlich unter meinem Budget sogar. Es hat aber "nur" 3 GB RAM, wollte aber 4 haben.

Auffallend ist, dass die neuen Smartphones alle festverbaute Akkus haben, was mich ankotzt, aber wohl nicht zu ändern ist.

Das Wichtigste ist für mich Performance. "Ruckler" sind zum kotzen, Apps müssen flüssig laufen, Kamera ist zweitrangig und ob ein Akku jetzt 1 Tag oder 2 Tage reicht ist mir eher bums, da ich ne Powerbank habe und auch täglich Lademöglichkeiten habe. Daher meine Frage: Sollte ich lieber nen 100er mehr investieren und mir sowas wie das 1+3T holen oder reicht so ein xiomi redmi 4 oder ein honor8 für mich aus.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Kann mir jemand einen guten App-Store empfehlen, wo ich Apps direkt als APK-Dateien runterladen kann? Wenn ich bei Google suche komme ich auf 300 Seiten die mir alle suspekt aussehen...
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Moin zusammen,

habe heute Nacht mein 8" Tablet zerlegt und benötige daher recht kurzfristig Ersatz.
Nutzung: Zeitung, Youtube, Musik, ggf. kleinere Games, Speicherkapazität erweiterbar, LTE wäre nice to have.

Preislich sollte es bei ~250€ liegen und Leistungsmäßig jenes schlagen: Asus ZenPad S 8

Irgendwelche Empfehlungen? Die Huawai MediaPads M2 oder M3?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Sony xperia z3 tablet compact wenn du den Preisrahmen ausreizen willst, mmn das beste Android Tablet auf dem Markt.

@schemel:
Wechselbare akkus sind mittlerweile egal, die schaffen 5000 ladezyklen ohne nennenswerten ladungsverlust.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das war eher darauf bezogen, dass man zum browsen auf der Couch und wifi only auch deutlich günstiger weg kommt. Man bekommt für 250 auch nur die wifi version.
 
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich will ein Xiaomi Mi3 kaufen, aber komme einfach nicht weiter - wieso führt Amazon keine Xiaomi Handys? Alles was ich finde sind zwielichtige Chinaimporte und da das ein Geschenk werden soll, ist möglicher Stress wegen Support keine Alternative. Wo also konsumier ich am besten Smartphones?
 

Deleted_38330

Guest
Seit dem Update meines Huaweis auf EMUI 4.1.1 funktioniert der Fingerabdruck-Sensor nicht mehr richtig, er hat immer mal wieder Aussetzer. Kann das jemand bestätigen?
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Aussetzer = Fingerabdruck wird nicht erkannt und Handy vibriert dadurch bzw auf dem Display erscheint das der Abdruck nicht erkannt wurde?
Hab mit meinem Mate 8 bei EMUI 4 und 5 keine 100%ige Erkennung.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Achso okay, das hatte ich eigentlich noch nie. Kam mit EMUI 4.1.1 auch Android 6 aufs Handy? Schon mal ein Werksreset probiert?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Jo gibts ne praktische Option mit der ich einfach zeilen auf ner webpage auswählen kann und mir vorlesen lassen kann? Appel Ipad kann das, aber beim Samsung haben wir es nicht hinbekommen. Es gibt zwar text to speech in den Einstellungen, aber ich habs nicht hinbekommen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Such momentan auch ein Smartphone bis max. 150 €.

Bin bei den ganzen China-Handys verlockt, aber einen richtigen Favoriten hab ich noch nicht gefunden (hab aber auch primär im Preisbereich bis 120 Euro geguckt).

Wichtig wären mir:

Custom-ROM-Support (o. zumindest ein stocknahes Android)
Halbwegs gute Performance (mich stören Mikroruckler nicht ganz so sehr, aber ich will nicht die App öffnen und mir anschauen, dass nicht mal die Tastatur flüssig Eingaben übernimmt pder ich 3 Sekunden warten muss, damit ich bei Chrome die Tabs wechseln kann)
Gut funktionierendes GPS / allgemein wenig Verbindungsabbrüche etc.
LTE wäre nice to have, aber kein Zwang
ab 16GB interner Speicher
Kamera sollte für ein paar Schnappschüsse reichen

Wäre für mich auch eine Überlegung wert, das Handy gebraucht / refurbished zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Was haltet ihr vom neuen Moto G5 (Plus)? Möchte mein Moto X gerne in den Ruhestand schicken, kann mich aber nicht zwischen G5 und G5+ entscheiden.

G5
+ bessere Größe (5" statt 5,2")
+ Wechselakku
+ 80€ günstiger (200€ statt 280€)

G5+
+ Metallrahmen
+ 3GB statt 2GB RAM
+ bessere CPU (Snapdragon 625 statt 430 oder so)
 
Oben