Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was ist das problem mit dem support..?
zte axon 7 & huawei mate s wären weitere optionen.
der vorteil ein 16er moderll zu haben, ist dass du länger entwicklerseitig softwareupdates bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Ich möchte gerne bei einem ca. 5 - max. 5,5" Gerät bleiben, daher habe ich aktuell das LG G5, Galaxy S6 und S6 edge auserkoren. Die fallen massiv im Preis. Habe ich gegenüber dem S6 einen Vorteil davon, mit dem LG G5 ein "2016er Modell" zu haben? Gibt es andere Empfehlungen im Preissegment 350 - 450 Euro ? Das Oneplus 3 finde ich ja nicht schlecht, aber der Support behagt mir nicht. :schmoll:

ich würde dir doch mal empfehlen dich mit dem one plus 3 auseinanderzusetzen.
sind recht fleißig dabei mit software updates und zur not gibts eine große community für custom rom.
der punkt mit dem support hat gestimmt, aber one plus hat in diversen ländern shops und evt hat sich da auch was gebessert.
für das geld gibts kaum ein besseres produkt.

lg g5 schneidet in tests recht schlecht ab und habe oft von verarbeitungsfehlern gelesen.
im direkten vergleich ist 1+3 viel schneller, hat helleres display und auch ufs 2.0 ( bin nicht sicher ob lg g5 es hat) uvm.

s7 ist nicht wirklich im bereich 450€ aber das s6 kann man auch holen, klar.
bezahlst da halt für die brand, aber nicht unbedingt für gutes preis/leistungsverhältnis.

wenns dir nur um akku und speicher-management geht brauchst du gar nicht soviel geld auszugeben.
spontan fallen mir hier xiaomi redmi (note) 3 pros ein mit 4mah-akkus.
also ich bin recht zufrieden mit den china bombern bisher gewesen. support darf man nich erwarten, besonders bei bestellung in übersee, aber die hard-und software is meist besser als ihr ruf. ( sofern halt einer der großen hersteller: huawei, xiaomi, zte, oppo )

€:
axon 7 wird bei tests gerade überschwänglich gelobt
http://www.golem.de/news/axon-7-vs-oneplus-three-im-test-7-ist-besser-als-1-3-1607-121880.html

ich werde aber die ersten aussagekräftigen tests abwarten und das updatemanagement von zte.
die ankündigungen und vermarktung im westen fand ich ziemlich unprofesionell bisher. community management recht schwach und bisher kein offener bootloader bestätigt. kann sein, dass man da mit einer schwachen software-politik abgespeist wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Also nen Kumpel ist mit seinem LG G5 sehr zufrieden. Es gab wohl zu Beginn Probleme, mittlerweile sollen sie das angeblich im Griff haben. Wenn man da nen günstigen Preis erwischt, würd ich es auch dem 1+3 vorziehen. Aber für mich sind dabei Display und Kameras zwei wichtige Punkte, wo das G5 besser ist. Vom Akkuwechseln mal abgesehen. Wird bestimmt im Preis fallen, LG hat höhere Absatzzahlen erwartet, da geht noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Akkuwechsel beim 1+3 geht auch ziemlich easy., die Rückseite ist nur verschraubt.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Also nen Kumpel ist mit seinem LG G5 sehr zufrieden. Es gab wohl zu Beginn Probleme, mittlerweile sollen sie das angeblich im Griff haben. Wenn man da nen günstigen Preis erwischt, würd ich es auch dem 1+3 vorziehen. Aber für mich sind dabei Display und Kameras zwei wichtige Punkte, wo das G5 besser ist. Vom Akkuwechseln mal abgesehen. Wird bestimmt im Preis fallen, LG hat höhere Absatzzahlen erwartet, da geht noch was.

also auf das display würde ich nicht viel geben. full hd reicht absolut aus und was beim lgg5 gar nicht geht ist das display im sonnenlicht(super dunkel)! Bei diesem Aspekt ist das 1+3 derzeit wohl das beste smartphone.
Die Kamera beim G5 sticht jetzt auch nicht so krass hervor, als dass man sie auf eine Stufe mit der vom s7 stellen könnte.
Einzig der Akku ist ein Argument, weil ich viel schlechtes über 1+3 gehört habe, aber cica meinte das gegenteil wäre der fall
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das problem mit dem "Akku" war nicht mal der Akku, sondern dass das Powermanagement von oxygen os apps terminiert um den akku zu schonen, das soll mit dem letzten update aber stark abgemildert worden sien, wie gesagt, ich hatte bisher nie probleme mit der akkulaufzeit und würde subjektiv sagen, dass sie besser ist als bei meinem lg g3.
mein eindruck bei der bewertung der akkulaufzeit des 1+3 ist/war, dass v.a. gaming ein überdurchschnittlicher batterydrainer ist, ich spiele eigentlich nie irgendwelche games und komme wirklich gut über den tag, bei rewievs die explizit darauf eingehen kommt es aber immer deutlich schlechter weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
also auf das display würde ich nicht viel geben. full hd reicht absolut aus und was beim lgg5 gar nicht geht ist das display im sonnenlicht(super dunkel)! Bei diesem Aspekt ist das 1+3 derzeit wohl das beste smartphone.
Die Kamera beim G5 sticht jetzt auch nicht so krass hervor, als dass man sie auf eine Stufe mit der vom s7 stellen könnte.
Einzig der Akku ist ein Argument, weil ich viel schlechtes über 1+3 gehört habe, aber cica meinte das gegenteil wäre der fall

Der Display könnte heller sein, aber ich finde es ist ausreichend. Hatte es schon draußen bei Sonne in der Hand, war besser als bei meinem jetzigen Phone, dem Nexus 5. Und die Tage, an denen mich das gestört hat, kann ich an einer Hand abzählen. Für mich wäre auch nicht die Hauptkamera der Kaufpunkt, sondern die zusätzliche Weitwinkelcam.

Das mit dem Akku beim 1+3 ist echt gut, wie gesagt, halte das 1+3 für nen interessantes Smartphone und es ist auf jeden Fall mit auf meiner Auswahlliste, falls ich mich dieses Jahr schon vom Nexus 5 trennen sollte. Was mir komischerweise überhaupt nicht gefällt, ist das S7 / S7 Edge und das trotz der Topspecs Hardwareseitig. Liegt irgendwie nicht gut in der Hand und macht in echt auch nicht so nen schönen Eindruck wie auf Fotos.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Telefon bis 200€ für die kleine Schwester?

Ich denke da kommt man P/L mässig nicht wirklich um das S5 Mini rum oder? Alternativen?

edit: Frage hat sich erledigt, hab es grade für 180€ für sie bei Amazon bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Ok, jetzt wo Pokemon GO draußen ist, ändern sich die Anforderungen massiv:
- Beste Displayhelligkeit im Freien
- Akkulaufzeit beim Gamen

Welches Phone also?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Kauf dir ne powerbank & n 1m kabel , das Spiel zieht grob 1%akku pro min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Ist der Unterschied vom Pad/Phablet-Akku zu jedem Smartphone-Akku so krass?
Mein MediaPad X2 braucht für 1 Stunde 55 Minuten mit Musik auf den Ohren und Pokemon Go keine 50% (von 94% auf 48% um genau zu sein).
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Naja, mein Moto X hat nen 2200mAh Akku verbaut, das Nexus 9 einen mit 6700mAh. :ugly: Bei dir siehts ähnlich aus. Das MediaPad X2 hat einen 5000mAh Akku, also schon einmal das doppelte vom Smartphone Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Gibt das Moto X aber auch als Play Variante, dann hast man zumindest schon mal 3630 mAh, ggf sollte doch der Verbrauch bei den kleineren Displays doch auch etwas geringer sein, oder?
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Hallo,
verkaufe ein xperiaz5 compact in schwarz. Neu und ungeöffnet ovp mit Rechnung. Bw.de Freundschaftsspreis 340€ (idealo 400)
Bei Interesse pn
 

Deleted_38330

Guest
Hab das Huawei P9 Lite jetzt seit ein paar Wochen und es ist schon verbogen :8[:
 
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Telefon. Anforderungen sind eine gute Technik und max. 5 Zoll.
Besitze momentan ein HTC A9, wo ich recht günstig dran gekommen bin, das ist mir aber irgendwie nach nem halben Jahr zu groß. Technisch bin ich von dem Gerät überzeugt. Das Handling mit so einem Gerät ist aber nicht meins, vorallem mit nem bisschen Benzin im Tank ist es mir doch oft genug jetzt heruntergefallen :-/

Angeguckt habe ich mir das Samsung Galaxy a3. Vom Formfaktor her gefühlt top, aber die Ausstattung des Geräts war mir zu schwach. Sony (Handys) kommen mir nach dem Debakel, welches ich mit meinem Z3C erlebt habe (Displayriss, Verhalten von Sony), nicht mehr ins Haus.

Habt ihr Vorschläge? Apples Preispolitik (IP SE/6s) möchte ich eigentlich nicht unterstützen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Was ist denn Deine Preisvorstellung? Hab meiner Frau letztens ein S5 mini geschenkt (175 €), ist echt ein schönes Teil. Schnell genug für unsere Ansprüche, Display sieht echt gut aus und schön klein ist es auch. Wäre wohl derzeit meine Wahl, aber mein Galaxy S (1. Version ^^) tuts immer noch gut.
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Hey Leute,
ich hab mal kurz ne Frage. Bin nicht mehr so auf dem Laufenden und habe Sorge aus Bequemlichkeit für meinen Vertrag zu viel zu zahlen.
Bin seit meinem ersten Handy bei o2. Da ich zufrieden bin und meine Nummer behalten möchte zahle ich im Monat 20€ und hab alles was ich brauche.
Geht das auch deutlich günstiger?
Brauche eigtl nur ca. 500MB mobiles Inet in nem annehmbaren Netz
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Ich bin vor nem Monat zu o2 gewechselt, 12,50€ in den ersten 2 Jahren für nen Vertrag, der sonst 40€ im Monat kostet. Habe Blue All-In L, also Allnet Flat, SMS Flat, 4GB LTE, EU-Roaming Flat + 1GB Datenvolumen im Ausland.

Den gibt es seit nen paar Monaten immer wieder zu verschiedenen Preisen, mal für 12,50€, mal für 12,99€, 14,99€ etc. Musst dich mal schlau machen, ob du in den Vetrag wechseln kannst, obwohl du schon o2 Kunde bist.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ah ok thx erstmal...

Irgendeine Empfehlung? Oder vllt ne gute Seite für einen Überblick?
z.b.:
D2 Netz: 550mb & 300 sms/min für 10,90: https://www.fyve.de/prepaid-tarife -
O2 Netz: 500MB daten, 9ct je sms/min für 8€ oder 15€ allnet flat & 2gb: https://www.hellomobil.de/tarifuebersicht?hellomobil=kvt52h7d999noavl9bk1854b35#AktionsTarife

//€: Simply bietet grade 550 mb und allnetflat/sms flat für 7€ an, kp wie die exakten konditionens ind, das angebot ist aber atm mit abstand das günstigste und es ist o2 netz incl. lte mit 50k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Bin selbst bei WinSim, die haben immer sehr gute Angebote und optional monatliche Kündigungsfrist:

2 GB LTE, Telefon- und SMS-Flat für 7 Euro monatlich, solltest allerdings darauf achten, nicht mehr als 2GB zu verbrauchen, da sonst automatisch für je 2 Euro 100MB Internetflat hinzugebucht werden (bis zu 3 mal, ergo maximal +6 Euro). Man kann aber bei Android den maximalen Datenverbrauch angeben, sodass bei mir noch nie die Situation kam.

https://www.winsim.de/
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Bin auch bei WinSim und 0 Probleme. Zahle für 2GB und bissl sms telefon inklusive (wer braucht das schon) keine 10€ im Monat. Monatlich kündbar ist auch ein sehr guter Vorteil falls man doch wieder n neues geiles Angebot findet.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Kann hier jemand was zum S5 Mini sagen?
Die Kritiken (auf Amazon z.b.) sind ja geradezu vernichtend im Hinblick auf Akkulaufzeit und Stabilität. Dabei scheints offenbar keine Rolle zu spielen, wann das Gerät gekauft wurde (d.h. eine neuere Androidversion scheint keine Abhilfe zu schaffen) -> Hardwarefehler/schlampige Verarbeitung?

Die Alternativen in der Displaygröße sind ja überschaubar :/

EDIT: Meinte natürlich die Größe des Displays ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Bzgl. S5 Mini: Meine Frau benutzt es und hat keine Probleme, weder Abstürze noch Fehlfunktionen. Allerdings benutzt die auch nur die Basisfunktionen wie Telefonieren, Whatsapp, Fotos, Videos und ab und zu den Browser. Nichts forderndes für die Hardware. Akkulaufzeit im Rahmen dessen was Smartphones halt heute so bieten (ein paar Tage, je nach Nutzung).

Kann nichts negatives drüber sagen, das Display ist echt top und die Grundfunktionen laufen alle zügig ohne ruckeln oder Wartezeiten. Videowiedergabe auch völlig Problemlos.

Man darf halt kein kompaktes S5 erwarten, das spielt Leistungsmässig in einer ganz anderen Liga. Ist ja halt auch deutlich teurer...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Zum s5 mini:

Verarbeitung, Display und Kamera gut (Flagship Niveau 2014). Wasserdicht!

Akku ist schwach, hält aber einen tag durch, zwei tage werden, bei normaler Nutzung, sehr sehr schwierig.

Performance geht so, grade noch akzeptables unterstes niveau.

Für 180€ auf jedenfalls das beste gesamtpaket in der <5 Zoll klasse (China importe mit 6 Monaten Garantie außen vor)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Dann wäre es vielleicht interessant, bei dem Ding die Bloatware des Herstellers runterzuhauen und sich ein OS/Mod drauf zu packen, was deutlich abgespeckter und stromsparender ist.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Naja, auch ohne bloatware, ist und bleibt der Akku mäßig. Aber wie gesagt es ist ertragbar, find die echt grenzwertige SOC Performance problematischer.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
https://de.wikipedia.org/wiki/System-on-a-Chip

@Topic
Hab gerade Android Nougat auf mein N9 geflashed. Läuft soweit auch gut, leider hab ich Trottel vergessen zu überprüfen ob es bereits Xposed für N gibt. Gibts natürlich noch nicht, d.h. ich kann meine ganzen root Spielerein vergessen. :cry: Werde das Ding jetzt erst einmal offline nutzen und hoffen, dass bald eine neue kompatible Xposed Version rauskommt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Kennt zufällig jemand ne App mit der man Matheformeln vernünftig in ein Tablet eingeben kann? Sprich irgendwas, wo man vernünftig mathematische Symbole/Brüche drin hat und all so Kram wie Zahlen hochgestellt schreiben können etc. Hab im Appstore irgendwie nur Apps gesehen, die nach Formelsammlungen aussehen oder halt Lernapps (für Kinder).
 
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ein letztes Wort zum s5 Mini:
Ich habe mich (temporär, danach gehts zu Mama) für das Samsung A3 entschieden, und das läuft wirklich einwandfrei bei allen Standardanwendungen.
EInziges Manko: Spaltmaße (Bart bleibt zwischen Gehäuse und Bildschirm gelegendlich mal hängen)

=> Wenn du keinen Bart hast ein 1a Telefon
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Brauche mal schnell eine Empfehlung für einen guten Ebook Reader (APP). Nutze zwar Amazon Kindle für allerlei Kram, habe nun aber Ebooks in anderen Formaten. Die App sollte gut zu bedienen sein ( :ugly: ) und Notizen, Markierungen und Lesezeichen ermöglichen.

Quasi wie ein PDF-Reader nur für andere Formate :|
 
Oben