Ich möchte gerne bei einem ca. 5 - max. 5,5" Gerät bleiben, daher habe ich aktuell das LG G5, Galaxy S6 und S6 edge auserkoren. Die fallen massiv im Preis. Habe ich gegenüber dem S6 einen Vorteil davon, mit dem LG G5 ein "2016er Modell" zu haben? Gibt es andere Empfehlungen im Preissegment 350 - 450 Euro ? Das Oneplus 3 finde ich ja nicht schlecht, aber der Support behagt mir nicht.
ich würde dir doch mal empfehlen dich mit dem one plus 3 auseinanderzusetzen.
sind recht fleißig dabei mit software updates und zur not gibts eine große community für custom rom.
der punkt mit dem support hat gestimmt, aber one plus hat in diversen ländern shops und evt hat sich da auch was gebessert.
für das geld gibts kaum ein besseres produkt.
lg g5 schneidet in tests recht schlecht ab und habe oft von verarbeitungsfehlern gelesen.
im direkten vergleich ist 1+3 viel schneller, hat helleres display und auch ufs 2.0 ( bin nicht sicher ob lg g5 es hat) uvm.
s7 ist nicht wirklich im bereich 450€ aber das s6 kann man auch holen, klar.
bezahlst da halt für die brand, aber nicht unbedingt für gutes preis/leistungsverhältnis.
wenns dir nur um akku und speicher-management geht brauchst du gar nicht soviel geld auszugeben.
spontan fallen mir hier xiaomi redmi (note) 3 pros ein mit 4mah-akkus.
also ich bin recht zufrieden mit den china bombern bisher gewesen. support darf man nich erwarten, besonders bei bestellung in übersee, aber die hard-und software is meist besser als ihr ruf. ( sofern halt einer der großen hersteller: huawei, xiaomi, zte, oppo )
€:
axon 7 wird bei tests gerade überschwänglich gelobt
http://www.golem.de/news/axon-7-vs-oneplus-three-im-test-7-ist-besser-als-1-3-1607-121880.html
ich werde aber die ersten aussagekräftigen tests abwarten und das updatemanagement von zte.
die ankündigungen und vermarktung im westen fand ich ziemlich unprofesionell bisher. community management recht schwach und bisher kein offener bootloader bestätigt. kann sein, dass man da mit einer schwachen software-politik abgespeist wird.