hat hier jemand nen asus zenfone? das max gibts ja derzeit für deutlich unter 200 kröten. 5,5 zoll und 5000mAh klingen sehr gut. nur hab ich asus als handyproduzent null aufm schirm (mainboards yayay).
hat hier jemand nen asus zenfone? das max gibts ja derzeit für deutlich unter 200 kröten. 5,5 zoll und 5000mAh klingen sehr gut. nur hab ich asus als handyproduzent null aufm schirm (mainboards yayay).
HELP PLZ!
Meine Freundin braucht ein neues Handy. Es soll mit Android laufen, nicht zu groß sein, möglichst preiswert und eine einigermaßen vernünftige Kamera haben. Benutzung wäre für whatsapp, ein bisschen facebook und googlen und fotos machen.
Mir wurde hier vor 2 Jahren mit ähnlichen Suchpräferenzen das Motorola Moto G empfohlen, mit dem ich seitdem voll zufrieden bin. Also wenn es in dieser Kategorie vegleichbare Geräte gibt, wäre das schonmal die richtige Richtung.
Von der Größe her hat ihr das Apple SE super gefallen (ist aber zu teuer und Apple), aber in der Größe scheint es ja sonst kaum Angebote zu geben. Sony Xperia XA und Samsung Galaxy A3 fand sie auch noch ganz gut, mir fehlt halt jedes Wissen, um zu beurteilen, ob die "gut" im Sinne von zuverlässig sind.
Was sind eure Empfehlungen?
Welches hast du denn?mein xiaomi hat einen akku mit 4k mAh der 2-4 Tage hält.
z.B. das hier http://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_4_prime-8263.php
wenn man vergleichbare hardware in einem smartphone hierzulande sucht, bezahl man statt 150 euro ca. 400.
mein problem mit den geräten ich ich mal selbst in der hand hatte oder die technnikaffine verwandte/bekannte hatten ist schlicht, dass idr die displays dunkel und bei hellem licht kaum lesbar sind und bei jedem der in der vergangenheit eines der geräte hatte hat sich innerhalb von weniger als 2 jahren irgendetwas relevantes vearabschiedete oder es gravierende probleme mit verarbeitung o.ä. gab, natürlich sind das v.a. einzelfälle, aber man liest in den entsprechenden foren relativ häufig von verarbeitungsmängeln. aus erster hand kenne ich nur geräte von meizun und oppo.bin seit geraumer zeit auf low budget china phones umgestiegen und ziemlich begeistert. würde nichts anderes mehr holen, weil selbst zenfones dem gegenüber völlig überteuert sind.
wofür nutzt du denn dein handy, wenn es 4 tage hält..?mein xiaomi hat einen akku mit 4k mAh der 2-4 Tage hält. war mir auch wichtig nicht jeden tag laden zu müssen, aber jetzt merke ich dass es eigentlich völlig überdimensioniert ist. du bist eh spätestens jeden zweiten tag eine halbe stunde schnell am aufladen.
weil sie selbst im alltagsgebrauch langsam sind und teilweise lange nachladen, weil völlig sinnloserweise an internem speicher und ram gespart wird, damit man sich mehr von der oberklasse abgrenzt.Warum sollen die denn nicht gut sein? die ansprüche deiner freundin sind nicht gerade allzuhoch. dann sollte man einfach etwas nehmen, dass hübsch aussieht.
das ist von meizu und afaik gibt es bisher nur bilder, die vorstellung ist für heiligabend geplant, idR gibt es vorher schon leaks aber davon bekommt man "im westen" nicht so viel mit, weil es kaum mediale aufmerksamkeit dafür gibt.Gibt es eigentlich schon weitere Infos zu dem Handy welches fast nur aus Display besteht? Ist afaik auch von Xiaomi.
das ist von meizu und afaik gibt es bisher nur bilder, die vorstellung ist für heiligabend geplant, idR gibt es vorher schon leaks aber davon bekommt man "im westen" nicht so viel mit, weil es kaum mediale aufmerksamkeit dafür gibt.
von xiaomi gibt es das mi mix, das nahezu frameless ist.
Gearbest kenne ich, habe da schon einige Xiaomi Produkte bestellt. Auf LTE Band 20 kann ich verzichten, habe a) keinen LTE Tarif und b) nutze ich nichts wofür ich LTE benötige. Displayhelligkeit, hm, mal anschauen.
lohnt wohl eher nur für chinaphones?
Welches hast du denn?
Das sieht extrem sexy aus. Brauche eigentlich kein neues Handy, mein Moto X läuft noch gut und reicht für meine Bedürfnisse aus, aber ich will was neues haben. Gestern habe ich das Moto G4 von nem Arbeitskollegen in der Hand gehabt, super Teil, im Angebot für 170€ geschossen. Da war ich auch schon kurz davor, aber 5,5" sind einfach mal vielviel Handy.
Gibt es eigentlich schon weitere Infos zu dem Handy welches fast nur aus Display besteht? Ist afaik auch von Xiaomi.
mein problem mit den geräten ich ich mal selbst in der hand hatte oder die technnikaffine verwandte/bekannte hatten ist schlicht, dass idr die displays dunkel und bei hellem licht kaum lesbar sind und bei jedem der in der vergangenheit eines der geräte hatte hat sich innerhalb von weniger als 2 jahren irgendetwas relevantes vearabschiedete oder es gravierende probleme mit verarbeitung o.ä. gab, natürlich sind das v.a. einzelfälle, aber man liest in den entsprechenden foren relativ häufig von verarbeitungsmängeln. aus erster hand kenne ich nur geräte von meizun und oppo.
ich würde sie allerdings jederzeit einem der mittelklassesmartphones der großen hersteller vorziehen.
und da du selbst die updates ansprichst: die updatepolicy ist idR mäßig bis vollkommen für den arsch, das ändert sich aber seit gut einem jahr langsam.
und um noch ein paar andere geräte in den raum zu werfen:
xiaomi mi5, elephone p9000 lite, LeTV LeEco max 2 für je unter 300€ oder honor8, axon7 bzw. one plus 3 wenn es eher in richtung hingh end & alu unibody gehen soll.
wofür nutzt du denn dein handy, wenn es 4 tage hält..?
weil sie selbst im alltagsgebrauch langsam sind und teilweise lange nachladen, weil völlig sinnloserweise an internem speicher und ram gespart wird, damit man sich mehr von der oberklasse abgrenzt.
hmm. das asus zenfon max gibts da für 125€, kommen nochmal 19% ust. drauf. dann die lange lieferzeit. ersparnis also so um die 15€ - bei offenen gewährleistungskram. lohnt wohl eher nur für chinaphones?
hmm. das asus zenfon max gibts da für 125€, kommen nochmal 19% ust. drauf. dann die lange lieferzeit. ersparnis also so um die 15€ - bei offenen gewährleistungskram. lohnt wohl eher nur für chinaphones?
mein redmi note 3 pro hat band 20 und habs gerootet. bloatware runter hält der akku direkt mal einen tag mehr und ich kriege noch OTA updates. Display ist wohl einer der größten pluspunkte: super hell und krasse farben haben mich wirklich überrascht.
scheint wohl im vergleich nicht die beste kamera zu haben, aber davon merke ich im alltag gar nichts.
redmi note 3 pro toppt halt alle rankings seit einem jahr und ist ultra beliebt bei den nutzern. war mir wichtig auch die langzeit-erfahrungswerte zu checken. oftmals ist ein chinaphone ganz geil für die zwei monate und danach fällt das display aus. (zumindest früher so gewesen).
vermutlich schon, gibt vom redmi eine us/eu version.Wird es für das 4 Prime auch eine internationale Version geben?
spars dir. wenn da was schief geht hast du wesentlich mehr probleme als die 20 euro. ist halt nicht wie bestellung mit garantieansprüchen innerhalb europas. würde es nur machen, wenn es keine entsprechenden angebote in europa gibt.
ich habe generell den eindruck, dass die geräte in den letzten ~12-18 monaten einen sprung gemacht haben, die xiaomi geräte - v.a. das mi5 - kamen z.b. auch überall gut weg, aber mir war es dann aufgrund der historie sicherer das 1+1 zu nehmen, auch wenn es das maximum dessen war was ich bereit bin/war auszugeben.
Wird es für das 4 Prime auch eine internationale Version geben?
Hi,
ich habe bisher das S3mini. Da wird mir aber langsam zu klein. Als neues habe ich das Galaxy A3 (2016) auserkoren. Da ich meist nur whatsapp nutze und die kamera auch nicht so wichtig ist, ist das meine erste wahl.
Was mir jedoch wichtig ist, ist die Telefonqualität wenn ich sie mal brauche, da ich kein festnetz mehr habe. Kann mir jemand dazu was sagen?
Schönen Gruß
naja, die für das note 3 pro kam erst nach einem halben jahr. im grunde genommen geht es ja nur um das band 20.
also wenn du kein landei bist mit schlechter netzabdeckung, dann spielt das auch keine rolle. so wie ich das verstanden habe, wird band 20 vor allem in nicht so dicht besiedelten gebieten und autobahn genutzt. die niedrige frequenz würde zumindest dafür sprechen. o2 nutzt in städten sicherlich noch was anderes
die internationale version bringt afaik noch die anderen sprachpakete.
ah, gearbest ist auch so ein glücksspiel
Und sonst bei tradingshenzhen kaufen?
Jo, sieht ziemlich gut aus. 167€+15€ Versand-5€ Newslettergutschein = 177€ für nen Topphone. Kann mich nur noch nicht ganz dazu überreden direkt auf bestellen zu drücken. Lieber auf die internationale Version warten? Sag mal Bescheid wenn du kaufst und wenn es da ist.