Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Kannst doch mit calibre die anderen Ebookformate umändern und somit auf den Kindle packen. Sonst kann man bei google play books auch andere Formate reinpacken, glaube ich.
 

Gelöscht

Guest
hat hier jemand nen asus zenfone? das max gibts ja derzeit für deutlich unter 200 kröten. 5,5 zoll und 5000mAh klingen sehr gut. nur hab ich asus als handyproduzent null aufm schirm (mainboards yayay).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hat hier jemand nen asus zenfone? das max gibts ja derzeit für deutlich unter 200 kröten. 5,5 zoll und 5000mAh klingen sehr gut. nur hab ich asus als handyproduzent null aufm schirm (mainboards yayay).

Die kommen bei Tests immer solide bis gut weg mit kleineren Mängeln, aber sie schaffen irgendwie nie so recht den Durchbruch.
Praktische Erfahrung habe ich aber leider auch keine.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Also ich kann nur zu Asus generell was sagen. Fand das Grundgerüst an Apps/Interface besser als bei anderen Herstellern (will ja nicht jeder ROMs drauf ziehen etc), aber ein Bekannter von mir hat jetzt ein Phablet von denen, wo die Knöpfe (Ton laut/leise vs Bildschirm an/aus) nicht vernünftig getrennt sind und man dauernd das falsche drückt, kA ob die diese Tendenz bei vielen neueren Geräten haben.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Hatte mir vor 1 Jahr das ASUS Zenfone 2 Laser gekauft (da DUAL-SIM-fähig, was damals noch keine Selbstverständlichkeit war). Bin extrem positiv überrascht von Verarbeitung, Akkulaufzeit und Displayqualität. Es steht meinem Nexus 5 in nichts nach, ist sogar etwas schneller. Das einzige, was nervt, ist die mangelnde Displayhelligkeit bei Sonnenschein. Da kackt es deutlich ab.
Zu den neueren ASUS Geräten kann ich nichts sagen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
HELP PLZ!

Meine Freundin braucht ein neues Handy. Es soll mit Android laufen, nicht zu groß sein, möglichst preiswert und eine einigermaßen vernünftige Kamera haben. Benutzung wäre für whatsapp, ein bisschen facebook und googlen und fotos machen.
Mir wurde hier vor 2 Jahren mit ähnlichen Suchpräferenzen das Motorola Moto G empfohlen, mit dem ich seitdem voll zufrieden bin. Also wenn es in dieser Kategorie vegleichbare Geräte gibt, wäre das schonmal die richtige Richtung.
Von der Größe her hat ihr das Apple SE super gefallen (ist aber zu teuer und Apple), aber in der Größe scheint es ja sonst kaum Angebote zu geben. Sony Xperia XA und Samsung Galaxy A3 fand sie auch noch ganz gut, mir fehlt halt jedes Wissen, um zu beurteilen, ob die "gut" im Sinne von zuverlässig sind.
Was sind eure Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
hat hier jemand nen asus zenfone? das max gibts ja derzeit für deutlich unter 200 kröten. 5,5 zoll und 5000mAh klingen sehr gut. nur hab ich asus als handyproduzent null aufm schirm (mainboards yayay).

bin seit geraumer zeit auf low budget china phones umgestiegen und ziemlich begeistert. würde nichts anderes mehr holen, weil selbst zenfones dem gegenüber völlig überteuert sind.

mein xiaomi hat einen akku mit 4k mAh der 2-4 Tage hält. war mir auch wichtig nicht jeden tag laden zu müssen, aber jetzt merke ich dass es eigentlich völlig überdimensioniert ist. du bist eh spätestens jeden zweiten tag eine halbe stunde schnell am aufladen.

wenn dir akkuleistung wichtig ist, dann würde ich zudem auf einen energieeffizienten prozessor setzen. batteriegröße ist nicht alles.
also ein smartphone mit snapdragon 625er oder 820er gedrosselt oder ka.
z.B. das hier http://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_4_prime-8263.php :love:
wenn man vergleichbare hardware in einem smartphone hierzulande sucht, bezahl man statt 150 euro ca. 400.

HELP PLZ!

Meine Freundin braucht ein neues Handy. Es soll mit Android laufen, nicht zu groß sein, möglichst preiswert und eine einigermaßen vernünftige Kamera haben. Benutzung wäre für whatsapp, ein bisschen facebook und googlen und fotos machen.
Mir wurde hier vor 2 Jahren mit ähnlichen Suchpräferenzen das Motorola Moto G empfohlen, mit dem ich seitdem voll zufrieden bin. Also wenn es in dieser Kategorie vegleichbare Geräte gibt, wäre das schonmal die richtige Richtung.
Von der Größe her hat ihr das Apple SE super gefallen (ist aber zu teuer und Apple), aber in der Größe scheint es ja sonst kaum Angebote zu geben. Sony Xperia XA und Samsung Galaxy A3 fand sie auch noch ganz gut, mir fehlt halt jedes Wissen, um zu beurteilen, ob die "gut" im Sinne von zuverlässig sind.
Was sind eure Empfehlungen?

Warum sollen die denn nicht gut sein? die ansprüche deiner freundin sind nicht gerade allzuhoch. dann sollte man einfach etwas nehmen, dass hübsch aussieht. apple SE ist halt recht klein. 4" smartphones sind mittlerweile selten.

Moto G ist nach wie vor eines der beliebtesten Handys. Etwas vergleichbares findet sich derzeit nicht im lowbudget- / midrange-bereich

sony is halt recht überteuert aber ich mag das design.
bei samsung kannst du updates vergessen und auch fies hässliches design. steige bei der menge von modelle von denen auch nicht mehr durch, aber da macht man eigentlich nicht viel falsch? J5 oder J7 die 2016er Version oder halt das von cica
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
mein xiaomi hat einen akku mit 4k mAh der 2-4 Tage hält.
Welches hast du denn?

z.B. das hier http://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_4_prime-8263.php :love:
wenn man vergleichbare hardware in einem smartphone hierzulande sucht, bezahl man statt 150 euro ca. 400.

Das sieht extrem sexy aus. Brauche eigentlich kein neues Handy, mein Moto X läuft noch gut und reicht für meine Bedürfnisse aus, aber ich will was neues haben. :D Gestern habe ich das Moto G4 von nem Arbeitskollegen in der Hand gehabt, super Teil, im Angebot für 170€ geschossen. Da war ich auch schon kurz davor, aber 5,5" sind einfach mal vielviel Handy. :|

Gibt es eigentlich schon weitere Infos zu dem Handy welches fast nur aus Display besteht? Ist afaik auch von Xiaomi.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bin seit geraumer zeit auf low budget china phones umgestiegen und ziemlich begeistert. würde nichts anderes mehr holen, weil selbst zenfones dem gegenüber völlig überteuert sind.
mein problem mit den geräten ich ich mal selbst in der hand hatte oder die technnikaffine verwandte/bekannte hatten ist schlicht, dass idr die displays dunkel und bei hellem licht kaum lesbar sind und bei jedem der in der vergangenheit eines der geräte hatte hat sich innerhalb von weniger als 2 jahren irgendetwas relevantes vearabschiedete oder es gravierende probleme mit verarbeitung o.ä. gab, natürlich sind das v.a. einzelfälle, aber man liest in den entsprechenden foren relativ häufig von verarbeitungsmängeln. aus erster hand kenne ich nur geräte von meizun und oppo.

ich würde sie allerdings jederzeit einem der mittelklassesmartphones der großen hersteller vorziehen.

und da du selbst die updates ansprichst: die updatepolicy ist idR mäßig bis vollkommen für den arsch, das ändert sich aber seit gut einem jahr langsam.

und um noch ein paar andere geräte in den raum zu werfen:
xiaomi mi5, elephone p9000 lite, LeTV LeEco max 2 für je unter 300€ oder honor8, axon7 bzw. one plus 3 wenn es eher in richtung hingh end & alu unibody gehen soll.

mein xiaomi hat einen akku mit 4k mAh der 2-4 Tage hält. war mir auch wichtig nicht jeden tag laden zu müssen, aber jetzt merke ich dass es eigentlich völlig überdimensioniert ist. du bist eh spätestens jeden zweiten tag eine halbe stunde schnell am aufladen.
wofür nutzt du denn dein handy, wenn es 4 tage hält..?



Warum sollen die denn nicht gut sein? die ansprüche deiner freundin sind nicht gerade allzuhoch. dann sollte man einfach etwas nehmen, dass hübsch aussieht.
weil sie selbst im alltagsgebrauch langsam sind und teilweise lange nachladen, weil völlig sinnloserweise an internem speicher und ram gespart wird, damit man sich mehr von der oberklasse abgrenzt.

Gibt es eigentlich schon weitere Infos zu dem Handy welches fast nur aus Display besteht? Ist afaik auch von Xiaomi.
das ist von meizu und afaik gibt es bisher nur bilder, die vorstellung ist für heiligabend geplant, idR gibt es vorher schon leaks aber davon bekommt man "im westen" nicht so viel mit, weil es kaum mediale aufmerksamkeit dafür gibt.
von xiaomi gibt es das mi mix, das nahezu frameless ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
das ist von meizu und afaik gibt es bisher nur bilder, die vorstellung ist für heiligabend geplant, idR gibt es vorher schon leaks aber davon bekommt man "im westen" nicht so viel mit, weil es kaum mediale aufmerksamkeit dafür gibt.
von xiaomi gibt es das mi mix, das nahezu frameless ist.

Ich kannte jetzt nur das Xiaomi Mi Mix, das Meizu hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Man, das Xiaomi Redmi 4 Prime hat mich richtig angefixt. Neues Spielzeug.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das sieht für den preis wirklich verdammt gut aus und für den alltag ist der prozessor aus mehr als ausreichend.
die reviews die ich geselen habe stellen auch nur kleinere mängel fest (kein lte band 20 und displayhelligkeit verglichen mit flagships).

bei interesse kann ich btw. diesen shop empfehlen: http://www.gearbest.com/ morgen ist da auch fetter sale.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Gearbest kenne ich, habe da schon einige Xiaomi Produkte bestellt. :D Auf LTE Band 20 kann ich verzichten, habe a) keinen LTE Tarif und b) nutze ich nichts wofür ich LTE benötige. Displayhelligkeit, hm, mal anschauen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich in deutschland glaube ich auch nur für o2 kunden relevant, sofern sich da in jüngerer vergangenheit nichts geändert hat, im eu ausland wird es aber häufiger verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Gearbest kenne ich, habe da schon einige Xiaomi Produkte bestellt. :D Auf LTE Band 20 kann ich verzichten, habe a) keinen LTE Tarif und b) nutze ich nichts wofür ich LTE benötige. Displayhelligkeit, hm, mal anschauen.

hmm. das asus zenfon max gibts da für 125€, kommen nochmal 19% ust. drauf. dann die lange lieferzeit. ersparnis also so um die 15€ - bei offenen gewährleistungskram. lohnt wohl eher nur für chinaphones?
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Welches hast du denn?



Das sieht extrem sexy aus. Brauche eigentlich kein neues Handy, mein Moto X läuft noch gut und reicht für meine Bedürfnisse aus, aber ich will was neues haben. :D Gestern habe ich das Moto G4 von nem Arbeitskollegen in der Hand gehabt, super Teil, im Angebot für 170€ geschossen. Da war ich auch schon kurz davor, aber 5,5" sind einfach mal vielviel Handy. :|

Gibt es eigentlich schon weitere Infos zu dem Handy welches fast nur aus Display besteht? Ist afaik auch von Xiaomi.

derzeit habe ich ein redmi note 3 pro (international version mit band 20)

sowohl das "randlose" mi mix als auch das note 2 sind nach zwei sales nach 30 sekunden sofort ausverkauft gewesen. für das note 2 gibts über 800k reservierungen. Mi mix sieht auf jeden fall toll aus, allerdings wird es halt als "concept"-phone beworben. hat wohl einige technische neuheiten drin und wie alltagstauglich das ist, kann man derzeit schwer sagen.


mein problem mit den geräten ich ich mal selbst in der hand hatte oder die technnikaffine verwandte/bekannte hatten ist schlicht, dass idr die displays dunkel und bei hellem licht kaum lesbar sind und bei jedem der in der vergangenheit eines der geräte hatte hat sich innerhalb von weniger als 2 jahren irgendetwas relevantes vearabschiedete oder es gravierende probleme mit verarbeitung o.ä. gab, natürlich sind das v.a. einzelfälle, aber man liest in den entsprechenden foren relativ häufig von verarbeitungsmängeln. aus erster hand kenne ich nur geräte von meizun und oppo.

ich würde sie allerdings jederzeit einem der mittelklassesmartphones der großen hersteller vorziehen.

und da du selbst die updates ansprichst: die updatepolicy ist idR mäßig bis vollkommen für den arsch, das ändert sich aber seit gut einem jahr langsam.

und um noch ein paar andere geräte in den raum zu werfen:
xiaomi mi5, elephone p9000 lite, LeTV LeEco max 2 für je unter 300€ oder honor8, axon7 bzw. one plus 3 wenn es eher in richtung hingh end & alu unibody gehen soll.

wofür nutzt du denn dein handy, wenn es 4 tage hält..?


weil sie selbst im alltagsgebrauch langsam sind und teilweise lange nachladen, weil völlig sinnloserweise an internem speicher und ram gespart wird, damit man sich mehr von der oberklasse abgrenzt.

habe mich gründlich über vor- und nachteile informiert. qualität und update-politik von xiaomi ist immer top und unschlagbar günstig. verbauen auch meist snapdragon-prozessoren und nicht den mediatek schrott wie viele andere. Le Eco ist auch unfassbar günstig, aber da kann es durchaus mal passieren dass an details gespart wird und die software ist auch ein makel. zte, meizu, oppo finde ich irgendwie im vergleich recht teuer, aber bin kein experte für die marken. glaube habe mal einen chart gesehen, dass die allesamt beliebter sind bei den chinesen selbst.

mein redmi note 3 pro hat band 20 und habs gerootet. bloatware runter hält der akku direkt mal einen tag mehr und ich kriege noch OTA updates. Display ist wohl einer der größten pluspunkte: super hell und krasse farben haben mich wirklich überrascht.
scheint wohl im vergleich nicht die beste kamera zu haben, aber davon merke ich im alltag gar nichts.
redmi note 3 pro toppt halt alle rankings seit einem jahr und ist ultra beliebt bei den nutzern. war mir wichtig auch die langzeit-erfahrungswerte zu checken. oftmals ist ein chinaphone ganz geil für die zwei monate und danach fällt das display aus. (zumindest früher so gewesen).

bestelle auch immer bei gearbest. gefühlt hast du in 90% der fälle keine probleme nach den user-meinungen und zahlst keinen zoll bei priority mail germany, aber wenn irgendwas schief geht kann man sich auf probleme einstellen. garantie war mir halt nicht wichtig. gute bewertungen sind heute die beste garantie.

hmm. das asus zenfon max gibts da für 125€, kommen nochmal 19% ust. drauf. dann die lange lieferzeit. ersparnis also so um die 15€ - bei offenen gewährleistungskram. lohnt wohl eher nur für chinaphones?

spars dir. wenn da was schief geht hast du wesentlich mehr probleme als die 20 euro. ist halt nicht wie bestellung mit garantieansprüchen innerhalb europas. würde es nur machen, wenn es keine entsprechenden angebote in europa gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hmm. das asus zenfon max gibts da für 125€, kommen nochmal 19% ust. drauf. dann die lange lieferzeit. ersparnis also so um die 15€ - bei offenen gewährleistungskram. lohnt wohl eher nur für chinaphones?

das lohnt sich in deinem fall halt gar nicht, aber wenn man z.b. für das mi band 20-22€ statt 45€ zahlt und noch anderen scheiss bestellt, bzw. v.a. kram den es hier nicht gibt, dann ist es obv top.

wenn du es ein wenig "deutscher" haben möchtest gibt es noch tradingshenzhen ( https://tradingshenzhen.com/ ) da hast du immerhin 7 wiederrusfrist.

mein redmi note 3 pro hat band 20 und habs gerootet. bloatware runter hält der akku direkt mal einen tag mehr und ich kriege noch OTA updates. Display ist wohl einer der größten pluspunkte: super hell und krasse farben haben mich wirklich überrascht.
scheint wohl im vergleich nicht die beste kamera zu haben, aber davon merke ich im alltag gar nichts.
redmi note 3 pro toppt halt alle rankings seit einem jahr und ist ultra beliebt bei den nutzern. war mir wichtig auch die langzeit-erfahrungswerte zu checken. oftmals ist ein chinaphone ganz geil für die zwei monate und danach fällt das display aus. (zumindest früher so gewesen).

ich habe generell den eindruck, dass die geräte in den letzten ~12-18 monaten einen sprung gemacht haben, die xiaomi geräte - v.a. das mi5 - kamen z.b. auch überall gut weg, aber mir war es dann aufgrund der historie sicherer das 1+1 zu nehmen, auch wenn es das maximum dessen war was ich bereit bin/war auszugeben, außerdem war ich schon ein bisschen geil drauf und habe mich geärgert mir nicht schon das 1 damals geholt zu haben.

Wird es für das 4 Prime auch eine internationale Version geben?
vermutlich schon, gibt vom redmi eine us/eu version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
ich habe generell den eindruck, dass die geräte in den letzten ~12-18 monaten einen sprung gemacht haben, die xiaomi geräte - v.a. das mi5 - kamen z.b. auch überall gut weg, aber mir war es dann aufgrund der historie sicherer das 1+1 zu nehmen, auch wenn es das maximum dessen war was ich bereit bin/war auszugeben.

also die qualität vom redmi ist auf jeden fall phänomenal. ich fühle mich immer noch als hätte ich es irgendwo gestohlen.
1+ ist auf jeden fall auch top. preis/leistung sowieso und ewig lang updates.
habe auch ewig überlegt, ob ich mir nicht wieder ein high end flagship zulege und die idee dann doch verworfen.
mehr als 200 euro gebe ich nie wieder für ein smartphone aus. wozu auch? für gelegentliches browsen und whatsapp reicht budget phone absolut aus.

Wird es für das 4 Prime auch eine internationale Version geben?

naja, die für das note 3 pro kam erst nach einem halben jahr. im grunde genommen geht es ja nur um das band 20.
also wenn du kein landei bist mit schlechter netzabdeckung, dann spielt das auch keine rolle. so wie ich das verstanden habe, wird band 20 vor allem in nicht so dicht besiedelten gebieten und autobahn genutzt. die niedrige frequenz würde zumindest dafür sprechen. o2 nutzt in städten sicherlich noch was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Hi,

ich habe bisher das S3mini. Da wird mir aber langsam zu klein. Als neues habe ich das Galaxy A3 (2016) auserkoren. Da ich meist nur whatsapp nutze und die kamera auch nicht so wichtig ist, ist das meine erste wahl.

Was mir jedoch wichtig ist, ist die Telefonqualität wenn ich sie mal brauche, da ich kein festnetz mehr habe. Kann mir jemand dazu was sagen?

Schönen Gruß
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Hi,

ich habe bisher das S3mini. Da wird mir aber langsam zu klein. Als neues habe ich das Galaxy A3 (2016) auserkoren. Da ich meist nur whatsapp nutze und die kamera auch nicht so wichtig ist, ist das meine erste wahl.

Was mir jedoch wichtig ist, ist die Telefonqualität wenn ich sie mal brauche, da ich kein festnetz mehr habe. Kann mir jemand dazu was sagen?

Schönen Gruß

gute telefonqualität kriegst du auch noch mit einem nokia 3210 hin. das wird einfach als gegeben angesehen. ich denke wichtiger als die antenne ist eben dein provider und die netzabdeckung. am besten vorher testen wie halt empfang mit telekom und konsorten ist.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, die für das note 3 pro kam erst nach einem halben jahr. im grunde genommen geht es ja nur um das band 20.
also wenn du kein landei bist mit schlechter netzabdeckung, dann spielt das auch keine rolle. so wie ich das verstanden habe, wird band 20 vor allem in nicht so dicht besiedelten gebieten und autobahn genutzt. die niedrige frequenz würde zumindest dafür sprechen. o2 nutzt in städten sicherlich noch was anderes

es wird auf dem land v.a. als dsl ersatz und für lte-a verwendet, da wird es von allen providern genutzt.
02 nutz es afaik als einziger provider flächendeckend, v.a. in vorstädten mit geringer bebaungshöhe und eben auf dem land.

die internationale version bringt afaik noch die anderen sprachpakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
die internationale version bringt afaik noch die anderen sprachpakete.

stimmt, vergessen.

wie ich gerade auf ebay sehe, dass ich mein redmi für 20-50 euro gewinn verkaufen könnte :rofl2:
scheinbar haben die leute einfach kein bock drauf, dass es im zoll hängen bleibt oder defekt ankommt oä

überlege gerade, ob ich mir tatsächlich das neue redmi 4 prime hole und das note 3 pro verkaufe.
snapdragon 625 soll extrem energieeffizient sein wegen 14nm fertigung und 5 Zoll ist genau die richtige größe für mich.
ah, gearbest ist auch so ein glücksspiel
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Jo, sieht ziemlich gut aus. 167€+15€ Versand-5€ Newslettergutschein = 177€ für nen Topphone. Kann mich nur noch nicht ganz dazu überreden direkt auf bestellen zu drücken. Lieber auf die internationale Version warten? Sag mal Bescheid wenn du kaufst und wenn es da ist. :D
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Jo, sieht ziemlich gut aus. 167€+15€ Versand-5€ Newslettergutschein = 177€ für nen Topphone. Kann mich nur noch nicht ganz dazu überreden direkt auf bestellen zu drücken. Lieber auf die internationale Version warten? Sag mal Bescheid wenn du kaufst und wenn es da ist. :D

lol gestern hat es noch 147 euro gekostet. offensichtlich war der ansturm ziemlich groß :/
bei geekbuying gibt es noch für 140
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Was mir grade noch einfällt - für euch von weniger Bedeutung als für andere - die CN Versionen haben idR keinen playstore und keine google Apps installiert, dass muss man manuell machen.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Grüßt euch.

Mein Vater will jetzt tatsächlich den Schritt in die Smartphonewelt wagen.

Jetzt ist meine Frage: Habt ihr irgendwelche Vorschläge für ein gutes Einsteigerhandy ?
Display und Tastenfeld sollte nicht zu klein sein. Nutzen wird er es wahrscheinlich eh nur zum telefonieren und evtl. noch Whatsapp.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
So, Freundin braucht ein neues Smartphone. Mit dem Lumia 640 ist sie unzufrieden, weil die Apps nicht funktionieren wie sie sollen. Mein Gott, dann soll sie halt.

Sie sucht sich immer nur irgendwelche Teile, die Sau teuer sind, dem hab ich aber ein Riegel vorgeschoben. Ich wollte sie jetzt in die Richtung Oneplus 3 lenken, da mir das Teil selber gut gefällt, ihr aber nicht wirklich.
Jetzt sind wir beim Huawei P9 lite hängen geblieben. Ich hab jetzt diverse Tests überflogen und es schneidet nicht zu schlecht ab. Hat evtl. einer von euch Erfahrung damit?
Oder kann jemand ein Gerät empfehlen, das optisch ungefähr identisch ist? Es sollte von der Form her nicht zu sehr abweichen und am besten auch einen Metallrahmen haben. Und 400€ ist die schmerzgrenze.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Auf das wäre sie scharf gewesen, aber das ist schon seit Monaten ausverkauft. Glaub auch gelesen zu haben, dass da nichts mehr nach kommt.
 
Oben