Sieht an sich interessant aus, aber Idealo zeigt mir ab 320 EUR an. Meine Frau hat es dennoch jetzt zum Favoriten erkoren wegen der besseren Kamera - meine Bilder der Kinder seien immer so hässlich.Ich nutze ein Pixel 3a das liegt aktuell auch nur noch bei 200€-250€ in der kleinen Version. Soweit bin ich zufrieden und mit Android One gibt es zumindest mal länger als 12 Monate Updates.
Kann die Samsungs auf jeden Fall gut empfehlen. Hab in letzter Zeit einige Bekannte gehabt mit Samsung Handys in niedrigeren Preisklassen und man merkt das es da um ausgereifte Technik geht. Ich nehme mal stark an, dass die da einfach das verbauen was vor ein paar Jahren mal in den Flagschiffen drin war und das jetzt nach und nach durch die Preisklassen nach unten reichen.
Hatte mir vor 1,5 Jahren auch ein A70 geholt und bin damit super zufrieden.
Hab allerdings auch 0 aktuelle Erfahrung mit anderen Herstellern, vielleicht sieht es da ähnlich aus.
Sieht an sich interessant aus, aber Idealo zeigt mir ab 320 EUR an. Meine Frau hat es dennoch jetzt zum Favoriten erkoren wegen der besseren Kamera - meine Bilder der Kinder seien immer so hässlich.
Mir gefällt das kleinere Format, nicht so der kleinere Akku, obwohl ich überzeugt bin, dass er locker ausreicht.
Zwischenfrage: Kann man bei Samsung Phones SD-Karten als internen Speicher konfigurieren?
Das ging bei meinem alten Phone unerwarteterweise nicht und hat mich dann gemeinsam mit nur 32GB Speicher schon gestört.
Wobei ich bei 20 EUR Aufpreis zu 128GB (beim A31) schon eher dazu tendiere, dann hab ich Ruhe ...
Scheint ausverkauft zu sein, ebenso bei Mediamarkt - zum selben Preis. Das waren wohl nur irgendwelche Restbestände in Hintertupfingen
Denke, es wird das A31 mit 128GB.
Schlussfrage: Wie handhabt ihr das mit Schutz?
Ich hatte bisher weder Schutzfolie noch -hülle. Optik und Wiederverkaufswert sind mir nicht wichtig - werde es höchst wahrscheinlich wieder nutzen, bis es kaputt ist. Allerdings ist mir das letzte Phone doch einige Male runtergefallen, was wohl mit zum Verschleiß beigetragen hat. Zumindest zwei größere Sprünge auf dem Display und ne kaputte Status-LED sind darauf zurückzuführen. Darum erwäge ich grad meine Haltung zu ändern, um die Lebensdauer etwas zu pushen.
Schlussfrage: Wie handhabt ihr das mit Schutz?
Ich hatte bisher weder Schutzfolie noch -hülle. Optik und Wiederverkaufswert sind mir nicht wichtig - werde es höchst wahrscheinlich wieder nutzen, bis es kaputt ist. Allerdings ist mir das letzte Phone doch einige Male runtergefallen, was wohl mit zum Verschleiß beigetragen hat. Zumindest zwei größere Sprünge auf dem Display und ne kaputte Status-LED sind darauf zurückzuführen. Darum erwäge ich grad meine Haltung zu ändern, um die Lebensdauer etwas zu pushen.
Bei mir kündigt sich Bedarf nach nem neuen Phone an. Besondere Ansprüche hab ich nicht, solide Mittelklasse für um die 200 EUR soll es sein. Nicht zu groß wäre schön. Aktuell hab ich 5,2" (Aquaris X), aber aktuell scheint um die 6,5" eher der Standard zu sein - ich werd mich wohl dran gewöhnen, sofern es noch mit einer Hand gut bedienbar ist.
In die nähere Auswahl genommen hab ich fürs Erste:
-Galaxy A31, A41, A51
-Redmi Note 9 (Pro)
-Moto G8 Power.
Das A41 ist mit 6,1" am kleinsten, die anderen liegen alle um die 6,5", bis auf das Note 9 Pro mit 7", was mir schon sehr wuchtig erscheint.
Mein Favorit ist aktuell das A31: Es hat den größten Akku und die Samsungs scheinen etwas bessere Displays zu haben, dafür minimal schwächere Kamera - nutze ich allerdings nur sehr sporadisch. Technisch bieten alle wohl deutlich mehr, als ich brauche.
Gibts noch andere Vorschläge oder irgendwelche Unterschiede zwischen denen, die mir gerade auf Anhieb nicht auffallen? Kenne mich mit Phones absolut null aus und mein bisheriges war tatsächlich mein erstes Smartphone ...
Du kannst Bluetooth als Widget hinzufügen, wenn es das ist, was du meinst.
Und das wo grade endlich wieder ein echter Westdeutscher Kanzler geworden ist und der obendrein Christian Lindner zum Finanzminister gemacht hat.Fühle mich wie in der DDR-Mangelwirtschaft
Welches Telefon hast Du denn? Ich hab mein S5 (?) Mini mehrmals repariert, das Nachfolgedings dann 1x. Das Mini war noch mit traditionellem, unverklebten Cover. Komponententausch ist dort easy.Und das wo grade endlich wieder ein echter Westdeutscher Kanzler geworden ist und der obendrein Christian Lindner zum Finanzminister gemacht hat.
Wie sieht's eigentlich aus mit Handyreparatur - wir wir grade dabei sind. Hat schon mal jemand selbst Hand angelegt? Ich habe mir ja schon vor einem halben Jahr oder so ein Reparaturkit gekauft und letzte Woche so ein Kleberdingens für das Backcover weil schon seit Ewigkeiten meine Frontkamera so engestaubt ist, dass da nix mehr zu erkennen ist. Jetzt muss ich mich nur überwinden, das endlich mal zu machen.
Nicht dass ich die oft bräuchte, aber damit die NSA mir wieder klar beim Nasebohren und Wichsen zuschauen kann.
Die Kleberei bringt Wasserdichtheit...Ah jo, ganz vergessen: Ist ein A3.
Mein S4 Mini habe ich damals auch stressfrei mehrfach aufgeschraubt und entstaubt. Kein Peil was die Kleberei soll.