Am Berliner Alexanderplatz brutal verprügelter 20-Jähriger tot

Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
http://www.focus.de/panorama/welt/v...atz-schlaeger-prahlte-mit-tat_aid_847688.html

Krass ist auch:

Im Sommer saß er zwei Wochen im Dauerarrest, weil er einen Radfahrer verprügelt und schwer verletzt hatte.
...

WTF??? Schwer verletzt = 2 Wochen Dauerarrest???

Ist abartig bitter das alles eintrifft was ich vorrausnostradamust habe. Alle werden es auf ihn schieben und bis auf diesen 19 Jährigen + der andere Schatz werden die Bewährung kriegen und der 19 Jährige höchstens ein paar Jahre.

Ein weiterer Parade Einzelfall unter tausend anderen Einzelfällen zu unserer ohnmächtigen Kuscheljustiz

Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch der hier geboren wurde all die Geburtsrechte hier haben die es jetzt schon hat. Sollte jemand wirklich so schlimme Dinge wie Breivik oder hier in diesem Fall diese Totschläger getan haben dann sind seine Geburtsrechte verwirkt weil sie mit ihren Taten gezeigt haben das sie es nicht würdig sind Menschen zu sein. Wie erklärt man jemanden glaubhaft das z.B Breivik seine gerechte Strafe erhalten hat?

Auch sind diese Gefängnise mit "4000 pro Monat" viel zu teuer. Warum kein Arbeitslager oder zumindest keine Luxus Gefängnisse. Das Geld kann man sparen und in Kindergärten / Schulen investieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Nein! Prinzipiell ist das vorgehen schon richtig, zu ignorieren wieso jemand so ist wie er ist wäre fatal erbarmungslos. Ob sich gewisse Verhaltensweisen verfestigen welche durch falsche Erziehung bzw falschen Umgang erworben worden sind liegt in jungen Jahren wohl kaum in den Händen des Kindes. Die Berücksichtigung dieser Umstände halte ich prinzipiel für richtig, man sollte nur über die Strafen genauer nachdenken.(Zumindest in solch krassen Fällen)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Auch sind diese Gefängnise mit "4000 pro Monat" viel zu teuer. Warum kein Arbeitslager oder zumindest keine Luxus Gefängnisse. Das Geld kann man sparen und in Kindergärten / Schulen investieren

Jo, dann hat man bald die situation wie in den usa, dass die leute krimineller aus dem knast rauskommen als sie reingekommen sind, inklusive der entsprechenden rückfallquoten und schwups hat man 1% der bevölkerung im knast sitzen, anstatt der 0,08% die man in deutschland atm hat, klar, dadurch wird's sicher billiger.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Ob sich gewisse Verhaltensweisen verfestigen welche durch falsche Erziehung bzw falschen Umgang erworben worden sind liegt in jungen Jahren wohl kaum in den Händen des Kindes. Die Berücksichtigung dieser Umstände halte ich prinzipiel für richtig, man sollte nur über die Strafen genauer nachdenken.(Zumindest in solch krassen Fällen)
Ist zwar nettes Gutmenschentum...nur inwieweit hört dieses Verhalten von schlecht erzogenen Kindern auf indem man ihnen eine Kuschelstrafe gibt?
Das führt nämlich dann nicht nur beim Täter, sondern auch bei seinem Umfeld verständlicherweise zu einer "wir können eh machen was wir wollen, passiert ja eh nix"-Mentalität
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Jo, dann hat man bald die situation wie in den usa, dass die leute krimineller aus dem knast rauskommen als sie reingekommen sind, inklusive der entsprechenden rückfallquoten und schwups hat man 1% der bevölkerung im knast sitzen, anstatt der 0,08% die man in deutschland atm hat, klar, dadurch wird's sicher billiger.

ganz genau. deswegen sollen diese leute auch niemals rauskommen. wegsperren für immer hat gerhard schröder gesagt und er hatte sehr recht.
ob diese bevölkerungsschicht übrigens im knast sitzt oder nicht ist für die gesellschaft wurscht, die bringen nämlich auch draußen der gesellschaft 0,0.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
Ist zwar nettes Gutmenschentum...nur inwieweit hört dieses Verhalten von schlecht erzogenen Kindern auf indem man ihnen eine Kuschelstrafe gibt?

Deshalb gibt es ja nicht nur Kuschelstrafe sondern Kuschelstrafe + Anti-Gewalt-Seminar :rofl2:
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Die sollen einfach ein paar BWL'er einstellen, um ein Geschäftsmodell für Gefängnisse aufzustellen, dass nicht pro Monat 4000 EUR kostet, sondern halt nur Harz4-Salär. Es darf nicht sein, dass Deutschland vor solchen Leuten kapituliert. Manchmal glaube ich echt, die Richter kriegen von den Angehörigen ne Kackwurst per Post, damit sie schön kuschen.

Ich persönlich bin auch für Arbeitslager für Deutsche. Man muss die ja nicht KZ nennen, sondern schön wie "Landesanstalt für erwerbsmäßige Resozialisierung". Da dürfen die dann 12h am Tag Kohle oder Erz schürfen und in der restlichen Zeit darüber nachdenken, ob man sich ab sofort nicht doch lieber ans Gesetz hält.

Problem ist auch, dass wenn sich mal ein CSU-Politiker für härtere Strafen ausspricht, sofort die grüne und linke Ecke alles vollschreien. Die meisten Deutschen wären sicher dafür, aber die sagen nichts.
 

Deleted_504925

Guest
Die meisten Deutschen wären sicher dafür, aber die sagen nichts.
darum haben wir zum glück ne representative demokratie in der die politiker nicht jeder dämlichen stammtischmeinung hinterherrennen (arbeitslager :ugly2:).

bei solchen diskussionen bin ich wirklich immer froh das wir keine volksabstimmungen haben für solche grundlegenden dinge.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Genau für diesen Absatz liest man Posts sorgfältig ;)
und was soll ich dann da lesen außer "blaaaaa"?
entweder gucke auf die mimimi-schlimme-Kindheit und gebe eine laxe Strafe oder ich bestrafe eben ordentlich, beides gleichzeitig geht halt nicht
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
darum haben wir zum glück ne representative demokratie in der die politiker nicht jeder dämlichen stammtischmeinung hinterherrennen (arbeitslager :ugly2:).

bei solchen diskussionen bin ich wirklich immer froh das wir keine volksabstimmungen haben für solche grundlegenden dinge.

Typisch mal wieder. "Stammtischmeinung". Damit denkste wohl, das Thema wäre erledigt? Nenne noch alle hier Nazis und du kannst dich beruhigt wieder auf die Couch setzen und von dir überzeugt sein, solch ein tolles Demokratieverständnis zu haben :rolleyes:

Ich bin der Meinung, dass Personen, die der Gesellschaft einen Schaden zugefügt haben, diesen wieder ausgleichen müssen und das geht durch Arbeit besser als durch den ganzen Tag Glotze gucken und bekocht werden. Damit wäre auch die Diskussion "Gefängnisse sind zu teuer. Lassen wir die Mörder einfach laufen" beendet.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
und was soll ich dann da lesen außer "blaaaaa"?
entweder gucke auf die mimimi-schlimme-Kindheit und gebe eine laxe Strafe oder ich bestrafe eben ordentlich, beides gleichzeitig geht halt nicht

Sicher geht das, man müsste halt die "Resozialisierung" in den Fordergrund stellen.
 
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
2.844
Reaktionen
204
junge junge, arbeitslager, u serious?

es gibt in österreich tatsächlich sowas ähnliches, wobei das eher dann wirklich der gesellschaft nützt. die dürfen statt gefängnis dann unter tags gemüse oder so ernten, da kommen dann die "milderen Strafen" hin, damit es auch sinnvoll ist. aber auch vereinzelt körperverletzungen und so.

nur ganz ehrlich arbeitslager mit steine klopfen und so. das kann echt nicht euer fucking ernst sein.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Genau sowas meine ich doch. Schön, dass wir einer Meinung sind :wave:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Sicher geht das, man müsste halt die "Resozialisierung" in den Fordergrund stellen.
Zuallererst müsste man bei einigen Figuren wohl erstmal das Re weglassen
mal davon ab, dass das ja meist nicht so wahnsinnig toll zu funktionieren scheint
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
Sicher geht das, man müsste halt die "Resozialisierung" in den Fordergrund stellen.

Ist bloß die Frage, warum es Aufgabe des Staates sein sollte, solche Personen mittels Steuergeldern wieder in die Gesellschaft einzugliedern, wobei es sowieso fraglich ist, ob das so funktioniert, wie es sich der Gutmensch vorstellt (Anti-Gewalt-Seminare scheinen jedenfalls nicht der Bringer zu sein :rofl2:).
Imo haben diese Totschläger überhaupt keine Resozialisierung verdient. So eine Tat ist doch wohl auch ein überdeutliches Statement, dass derjenige 0 Interesse an gesellschaftlichem Zusammenleben hat. Mag sein, dass man Affekt, jugendlichen Leichtsinn und schwierige Verhältnisse nicht ganz außer Acht lassen kann, aber was das moderne Gutmenschentum da veranstaltet ist ungefähr so erfolgsversprechend wie nen Wolf zum Vegetarier umzuerziehen (mit einem Anti-Fleisch-Seminar :rofl2:).

PS: Ich wette wenn einer der Angehörigen hier die einladende Selbstjustiz verüben würde, wandert er 10x so lange in den Bau wie die Gewalttäter selbst. :deliver:
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Typisch mal wieder. "Stammtischmeinung". Damit denkste wohl, das Thema wäre erledigt? Nenne noch alle hier Nazis und du kannst dich beruhigt wieder auf die Couch setzen und von dir überzeugt sein, solch ein tolles Demokratieverständnis zu haben :rolleyes:

Ich bin der Meinung, dass Personen, die der Gesellschaft einen Schaden zugefügt haben, diesen wieder ausgleichen müssen und das geht durch Arbeit besser als durch den ganzen Tag Glotze gucken und bekocht werden. Damit wäre auch die Diskussion "Gefängnisse sind zu teuer. Lassen wir die Mörder einfach laufen" beendet.

Gefängnis = Glotze gucken + bekocht werden

Made my day :deliver:
 

Flopgun

Guest
Die Gefangenen sind sehr wohl zur Arbeit verpflichtet (Deutschland: § 41 Strafvollzugsgesetz): Arbeit ist ein zentrales Element des modernen Behandlungsvollzugs. In Deutschland gilt dies, sobald sich der Gefangene in Strafhaft befindet. Arbeitsverweigerung wird deshalb disziplinarisch bestraft. Jugendliche Gefangene sind aus erzieherischen Gründen grundsätzlich zur Arbeit verpflichtet.

Ein üblicher Tagesablauf sieht etwa wie folgt aus:

06:00 Uhr: Wecken und Aufschluss, Ausgabe der Frühstückskost
07:00 Uhr: Ausrücken zur Arbeit, Arbeit nach Anordnung
12:00 Uhr: Mittagessen, danach weiter Arbeit
16:00 Uhr: Freizeit (Hofgang, Sport- und Freizeitgruppen, Umschluss)
18:00 Uhr: Abendessen
21:00 Uhr: Einschluss (Gefängnissprache: Pop Shop)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gefängnis#Alltag_im_Gef.C3.A4ngnis



Oh mein Gott, ein geregelter Tagesablauf mit Arbeit, dass kann man nun wirklich keinen jugendlichen Intensivtäter zumuten. Was das wohl für psychische Folgen haben könnte, wenn sie so ein Leben kennen lernen und dann auch noch aus ihrer sozialen Gruppe genommen werden.




Mal was anderes:
Ein Gericht hat sieben Forscher zu Haftstrafen verurteilt. Sie sollen das Erdbebenrisiko in Norditalien verharmlost haben.
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-10/erdbeben-italien-haftstrafe

Was ist eigentlich mit den ganzen Richtern und Sozialarbeitern, die die Gefahr vor diesen Intensivtätern verharmlost haben? Warum gibt es da nie(!) eine gewisse Mitschuld, wenn man ihnen eine "günstige Sozialprognose" stellt, ihnen "noch eine Chance (also die 53te)" gibt, beim anti-aggressionstraining versagt bzw das überhaupt erst erteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Dieses "uiuiuiui schwere Kindheit" Argument geht mir schon auf den Sack. Schaut man sich die Mobbing Quote, Häusliche Gewalt, Scheidungen, Drogen und Alkoholquote von Vätern etc pp an dann kann man sagen das 30-40% der Kinder hier eine schwere Kindheit haben. Und trotzdem treten die keine Menschen einfach aus Spaß jemanden tot und prahlen damit.

Auch dieses "Schau mal in den USA oder Russland.." ist bullshit. Haben die etwa ein vergleichbares soziales Netz?

06:00 Uhr: Wecken und Aufschluss, Ausgabe der Frühstückskost
07:00 Uhr: Ausrücken zur Arbeit, Arbeit nach Anordnung
12:00 Uhr: Mittagessen, danach weiter Arbeit
16:00 Uhr: Freizeit (Hofgang, Sport- und Freizeitgruppen, Umschluss)
18:00 Uhr: Abendessen
21:00 Uhr: Einschluss (Gefängnissprache: Pop Shop)

Ich bitte dich - das ist jetzt Definitionssache aber richtig schwere Arbeit (und vorallem sinnvolle Arbeit) führen die da nicht aus. Selbst "Handwerkliche Ausbildungen" lernen am richtigen Leben vorbei. Was die da machen ist ne kleine Beschäftigungstherapie damit sich die kleinen Schätze da nicht langweilen.

16:00 Uhr: Freizeit (Hofgang, Sport- und Freizeitgruppen, Umschluss) ist auch lachhaft. Kraftraum, Arbeitsräume, Bücherräume, Freizeitgruppen... ich behaupte mal die haben eine bessere Lebensqualität als der großteil der Menschen in Südamerika, Afrika und Asien. Kommt hier nicht mit "blabla wir leben in Deutschland nicht in Afrika".
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
und was soll ich dann da lesen außer "blaaaaa"?
entweder gucke auf die mimimi-schlimme-Kindheit und gebe eine laxe Strafe oder ich bestrafe eben ordentlich, beides gleichzeitig geht halt nicht

Das denke ich nicht so wirklich. Mit schwebt eher eine intensivere Resozialisierung vor.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
intensivere Resozialisierung

Einer der Täter hatte ein paar Wochen vor der Tat ein Anti-Gewalt Training. Wie sinnvoll scheint dir da eine intensivere Resozialisierung
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Einer der Täter hatte ein paar Wochen vor der Tat ein Anti-Gewalt Training. Wie sinnvoll scheint dir da eine intensivere Resozialisierung

Nun, wieso denkst du denn, dass ich bestehende Methoden für ausreichend halte? Ich verstehe nicht wieso dein erster Gedanke zu sein scheint, dass man bei mangelnder Wirkung es komplett abschaffen sollte, anstatt es weiterzuentwickeln. Wobei ich jetzt so tue als gäbe es nur eine Maßnahme.
Ich bin mir sicher es gibt bereits entsprechende Auswertungen über die Wirksamkeit von solchen Maßnahmen, diese müsste man sich unter die Lupe nehmen und daraus entsprechende Schlüsse ziehen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Keine Ahnung von der Pädagogik/Psychologie zur Thematik Resozialisation haben, aber über das Modell meckern.

"So einfach ist das"
bw.de Diskussionen - Hier ist jeder Experte.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Keine Ahnung von der Pädagogik/Psychologie zur Thematik Resozialisation haben, aber über das Modell meckern.

"So einfach ist das"
bw.de Diskussionen - Hier ist jeder Experte.

asche auf mein haupt, das ist natürlich nicht von der hand zu weisen
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Dieses "uiuiuiui schwere Kindheit" Argument geht mir schon auf den Sack. Schaut man sich die Mobbing Quote, Häusliche Gewalt, Scheidungen, Drogen und Alkoholquote von Vätern etc pp an dann kann man sagen das 30-40% der Kinder hier eine schwere Kindheit haben. Und trotzdem treten die keine Menschen einfach aus Spaß jemanden tot und prahlen damit.

Auch dieses "Schau mal in den USA oder Russland.." ist bullshit. Haben die etwa ein vergleichbares soziales Netz?



Ich bitte dich - das ist jetzt Definitionssache aber richtig schwere Arbeit (und vorallem sinnvolle Arbeit) führen die da nicht aus. Selbst "Handwerkliche Ausbildungen" lernen am richtigen Leben vorbei. Was die da machen ist ne kleine Beschäftigungstherapie damit sich die kleinen Schätze da nicht langweilen.

16:00 Uhr: Freizeit (Hofgang, Sport- und Freizeitgruppen, Umschluss) ist auch lachhaft. Kraftraum, Arbeitsräume, Bücherräume, Freizeitgruppen... ich behaupte mal die haben eine bessere Lebensqualität als der großteil der Menschen in Südamerika, Afrika und Asien. Kommt hier nicht mit "blabla wir leben in Deutschland nicht in Afrika".

Mein Gott ist das gut, erster Abschnitt "die Vergleiche mit USA sind so dumm, nicht vergleichbar", letzter Abschnitt "die habens besser als die Menschen in Afrika"

Was muss ein Schädel eigentlich abbekommen um derlei Degeneration zu rechtfertigen? Ist dir mal jemand am Bahnhof auf den Kopf gesprungen?
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2

Ein üblicher Tagesablauf sieht etwa wie folgt aus:

06:00 Uhr: Wecken und Aufschluss, Ausgabe der Frühstückskost
07:00 Uhr: Ausrücken zur Arbeit, Arbeit nach Anordnung
12:00 Uhr: Mittagessen, danach weiter Arbeit
16:00 Uhr: Freizeit (Hofgang, Sport- und Freizeitgruppen, Umschluss)
18:00 Uhr: Abendessen
21:00 Uhr: Einschluss (Gefängnissprache: Pop Shop)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gefängnis#Alltag_im_Gef.C3.A4ngnis

klingt fast wie bundeswehr, nur wesentlich seichter.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Auch dieses "Schau mal in den USA oder Russland.." ist bullshit. Haben die etwa ein vergleichbares soziales Netz?

Womit du einen interessanten punkt ansprichst, der bis hier hin komplett ignoriert wurde. Durch höhere strafen und schlimmere haftbedingungen sorgt man nicht für sinkende kriminalität, den weg gehen nähmlich die usa bei jeder gelegenheit. Kriminalität bekämpft man am besten durch prävention. Wenn wir hier in diesem fall von jugendkriminalität reden (wobei diese ominösen intensiv wiederholungstäter die schlagzeilen generieren lediglich 3-5% der jugendlichen täter ausmachen um das ganze mal in relation zu setzen) fängt das ganze schon bei sozialisation durch entsprechend kompetente kindertagesstädten und kindergärten an (je früher aus dem assi milieu raus, desto besser) und geht selbstverständlich bei entsprechender schulbildung und sozialisation auf der schule weiter. Das man alle assis in die hauptschule oder sonderschule steckt hilft da natürlich nicht weiter etc.
Aber es geht euch ja eigentlich garnicht darum die kriminalität wirklich zu senken was? Euch geht's doch eigentlich nur um rache oder etwa nicht?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
klar wär das natürlich alles noch etwas netter...aber bei der aktuellen Lage muss man eben einfach sagen, dass das Justizsystem bei dieser Gruppe genauso versagt wie andere Systeme...und selbst wenn man bei Bildung & Co was ändert, werden imho immer ein paar (auch wenn dann hoffentlich viel weniger) dieser Assis übrig bleiben, die müssen dann immer noch in den Griff bekommen werden
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wir reden hier einfach von einer verschwindend geringen anzahl von fällen überhaupt, klar wird das in den letzten jahren immer medienwirksam ausgeschlachtet, aber wieviele solcher fälle gibt's den tatsächlich? Das irgendwelchen verrückten austicken kann man einfach nicht verhindern. Sie danach in den knast zu stecken reicht meiner meinung nach vollkommen aus. Das das im einzelfall vieleicht nicht immer so funktioniert wie man sich das wünscht hat man immer. Es gibt schlicht und ergreifend keine perfekten systeme, damit muss man leben ohne sich irgendwelchen wichsfantasien vom arbeitslager oder standesrechtlichem erschiessen hinzugeben.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
Das man alle assis in die hauptschule oder sonderschule steckt hilft da natürlich nicht weiter etc.

Jo, ne Gym-Klasse die zur Hälfte aus so lernunwilligen Rüpeln besteht und die Leistungsträger auf deren Kosten runter zieht, macht sich da bestimmt viel besser. :rofl2:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
naja gibt zumindest gefühlt ne menge junger leute die null respekt vor dem strafsystem hier in deu haben.

das ganze fängt ja schon auf den schulen an.
narrenfreiheit für alle.
tadel, schulverweise etc interessiert die spezies nicht.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Wenn wir hier in diesem fall von jugendkriminalität reden (wobei diese ominösen intensiv wiederholungstäter die schlagzeilen generieren lediglich 3-5% der jugendlichen täter ausmachen um das ganze mal in relation zu setzen) fängt das ganze schon bei sozialisation durch entsprechend kompetente kindertagesstädten und kindergärten an (je früher aus dem assi milieu raus, desto besser) und geht selbstverständlich bei entsprechender schulbildung und sozialisation auf der schule weiter. Das man alle assis in die hauptschule oder sonderschule steckt hilft da natürlich nicht weiter etc.
Aber es geht euch ja eigentlich garnicht darum die kriminalität wirklich zu senken was? Euch geht's doch eigentlich nur um rache oder etwa nicht?
Tja, ob es dir nun gefällt oder nicht, dieses assi mulieu, wie du schreibst hat auch Rechte und sie werden kaum Kindertagsstätten und Kindergärten befürworten deren Ziel es ist die Kinder quasi von den Eltern zu entfremden. Denn darauf läuft es ja hinaus was du so forderst.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Wir reden hier einfach von einer verschwindend geringen anzahl von fällen überhaupt, klar wird das in den letzten jahren immer medienwirksam ausgeschlachtet, aber wieviele solcher fälle gibt's den tatsächlich?
Zu viele, das ist das einzige was zählt. Und es muss ja nicht immer gleich jemand zu Tode geprügelt werden.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Jo, ne Gym-Klasse die zur Hälfte aus so lernunwilligen Rüpeln besteht und die Leistungsträger auf deren Kosten runter zieht, macht sich da bestimmt viel besser. :rofl2:

Na wenn das das einzige system ist, dass dir einfällt, scheint das gymnasium für leistungsträger solltest du ein solches besucht haben ja nicht all zu viel gebracht haben.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
Na wenn das das einzige system ist, dass dir einfällt, scheint das gymnasium für leistungsträger solltest du ein solches besucht haben ja nicht all zu viel gebracht haben.

Ich kann zwischen den Zeilen herauslesen, dass das Outsider'sche Schulmodell zur Lösung all unserer Probleme nur auf seine deliverance wartet :troll:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Pädagogik ist nicht mein fachgebiet, würde ich mich aber damit befassen hätte ich das problem längst endgültig gelöst. Würde dann natürlich trotzdem an konservativen politikern und "elite gymnasium" wählern scheitern...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wer sarkasmus und ironie nicht versteht hat auf bw.de nichts zu suchen.
 
Oben