Am Berliner Alexanderplatz brutal verprügelter 20-Jähriger tot

Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
wtf warum sollten die sich in die Türkei absetzen? Klingt reichlich abenteuerlich.

Zwei der Täter haben sie tatsächlich in die Türkei abgesetzt, einer davon ist aber freiwillig zurück gekommen, wahrscheinlich weil die Familie ein hauch anstand besaß und dieses verhalten nicht duldete
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ich frag mich immer noch, wie menschen so brutal, hasserfüllt, abgestumpft und gnadenlos sein können, wie in diesem und auch in anderen fällen. auch der fall erinnert mich an das video http://www.livingscoop.com/watch.php?v=NzM3

ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man so werden kann... oder sind da wirklich immer drogen und alkohol im spiel? ja, ich leb wohl ihm lilalauneland aber ich fass das einfach nicht...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich frag mich immer noch, wie menschen so brutal, hasserfüllt, abgestumpft und gnadenlos sein können, wie in diesem und auch in anderen fällen. auch der fall erinnert mich an das video http://www.livingscoop.com/watch.php?v=NzM3

ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man so werden kann... oder sind da wirklich immer drogen und alkohol im spiel? ja, ich leb wohl ihm lilalauneland aber ich fass das einfach nicht...

geht mir genauso. ich habe 0,000 agressionspotential und hatte noch nie irgendwie das gefühl jemanden schlagen zu müssen. keine ahnung was mit diesen menschen los ist, das sind für mich persönlich auch nicht so wirklich menschen, da fehlt einfach eine evolutionsstufe. einfach tiere, wilde tiere. wie gesagt: alle täter in diesem video an die wand und abknallen, die welt wäre besser. für solche taten gibt es keinen grund, keine entschuldigung und keine zweite chance.
das ist wiederrum die einzige situation in der ich tatsächlich gerne gewalt anwenden würde. ich weiß zwar nicht ob es in der situation tatsächlich so wäre, aber für die erschiessung dieses typen, der da mit beiden beinen auf den kopf springt würde ich mich herzlich gerne freiwillig melden und dannach seelenruhig schlafen.
weiß man was mit den bestien anschließend passiert ist?
 

Deleted_504925

Guest
ich frag mich immer noch, wie menschen so brutal, hasserfüllt, abgestumpft und gnadenlos sein können, wie in diesem und auch in anderen fällen. auch der fall erinnert mich an das video http://www.livingscoop.com/watch.php?v=NzM3

ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man so werden kann... oder sind da wirklich immer drogen und alkohol im spiel? ja, ich leb wohl ihm lilalauneland aber ich fass das einfach nicht...
holy shit...
hat der überlebt?

das man sich mal prügelt kommt ja in jungen jahren mal vor.
drogen und alkohol senken sicherlich auch die hemmschwelle, aber mit beiden beinen auf einen kopf zu springen ist wirklich weit jenseits aller grenzen.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ich befürchte, dass man sowas eigentlich nicht überleben kann... den link habe ich vor einiger zeit auf spon gesehen, derjenige der ihn gepostet hat, sagte, dass das ein fall in frankreich war und das opfer gestorben ist. ist natürlich keine quelle aber naja...
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich bin der liebste und beste Mensch auf der Welt aber wenn ich nur so Kacke sehe kommt das Adrenalin und die Wut. Ich hasse es wenn Menschen in ner Gruppe auf schwächere draufgehen. Auf nem Grillfest sind mal 4 Typen in ner dunklen Ecke auf nen schmächtigen Jungen drauf gegangen und haben ihn zusammengetreten. Die einzigen die geholfen haben waren ein paar Leute die mir die Nase verbunden haben und die Sanitäter die 2 Typen ins Krankenhaus gefahren haben weil ein Individuum ne Mülltonne aus der Halterung getreten hat und mit den Spitzen Seiten auf die Husos draufgegangen ist. Eine Geschichte auf die man nicht stolz sein kann - ich bin es. Es haben nur 2 Zivilcourage gezeigt. Einer der es auf die friedliche Methode versucht hat (und weggeboxt wurde) und der andere der es auf die nicht friedliche Methode beendet hat.

Menschen wie:
http://www.youtube.com/watch?v=6hgOYx5Muec bei 38:50 verdienen es Hostelmäßig aud den Stuhl zu sitzen. Vielleicht erkennt der ein oder andere die 2 wieder. Das sind u.a diese Bastarde in dem Video das mit der Russischen Nationalhymne beginnt und zeigt wie russische Nazis gundlos auf Ausländer draufgehen. Mittlerweile weiß ich auch das darunter ein paar Leute gestorben sind. Mit das schrecklichste Video was ich gesehen habe
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das hat mit aggression nichts zu tun. es ist wie mit tollwütigen Tieren, was hat man schon für eine Wahl wenn auf der straße tollwütige hunde rumlaufen, muss man sie halt einschläfern.
lebenslange haft mit anschließender sicherungsverwahrung reicht wohl aber auch aus. hauptsache die kommen nie wieder in die gesellschaft. muss man halt mal rechnen was günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
geht mir genauso. ich habe 0,000 agressionspotential und hatte noch nie irgendwie das gefühl jemanden schlagen zu müssen. keine ahnung was mit diesen menschen los ist, das sind für mich persönlich auch nicht so wirklich menschen, da fehlt einfach eine evolutionsstufe. einfach tiere, wilde tiere. wie gesagt: alle täter in diesem video an die wand und abknallen, die welt wäre besser. für solche taten gibt es keinen grund, keine entschuldigung und keine zweite chance.
das ist wiederrum die einzige situation in der ich tatsächlich gerne gewalt anwenden würde. ich weiß zwar nicht ob es in der situation tatsächlich so wäre, aber für die erschiessung dieses typen, der da mit beiden beinen auf den kopf springt würde ich mich herzlich gerne freiwillig melden und dannach seelenruhig schlafen.
weiß man was mit den bestien anschließend passiert ist?

Naja dann kommen halt wieder die Gutmenschen und stilisieren die Täter zu Opfern ihrer schwierigen Verhältnisse, die man mit ein bisschen Resozialisation zum nächsten Gentleman von und zu Knigge macht.
Und dann whinen sie rum, dass du mit solch einem Rachefeldzug und Willkürjustiz (denn es lässt sich nicht genau ermitteln, durch welchen Tritt das Opfer gestorben ist) mittelalterliche Familienfehden anheizt und hier schnell wieder Hexen- und Ketzerverfolgung grassieren, ganz zu schweigen vom 4. Reich
hitliverv2zz.gif
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
erschießen ist ziemlich sicher immer günstiger als irgendeine haftstraße, deshalb sollte man da nicht rechnen sondern nach anderen kriterien entscheiden.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
tja und ich glaube nicht an resozialisierung und therapie, ich glaube an sicherheit. wer bestimmte grenzen überschreitet ist im zweifelsfall eine immerwährende Bedrohung für die gesellschaft und diese muss entsprechend effektiv geschützt werden.

und natürlich ist es so, dass haft keinen menschen besser macht und daher stark überlegt werden muss, bevor man jemanden in den knast schickt. und genau deswegen muss man bei solchen taten dann auch entweder oder sagen. ein paar jahre im knast machen aus einem schlechten menschen nur einen noch schlechteren. entweder solche jungs kommen für immer weg, oder man hat dasselbe problem ein paar jahre später wieder.

@ bowser
kA todesstrafegegner haben immer irgendwelche rechnungen nach denen die todesstrafe teuerer ist als lebenslange haft. kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen wie das funktionieren soll. ich sehe auch das problem der nichtumkehrbarkeit der todesstrafe und solange das justizsystem nicht perfekt ist, ist die gefahr von fehlurteilen zu hoch. aber lebenslange haft ist auch nur so teuer wie man sie macht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Nur an den letzten Punkt. Denk halt mal nen bisschen nach warum Todestrafe soviel teurer ist. Sicher nicht wegen des Schusses oder des Giftes. Es gibt, zu Recht, xyz Aufschubsanhörungen etc um sicher zu sein, dass die Strafe ja "gerechtfertigt" ist und auch sicher den richtigen trifft. Bekommste lebenslänglich wird das Urzeil nach 1-2 Revision??, ka genau, rechtskräftig und alle xyz Jahre gibts nen Ausschuss über Bewährung oder ähnliches.

Da gehen so viele Gutachten, Prozesskosten und whatnot den Bach runter, bis das Urzeil durchgesetzt wird. Imho könnte man den Leuten Selbstmord statt lebenslang anbieten :)
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Manchmal ist Selbstjustiz immernoch die beste Lösung und auch in unserer zivilisierten Welt zählt immernoch das Recht des Stärkeren. Diese einfache Tatsache werde ich meinen Söhnen beibringen. Das hilft ihnen bestimmt in der zukünftigen Ehe und treibt die Häusliche Gewalt endlich auf ein neues Niveau xD

Nein. Schlicht und einfach: Nein!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja was heisst Selbstjustiz, das vielleicht nicht, aber bei dem video da oben wäre es sicher nicht schlecht, wenn jemand mit einer großen knarre in der nähe gewesen wäre und die welt ein stückchen besser gemacht hätte.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
Nennen wir es die Justiz des gesunden Menschenverstandes :deliver:
Die Idee, sojemanden aus der Gesellschaft zu entfernen (noch nicht mal notwendigerweise durch Tötung) unterliegt ja nicht immer dem blanken Rachemotiv des wütenden Mobs, wie allerdings gerne immer dargestellt wird.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nö es geht dabei um reine rationalität. wer immer wieder durch gewalttaten auffällt zeigt auf, dass er eine gefahr für die anderen menschen darstellt.
ich wäre eideutig für 3 strikes rule für alles ab gefährliches körperverletzung sowie lebenslang für totschlag als mindestmaß und für mord einzig lebenslang mit anschließender lebenslanger sicherungsverwahrung. für totschlag möglicherweise einen priviligierungstatbestand einführen (totschlag im minderschweren fall) für ausnahmedelikte (misshandelte ehefrau töten den gewalttätigen ehemann im schlaf, ehemann erfüllt den todeswunsch der ehefrau oÄ)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Wenn eine Person potentiell 100 weitere Menschen einfach umbringen würde, wenn man nichts tut, dürfte das "dauerhafte Entfernen" durch Sicherungsverwahrung oder die Todesstrafe wohl realistisch sein. Ob gesetzlich und mit dem Resozialisierungsgedanken vereinbar, steht woanders geschrieben.
Andererseits, wenn jemand zwischen Todesstrafe und lebenslänglich wählen könnte, wäre der Strafgedanke ja auch wieder weg. Stell dir vor, du hast weder Familie noch irgendein Motiv, weiter zu leben und müsstest dich nicht mehr mit dem Gedanken herumschlagen, dass du einem Menschen das Leben genommen hast.

Härter wäre es wohl, wenn man einen solchen Verbrecher ständig mit dem Anblick der Opferfamilie konfrontieren würde. Denke, dass selbst der am coolsten wirkende Mensch irgendwann nervlich einfach zusammenbricht. Natürlich immer noch im Rahmen einer lebenslangen Haftstrafe.
Davon ausgeklammert immer noch gestörte Menschen, da bringt eine gewöhnliche Bestrafung wohl eher wenig, sondern Therapie u. U. in der geschlossenen Abteilung.

Das verlinkte Video ist übrigens einfach nur abartig. Was ist der "Antrieb" für die Gruppe, jemanden derart herzurichten :8[:?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
übrigens gute doku zum thema sicherungsverwahrung:
http://dokumonster.de/sehen/3996-we...icherungsverwahrung-den-rechtsstaat-ard-doku/

zeigt die perversität der aktuellen rechtsprechung. da werden menschen, die NIE jemanden verletzt haben auf ewig weggesperrt und totschlager und mörder kriegen eine zweite chance? die strafmaße und ihre anwendungen sind zwischen den einzelnen delikten völlig unverhältnismäßig, eigentlich dürfte das leichteste körperverletzungsdelikt so bestraft werden, wie das schwerste vermögensdelikt-. das empfände ich als fair.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Jo, wirtschaftskriminaltität oder betrug, der im zweifelsfall auch das leben von ettlichen menschen ruiniert ist natürlich genau so schlimm wie ne blutige nase. LOL. Nach eurer gewünschten rechtsprechung wäre ich schon längst erschossen, ahb mich nämlich bis zur 9.-10. klasse dann doch recht oft geprügelt. Die eine oder andere blutige lippe, nase und platzwunde war schon dabei, offensichtlich bin ich ein nicht zu rehabilitierender gewalttäter eine ständige gefahr für die gesellschaft und gehöre erschossen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich hab geschrieben 3 strikes ab gefährlicher körperverletzung.
das ist was anderes als eine schulhofschlägerei.
und 3 strikes bedeutet auch 3 verurteilung also auch 3 verwarnungen. oder hättest du dich weiter geprügelt, wenn der richter dich schon 2 mal verurteilt hätte und sagen würde: "noch ein mal und du bist für immer weg" ? wenn ja, wärst du halt selbst schuld.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Glücklicherweise bin ich ja nicht in irgend einer pussygegend aufgewachsen, das ganze lief dann selbstverständlich nach dem motto "boys will be boys" ab, wenn man denn tatsächlich gezwungen war den eltern wegen sichtbarer verletzungen zu erzählen was vorgefallen ist. lol anzeige...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und was soll diese anekdote jetzt beweisen? siehst du keinen unterschied zwischen schulhofprügelei und bewusstlosen gegen den kopf treten oder mit einer flasche auf den kopf schlagen oÄ. ? es geht mir um gefährliche körperverletzungen und schlimmer.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
ahb mich nämlich bis zur 9.-10. klasse dann doch recht oft geprügelt.

1:1 dasselbe wie sein bewusstlos am Boden liegendes Opfer mit beidbeinigen Sprügen ins Gesicht zu töten :deliver:

Auch wer ne Spinne hausschuht muss nach unserer Rechtsprechung mit nem insta Genickschuss rechnen :troll:
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Die Sprünge am Ende ... da fällt einem schon echt nix mehr ein.
Direkt Kopfschuss und Ende.
Eieieiei. O_o
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
und was soll diese anekdote jetzt beweisen? siehst du keinen unterschied zwischen schulhofprügelei und bewusstlosen gegen den kopf treten oder mit einer flasche auf den kopf schlagen oÄ. ? es geht mir um gefährliche körperverletzungen und schlimmer.

Nö, es geht dir auch darum das schwerste vermögensdelikt so zu bestrafen wie die leichteste körperverletzung. Halte ich für vollkommen unverhältnismäßig.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gut dann nehmen wir halt die einfache körperverletzung davon aus und fangen bei schwerer körperverletzung an. nur damit du mich nicht missverstehst, es geht mir nicht darum die strafen für vermögensdelikte zu senken. nur darum die strafen für gewaltdelikte drastisch zu erhöhen.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Schwere Körperverletzung:
1-10 Jahre
Höhrt sich doch ausreichend an.
Wielange willst du denn die Leute wegsperren? 15 Jahre? 20 Jahre?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
erstmal ist schwere körperverletzung ist etwas anderes als gefährliche körperverletzung.
bei einer schweren körperverletzung hat das opfer einen für immer andauernden schaden, etwa den verlust eines augenlichtes, eines gliedes oder gar eine dauerhafte entstellung/behinderung.

findest du also ein jahr für jemanden, der dir den arm abhackt angemessen oder für jemanden, der dich in den rollstuhl prügelt?
es geht mir im übrigen nichtmal so sehr um die höchsstrafen (die sehr selten verhängt werden) sondern um die mindeststrafmaße.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
geht mir genauso. ich habe 0,000 agressionspotential und hatte noch nie irgendwie das gefühl jemanden schlagen zu müssen. keine ahnung was mit diesen menschen los ist, das sind für mich persönlich auch nicht so wirklich menschen, da fehlt einfach eine evolutionsstufe. einfach tiere, wilde tiere. wie gesagt: alle täter in diesem video an die wand und abknallen, die welt wäre besser. für solche taten gibt es keinen grund, keine entschuldigung und keine zweite chance.
das ist wiederrum die einzige situation in der ich tatsächlich gerne gewalt anwenden würde. ich weiß zwar nicht ob es in der situation tatsächlich so wäre, aber für die erschiessung dieses typen, der da mit beiden beinen auf den kopf springt würde ich mich herzlich gerne freiwillig melden und dannach seelenruhig schlafen.
weiß man was mit den bestien anschließend passiert ist?

#2
ich selbst habe auch null drang zum stehlen von dingen, ich kann kein stück nachvollziehen warum menschen stehlen. das sind für mich auch keine menschen mehr, die sind schlimmer als parasiten und man sollte diebe für immer wegsperren, einmal dieb immer dieb, die kann man auch gar nicht umerziehen. meiner meinung nach gleich die hand ab oder für immer wegsperren, sonst klauen die gleich wieder.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du siehst also keinen unterschied zwischen jemandem, der eine sache wegnimmt und jemandem, der ein leben wegnimmt? oder was soll dein post aussagen?
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
klar gibt es da einen unterschied, darum hab ich ja auch nicht die todesstrafe gefordert für diebe. aber hand ab oder für immer wegsperren scheint mir schon angebracht, sonst klauen die ja ihr ganzes leben lang weiter.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du wirst dich freuen, dass es auch für räuber sicherungsverwahrung gibt ;)
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
naja was heisst Selbstjustiz, das vielleicht nicht, aber bei dem video da oben wäre es sicher nicht schlecht, wenn jemand mit einer großen knarre in der nähe gewesen wäre und die welt ein stückchen besser gemacht hätte.

Nun, das würde ich nicht als Selbstjustiz sondern als kA gefahrenabwehr oder notwehr bezeichnen
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.751
Reaktionen
483
erstmal ist schwere körperverletzung ist etwas anderes als gefährliche körperverletzung.
bei einer schweren körperverletzung hat das opfer einen für immer andauernden schaden, etwa den verlust eines augenlichtes, eines gliedes oder gar eine dauerhafte entstellung/behinderung.

findest du also ein jahr für jemanden, der dir den arm abhackt angemessen oder für jemanden, der dich in den rollstuhl prügelt?
es geht mir im übrigen nichtmal so sehr um die höchsstrafen (die sehr selten verhängt werden) sondern um die mindeststrafmaße.

Das Mindeststrafrecht wurde eben für solche fälle mit mildernden Umstand geschaffen (misbrauchte Ehefrau bringt Ehemann-Peiniger in den rollstuhl etc.). Ich stimme aber zu dass es zu häufig für Geschichten wie "schwere" Kindheit missbraucht wird. Keine Ahnung ob man das Strafmaß ändern kann sodass einerseits alles jurisitsch wasserdicht ist und auf der anderen Seite solche obengenannten Spezialfälle weiter Beachtung finden.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/panorama/just...z-verdaechtiger-prahlte-mit-tat-a-863814.html

junge junge die ganze Sache erfüllt ja sämtliche Klischees..

Türke
Intensivtäter + 4mal in kurzer zeit verurteilt mit schwachsinnsstrafen
Amateurboxer
prallt mit der Tat
in die Türkei abgehauen

mutmaßlich....

Wie schon geschrieben die anderen 5 werden alles auf ihn schieben und alle kommen davon.
Der einzige Vorteil ist dann wohl der das sie dem deutschen Staat als JVA insassen nicht auf die Tasche fallen.
Hat Deutschland mit der Türkei eigentlich ein Auslieferungsabkommen?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
wie arm sein leben sein muss mit dem angriff zu 7. auf einen betrunkenen welcher die tat nicht mal erwartete zu prahlen...

Zwar habe ein 21-Jähriger wegen des Verdachts auf Körperverletzung mit Todesfolge einen Haftbefehl erhalten, er sei jedoch wegen seines Geständnisses und seiner sozialen Bindungen freigelassen worden, begründete ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft die Entscheidung.

aus dem spiegelartikel.
Was für soziale Bindungen das wohl möglicherweise sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
wie arm sein leben sein muss mit dem angriff zu 7. auf einen betrunkenen welcher die tat nicht mal erwartete zu prahlen...



aus dem spiegelartikel.
Was für soziale Bindungen das wohl möglicherweise sind...

nanana soweit ich das verstanden habe und du musst halt alles zitieren hat er laut geständnis und zeugenaussagen nur den betrunkenen angegriffen nicht aber den der totgetreten wurde.
Und somit bleibt halt nur Körperverletzung und dort wäre UHaft doch arg übertrieben wenn man davon ausgehen kann das es max nur eine Bewährungsstrafe gegen ihn wird und auch keine Verdunklungsgefahr besteht.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
nanana soweit ich das verstanden habe und du musst halt alles zitieren hat er laut geständnis und zeugenaussagen nur den betrunkenen angegriffen nicht aber den der totgetreten wurde.
Und somit bleibt halt nur Körperverletzung und dort wäre UHaft doch arg übertrieben wenn man davon ausgehen kann das es max nur eine Bewährungsstrafe gegen ihn wird und auch keine Verdunklungsgefahr besteht.

was genau hat das mit meinem post zu tun?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
wie schafft man das eigentlich bei der 4. Strafe zwischen 18 und 20 immer noch Jugendstrafrecht zu begründen? Das zeigt wie absurd Altersgrenzen manchmal sind, als ob so ein Typ mit 22 oder 25 oder gar 29 auch nur nen Hauch klüger werden würde ^_^
 
Oben