Am Berliner Alexanderplatz brutal verprügelter 20-Jähriger tot

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
falsch geglaubt. das quantum der potenziellen potenztäter ist bei dem größten quantum der nicht-germanistischen (will heissen aller immigranten und deren bälger) Gesamtheit der gesamten Bevölkerung Deutschlands potenziell höher als jenes der normal-deutschen bürgerschaft.

ja und nu? bei gewalttaten sind zu 90% männer die täter. was soll daraus folgen? männer abschieben oder unter generalverdacht stellen?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
falsch geglaubt. das quantum der potenziellen potenztäter ist bei dem größten quantum der nicht-germanistischen (will heissen aller immigranten und deren bälger) Gesamtheit der gesamten Bevölkerung Deutschlands potenziell höher als jenes der normal-deutschen bürgerschaft.

Du liebe Güte nicht-germanistisch. :rofl2:

Was für ein populistischer Müll.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
vielleicht solltet ihr zwei das bei einer Runde "Jemensch ärger dich nicht" klären
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
falsch geglaubt. das quantum der potenziellen potenztäter ist bei dem größten quantum der nicht-germanistischen (will heissen aller immigranten und deren bälger) Gesamtheit der gesamten Bevölkerung Deutschlands potenziell höher als jenes der normal-deutschen bürgerschaft.

Da fuq las ich gerade :rofl2: ? Neue Sig inc.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
972
Das muss man in Zusammenhang mit dem Posting sehen in dem er sich als erfolgreicher FH-Informatik-Student profiliert. Ein Mensch der mit beiden Beinen im Leben steht.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Ich glaube um potenzielle Potenztäter ging es im Bundeswehr Thread :troll:
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
jetzt hoert mal auf mit dem albernen gruppenmobbing hier.

die tatsache, dass migranten aus dem arabischen raum und deren nachfahren besonders oft negativ auffallen, sowohl im alltaeglichen leben (poebeln) als auch in diversen statistiken (kriminalitaet, sozialhilfe), laesst sich ja nun nicht leugnen.

nicht das wir hier demnaechst den ersten bw.de internet mobbing selbstmord haben
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
still: das hilft keinem weiter, das weiß absolut jeder. welche schlüsse sollte darauf im umgang mit menschen mit "arabisch/türkischen migrationshintergrund" gezogen werden? die einzig richtige antwort ist gar keine. weil die herkunft alleine niemanden zum täter macht.

was man machen muss ist die verbesserung der sozialstrukturen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Das geht mir noch nicht weit genug, da müssen mehrere Maßnahmen ineinander greifen. Wir müssen die Apartheid abschaffen und das nukleare Wettrüsten verlangsamen, den Terrorismus bekämpfen und dem Hunger auf der Welt ein Ende machen. Wir müssen für die Bereitstellung von Nahrung und Unterkunft für die Obdachlosen sorgen, und was gegen rassische Diskriminierung tun und die Bürgerrechte fördern, ebenso wie die Gleichberechtigung der Frau. Wir müssen zu einer Rückkehr zu traditionellen, moralischen Werten ermutigen. Aber am allerwichtigsten ist, dass wir junge Menschen zu mehr sozialem Engagement motivieren - weg vom Materialismus.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Also um das Fass mal aufzumachen. Ich find dass in gewissen Fällen Korrelation alleine Massnahmen rechtfertigen. Jetzt kann man darüber streiten, ob es positive oder negative Massnahmen seien dürfen.

Mein plakatives Beispiel dafür ist Flughafenkontrollen, die zum Großteil reine Augenwischerei sind. Ich finde es unverhältnismäßig, dass wir uns alle den gleichen Kontrollen stellen müssen, obwohl es afaik relative klare Korrelationen gibt, die Indikatoren für einen Attentäter sind. Trotzdem gibts jetzt xyz schwachsinnige Regelung beim Reisen. Macht halt Rasterfahndung, gezielte Kontrollen etc.

Ich bin mir der anderen Pro und Kontraargumente bewusst, aber das würde mir jetzt zu anstrengend alles auszuformulieren. Bei der Abwägung von unverhältnismäßigem Zeitverlust für ne riesengruppe Menschen, nur weil man die Egos einiger Minderheiten und Religionen nicht beeinflussen möchte, entscheide ich mich für die Einschränkung der Minderheit. Deal with it. Abgesehen von der Heuchelei, dass es sowieso passiert.

Auf die jetzigen Disskusion übertragen: Wenn es wirklich überproportional viele Straftaten gemessen zur Grundgesamtheit der Gruppe mit Kontrolle von anderen sozialen Faktoren gibt, rechtfertigt das Massnahmen. Da man in der Realität nicht alle Faktoren für die erhöhte Kriminalität beobachten kann, hilft man sich notgedrungen mit den kulturellen oder Herkunftsfaktoren. Whats the big deal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Und damit eines der größten Probleme der Polizei und von Sicherheitskräften noch verstärken? Es wäre ein Armutszeugnis für Deutschland, wenn es wieder offiziell zu solchen Einschränkungen für Menschen die anders aussehen käme. Das kann doch nicht ernsthaft dein Ziel sein, abgesehen davon, dass die Flugzeugkontrollen sowieso lächerlich sind (bzw. so ein Schwachsinn wie die geringe Menge an Flüssigkeit die man in kleinen Plastikflaschen rumtransportieren darf).
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ich versteh die Aufregung nicht, wenns eindeutige statischte Merkmale gibt diese auch zu benutzen, seis nun am Flughafen oder bei Förderprogramme whatever. Vor allem bei Merkmalen die man sich aussucht, hart formuliert Religion.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Auf die jetzigen Disskusion übertragen: Wenn es wirklich überproportional viele Straftaten gemessen zur Grundgesamtheit der Gruppe mit Kontrolle von anderen sozialen Faktoren gibt, rechtfertigt das Massnahmen. Da man in der Realität nicht alle Faktoren für die erhöhte Kriminalität beobachten kann, hilft man sich notgedrungen mit den kulturellen oder Herkunftsfaktoren. Whats the big deal?
Das ist doch alles bloß Gerede ohne konkret zu werden. Wie sollen denn diese Maßnahmen in der Realität aussehen?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Kindergartenpflicht für bestimmte Gruppen z.B. wenn man feststellt das überproportional viele Grundschüler dieser Gruppe mit Rückstand auf die anderen Kinder in die Schule kommen.

Ich Rassist ich!
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Am besten markieren wir alle Muslime mit einem kleinen Halbmond, den jeder deutlich sichtbar an jeglichem Kleidungsstück zu tragen hat.

Verstehst du nicht, dass die Lösung nicht die Abkapselung einzelner Gruppen ist sondern die Integration derer?

Hab gestern Nacht zum Einschlafen mal wieder einen Bericht über irgendwelche Gangs in Amerika gesehen (MS13) und ganz ehrlich, die Aussagen sind halt ziemlich gleichbleibend. Sie suchen Alternativen, Schutz & gegenseitigen Respekt. Sie sehen keinen Sinn dem Staat irgendwie zu vertrauen und die Zero-Tolerance-Politik hilft rein gar nichts, wenn man bedenkt, wieviele solcher Gangs in den US-Staaten existieren.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Kindergartenpflicht für bestimmte Gruppen z.B. wenn man feststellt das überproportional viele Grundschüler dieser Gruppe mit Rückstand auf die anderen Kinder in die Schule kommen.

Ich Rassist ich!
Ne Kindergartenpflicht ist doch okay, würd ich zustimmen. Wenn man das aber nur auf Migrante beschränkt, haben wir bald "Ghetto" Kindergärten. Stattdessen sollte es wenn, eine allgemein Kindergartenpflicht geben damit die CDU-Mütter ihre Kinder nicht vor den Alis und Kevins unter Verschluss halten, anstatt ihnen die Möglichkeit geben im jüngsten Alter mit den anderen 'Klassen' der Gesellschaft in Kontakt zu kommen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Am besten markieren wir alle Muslime mit einem kleinen Halbmond, den jeder deutlich sichtbar an jeglichem Kleidungsstück zu tragen hat.

Verstehst du nicht, dass die Lösung nicht die Abkapselung einzelner Gruppen ist sondern die Integration derer?

Hab gestern Nacht zum Einschlafen mal wieder einen Bericht über irgendwelche Gangs in Amerika gesehen (MS13) und ganz ehrlich, die Aussagen sind halt ziemlich gleichbleibend. Sie suchen Alternativen, Schutz & gegenseitigen Respekt. Sie sehen keinen Sinn dem Staat irgendwie zu vertrauen und die Zero-Tolerance-Politik hilft rein gar nichts, wenn man bedenkt, wieviele solcher Gangs in den US-Staaten existieren.

Zusammenhang deiner Post mit meinen? Aber schön mir vorzuhalten ich würde den Judenstern für Moslems fordern..

Ich hab an scih auch nichts gegen ner generelle Kindergartenpflicht. Aber vom Standpunkt der Begründung musst du dich weiter aus dem Fenster lehnen es für alle zu fordern als für Gruppen, bei denen Not am Mann ist.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Ne Kindergartenpflicht ist doch okay, würd ich zustimmen. Wenn man das aber nur auf Migrante beschränkt, haben wir bald "Ghetto" Kindergärten. Stattdessen sollte es wenn, eine allgemein Kindergartenpflicht geben damit die CDU-Mütter ihre Kinder nicht vor den Alis und Kevins unter Verschluss halten, anstatt ihnen die Möglichkeit geben im jüngsten Alter mit den anderen 'Klassen' der Gesellschaft in Kontakt zu kommen.

Da die Kinder der CDU Mütter nicht im "Ghetto" wohnen wird es erst garnicht soweit kommen.
Demzufolge bringt eine allgemein Kindergartenpflicht was die Durchmischung der Gesellschaft angeht genau garnichts.
In anderen Bereichen, siehe z.B. Sprache usw ist sie dagegen vorteilhaft.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Zusammenhang deiner Post mit meinen? Aber schön mir vorzuhalten ich würde den Judenstern für Moslems fordern..
Das hat er doch gar nicht getan. Judenstern wtf. Er hat zutreffend erkannt, dass du einen Moslemhalbmond forderst. Genau darauf läuft dein Vorschlag, den du ja bewusst ganz schwammig formuliert hast, hinaus.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
MORD AM ALEXANDERPLATZ BERLIN: Polizei ist den Tätern auf der Spur
Die Polizei ist im Fall um die tödliche Prügelattacke am Berliner Alexanderplatz weiter gekommen: Bei den Tätern handelt es sich um Männer mit türkischen Wurzeln und deutscher Staatsbürgerschaft. Einige von ihnen sollen das Land inzwischen schon verlassen haben. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Das hat er doch gar nicht getan. Judenstern wtf. Er hat zutreffend erkannt, dass du einen Moslemhalbmond forderst. Genau darauf läuft dein Vorschlag, den du ja bewusst ganz schwammig formuliert hast, hinaus.

Nein.
Oder willst du etwa sagen, dass der Judenstern in dem Sinne berechtigt war als das die Juden wirklich ach so böse Menschen waren?
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Aus Sicht der Nazis schon. Genauso, wie Moslems offenbar aus Benraths Sicht böse sind. Beides soll den Träger brandmarken und der Öffentlichkeit zeigen "schaut her, dieser hier ist böse und gefährlich".

Was hat er nochmal geschrieben?
Bei der Abwägung von unverhältnismäßigem Zeitverlust für ne riesengruppe Menschen, nur weil man die Egos einiger Minderheiten und Religionen nicht beeinflussen möchte, entscheide ich mich für die Einschränkung der Minderheit. Deal with it. Abgesehen von der Heuchelei, dass es sowieso passiert.

Auf die jetzigen Disskusion übertragen: Wenn es wirklich überproportional viele Straftaten gemessen zur Grundgesamtheit der Gruppe mit Kontrolle von anderen sozialen Faktoren gibt, rechtfertigt das Massnahmen. Da man in der Realität nicht alle Faktoren für die erhöhte Kriminalität beobachten kann, hilft man sich notgedrungen mit den kulturellen oder Herkunftsfaktoren. Whats the big deal?
Und woher weiß man nun, wer zu einer bestimmten Kultur oder Religion gehört? Wohl gemerkt nicht durch Kontrollen, denn die will er ja gerade nicht mehr. Es muss also offenkundig gemacht werden.

Im Übrigen war der Moslemhalbmond nur ein Symbol. Ein Symbol dafür, dass er gezielt repressive Maßnahmen gegen eine Bevölkerungsgruppe starten will, bei der er auf statistischer Basis eine erhöhte Gefahr sieht. Diese Erkenntnis mag zutreffend sein (auch wenn wir Deutschen reflexartig die Augen vor so was verschließen), sie rechtfertigt aber eben nicht das, was Benrath hier fordert: Gezielte Diskriminierung für Angehöriger bestimmter Religionen, Herkunftsländer und Kulturkreise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Das hat er doch gar nicht getan. Judenstern wtf. Er hat zutreffend erkannt, dass du einen Moslemhalbmond forderst. Genau darauf läuft dein Vorschlag, den du ja bewusst ganz schwammig formuliert hast, hinaus.

Ach komm wenn er mit sowas anfängt, ist der Gedanke dass er mich in nähe zu Nazi und dem Judenstern rückt nicht weit hergeholt. Selbst wenn es nicht mal absichtlich war, ist es recht offensichtlich.

Und ich fordere keine Zeichnung der Leute direkt, sondern, dass wenn eh schon stichprobenartig Leute untersucht werden es nicht völlig random sein soll, damit alle Freiheits und Nichtdiskriminierungsfanaktier zufrieden sind.

zur Zeit ist es afaik am Flughafen so, dass jeder 3. oder 4. zufällig rausgezogen wird für ne Handabsuchen, immer schön zu sehen, wenn das Ding aufblingt und sie schon lakonisch meinen "gewonnen"

edit zu gerade
Was soll das mit der Wertung ich hab nicht gesagt das Moselms böse sind, ich sprech wertungsfrei von Korrelationen von selbst gewählten Variablen, dazu zähle ich mal provaktiv Religion. Diese Korrelation sind nun mal da, ob kausal oder nicht ist mir erst mal egal. Jetzt muss ich halt abwägen wann und wie es gerechtfertig ist diese zu verwenden. Bestimmte Sachen fände ich da ok, bestimmte nicht. Deswegen gleich in die recht Ecke gesetzt zu werden nur weil ich nicht in der bunten lila laune Welt leben, ist mir zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ein Symbol dafür, dass er gezielt repressive Maßnahmen gegen eine Bevölkerungsgruppe starten will, bei der er auf statistischer Basis eine erhöhte Gefahr sieht. Diese Erkenntnis mag zutreffend sein (auch wenn wir Deutschen reflexartig die Augen vor so was verschließen), sie rechtfertigt aber eben nicht das, was Benrath hier fordert: Gezielte Diskriminierung für Angehöriger bestimmter Religionen, Herkunftsländer und Kulturkreise.
Jetzt mal unabhängig von der völlig übertriebenen negativen Polemik ist das eine philosophische Frage. Wenn ich konsequentalistisch denk, kann ich das sehr wohl rechtfertigen. Damit kann ich natürlich sehr viel rechtfertigen, was deiner moralischen Sicht völlig zu wider ist. Hauptsache das Ergebnis ist mit meiner Massnahme besser als ohne, wie immer ich das messen möchte. Ich wäge halt gerne ab.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Das ist mir schon klar, dass man je nach Weltanschauung konsequent zu deiner Ansicht kommen kann. Allerdings ist diese Weltanschauung im Kern nicht mit derjenigen vereinbar, die das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland festschreibt. Deshalb ist sie indiskutabel.

Das schlimme ist aber, dass du wohl der Meinung bist, man könne das hier wirklich so machen und dass du deine tollen Ansichten auch noch für kompatibel zu Vorstellungen wie Menschenwürde und Gleichheit vor dem Gesetz hältst.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Das ist mir schon klar, dass man je nach Weltanschauung konsequent zu deiner Ansicht kommen kann. Allerdings ist diese Weltanschauung im Kern nicht mit derjenigen vereinbar, die das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland festschreibt. Deshalb ist sie indiskutabel.

Das schlimme ist aber, dass du wohl der Meinung bist, man könne das hier wirklich so machen und dass du deine tollen Ansichten auch noch für kompatibel zu Vorstellungen wie Menschenwürde und Gleichheit vor dem Gesetz hältst.

Genau das was Benrath fordert ist in vielen Bereichen unseres Lebens der absolute Standard.
Siehe Kredite, siehe Versicherungen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ob ich jemandem mein Geld verleihe oder nicht, ist aber keine Frage der Menschenwürde. Manchmal komm ich mir hier vor, wie unter Hauptschülern.. Es heißt übrigens Standard.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Genau das was Benrath fordert ist in vielen Bereichen unseres Lebens der absolute Standart.
Siehe Kredite, siehe Versicherungen usw.

Schwachsinn. Niemand wird aufgrund von Attributen wie Herkunft, Hautfarbe oder Religion an sich anders behandelt bei Versicherungen und Krediten. Da zählen zwar Attribute wie Alter usw., aber da wird nicht nach ethnischen Unterschieden anders gehandelt.
Zumindest in Deutschland, dass es in Staaten mit latenter Apartheit anders ist kann schon sein.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
blablablubb all die Konzepte auf die du dich stütz sind auch nur von Menschen defniert und nicht intrinsisch gegeben.

In den meisten Fällen geht die Gewichtung meiner Abwägungen mit deiner Welt eh konform.

Ausserdem um dir vorwegzunehmen kam extra mein Punkt "gewählte" Variablen.

Ich finds halt so lächerlich auf diese 0/1 Meinung zu pochen und ständig völlige Diskrimierungsfreiheit zu fordern, die es de facto nirgends gibt, und dann so pseudo Augenwischereimassnahmen zu akzeptieren.

dann noch das was login sagt.

@Mikano bis vor kurzem noch Versicherungen Mann/Frau.

Blödes Beispiel ahead extra provokativ:
Ich komm nicht klar darauf, dass man nicht damit leben kann selektive Kontrollen zuzulassen, wenn es möglich wäre diese einfach durchzuführen. Wenn ich weiß dass von 1 Mio Fluggästen 10% Juden sind und ich exogen von irgendwoher weiß, dass Juden 3x wahrscheinlicher sind Geld über die Grenze zu schmuggeln. Weitere Annahme im Pass steht religion für jeden. Jetzt kann ich ne völlige random stichprobe der Fluggäste nehmen oder anpassen, dass ich Juden meinetwegen 3x häufiger kontrolliere.

Ich hab nur Juden genommen um euch besonders aufzuregen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Darum hab ich auch nicht "Geschlecht" erwähnt.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Schwachsinn. Niemand wird aufgrund von Attributen wie Herkunft, Hautfarbe oder Religion an sich anders behandelt bei Versicherungen und Krediten. Da zählen zwar Attribute wie Alter usw., aber da wird nicht nach ethnischen Unterschieden anders gehandelt.
Zumindest in Deutschland, dass es in Staaten mit latenter Apartheit anders ist kann schon sein.

Siehe z.B. Schufa und der Wohnort.
Es wird sehr wohl die Herkunft bewertet. Ausserdem kann man soetwas wie die Religion auch mehr oder weniger indirekt bewerten indem man nach Gemeinsamkeiten sucht welche die Angehörigen einer Gruppe ausmachen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Darum hab ich auch nicht "Geschlecht" erwähnt.

Heisst das du bist damit einverstanden nach Geschlecht zu diskriminieren oder nicht?


Also im Versicherungsbeispiel, kann ich die logik dahinter gut nachvollziehen, aber mir fällt einfach kein wirkliches gutes Proxy ein mit dem man besser diskrimineren könnte. Tja Pech für die Frauen, müssen sie jetzt mehr zahlen.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
blablablubb all die Konzepte auf die du dich stütz sind auch nur von Menschen defniert und nicht intrinsisch gegeben.
Ja, und? Natürlich sind unsere Werte von Menschen geschaffen. Aber wir werden sie bestimmt nicht aufgeben, weil Benrath die Schlange am Flughafen zu lang ist.

Ich finds halt so lächerlich auf diese 0/1 Meinung zu pochen und ständig völlige Diskrimierungsfreiheit zu fordern, die es de facto nirgends gibt, und dann so pseudo Augenwischereimassnahmen zu akzeptieren.
Also nur damit ich das richtig versteht: Dein Argument ist; da sich Diskriminierungen ja eh nie ganz vermeiden lassen, können wir auch gleich munter drauf los diskriminieren.
hitliverv2zz.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben