Am Berliner Alexanderplatz brutal verprügelter 20-Jähriger tot

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Außerdem geht es da ja um die aktuellen Einwanderer zB aus Spanien & Co...die ehemaligen Türken, Iraner etcpp, um die es hier bei den Diskussionen ging, dürften in der Rechnung nämlich wohl eher zu den Deutschen gezählt werden, weil die ja idR durchaus einen deutschen Pass haben.

Mit anderen Worten, die Studie hat 0 mit dem Thread zu tun.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Wenn du dich richtig erinnerst, machen die Spaniere und so aber nicht so viel am gesamten Einwandersungsanteil aus, da war irgendwas mti den Tagesthemen zu faul zum suchen. Prozentual ist die krass angestiegen, aber absolut immer noch vernachlässigbar
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Da hat der Spiegel mal wieder einen rausgehauen.

Spanische Ingenieure, indische IT-Spezialisten: Immer mehr Hochqualifizierte strömen in die Bundesrepublik. Laut einer Studie liegt ihr Bildungsniveau inzwischen über dem deutschen Durchschnitt. Das Klischee vom bäuerlichen Asylbewerber hat ausgedient.

Von Spanische Ingenieure und indische IT-Spezialisten den Bogen zu bäuerlichen Asylbewerber zu bekommen, schafft wohl auch nur der Spiegel.

Wenn der heimische Arbeitsmarkt nicht mehr her gibt, holt man Leute aus dem Ausland.
Die schlechte Wirtschaftslage einiger EU-Staaten macht es für viele Unternehmen natürlich einfach sich die Rosinen herauszupicken.

Mit dem Thread hat das alles wenig zutun.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Außerdem geht es da ja um die aktuellen Einwanderer zB aus Spanien & Co...die ehemaligen Türken, Iraner etcpp, um die es hier bei den Diskussionen ging, dürften in der Rechnung nämlich wohl eher zu den Deutschen gezählt werden, weil die ja idR durchaus einen deutschen Pass haben.

Die in Deutschland lebenden Iraner haben eine höhere Abiturientenquote als die "Urdeutschen", ich glaube du meinst die Araberclans in Berlin/Bremen und nicht die Iraner. Kann man ja mal verwechseln wenn man sich in dem Bereich nicht auskennt. ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Die in Deutschland lebenden Iraner haben eine höhere Abiturientenquote als die "Urdeutschen", ich glaube du meinst die Araberclans in Berlin/Bremen und nicht die Iraner. Kann man ja mal verwechseln wenn man sich in dem Bereich nicht auskennt. ;)
Die Ironie an der Sache ist ja, dadurch das über das Thema "schlechte Migranten" möglichst öffentlich nicht geredet wird (und/oder man sonst einfach nur einen Shitstorm auslöst und der der Inhalt an sich untergeht), fällt es natürlich auch schwerer zu differenzieren, wer denn nun genau in den Topf fällt, wodurch dann die Generalisierung noch größer wird. Denn so fallen nicht nur die "guten Migranten" aus den Subpopulationen in denen es eben zu viele schwarze Schafe gibt ein wenig in einen generellen Verdacht, sondern ggf auch einfach Subpopulationen die kaum schwarze Schafe aufweisen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Unglaublich... Gelächter von den Tätern und aus dem Zuschauerraum bei dieser Verhandlung weil die Zeugen sich nicht mehr erinnern können??? Was sind das für Menschen, die offenbar keinen Funken Empathie, Anstand oder Reue kennen??? Und offenbar nichtmal im Stande sind sich im Stillen darüber zu freuen, dass der Prozess "für" sie läuft, sondern die Hinterbliebenen der Opfer auch noch verhöhnen... da bin ich fassungslos.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Der Morgenpost glaub ich prinzipiell erst mal so gut wie gar nichts, ist wohl das hetzerischste und rechteste Tagesblatt Deutschlands, ja _weit_ vor der "Zeitung" mit den vier Buchstaben. Quasi der Stürmer des Springerverlags.

Adolf-Hitler-4-.jpg


Achja und was nun dieser Idiot von Schöffen mit unserem Rechtssystem zu tun haben soll, ka.. "Kurzer Prozeß" ist sicher kein Qualitätsmerkmal eines Rechtsstaats. Wisst ihr denn, so von der Berichterstattung, wen ihr von den Angeklagten zehn Jahre und mehr in den Knast stecken würdet? So als empörter Bürger lassen sich leicht Sprüche klopfen.. Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Mir geht es nicht um das Strafmaß oder Verurteilungen.

Einzig darum das es bei diesem Prozess offenbar Grund zum Lachen auf der Anklagebank gibt... das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es erfunden wurde von der MOPO oder die Nebenklägerin gerade einen Witz erzählt hat, ok, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Rechtes Blatt hin oder her...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ist ja nicht so, dass es nur in der Morgenpost stehen würde. War halt der erste Link der bei google so auftauchte. Sollte sich auch in der "linken" Presse finden lassen.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Einzig darum das es bei diesem Prozess offenbar Grund zum Lachen auf der Anklagebank gibt
Guck dir zehn Strafverhandlungen an und du wirst mindestens einen Angeklagten finden, der das alles unheimlich lustig findet. Meist aber nur bis zur Urteilsverkündung. :lol:
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
naja da wird es nicht einmal bewährungsstrafen geben. wird am ende halt als "unglücklicher" tod durch "wilde prügelei" gewertet werden müssen.

in deutschland ist das schon krass, in der türkei wären die schon lang für jahre hinter gittern. aber is so oder so schlauer in deutschland zu leben :p
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
naja da wird es nicht einmal bewährungsstrafen geben. wird am ende halt als "unglücklicher" tod durch "wilde prügelei" gewertet werden müssen.

in deutschland ist das schon krass, in der türkei wären die schon lang für jahre hinter gittern. aber is so oder so schlauer in deutschland zu leben :p

Genau! Das Gericht wird feststellen, dass aufgrund der fehlenden Verselbständigung Jugendrecht zur Anwendung kommt. Im Vordergrund steht der Erziehungsgedanke. Ein sozialer Trainingskurs (1x die Woche 3 Stunden) sollte hier meines Erachtens völlig ausreichen.

In der Türkei wären diese Burschen standgerichtlich erschossen worden, hier in Deutschland können sie dagegen ungehindert morden. Wie gerissen diese Ausländer doch sind.. :deliver:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Guck dir zehn Strafverhandlungen an und du wirst mindestens einen Angeklagten finden, der das alles unheimlich lustig findet. Meist aber nur bis zur Urteilsverkündung. :lol:

Aber generell kann doch der Richter auch dieses ungebührliche Verhalten massregeln, oder? Angeklagter heisst nicht schuldig, klar. Aber dennoch sollte man nicht die Angehörigen der Opfer verhöhnen, selbst wenn man unschuldig ist. Imho sollte das der Richter durchaus bestrafen. Welche Mittel hat er da?
Geldstrafe? Haft?
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.326
Reaktionen
153
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Genau der Schöffe ist ein Idiot, weil er es auszusprechen gewagt hat, dass das Gericht wohl belogen wird. Skandal.

Aber halt selten dämlich so zu reagieren, das öffnet nunmal die Tür für den Verteidiger Voreingenommenheit vorzuwerfen. Der Richter hat ja anscheinend mit seinen Äusserungen schon klar durchblicken lassen, dass er die "Aussagen" und Gedächtnisverluste für wenig glaubwürdig hält. Da muss man sich halt als Schöffe im Griff haben.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.326
Reaktionen
153
Aber halt selten dämlich so zu reagieren

Das sehe ich nicht so, eine Aussage in diesem Zusammenhang ist einfach mal menschlich.
Schöffen sind nunmal keine Juristenprofis, sondern sollen ja das "normale Volk" oder wie immer man das bezeichnen will, vertreten.

Und die meisten Menschen würden, wenn sie von Mittätern bei einem Totschlag verarscht werden, das nunmal deutlich zur Sprache bringen.

Anhand der Aussage einen "Kurzen Prozeß" reininterpretieren, hab ich auch nicht verstanden.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Genau! Das Gericht wird feststellen, dass aufgrund der fehlenden Verselbständigung Jugendrecht zur Anwendung kommt. Im Vordergrund steht der Erziehungsgedanke. Ein sozialer Trainingskurs (1x die Woche 3 Stunden) sollte hier meines Erachtens völlig ausreichen.

In der Türkei wären diese Burschen standgerichtlich erschossen worden, hier in Deutschland können sie dagegen ungehindert morden. Wie gerissen diese Ausländer doch sind.. :deliver:


lol... als hätten die typen vor der schlägerei gedacht "ah cool, bin ja in deutschland, dann kann ich den ja lebensgefährlich verletzen, denn ich komme nicht oder nicht lange in den knast!"

und "ungehindert morden" wtf... warst du schon mal in der türkei? hab da lang genug gelebt und ich kann dir sagen, dass es da solche fälle viel seltener gibt weil (meiner meinung nach) es 1. härter bestraft wird und 2. viel mehr leute eingreifen, wenn sowas passiert. ka die deutsche duckmäusermentalität (der meisten) ist halt zum kotzen. (soll in keiner weise die täter von irgendwas freisprechen, wie gesagt die gehören hart bestraft, was aber eben nicht passieren wird.)

und "diese ausländer"... bla jo is klar. gilt für deutsche natürlich nicht (falls es so wäre oder eben auch nicht) oder was? ne nur für ausländer, geht ja eh immer nur um ausländer. oh man :(
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Ach komm schon, das ist eine Aussage von Eisen, die kann man zur Zeit nicht so ernst nehmen. Er befindet sich gerade auf einen Kreuzzug gegen angebliche Trolle.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
lol... als hätten die typen vor der schlägerei gedacht "ah cool, bin ja in deutschland, dann kann ich den ja lebensgefährlich verletzen, denn ich komme nicht oder nicht lange in den knast!"

und "ungehindert morden" wtf... warst du schon mal in der türkei? hab da lang genug gelebt und ich kann dir sagen, dass es da solche fälle viel seltener gibt weil (meiner meinung nach) es 1. härter bestraft wird und 2. viel mehr leute eingreifen, wenn sowas passiert. ka die deutsche duckmäusermentalität (der meisten) ist halt zum kotzen. (soll in keiner weise die täter von irgendwas freisprechen, wie gesagt die gehören hart bestraft, was aber eben nicht passieren wird.)

und "diese ausländer"... bla jo is klar. gilt für deutsche natürlich nicht (falls es so wäre oder eben auch nicht) oder was? ne nur für ausländer, geht ja eh immer nur um ausländer. oh man :(


Ach dieser Mythos der ach so hohen Korrelation von Strafhäufigkeit zum Strafmaß
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
LÖL echt lustig wie hier alle davon ausgehen, dass der zeuge lügt, LOL der kanacke heisst ja auch ali die stecken doch alle unter einer decke die kanacken.

Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber ich musste erst einmal wegen einer schlägerei eine tatsächliche aussage bei der polizei nicht vor gericht machen. Das war ~3 tage nach dem vorfall da wurden mit dann bilder gezeigt und ich konnte nur noch 2 der 6 prügelnden leute tatsächlich auch einwandfrei identfiizieren und wer da jetzt wen wann geschlagen hat. Also bitte. Ich war zu dem zeitpunkt leicht alkoholisiert. Es war dunkel vor der kneipe ich konnte mich auch an die wenigsten sachen so deutlich erinnern. Paar monate später vor gericht hätte das doch noch viel übler ausgesehen. Aber klar, die autisten bw.de crowd mit inselbegabung hätte mit ihrem fotografischem gedächtniss, selbst im suff noch jede einzelheit so parat, dass sie ein perfektes bild der unübersichtlichen geschehnisse hätte zeichnen können. Lächerlich.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Ich verstehe sowieso das Problem nicht, der Zeuge hat doch bei der Polizei Aussagen zur Tat und den Tätern gemacht. Selbst wenn er sich jetzt angeblich nicht mehr "erinnert" können und werden die Richter sehr wohl diese Aussagen verwerten.
Als ob das den Angeklagten großartig weiterhilft.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Aber klar, die autisten bw.de crowd mit inselbegabung hätte mit ihrem fotografischem gedächtniss, selbst im suff noch jede einzelheit so parat, dass sie ein perfektes bild der unübersichtlichen geschehnisse hätte zeichnen können. Lächerlich.

die "bw.de crowd" muss weder autistisch sein, noch eine inselbegabung besitzen und sie muss auch kein fotografisches gedächtnis haben. deutsch sein reicht. :cry:
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Klar, kriminellen Ausländern vorurteilsbehaftet gegenüberzustehn, ist ne typisch deutsche Eigenschaft, das gibts in andern Ländern nicht, da ist der Mob rational und multikulturell.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Weil es sich bei der kürzlichen Tötung eines jungen Deutschen namens Daniel S. durch Türken in Kirchweyhe im Grunde um einen beispielhaft evolutionären Vorgang handelt, nämlich um den schleichenden Genozid an einer bestimmten Gruppe von jungen Männern.

:rofl:

Trying to hard, sry

Das ist ungefähr das Niveau, auf dem wir in 9ten Klasse die Lehrer provoziert haben: der Tsunami war eine Abwehrreaktion der Erde auf die Überbevölkerung :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
http://ef-magazin.de/2013/04/11/415...irchweyhe-meinung-das-schlachten-hat-begonnen

Der Artikel ist grenzwertig (in diesem Fall aber von jemandem mit Migrationshintergrund geschrieben), aber ich finds schon krass, dass man auf Spon z.B. kaum etwas über den Vorfall findet.
.


Vieleicht weil's in deutschland jedes jahr ungefähr 1500 totgeschlagene leute gibt. Bitte jeden dieser fälle mit entsprechender aufmerksamkeit versehen. Ich will in den nachrichten nichts anderes mehr lesen.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Imho sollte das der Richter durchaus bestrafen. Welche Mittel hat er da?
Geldstrafe? Haft?
Ob er das können sollte oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Bestrafen kann er jedenfalls allenfalls die angeklagten Taten. Dann nämlich, wenn die Schuld des Täters erwiesen ist.

Der Richter versucht ja mit den ihm zur Verfügung stehenden Ordnungsmitteln die Ordnung aufrecht zu erhalten. Und in den allermeisten Fällen klappt das auch. Nur bis dahin ist der Schaden halt schon angerichtet. Und was die Ordnungsmittel angeht: Nein, der Richter kann nicht direkt die Keule auspacken. Erstmal wird ermahnt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Erinnert mich an Serdar Somuncu der Stil. Sehr geiler Artikel. Dass ihn der Großteil der Leser nicht versteht, macht ihn nicht schlechter. Bei Serdar checken auch 'ne Menge Leute einfach nicht, was er da tut.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.751
Reaktionen
483
Das ist mehr als nur ein bischen Grenzwertig lol
Wie kommt man auf solche Seiten? wtf

Wurde auf fernsehkritik.tv verlinkt.

Outsider23 schrieb:
Vieleicht weil's in deutschland jedes jahr ungefähr 1500 totgeschlagene leute gibt. Bitte jeden dieser fälle mit entsprechender aufmerksamkeit versehen. Ich will in den nachrichten nichts anderes mehr lesen.

Aber was unterscheidet den hier besprochenen Fall vom im Link beschriebenen? Ich persönlich denke, es ist naiv anzunehmen, dass bei der "Filterung" der zu veröffentlichenden Themen politische/emotionale Erwägungen keine Rolle spielen. Denn das bei Johnny der "Volkeszorn" hochkocht, sich für Daniel aber keine Sau interessiert, halte ich für unplausibel.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
Die Theorie von einfühlsamen (deutschen) Soziologen, wonach diese bestialischen Jugendlichen sich in Wahrheit als Versager und Opfer der Gesellschaft vorkämen und ihr Blutrausch ein verzweifelter Aufschrei sei, ist natürlich eine von der Migrantenindustrie, schwachsinnigen Politikern und geisteskranken linken Medienleuten bestellte Lüge, die, obwohl niemand daran glaubt, nicht einmal sie selbst, dazu dienen soll, sozusagen das öffentliche „Branding” des armen, lieben Ausländers in das Hirn der Allgemeinheit zu penetrieren.

so true story :rofl2:
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Erinnert mich an Serdar Somuncu der Stil. Sehr geiler Artikel. Dass ihn der Großteil der Leser nicht versteht, macht ihn nicht schlechter. Bei Serdar checken auch 'ne Menge Leute einfach nicht, was er da tut.

somuncu ist aber noch aufgesetzter und seine islamkritik geht auch auf die nerven (war ne zeit lang sein einziges thema)... gibt natürlich deutlich schlechtere!
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
da ich jetzt ab und zu mal auf pi-scheiss gucke was die idioten so verbreiten wollen, hab ich dieses meisterwerk an idiotie gefunden:

Paul Weston "Es ist nicht rassistisch seine Kultur und sein Volk zu verteidigen"

http://www.youtube.com/watch?v=JdHWKxUpvMs (englisch)

also der ist noch "geiler" als sarrazin und in protzentrechnung sollte er nochmal ein paar übungsstunden einlegen.

und der typ meint allen ernstes, dass er oder seine aussagen _nicht rassistisch_ sind. :rofl2:
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Ist hier nicht Thema.
Geh doch auf Pi deine Weisheiten verkünden.
 
Oben