Am Berliner Alexanderplatz brutal verprügelter 20-Jähriger tot

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
können mir die gutmenschen das hier erklären ?

Wo ist das Problem? Großbritannien hat keine Wehrpflicht, d.h. alle Soldaten haben sich freiwillig zum morden bei Auslandseinsätzen gemeldet.
Entsprechend ist ein Angriff auf Soldaten doch das so ziemlich am wenigsten verwerflichste, was "Terroristen" so machen können.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
stimmt! wenn sowas passiert ist multikulti gescheitert. lasset uns alle ausweisen :)
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wo ist das Problem? Großbritannien hat keine Wehrpflicht, d.h. alle Soldaten haben sich freiwillig zum morden bei Auslandseinsätzen gemeldet.
Entsprechend ist ein Angriff auf Soldaten doch das so ziemlich am wenigsten verwerflichste, was "Terroristen" so machen können.

wo genau meldet man sich zum morden ? dumm oder so ?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
stimmt! wenn sowas passiert ist multikulti gescheitert. lasset uns alle ausweisen

Multikulti ist schon längst gescheitert.

Das ist jetzt populistisch aber hat doch ein wahren Kern. Moslems hassen Moslems, siehe Naher Osten. Warum sollen wir sie mögen?

Prinzipiell liegt es nicht an der Religion .. prinzipiell
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
wo genau meldet man sich zum morden ? dumm oder so ?

Die Aufgabe eines Soldaten ist es, andere Menschen zu töten.
Wer sich freiwillig für das britische Militär meldet weiß, dass er in fremde Länder geschickt werden wird, um Menschen zu töten.
Das ist ganz sicher keine Notwehr, also ist es Mord. Dass unsere Regierungen es anders nennen, um es munter weiter betreiben zu können, ändert nichts daran.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Nein ich bin mir sicher, dass töten von anderen Menschen eher weniger zu den Aufgaben eines soldaten zählen. Es passiert, aber erst wenn man beschossen wird im Normalfall.
Soldaten haben noch um einiges mehr zu tun als einfach durch die Straßen zu fahren und auf Leute zu ballern.


Und @Thraben :

Deutsche verüben in Deutschland Straftaten...so what ? Ist ihr Land ! Können sie tun und lassen was sie wollen.

Aber wenn ich genug eigene Idioten habe, muss ich mir nicht noch rückständige Idioten aus dem Ausland importieren.
Is ja jetzt nicht so, dass Deutschland nicht genug eigene Leute auf der Strasse hätte, denen sie zuerst helfen sollten.

Sollten Ausländer irgendwelche Skills haben und sonst irgendwie eine Bereicherung darstellen, habe ich kein Problem mit Immigration.

Aber Abschaum aus anderen Ländern, welche noch die Frechheit besitzen über das Land zu lästern welches sie aufgenommen hat, dürfen ruhig wieder auswandern/abgeschoben werden.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
aber erst wenn man beschossen wird im Normalfall.

Achja ich vergaß: Erst schickt man die Soldaten dort hin wo sie nichts zu suchen haben, besetzt fremde Länder unter erlogenen Vorwänden wie "weapons of mass destruction" und dann verteidigen sich die braven Soldaten in Notwehr und erschießen nur notgedrungen die Menschen die dort leben, weil sie die Frechheit besitzen, ihr Land zu verteidigen. Wir sind die Guten, unsere Soldaten sind keine Mörder, unsere Angriffskriege sind Selbstverteidigung!

Mal ernsthaft: Sowas wie ein deutscher Soldat zwischen 1946 und 1980, der konnte wirklich sagen dass er kein Mörder ist. Wer Soldat in einer reinen Verteidigungsarmee ist, der hat ein reine Gewissen.
Jeder Soldat, der einer Armee beitritt, die Angriffskriege führt (und das tut die britische Armee) hat Blut an den Händen und entsprechend kriegt er von mir keinen Funken Mitleid.
 
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
87
Reaktionen
0
Deutsche verüben in Deutschland Straftaten...so what ? Ist ihr Land ! Können sie tun und lassen was sie wollen.

Aber wenn ich genug eigene Idioten habe, muss ich mir nicht noch rückständige Idioten aus dem Ausland importieren.
Is ja jetzt nicht so, dass Deutschland nicht genug eigene Leute auf der Strasse hätte, denen sie zuerst helfen sollten.

Sollten Ausländer irgendwelche Skills haben und sonst irgendwie eine Bereicherung darstellen, habe ich kein Problem mit Immigration.

Aber Abschaum aus anderen Ländern, welche noch die Frechheit besitzen über das Land zu lästern welches sie aufgenommen hat, dürfen ruhig wieder auswandern/abgeschoben werden.

Damit wäre alles gesagt. Kann zu :thx:
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ahja, und wer kontrolliert vorher wer "rückständig" ist, oder es nicht wert ist nach deutschland zu kommen? und was ist mit flüchtlingen? einfach keine mehr aufnehmen? vorher auf wert testen und wenn "rückständig" oder wertlos zurückschicken?

und wie verhindert man, dass solche mit "skills" (laut rambosdad) "hier" verbrechen begehen, amok laufen, nen marathon bomben oder das wtc wegnuken?

oh shit, nicht bedacht wah? skill ist anscheinend doch kein so gutes kriterium.

ja wie denn dann? einfach alles abweisen was fremd ist oder fremd wirkt?
 
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
87
Reaktionen
0
Ein Restrisiko bleibt immer. Generelles Gesocks kann man trotzdem ganz gut und grob filtern :)
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Ein Restrisiko bleibt immer. Generelles Gesocks kann man trotzdem ganz gut und grob filtern :)

welche kriterien und welches verfahren? und wer führt es durch, welche behörde? und was ist mit flüchtlingen, menschen die also in not sind.

woran erkennt man generelles gesocks denn? an fehlender schulausbildung/ausbildung? weil sie aus der wüste kommen? oder weil sie nie irgendeine chance zu irgendwas hatten?

ich weiss nciht, aber das erinnert mich alles an rechte wichser, die meinen, dass das unser problem ist. bist du ein rechter wichser? denke nichT!
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
87
Reaktionen
0
welche kriterien und welches verfahren? und wer führt es durch, welche behörde? und was ist mit flüchtlingen, menschen die also in not sind.

woran erkennt man generelles gesocks denn? an fehlender schulausbildung/ausbildung? weil sie aus der wüste kommen? oder weil sie nie irgendeine chance zu irgendwas hatten?

ich weiss nciht, aber das erinnert mich alles an rechte wichser, die meinen, dass das unser problem ist. bist du ein rechter wichser? denke nichT!


pass mal auf. wir nehmen jeden auf und das soll auch so bleiben. niemand meint die einreise in unser land zu stoppen. kappisch soweit? ok

wenn die leute jetzt hier leben und dann meinen grandios am rad drehen zu müssen, nur illegale scheisse abziehen und dazu noch gegen das land, dass sie ja aufgenommen hat (weil sie bedürftig waren, wie du sagst), hetzen, dann ist der punkt erreicht wo sie gehen können. kappisch?

alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
pass mal auf. wir nehmen jeden auf und das soll auch so bleiben. niemand meint die einreise in unser land zu stoppen. kappisch soweit? ok

wenn die leute jetzt hier leben und dann meinen grandios am rad drehen zu müssen, nur illegale scheisse abziehen und dazu noch gegen das land, dass sie ja aufgenommen hat (weil sie bedürftig waren, wie du sagst), hetzen, dann ist der punkt erreicht wo sie gehen können.


"generelles gesocks" hörte sich ganz anders an. naja, hf beim menschen in wertetabellen einteilen.

und kriminelle müssen bestraft werden, da geb ich dir recht. hat aber nix mit nationalität zu tun.

"ach der macht probleme und ist immigrant? ja das problem schieben wir dann lieber weg, raus mit dem!" ganz toll, ist ne gute lösung.

und wenn ein flüchtling scheisse abzieht und/oder hetzt schicken wir ihn einfach wieder ins kriegsgebiet zurück? auch frauen? oder trennt man dann die frauen von den männern? was ist denn mit kindern? was ist mit den kindern, von den flüchtlingen, die hier ärger machen, wo der papa hetzt oder scheisse abzieht? kinder wieder mit zurück? oder alleine hier lassen?


hört sich einfach alles super durchdacht an was du dir da von der seele geschrieben hast.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Warum nicht ?

Er macht Probleme in einem Land welches ihn aufgenommen hat.
Also warum jetzt nicht ausweisen ?
Hatte seine Chance, hat sich dagegen entschieden.

Und Tschüs!
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Warum nicht ?

Er macht Probleme in einem Land welches ihn aufgenommen hat.
Also warum jetzt nicht ausweisen ?
Hatte seine Chance, hat sich dagegen entschieden.

Und Tschüs!


"ach der macht probleme und ist immigrant? ja das problem schieben wir dann lieber weg, raus mit dem!" ganz toll, ist ne gute lösung.

und wenn ein flüchtling scheisse abzieht und/oder hetzt schicken wir ihn einfach wieder ins kriegsgebiet zurück? auch frauen? oder trennt man dann die frauen von den männern? was ist denn mit kindern? was ist mit den kindern, von den flüchtlingen, die hier ärger machen, wo der papa hetzt oder scheisse abzieht? kinder wieder mit zurück? oder alleine hier lassen?

übrigens dieses "kriminelle ausländer raus" hatten schon einige rechte parteien (und auch nur die) als wahlkampfmotto bzw programmpunkt. die kannst du ja dann wählen. so als tipp :)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Klar, weil jeder der kriminelle Ausländer aus Deutschland haben möchte direkt die NPD wählt.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
ahja, und wer kontrolliert vorher wer "rückständig" ist, oder es nicht wert ist nach deutschland zu kommen? und was ist mit flüchtlingen? einfach keine mehr aufnehmen? vorher auf wert testen und wenn "rückständig" oder wertlos zurückschicken?

und wie verhindert man, dass solche mit "skills" (laut rambosdad) "hier" verbrechen begehen, amok laufen, nen marathon bomben oder das wtc wegnuken?

oh shit, nicht bedacht wah? skill ist anscheinend doch kein so gutes kriterium.

ja wie denn dann? einfach alles abweisen was fremd ist oder fremd wirkt?

Wie wärs mit entsprechenden aufnahmekritieren wie es z.b. in Kanada oder in vielen anderen ländern der fall ist?

Man muss kein genie sein um festzustellen dass der anatolische kleindorfbauer nicht gerade der inbegriff von fortschrittlichkeit ist.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Weil die anderen Parteien sich nicht trauen dieses Thema anzusprechen.

Wahrscheinlich aus dem Grund, da mitlerweile viele Ausländer eine Staatsbürgerschaft bekommen haben.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Thraben, du machst den Eindruck als wenn du gerade mal 12 bist und am "ich hasse meinen Vater Komplex leidest". Also schalt mal einen Gang zurück mit deiner Träumerei von der rosaroten Welt.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
axooo die mit deutscher staatsbürgerschaft willste auch ausweisen, oder was? das wusste ich nicht!
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Wie wärs mit entsprechenden aufnahmekritieren wie es z.b. in Kanada oder in vielen anderen ländern der fall ist?

Man muss kein genie sein um festzustellen dass der anatolische kleindorfbauer nicht gerade der inbegriff von fortschrittlichkeit ist.

ja wäre auch dafür. Es gibt ernsthaft genug Aufnahmekriterien, die erfüllt werden könnten. Für die armen Flüchtlinge gibts ja politisches Asyl und alle sind happy. Und wenn sie mächtig die Hymne vorm Länderspiel zu einem Bier mitgröhlen, haben sie sich auch erfolgreich integriert.

€: mein statt armen Flüchtlingen natürlich politisch Verfolgte, Wirtschaftsflüchtlinge dürfen dann entweder die Aufnahmekriterien erfüllen, Greencard kriegen oder im Asylheim vergammeln.

€2: das Problem, das man schon hat, muss man ja nicht weiter verschlimmern.
Sonst bin ich für den Kram, den Outsider vorgeschlagen hatte, nur unter anderer Prämisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Einbürgerungskriterien wären z.B. eine abgeschlossene (hier anerkannte) Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium sowie ein zertifizierter Nachweis von Deutschkenntnissen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Alternativ kann ja ein gewisses Investvolumen, ähnlich wie in der USundA mangelnde Deutschkenntnisse ausgleichen.
 
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
87
Reaktionen
0

GeckoVOD

Guest
Was für eine geile "Studie"

Kurz zusammengefasst
- 43% der Zuwanderer haben gute Bildung
- nur 26% der 80Mio bereits in Ger lebenden haben vergleichbare Bildung

Wait... Werden bei den 26% etwa auch die hier lebenden Immigranten mitgezählt, die einen deutschen Pass haben? Also sogut wie alle? Ahh, okay :)
Insgesamt einfach ein geiler Vergleich. 80Mio vs ~1Mio

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Wenn das IAB eine Studie durchführt, werden sie wahrscheinlich schon filtern, z.B nach Leute mit Erwerbstätigkeit und Arbeitssuchenden, da fallen schon mal recht viele der 80 Millionen aus dem Raster (Kinder/Jugendliche/Studenten + Hausfrauen + Rentner). Außerdem sind das relative Häufigkeiten, keine absolute Zahlen, also sollte das schon eine Aussagekraft haben.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Alter deswegen gibt es Prozentwerte....

Probleme bei dem Vergleich sind eher andere. Wie die Bildungsabschlüsse gezählt werden Ausbildung/Meister vs Bachlor/Master und ein Punkt der mich mehr irritiert ist Altersgruppe 15 und 65. Durchschnittsalter der Gruppe 15 und 65 der Einwanderer vs Inländer würde mich interessieren.

Darüber hinaus zeigts du das Problem woran die Integration scheitert: Hier lebende Migranten mit deutschem Pass sind nicht hier lebende Migranten mit deutschem Pass sondern Deutsche. Was sollen sie sonst sein? Bürger 2. Klasse?

Es wird einfach noch 30-50 Jahre dauern bis man aufhört mit dem "richtiger" vs "falscher" Deutscher. Ich mekrs ja selber noch bei mir, dass ich da nen diffuses Unterscheidungsgefühl habe, nennen wir es mal den "Alaba" Effekt. Wirkt immer noch komisch, wenn ein Schwarzer mit Wiener Dialelkt anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
Alter deswegen gibt es Prozentwerte....

Probleme bei dem Vergleich sind eher andere. Wie die Bildungsabschlüsse gezählt werden Ausbildung/Meister vs Bachlor/Master und ein Punkt der mich mehr irritiert ist Altersgruppe 15 und 65. Durchschnittsalter der Gruppe 15 und 65 der Einwanderer vs Inländer würde mich interessieren.

Wahrscheinlich ISCO oder CASMIN, je nachdem. "Normal" wird der BA immer nach oben gezählt, außer es ist so ein Fachakademieding mit dualem Studium. Gibt da schon gute Grenzwerte. Techniker/Meister sind "normal" eine Stufe drunter. Unterscheidung BA/MA macht für so was eigentlich nur begrenzt Sinn, kommt auf den Kontext der Studie drauf an. So extrem ins Detail werden sie nicht gehen, wenn sie nicht direkt irgendwelche Minzer-Abarten untersuchen wollen. Geht wohl eher um den groben sozioökonomischen Status (Vermutung). Daher sind mehr als 5-6 Stufen denke ich ok für den Rahmen, bei ISCO wäre das (iirc):

  • Leitungspositionen (Manager, höhere Ämter, etc.)
  • Akademiker, diverse Künstler (mit entsprechender Bildung)
  • Techniker/Meister/diverse Berufe im Gesundheitswesen (Heilpädagoge, FachKrankenschwester, ...)
  • Ausbildung; geteilt in Handwerk, Dienstleistung mit und ohne Kundenkontakt, Industrieausbildungen
  • angelernte Kräfte / stark verkürzte Ausbildungen
  • Helfer
  • Zusatzkategorie: Soldaten, aber die machen das Kraut normal nicht fett

Das Alter nach unten und oben hängt wohl von Rentengrenzen / Bildungsausstieg max und min ab? Kp.
 
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
87
Reaktionen
0
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Wenn das IAB eine Studie durchführt, werden sie wahrscheinlich schon filtern, z.B nach Leute mit Erwerbstätigkeit und Arbeitssuchenden, da fallen schon mal recht viele der 80 Millionen aus dem Raster (Kinder/Jugendliche/Studenten + Hausfrauen + Rentner). Außerdem sind das relative Häufigkeiten, keine absolute Zahlen, also sollte das schon eine Aussagekraft haben.

Es wird nicht annähernd auf die Werte eingegangen und erläutert in welchem Zusammenhang diese überhaupt stehen. Man kann da reininterpretieren was man will. Das nimmt diesem verlinkten Artikel einfach komplett die Aussagekraft. In welche Richtung auch immer.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Ich frag mich immer wie kümmerlich es in einem Menschen aussehen muss, wenn er aus Überlegenheitsstatistiken seiner "Ethnie" einen Boost in seinem Selbstwertgefühl bekommt und genauso bei negativen Statistiken einen Knick bekommt.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
Die Studie verfälscht stark, da es so gut wie niemanden gibt der mit 15-21 einen Meister oder Techniker, eher selten auch einen Bachelor hat.
Ebenfalls ist die Zahl der Personen mit einem solchen Abschluss zwischen 50-65, in Deutschland einfach gering. Zu der Zeit war die Hauptschule die meistbesuchteste Schule und man ist generell früher in den Beruf eingestiegen. Unser Verkaufsleiter ist zB. so um die 60+ und auch nur gelernter Werkzeugmacher. Unter ihm arbeiten 2 Doktoren, die mit nichten fähiger sind. Das war einfach eine andere Zeit.

Im krassen Gegensatz dazu wandern inner europäisch wohl kaum Leute mit 15-21 aus.
Eher selten wohl auch mit 50-65. Die 43% Zuwanderer mit einem solchen Abschluss sind eben gezielt ausgewandert, weil die Chancen für einen Job für sie eben gut stehen. Das sind wohl auch meist innereuropäische Auswanderungen zB aus Österreich, Frankreich, GB, Spanien etc. , weil dort der Markt deutlich kaputter ist als hier.

Aber natürlich begrüße ich die Einwanderung qualifizierter Leute, trotzdem ist diese Studie da, schon sehr fraglich.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ich frag mich immer wie kümmerlich es in einem Menschen aussehen muss, wenn er aus Überlegenheitsstatistiken seiner "Ethnie" einen Boost in seinem Selbstwertgefühl bekommt und genauso bei negativen Statistiken einen Knick bekommt.

Ich hätte gerne Bestätigung von dir, weil ich doch sonst so der Nazi bin :wave3:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Die ganzen Spanier, und davon wandern hier grad ne Menge ein, hallo 70% Jugendarbeilslosigkeit, haben zum grössten Teil nen Studium abgeschlossen. Aber klar wenn echt 15 jährige und 50+ mitgezählt wird ist das schon ne komische Studie.

25-40 wär da ne bessere Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben