Am Berliner Alexanderplatz brutal verprügelter 20-Jähriger tot

Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Als obs in Zürich (gerade in Zürich :rofl2:) Keine afrikanischen und arabischen Migranten gäbe :rofl2:.

Natürlich verdient man dort besser und kann sich nen guten Zaun kaufen :troll:. Allerdings sind Immobilien in Zürich auch nicht gerade billig. Am Ende lebt man dann doch wieder unter Migranten. Als Migrant ist das ja auch irgendwie gerecht. Gleiches Recht für alle.

Oder aber ihr zieht in den Osten, dort gibts keine Türken. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn das Geld nicht für einen Zaun reicht. Menschlichen Müll findet man dort allerdings trotzdem zu Genüge.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Es hat seine Gründe, weshalb arabisch geprägte Länder trotz teilweise immensem Ressourcenreichtum in der Regel nicht zu den wirtschaftlich starken Nationen gehören.

Das hört sich jetzt aber auch nach Stammtischgeschwätz an.
Zumindest dann wenn du damit sagen willst:
Seht her, die Länder haben soviele Resourcen, eigentlich müsste es ihnen doch toll gehen, aber nein die böse Kultur, der böse Islam vernichten all diesen Wohlstand und statt desssen geht es ihnen schlechter als uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Ich behaupte, diese Kultur ist gleichzeitig aber auch eine Ursache für die Erhaltung des Status quo. Sie ist garnicht mal unbedingt bildungsfeindlich (denn türkische Eltern haben nachgewiesenermaßen recht hohe Bildungsaspirationen für ihre Kinder). Allerdings lehnt sie zum einen Bildung ab, die mit ihrem Weltbild nicht konform geht, und außerdem findet eine ineffiziente Allokation der Bildungsressourcen statt. Es werden eben nicht die Kinder gemäß ihrer Leistungsfähigkeit gefördert und gefordert, sondern vorwiegen (erstgebohrene) männliche Kinder - unabhängig vom Potential. Gleichzeitig führt die Betohnung von Männlichkeit und Ehre zu einer höheren Gewaltkriminalitätsrate im Vergleich zu den Unterschichtsangehörigen anderer Kulturen (ähnliches lässt sich auch bei Russen und Ex-Jugoslawiern beobachten).
Damit gehe ich vollkommen d'accord. Aber Fakt ist doch, dass das einzige was da hilft Bildung ist und kein Religions- oder Kulturwechsel. Allerdings kann man die Erkenntnisse natürlich nutzen, um die Bildung entsprechend zu vermitteln.
Im Prinzip bin ich da Outsiders Meinung, auch wenns natürlich etwas radikal ist. Aber bei den rückständigen Eltern ist Hopfen und Malz verloren, wichtig ist die Kinder aus den Familien rauszukriegen und gut zu betreuen - egal obs deutsche oder türkische oder sonstwelche Unterschichtenkinder sind.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Was hindert sie denn sonst ?

Wie soll ich dir das am besten erklären...


Mal sehen, stell dir die Resourcen einfach als sowas wie Hartz 4 für den Staat vor. Free Stuff, ohne Gegenleistung.
Glaubst du unter solchen Bedingungen entwickelt sich nen effizienter Staat sammt Kultur oder eher ne Freibiermentalität?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
das wird bestimmt keinen Shitstorm auslösen, wenn man anfängt Migranten die Kinder wegzunehmen :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.751
Reaktionen
483
Damit gehe ich vollkommen d'accord. Aber Fakt ist doch, dass das einzige was da hilft Bildung ist und kein Religions- oder Kulturwechsel. Allerdings kann man die Erkenntnisse natürlich nutzen, um die Bildung entsprechend zu vermitteln.
Im Prinzip bin ich da Outsiders Meinung, auch wenns natürlich etwas radikal ist. Aber bei den rückständigen Eltern ist Hopfen und Malz verloren, wichtig ist die Kinder aus den Familien rauszukriegen und gut zu betreuen - egal obs deutsche oder türkische oder sonstwelche Unterschichtenkinder sind.

Dem stimme ich zu. Ich denke wie gesagt auch garnicht, dass die Konsequenz (in Bildung investieren) falsch ist. Aber es ist ein Unterschied, dass unter den Banner "Deutschland hat alles verbockt", oder "beide Seiten haben auf ihre Weise zur gegenwärtigen Situation beigetragen" zu tun. Vor allem muss man den Menschen mit Migrationshintergrund eben auch vermitteln, das von ihnen ebenfalls ein Überdenken ihrer Kultur und Tradition verlangt wird, wenn sie hier leben. Das fängt mit Einbürgerungskursen/Tests an und geht weiter an den Schulen, in denen halt nicht ein unreflektiertes Multikulti-Bild verbreitet werden sollte, wie es bei mir z.B. noch der Fall war. Gleichzeitig brauchen wir entsprechende Sanktionsmaßnahmen für Verweigerer und diese müssen auch durchgesetzt werden. Andernfalls landen wir hier.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wie soll ich dir das am besten erklären...


Mal sehen, stell dir die Resourcen einfach als sowas wie Hartz 4 für den Staat vor. Free Stuff, ohne Gegenleistung.
Glaubst du unter solchen Bedingungen entwickelt sich nen effizienter Staat sammt Kultur oder eher ne Freibiermentalität?

wenn mans richtig angeht n anständiger staat mit kultur und seele ...sonst halt dubai!
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Klar, aber wenn man es richtig anstellt dann wird jeder Staat nen Staat mit anständiger Kultur und seele. Das ist doch unabhängig von den Resourcen. Die Frage ist ob Resourcen dabei behilflich sind.

Helfen also Resourcen es "richtig anzustellen"
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.751
Reaktionen
483
Klar, aber wenn man es richtig anstellt dann wird jeder Staat nen Staat mit anständiger Kultur und seele. Das ist doch unabhängig von den Resourcen. Die Frage ist ob Resourcen dabei behilflich sind.

Helfen also Resourcen es "richtig anzustellen"

Das ist natürlich eine berechtigte Frage, glücklicherweise gibt es aber auch ressourcenarme islamisch geprägte Staaten, in denen es aber ebenfalls nicht großartig anders läuft. Am "weitesten" ist wohl die Türkei.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Man könnte aber zB auch Argentinien nennen...dick Ressourcen und nicht muslimisch...funktionieren tut es da aber leider auch nicht ^^
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Die kommen aber auch nicht massenweise in andere Länder und bauen dort scheisse. ^^
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Scheisse irgendwie für die musselmänner wenn die 50% der Bevölkerung (Frauen) die Bildung verweigern ... also wohl doch irgendwie die Kultur schuld wenn die nicht ausse Pötte kommen....

Aber mein Gott beschweren wir uns nicht solange die musselspaggos da unten sich hauptsächlich ggs. auf die Fresse kloppen haben wirs doch gut. Die sollen ruhig im Mittelalter stecken bleiben dann sinds auch nicht so die große Gefahr.
Und die Auswüchse die se hier so veranstalten im Keim ersticken (was ruhig noch etwas besser laufen könnte)
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
Scheisse irgendwie für die musselmänner wenn die 50% der Bevölkerung (Frauen) die Bildung verweigern ... also wohl doch irgendwie die Kultur schuld wenn die nicht ausse Pötte kommen....

so pauschal stimmt das aber auch nicht. im iran sind beispielsweise deutlich über 50% der hochschulabsolventen weiblich. leider geben sich anschließend viele von ihnen damit zufrieden, einfach nur ehefrau zu sein und einen gutverdienenden mann zu heiraten.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
und was hat das (video) mit dem iran oder ausländern etc zu tun? so ganz allgemein? er kann ja auch deutscher sein, der aggro typ da... direkt zu sagen "ausländer, typisch aggro" etc. hilft auch nicht gerade bei der integration -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
meinst du jetzt "Deutscher" im Sinne von deutscher Staatsbürgerschaft? Das wäre dann ungefähr so sinnvoll, als wenn man jetzt anfangen würde etwas nicht als rechte Gewalttat zu zählen, weil der Schwarze, der da verprügelt wurde, nen deutschen Pass hat ^_^
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
das ist ein halbstarker idiot, der seine aggressionen an einem andern auslässt. was genau hat das mit irgendwelchen staatsbürgerschaften zu tun? genau DAS mein ich halt. wieso geht es um sowas bei so einer sache??? D:

und mit deutscher meine ich die deutsche staatsbürgerschaft, klar. aber nur mal als denkanstoss, dass man sowas auch einfach anders sehen kann, wenn mans schon von der seite aus betrachtet. von der seite die keine relevanz hat und das ganze viel schwieriger macht. etc.

oder meinst du das war ernsthaft rassistisch motiviert da?
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Und wie diese ganzen kleinen Asselkinder vertikale Videos machen. Alleine daran sieht man schon wie minderbemittelt die umstehenden Leute sind.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
ach lol seh jetzt erst das sich das auf nen nacheditierten Link bezieht ^_^ und nicht auf das Topic
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wer sich in dem alter nicht mit anderen jungs prügelt ist ne gottverdammte pussy. Fakt. Das gehört zum aufwachsen und pubertieren einfach dazu. Wehr dich du lusche!

Das ist eindeutig das was falsch läuft hier in deutschland, diese verweichlichten pussy deutschen die da nachwachsen. :troll:
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ja da trifft mohammed (laut hetze total aggro und gewalttätig) auf jesus (laut hetze pazifist, andere wange hinhalten und so), das sind definitiv religionskriege die dort ausgetragen werden, da müssen wir einschreiten!!!! GEFÄHRLICH!
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
da geht es doch nicht um religion, sondern wenn überhaupt um einwanderungspolitik oder erklär mir mal was das in schweden mit religion zu tun hat?

auslöser war übrigens: "Der Mann schwenkte eine Machete - schwedische Polizisten erschossen den 69-Jährigen aus dem Problembezirk Husby. Diese Tat scheint in den Jugendlichen von Husby einiges ausgelöst zu haben."


schon klar, ausländer und vor allem deren religion sind schuld. T_T
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Bei Randalierern handelte es sich laut Polizeiangaben meist um junge Immigranten
http://orf.at/stories/2183356/2183348/


naja ist offensichtlicht das land mit einer sehr liberalen einwanderungspolitik daran schuld, dass sich die immigranten nicht wohl fühlen.

genau so wie bei der gruppenvergewaltigung vor ein paar wochen oder so als der eine schwedische junge angezündet wurde.

naja problem eindeutig bei den schweden zu suchen!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also in dem artikel kommt schweden nicht wirklich gut weg.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Bei Randalierern handelte es sich laut Polizeiangaben meist um junge Immigranten
http://orf.at/stories/2183356/2183348/


naja ist offensichtlicht das land mit einer sehr liberalen einwanderungspolitik daran schuld, dass sich die immigranten nicht wohl fühlen.

genau so wie bei der gruppenvergewaltigung vor ein paar wochen oder so als der eine schwedische junge angezündet wurde.

naja problem eindeutig bei den schweden zu suchen!

hat aber trotzdem nichts mit deren religion zu tun... weder von den einheimischen noch mit der der immigranten...

und die ironie "problem eindeutig bei den schweden zu suchen" kann man sich auch sparen, vor allem wenn so ein satz nur darauf zielt das ganze damit zu erklären, dass es ein "ausländerproblem" ist.

dass leute, die sowieso schon sozial ausgegrenzt sind, irgendwann austicken ist ja nichts neues, das gibt es aber ebenso bei den einheimischen. oder meinste schwedische leute mit dem gleichen sozialen status hätten ganz anders reagiert, wenn denen das gleiche widerfahren wäre? was denkst du?
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.527
Reaktionen
370
Jo, heute in der Schule auch wieder so ein von uns armer ausgegrenzter Jung, der mit roundabout 16 oder mehr Jahren und 1,5 Köppen größer auf seine Mitschülerin losgeht, sie beleidigt, mit aller Gewalt an den Haaren fast zu Boden zieht und meint, dass es als halbstarker Muslime sein absolutes Recht wäre, sie so zu behandeln, da sie ja eine muslimische Frau wäre.
30m muss ich durch die Schulhalle sprinten, mich energisch dazwischen stellen, das Holen der Polizei androhen + Eintreffen einer 2. männlichen Lehrkraft, damit der Spaten endlich ihren Arm losließ und sie nicht blutig prügelt.

Es ist immer das Gleiche und Alltag. Wenn man sieht, was an den Schulen abgeht und wer sich überwiegend so verhält. Ich könnt Strichlisten führen noch und nöcher, Videos aufnehmen und Fotos machen, am Ende bin ich doch wieder der Rassist, trotz kroatischer Affäre, iranischen, rumänischen und italienischen Freunden. Nein, nein, nein, ich bin der Rassist!

Ich lobe mir Kevin, Justin und Jacqueline, die lernbehindert, ab und an nur leicht sozial-emotionale Probleme im Schulalltag aufweisen und hasse mein Land fürs Gutmenschentum und millionenfachen Augenzudrückens in Bezug auf eine bestimmte Thematik!
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
deine aussage ist also, dass ausländer gewaltbereiter sind als deutsche? oder dass muslime das sind? oder was?
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.527
Reaktionen
370
deine aussage ist also, dass ausländer gewaltbereiter sind als deutsche? oder dass muslime das sind? oder was?

Ich versuche es mal so konkret wie möglich auszudrücken:
Aktuell bzw. heutzutage Deutsche, deren Eltern einen muslimisch-arabisch geprägten Migrationshintergrund haben.

Und nicht allein das Thema Gewalt, zwar hauptsächlich, aber der Begriff "asozial" ist passender und schließt Ersteres mit ein.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ist wohl eher die sozialisierte Machokultur (dies in Deutschland vor paar Jahren auch als Ideal noch gab, guckt euch doch Havii an), eventuell gewalttäiger Vater usw. Selbstbestimmung und Gleichstellung der Frau zum Mann ist nichts, was ein anatolischer Bauer gelernt hat oder was er an seine Kinder weitergibt. Das muss man halt erst mal strikt von der Religion trennen und es gibt genug andere Nationalitäten, die da ähnlich ticken. An der grundsätzlichen Befähigung "aufgeklärt" zu werden, zweifelt hoffentlich keiner hier (außer den Sarrazin Spacken).

Deshalb brauchen wir Ganztagsschulen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Ist wohl eher die sozialisierte Machokultur (dies in Deutschland vor paar Jahren auch als Ideal noch gab, guckt euch doch Havii an), eventuell gewalttäiger Vater usw. Selbstbestimmung und Gleichstellung der Frau zum Mann ist nichts, was ein anatolischer Bauer gelernt hat oder was er an seine Kinder weitergibt. Das muss man halt erst mal strikt von der Religion trennen

Da gibt es nichts zu trennen. Denn genau daher kommen diese steinzeitlichen Gesellschaftsbilder.

und es gibt genug andere Nationalitäten, die da ähnlich ticken. An der grundsätzlichen Befähigung "aufgeklärt" zu werden, zweifelt hoffentlich keiner hier (außer den Sarrazin Spacken).

Bis vor 50 Jahren war es in der BRD auch kaum besser. Frauen waren nur Gebärmaschinen/Haushaltshilfen. Homosexualität war eine Krankheit und strafbar, usw usw. Dieser Müll kam/kommt doch aus einem Gesellschaftsbild dessen Fundament die christliche Religion war/ist.
Alle Religionen sind Dreck (wobei manche dreckiger sind als andere :) ). Je schneller man den Leuten das klar macht desto besser.

Deshalb brauchen wir Ganztagsschulen

Ohne Religionsunterricht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.527
Reaktionen
370
Ist wohl eher die sozialisierte Machokultur (dies in Deutschland vor paar Jahren auch als Ideal noch gab, guckt euch doch Havii an), eventuell gewalttäiger Vater usw. Selbstbestimmung und Gleichstellung der Frau zum Mann ist nichts, was ein anatolischer Bauer gelernt hat oder was er an seine Kinder weitergibt. Das muss man halt erst mal strikt von der Religion trennen und es gibt genug andere Nationalitäten, die da ähnlich ticken. An der grundsätzlichen Befähigung "aufgeklärt" zu werden, zweifelt hoffentlich keiner hier (außer den Sarrazin Spacken).

Deshalb brauchen wir Ganztagsschulen


Wir sind Ganztagsschule und die löst das Problem in keiner Form!

Der GT ist im Grunde nicht schlecht, hat aber auch viele Nachteile:
1. Kids verbringen noch mehr Zeit in einer "Einrichtung", die doch ab und an negativ behaftet ist (Stichwörter: Hausaufgaben, Strenge usw.) und dadurch verstärkt sich teilweise die Mentalität: "Schule ist scheiße."

2. Kids fühlen sich von zu Hause abgestellt bzw. in der Schule geparkt. Leider ist es häufig so, dass viele Eltern ihre Kinder auch nur im GT anmelden, um zu Hause Ruhe vor ihren Kindern zu haben und nicht weil eine hohe Arbeitsbelastung seitens der Eltern vorliegt.

3. Verlust an Freizeit. Ich komme nun aus einem bildungsnahen Umfeld und hätte es persönlich gehasst, wenn meine Nachmittage derart vorstrukturiert und durchgeplant gewesen wären. AGs und Nachmittagsangebote der GT sind schön und gut, leider auch verpflichtend und als Kind/Jugendlicher hast du einfach keine Lust jede Woche an fast allen Nachmittagen so ca. das gleiche Gedöns zu machen. Als Lehrer kannst du auch nicht immer den Zauberer spielen und die wundervollsten AG-Nachmittage vorbereiten und durchführen. Vor allem auch dann nicht, wenn du I-Kinder mitnehmen musst und sonstige renitente Sonderfälle, die dir auch im Nachmittag die Stunden durch ihr Verhalten zerstören.

4. Essen - Das Geld, was für die Kids an Mittagessen aufgebracht wird, ist zu wenig, um Ordentliches kredenzen zu können. Da steht dann mal Linsensuppe auf dem Speiseplan und das Essen wandert von einem Bottich zum nächsten mit Zwischenstopp Teller, soll heißen: Essensausgabetrog - Teller - Mülleimer. Ich frage mich bis heute, wie man Kids Linsensuppe anbieten kann. :) Es ist nicht immer so mies, aber schon regelmäßig. Da wird der Heißhunger auf Fast Food noch mehr verstärkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ist wohl eher die sozialisierte Machokultur (dies in Deutschland vor paar Jahren auch als Ideal noch gab, guckt euch doch Havii an), eventuell gewalttäiger Vater usw. Selbstbestimmung und Gleichstellung der Frau zum Mann ist nichts, was ein anatolischer Bauer gelernt hat oder was er an seine Kinder weitergibt. Das muss man halt erst mal strikt von der Religion trennen und es gibt genug andere Nationalitäten, die da ähnlich ticken. An der grundsätzlichen Befähigung "aufgeklärt" zu werden, zweifelt hoffentlich keiner hier (außer den Sarrazin Spacken).

Deshalb brauchen wir Ganztagsschulen

Rautiert! Mit ähnlichem Gedankengang befürworte ich auch Ganztagsschulen
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
und was ssoll das aussagen????


2 schwarze einwanderer überfahren soladaten in england und sind dabei ihm den kopf abzuschlagen...werden daraufhin erschossen.

im video sagen sie noch, dass sie nie aufhören werden gegen sie(england) zu kämpfen!

also warum sind sie dann dort ?


was soll uns das sagen ?

klarerweise, dass multikulti das beste ist was einem land passieren kann und man einfach jeden reinlassen soll.

aja sie waren ersten berichten nach moslems....
 
Oben