Mit dem Thema überhaupt auseinandersetzen wäre ein Anfang
Aber macht den meisten wohl mehr Spaß über Muselmannen herzuziehen, als in den "eigenen Reihen" aufzuräumen
Sie konnten sich keinen Job aussuchen? Wurden sie etwa in Ketten und Fesseln hier hin verfrachtet?
Und ihr Lohn hat sicherlich nicht gereicht um sich ein Buch zum Erlernen der Sprache zu kaufen, oder? Und dass auch jetzt, 50 Jahre später, oft nur die "Muttersprache" gesprochen wird und den Kindern somit die Chance auf Bildung genommen wird, ist sicher auch unsere Schuld, oder?
NSU Prozessauftakt: kein Schwein interessiert's im
Den gastarbeitern wurde ien job zugewiesen. Mach es oder bleib da wo du bist. Wieso sollen sie die sprache erlernen, wenn sie sowieso nur mit leuten aus ihrer kultur in barracken eingepfercht sind und der durchschnittsdeutsche nichts mit ihnen zu tun haben will? Unterschicht legt wenig wert auf schulbildung. Die ausländische unterschicht, ebensowenig wie die hauseigene deutsche unterschicht. Jetzt wundert man sich, dass sich die unterschicht aus anderen ländern, so assozial verhält wie die deutsche unterschicht und zusätzlich noch integrationsprobleme hat? Ernsthaft? Unterschicht ist halt schlecht, weil bildungsfern, höhere kriminalitätsrate, größere gewaltbereitschaft. Die herkunft der unterschicht ist da vollkommen egal.
Ist ja auch außer Juristengeplänkel noch nichts passiert.
MMn müsste da schon ein kulturelles Problem vorliegen, gibt ja auch Positivbeispiele für Integration, z.B.Ja und vor 100 Jahren sind noch alle mit Pferden und Kutschen von A nach B gekommen. Also bitte, es wächst jetzt die dritte oder vierte Generation heran. Willst du mir sagen, dass vor 20 Jahren noch immer niemand in der Lage war sich zu bilden und sich ordentlich zu integrieren? Dass immense Fehler am Anfang der Gastarbeit gemacht wurde, bestreitet niemand. Aber das ist jetzt lange genug her und die Leute leben schon lange nicht mehr zusammengefercht in kleinen Klitschen.
Die Möglichkeit sich oder wenigstens ihren Kindern ein besseres Leben zu verschaffen besteht schon lange lange genug. Bester Beweis ist ja wohl, dass viele Migranten genau diesen Weg geschafft haben. Oder hatten die einfach nur Glück und ihr Großvater damals eine "Barracke" erwischt, die er für sich alleine hatte?
Es gibt auch in der deutschen unterschicht leute die es schaffen da raus zu kommen. Aber die überwiegende mehrheit bleibt eben perspektivlos in der unterschicht hängen. Warum sollte das bei den "ausländern" anders sein?
Die Probleme, die dazu führen könnten, dass sich solche Taten durch andere Täter widerholen.Wäre ja mal schön zu wissen 1. wie, welche Probleme lösen?
lange2. wie lang soll dieser Lösungsprozess dauern?
Zum einen sehe ich nicht so recht wie die Abschiebung den 6 jetzt noch groß Helfen soll, zum anderen liegt mein Augenmerk vor allem darauf zu verstehen warum man den 6 jetzt nur noch schwer helfen kann.Welche Maßnahmen soll den 6 jetzt noch großen Helfen?
MMn müsste da schon ein kulturelles Problem vorliegen, gibt ja auch Positivbeispiele für Integration, z.B.
http://www.mdr.de/mdr-info/Vietnamnesen100.html
Sie sind die Elite ihres Landes: Die jungen Vietnamesen, die vor allem in den 70er und 80er Jahren in die DDR kommen, haben ihre Lehre oder ihr Studium mit hervorragenden Noten abgeschlossen. Als Auszeichnung dürfen sie in der DDR weiterlernen, studieren oder arbeiten. Insgesamt kommen über die Jahre rund 100.000 Vietnamesen. Die, die im Wendejahr da sind, wollen häufig bleiben. Dürfen es aber nur, wenn sie eine Wohnung und eine Arbeit nachweisen können, also nicht von Sozialleistungen abhängig sind.
Und was willst du damit jetzt sagen? Was sollen wir mit unseren denn bitte machen? Erster Schritt wäre wohl RTL und Co zu verbieten und denen Weiterbildung zu ermöglichen. Oh wait, die Möglichkeit haben sie ja. Die meisten wollen nicht, oder deren Horizont reicht nicht aus. Was auch immer. Das ist LEIDER unser Problem, ob Migrant oder nicht spielt hier keine Rolle.
Werden jetzt aber vereinzelte Leute dort noch straftätig und dann noch in so einem Ausmaß, haben sie kein Recht weiter hier zu sein.
Für die deutschen Problemfälle sollte man ein kleines Arbeitslager im Steinbruch eröffnen und gut. Dass bei solchen Leuten jede Hilfe verloren ist ist leider Fakt, aber nur mit gut Zureden wird das wohl kaum besser werden. Fakt ist nämlich auch dass jeder Bürger der BRD die Möglichkeit hat sich zu bilden und den Absprung zu schaffen, sofern er nur will.
http://www.rbb-online.de/theodor/archiv/theodor_vom_14_04/vertragsarbeiter_aus.htmlDie antwort warum das so ist steht doch schon in dem artikel gleich an erster stelle, dass das nichts mit kultur zu tun hat sollte klar sein.
Die gutausgebildete elite vietnams, facharbeiter und studenten, vs. selbst in ihrem eigenen land arbeitslose und überwiegend ungelernte leute, die explizit für stumpfsinnige manuelle arbeiten hergeholt worden sind? Warum integrieren sich gut gebildete leute wohl besser als schlecht gebildete? Liegt sicherlich an der kultur.
bist du also für stärkere Assimilation und Integration in die Gesellschaft/Mittelschicht, dass es keine Unterschichtenabgrenzung mehr gibt?Erstens mal sind die meisten leute über die wir hier reden deutsche staatsbürger. Die haben längst einen deutschen pass, sind also schon hauseigene unterschicht.
2. hängt die bildung der leute eben massiv von ihrem elternhaus ab. In keinem anderen kerneuropäischem land korreliert der bildungserfolg der kinder so sehr mit der bildung der eltern wie in deutschland. Davon zu reden "man hätte es ja selbst in der hand" ist da einfach nur zu kurz gedacht. Sind die eltern tatsächlich auf die bildung der kinder bedacht hat man gute chancen, ist das nicht so hat man pech gehabt.
Eine einfache lösung für dieses problem gibt es nicht. Die kinder so bald und lange wie möglich aus dem elterlichen umfeld raus zu holen, z.B. durch ganztagskindergärten ganztagsschulen mit hausaufgabenbetreuung und entsprechenden förderprogrammen erscheint da am vielversprechendsten. Das kostet aber natürlich jede menge geld. Andererseits kann es sich unsere gesellschaft nicht auf dauer erlauben die "unterschichtenkinder" weiter in diesem sumpf versickern zu lassen. Angesichts der höheren geburtenrate der unterschicht in deutschland ist das langfristig gesehen einfach keine option. Das unterschichtenproblem ist etwas was früher oder später gelöst werden muss, je länger man wartet, desto schlimmer wird's.
Was sind die paar abgedrifteten Muselmannen gegen die Horden vollkommen verasselter Deutsche?
Ich geh durch meinen Kiez und seh vielleicht 5 Problemtürken wenn überhaupt, ich fahr nichtsahnend mit dem Zug zur Baumblüte raus und seh hunderte, tausende, unfassbare deutsche Assis von ganz ganz unten wo mir jeder geleckte Erkan in seinem amg-mercedes lieber ist.
Fahr einmal zu diesem Fest und du siehst verlorene Generationen.
und wie schon angesprochen: über die (zB) japaner redet keiner schlecht, obwohl die sich nicht wirklich integrieren... wieso eigentlich???? schon lächerlich D:
und türken sind pauschal faul und arbeiten nicht? lächerlich.Weil sie fleißig sind und auch ohne Integration arbeiten.
Außerdem haben sie einfach eine geile Kultur, die unserer mindestens gleichwertig ist. Dass man sowas einfacher akzeptiert als diesen Islam-Dreck liegt ja wohl nahe.
Also wenn ich die Wahl zwischen "Islamdreck" und deinem Freiheitsfaschismus hätte..Dass man sowas einfacher akzeptiert als diesen Islam-Dreck liegt ja wohl nahe.
Waren die Täter überhaupt religiös, oder wieso kommen hier wieder die "Islam/Religionen gehören Verboten" Töne?
andererseits ist das religionsthema hier total irrelevant ka... die haben ja nicht geschlägert weil sie moslems waren, falls sie das überhaupt sind.
dass man nicht umsonst sagt, dass der islam eine religions des friedens ist... was ist daran so falsch?
die haben ja nicht geschlägert weil sie moslems waren, falls sie das überhaupt sind
und nennt mir mal nur einen fall in deutschland wo ein muslim aus religiösen gründen einen deutschen tot geschlagen hat...
xDxDxD
Nein. Aber die haben nen Islam Background. Und alle Statistiken zeigen (in ganz Europa) das Jugendliche aus diesem Background mehr Straftaten verüben, eine hohe Arbeitslosigkeit aufweisen, schlechte Sprachkenntnise haben und einen niedrigeren Bildungsstand haben. Zwar kann man nicht jedes Land über einen Kamm scheren z.B Iraner fallen sehr positiv auf weil meist akademiker aber die Tendenz ist klar.
Alles drauf zu schieben dass das "Unterschicht" ist kommt dem auch nicht gerecht. Unterschichten aus anderen (nicht Islamischen) Ländern schneiden Statistisch besser ab.
Die statistiken hätte ich gerne mal gesehen. Als ich mich das letzte mal mit der thematik befasst habe, lagen türken zwar bei der gewaltkriminalität leicht vorne, dafür haben andere migrantengruppen bei anderen delikten deutlich die nase vorne. Nordamerikaner beim vandalismus z.B. Ausserdem schneiden die türkischen einwanderer was die schulbildung angeht inzwischen besser ab als die (auch überwiegend als gastarbeiter ins land gekommenen) italiener. Diverse integrationsstudien zeigen auf, dass gerade die einwanderergruppen die durchs gastarbeiterabommen nach deutschland gekommen sind, italiener, griechen, spanier, türken, in sämtlichen bereichen ähnlich schlecht abschneiden. Komisch, dass offenbar nur bei den türken die muslimische kultur schuld ist. Welche ausreden haben die anderen?
. Diverse integrationsstudien zeigen auf, dass gerade die einwanderergruppen die durchs gastarbeiterabommen nach deutschland gekommen sind, italiener, griechen, spanier, türken, in sämtlichen bereichen ähnlich schlecht abschneiden. Komisch, dass offenbar nur bei den türken die muslimische kultur schuld ist. Welche ausreden haben die anderen?
Wobei ich diese einseitige Betrachtung auch ziemlich lächerlich finde. Denn bei all diesen Ehremorden sterben eben nicht nur Frauen sondern auch viele Männer. Laut einer Studie von 1996 bis 2005 in Deutschland waren immerhin 43% der Opfer Männer selbst wenn das oftmals die Liebhaber/Freunde usw waren.Die traditionelle Kultur aus dem arabischen und türkischen Raum IST rückständig und problematisch. Dies ist ein Grund dafür dass es eben vorwiegend nicht griechische oder spanische Jugendliche aus Gastarbeiterfamilien sind, die Frauen umbringen und Gewaltdelikte begehen, sondern kulturell islamisch geprägte.
...
Die arabische/türkische Kultur wird nicht umsonst gerade von einigen bekannten (Ex-)Muslima kritisiert.
Die statistiken hätte ich gerne mal gesehen. Als ich mich das letzte mal mit der thematik befasst habe, lagen türken zwar bei der gewaltkriminalität leicht vorne, dafür haben andere migrantengruppen bei anderen delikten deutlich die nase vorne. Nordamerikaner beim vandalismus z.B. Ausserdem schneiden die türkischen einwanderer was die schulbildung angeht inzwischen besser ab als die (auch überwiegend als gastarbeiter ins land gekommenen) italiener. Diverse integrationsstudien zeigen auf, dass gerade die einwanderergruppen die durchs gastarbeiterabommen nach deutschland gekommen sind, italiener, griechen, spanier, türken, in sämtlichen bereichen ähnlich schlecht abschneiden. Komisch, dass offenbar nur bei den türken die muslimische kultur schuld ist. Welche ausreden haben die anderen?
Naja nein, eigentlich nicht
Seine Kernthesen sind alle falsch und widerlegt.
Seine Kernthesen sind alle falsch und widerlegt.