Am Berliner Alexanderplatz brutal verprügelter 20-Jähriger tot

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ich glaube niemand bezweifelt, dass Bildung und Integration langfristig das Kriminalitätsniveau einer Gesellschaft senken kann, bzw. diese Maßnahmen sinnvoller sind als drakonische Strafen beim ersten Vergehen.

Aber hier gehts doch um was völlig anderes. Es ist doch nicht die Aufgabe des Guards die Trottel zu resozialisieren. Er will seinen Job machen und die Mall sauber halten und da kommt er bei Menschen, bei denen der Staat und das Umfeld jahrelang versagt hat, mit gutem Zureden nicht weiter.

Akzeptiert einfach, dass wenn er nicht die gleiche Schiene fährt wie die Ghettonigger, die ihn zum Frühstück verputzen. Alles andere ist naiv
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Weil es viele Leute eben so sehen wie er. Lies jedes beliebige Forum welches sich mit seiner Geschichte beschäftigt. Oder die Kommentare unter den Geschichten zu ihm. Atlanta Mall Cop dürfte haufenweise Ergebnisse liefern.
Na und? Nur weil es viele Leute auch so sehen, heißt noch lange nicht, dass es gut ist oder dass es was bringt.
War doch das selbe in NYC. Bis dort die Polizei nicht angefangen hat rigoros gegen die Verbrecher vorzugehen war es auch sehr gefährlich und nun ist es eine der sichersten Großstädte der Welt.
Haben die sich denn so behindert verhalten wie der ATL Mall Cop?

Die Leute haben alle Freiheiten die jeder hat. Keiner verbietet ihnen in die Schule zu gehen bzw. auf eine Uni nur wenn sie sich eben dagegen entscheiden und dies mehrfach, also nur als Beispiel jetzt, drei Mal, dann sollen sie eben weggesperrt werden.
Zur Uni gehen? Ich hoffe, das hast du nicht auf die USA bezogen, wo sich die Studenten teilweise hoch verschulden, um dort studieren zu können.
Ich sehe nicht ein, warum ich mich in meinen Freiheiten einschrenken lassen soll nur weil die nicht wissen wie man sich in der Zivilisation zu benehmen hat.
Wir haben hier in Graz in einer ca 270k Einwohner Stadt bereits Viertel in die man Nachts besser nicht unbewaffnet rein gehen sollte, da einem Messer oder sogar Kugeln um die Ohren fliegen bzw an den Kopf gehalten werden.
Wie oft bist du in diesen Vierteln? Das hört sich für mich doch ein wenig sehr arg übertrieben an...
In den 23 Jahren, in denen ich in Berlin wohne, hatte ich noch nie ernsthafte Probleme mit irgendwelchen assozialen Menschen. (Zugegebener Maßen bin ich aber abends sehr selten in den Problemvierteln von Berlin unterwegs)

Akzeptiert einfach, dass wenn er nicht die gleiche Schiene fährt wie die Ghettonigger, die ihn zum Frühstück verputzen. Alles andere ist naiv
Man muss doch nicht die gleiche Schiene fahren, um den Laden sauber zu halten. Eine gesittetere Art würde wahrscheinlich zu einem besserem Ergebnis (also, dass die sich friedlicher aus der Mall verpissen) führen. Und damit ist nicht nur "gutes Zureden" gemacht. Natürlich kann man dann auch Gewalt anwenden, wenn es zu bunt wird, sollte aber das letzte Mittel sein. Ruhig bleiben, nicht schreien, niht provozieren lassen, auf seine Sprache achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Na und? Nur weil es viele Leute auch so sehen, heißt noch lange nicht, dass es gut ist oder dass es was bringt.

Haben die sich denn so behindert verhalten wie der ATL Mall Cop?

Ich bin mir sicher, dass sie da schon mal den einen oder anderen ausgeteilt haben. Mit nett Reden kriegt man nun mal keine Gangster von der Straße.

ca. so haltet man Straßen sauber wenn alles andere schief läuft:

http://www.youtube.com/watch?v=NyOGuTQ010g

und nicht durch bitten und gut zureden. In manchen Sitautionen ist reden nun mal nicht mehr angebracht. Und eine dieser Situationen ist nun mal diese Mall, vorallem wenn einem 5 Gewaltbereite gegenüberstehen.

Zur Uni gehen? Ich hoffe, das hast du nicht auf die USA bezogen, wo sich die Studenten teilweise hoch verschulden, um dort studieren zu können.

Nein war auf AUT/GER bezogen.

Wie oft bist du in diesen Vierteln? Das hört sich für mich doch ein wenig sehr arg übertrieben an...
In den 23 Jahren, in denen ich in Berlin wohne, hatte ich noch nie ernsthafte Probleme mit irgendwelchen assozialen Menschen. (Zugegebener Maßen bin ich aber abends sehr selten in den Problemvierteln von Berlin unterwegs)

täglich auf dem Weg zur Arbeit muss ich da quer durch weils kürzer ist. Abends wirds vermieden falls möglich.


Man muss doch nicht die gleiche Schiene fahren, um den Laden sauber zu halten. Eine gesittetere Art würde wahrscheinlich zu einem besserem Ergebnis (also, dass die sich friedlicher aus der Mall verpissen) führen. Und damit ist nicht nur "gutes Zureden" gemacht. Natürlich kann man dann auch Gewalt anwenden, wenn es zu bunt wird, sollte aber das letzte Mittel sein. Ruhig bleiben, nicht schreien, niht provozieren lassen, auf seine Sprache achten.


Schlag was vor was schnell geht und nicht Unsummen von Geld kostet!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Nyc hat ihren polizeietat afaik um 30% erhöht. Als ob 0 tolerance günstig wäre.

wie Rambo wieder in seiner traumwelt lebt :rofl2:
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Es mag nicht günstig sein, und das hab ich auch nicht behauptet aber es erfüllt den Zweck. Und nachdem dort ja die Gefängnisse auch zu nem Teil privat gehalten werden verdient man damit auch wiederum jemand Geld und dieser Jemand zahlt dann wiederum Steuern.

Lieber Geld ausgeben und dafür saubere Straßen haben, statt geld für Hippies und ihre Lehren ausgeben und "Therapien" und n Jahr später sitz die selbe Person wieder auf der Anklagebank und wird auf Bewährung und mit Sozialstunden wieder rausgelassen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Wie wir alle wissen, sind die Straßen Amerikas sauber wohingegen in Norwegen oder von mir aus auch Berlin das totale chaos herrscht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Lieber Geld ausgeben und dafür saubere Straßen haben, statt geld für Hippies und ihre Lehren ausgeben und "Therapien" und n Jahr später sitz die selbe Person wieder auf der Anklagebank und wird auf Bewährung und mit Sozialstunden wieder rausgelassen.
Jo in Amerika dauerst es halt nicht 1 Jahr, sondern 3 oder so...weil die dann ihre Haftstrafe abgesessen haben und genau so gut den selben Mist wieder machen
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Dafür kommen sie dann wieder ins Gefängnis und falls sie dumm genug sind ein drittes Mal etwas anzustellen bleiben sie halt etwas länger sitzen. Wenn das Geld kostet finde ich is vollkommen legitim.

Kein Problem damit Geld auszugeben wenn ich dafür Ergebnisse sehe.

@Valhalla

Ich habe explizit von NYC geredet. Dass nicht alle Städte sauber sind sieht man ja an Atlanta wo die Polizei eben garnichts macht.

Und ich bin sicher, dass es auch dort Alternativbeschäftigungen und Räume und was weiß ich nicht alles gibt wo versucht wird diese Leute von der Straße zu kriegen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Na dann kannste Ja die +30% Ja kurzerhand zahlen.
Ach Ne du zahlst Ja schon zuviele Steuern.

In nyc haste übrigens immernoch Ne mordrate von über 1/tag. War letztens Ne randnotiz irgendwo:
Erster tag ohne Mord in nyc.
 

Gelöscht

Guest
ich seh hier ständig meinen namen. überall ync ync ... selektives lesen. ich glaub, ich verklag new york auf unterlassung des kürzels :8[:
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Das Video ist allerdings eher ein Zeugnis von unverhältnismäßiger Polizeigewalt.
Wie da all diese Fettsäcke ranhumpeln, um auch mal draufzutreten, ist schon echt lächerlich. :ugly:
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
NYC ist nicht gesamt Amerika ... lernt lesen !

Die Fußtritte ins Gesicht sind vielleicht etwas übertrieben, aber hätte er sich nicht widersetzt wäre ihm nichts passiert.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Klingt doch nach einem guten Ergebnis, überfordere unseren kleinen Österreicher doch nicht :(
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Kurzer wikicheck hat ergeben, das die Kriminalitätsrate in nyc höher ist als in gesamt USA.
Was will uns rambo hier nur sagen?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
4,2 (von USA) ist immer noch mehr als 5 mal so hoch wie die 0,8 von Deutschland oder ne 0,6 von Österreich

Sind ja auch andere Lebensumstände und Verhätnisse zu Waffen dort.
Was nun aber nicht davon ablenken soll, dass die Gewaltbereitschaft hierzulande Steigt und sich die Polizei und Gerichte dieser anpassen sollten.


Kurzer wikicheck hat ergeben, das die Kriminalitätsrate in nyc höher ist als in gesamt USA.
Was will uns rambo hier nur sagen?

Link plz!
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
lol und das Video ist ein beweis von guter Polizeiarbeit wenn am Ende 10 Polizisten auf einen am Boden liegenden schwarzen Jugendlich einschlagen?

Btw du bist echt so ein Fall wos die Mühe nicht wert ist. Alle Beispiele dum etc. Private Gefängnisse total super. Private Gefängnisbetreiber haben ja ein mega Interesse an Resozialisierung und da hängt mittlerweile ne Große lobby von ab die gar nicht möchte das Kriminaliätsraten runtergehen.

Spätestens wenn du dann mal unverschuldet/unglücklich in den Genuss einer solchen Instiution kommst ( ach ja das schliesst du natürlich aus), dann wirst du das anders ehen.

ach wirklcih die mühe nicht wert
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Sind ja auch andere Lebensumstände und Verhätnisse zu Waffen dort.
Was nun aber nicht davon ablenken soll, dass die Gewaltbereitschaft hierzulande Steigt und sich die Polizei und Gerichte dieser anpassen sollten.
nicht wirklich http://de.statista.com/statistik/daten/studie/153880/umfrage/faelle-von-gewaltkriminalitaet/
aber red du dir ruhig weiter an, dass das System da drüben so toll ist...weil du ja schließlich voll die Erfahrung hast und so viel mehr von der Welt weißt als wir armen Nerds :ugly2:
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
lol und das Video ist ein beweis von guter Polizeiarbeit wenn am Ende 10 Polizisten auf einen am Boden liegenden schwarzen Jugendlich einschlagen?

Btw du bist echt so ein Fall wos die Mühe nicht wert ist. Alle Beispiele dum etc. Private Gefängnisse total super. Private Gefängnisbetreiber haben ja ein mega Interesse an Resozialisierung und da hängt mittlerweile ne Große lobby von ab die gar nicht möchte das Kriminaliätsraten runtergehen.

Spätestens wenn du dann mal unverschuldet/unglücklich in den Genuss einer solchen Instiution kommst ( ach ja das schliesst du natürlich aus), dann wirst du das anders ehen.

ach wirklcih die mühe nicht wert

Vielleicht nicht die beste und vorbildliche Polizeiarbeit aber wenn er getan hätte was die Polizei ihm aufgetragen hat, dann wäre es nie so weit gekommen. Der Junge muste zuerst eskalieren. Wenn die Polizei etwas anordnet wird es schon seinen Grund haben, und dieser ist zu befolgen.
Sonst spürt man die Konsequenzen.


Ich habe nie eine Resozialisierung gefordert. Drei Versuche sind mehr als genug, von mir aus auch 10. Aber wer es dann noch immer nicht gelernt hat, dann muss es eben anständige Konsequenzen geben.

Und nein, wer sich nichts zu schulden lassen kommt, wird im normalfall auch nicht bestraft. Und ich habe nicht vor eine Karriere als Krimineller zu starten.

Aber danke für deine Sorge.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Privates Gefängnis, das durch staatliche Gelder bezahlt wird und dessen Bezahlung direkt an die Rückfallquote nach Entlassung gekoppelt ist.
Das Gefängnis wird alles dafür tun, dass die Gefangenen so untergebracht werden, dass sie mit minimaler Wahrscheinlichkeit rückfällig werden.

Privatisierung ist nur dann ein Problem, wenn man sie falsch steuert. Das kann man alles schon durchaus richtig machen und dabei den Staat entlasten.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Es wird immer besser, man muss also alle seine Statistiken selber gemacht haben?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Nein muss man nicht, aber man muss fremde auch nicht immer als wahr anerkennen. Und da in so einer Statistik auch irgendwelche Dörfer mitten im Nirgendwo drin sind, macht es das ganze nicht gerade interessanter.

Die Briten haben ein ähnliches System wie wir und ihr in Deutschland, doch kommen die pro Kopf gesehen schlechter weg als die Amis.

Was nun ?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Nein muss man nicht, aber man muss fremde auch nicht immer als wahr anerkennen. Und da in so einer Statistik auch irgendwelche Dörfer mitten im Nirgendwo drin sind, macht es das ganze nicht gerade interessanter.

Die Briten haben ein ähnliches System wie wir und ihr in Deutschland, doch kommen die pro Kopf gesehen schlechter weg als die Amis.

Was nun ?


Bevölkerungsdichte ist in den staaten kleiner als in Europa, wenn das dein Argument für nen underbias ist, gäbs den in den Staaten viel mehr. und sonst ist der Verstädtungsgrad recht ähnlich, was dein Argument auch invalid macht.

und lol wenn das von btah stimmt. du hast es nicht so mit zahlen. Ist das etwa nur ein kleiner aufschlag in der Statistik :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Deutschland nicht mal in der Top 10. Irgendwas machen wir wohl richtig.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
http://en.wikipedia.org/wiki/Violent_crime

Gewaltkriminalität wird wohl von Land zu Land so krass unterschiedlich gezählt, dass diese Vergleiche recht schwer zu sein scheinen...aber mal davon ab, glaub ich auch nicht, dass UK ein "ähnliches System" wie wir hat...allein das die als immenser Überwachungsstaat bekannt sind, passt wohl nicht grad zu unserem System ^^
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Nachdem Kameras keine Leute fangen sind die zu vernachlässigen!

Ich meinte das Strafsystem !

Gott, geht euch diese ewige Wortklauberei nicht auf den Geist ? Habt ihr sonst nichts zu bieten ? Seid ihr so phantasielos ?
So wenig Argumente ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Du darfst gerne ein Argument bringen, was belegt, dass das britische Strafsystem unserem voll ähnelt :deliver:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich war noch nie so überzeugt das ein abgänger einer tu (technischer universität, muss man wissen) irgendwelche kompetenzen erlangt hat wie hier.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Aber dein Leben bist jetzt war voller Auszeichnungen gekrönt mit dem Bundestverdienstkreuz ?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Was hast du nochmal studiert Valhalla? VWL + irgendwas sozialwissenschaftliches oder? Oder verwechsel ich dich da gerade^^
 
Oben