Am Berliner Alexanderplatz brutal verprügelter 20-Jähriger tot

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Eine "Three Strikes Law" braucht man doch auch gar nicht. Eine Verurteilung zu Haftstrafen, die zur Bewährung ausgesetzt werden, ist nichts anderes, nur dass (was ich richtig finde), der konkrete Einzelfall gewürdigt wird und eben nicht blind abgeurteilt wird. Das deutsche Strafrecht ermöglicht theoretisch eine viel härtere Bestrafung sowohl jugendlicher als auch erwachsener Täter. Man müsste nur den Strafrahmen auch mal ausschöpfen. Das ist aber politisch nicht gewollt und der BGH hält da seinen Daumen drauf. Ich war während meiner Verwaltungsstation bei der Polizeidirektion wegen eines Verwaltungsrechtsstreits vor Gericht, in dem es um die Anordnung erkennungsdienstlicher Maßnahmen ging. Ein junger Türke (mit einem ziemlich anachronistischen Frauenbild) hatte seine frisch angetraute Ehefrau im Hochzeitsurlaub unter erheblicher Gewaltanwendung 2x vergewaltigt. Das LG verurteilte ihn zu 2 Jahren und 9 Monaten, der BGH hob das Urteil auf die Revision hinsichtlich des Strafausspruches auf (d.h. es geht nur um die Höhe des Strafmaßes) und verwies die Sache zurück ans LG mit der Anweisung, strafmildernde Umstände doch bitte hinreichend zu berücksichtigen. Das neue Urteil des LG war danach 1 Jahr und 10 Monate auf Bewährung. Und dann muss man auch noch darum kämpfen, von dem Kerl die Fingerabdrücke bekommen.

Das Instrumentarium zum Ausspruch deutlich höherer Strafen ist da, es wird nur nicht ausgeschöpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
So eine 3 Strike Regel bringts aber auch nicht wirklich. Ich hab da eine interessante Statistik in den USA gelesen. 25% der männlichen schwarzen zwischen 21-35 sitzt im Knast. Und 50% waren schon im Knast.

Ich bin ein großer Fan vom unsichtbaren Aktionär und der marktwirtschaftlichen Hand. Wir bewerten einen Menschen nach den ökonomischen Nutzen verbunden mit der Regel "Jeder Mensch wird mit den selben Rechten geboren, aber nicht jeder Mensch darf sie später behalten". Ach wie, sie haben bischen Gruppenvergewaltigung gespielt und ein paar Menschen haben sie schief angeschaut? Warten sie kurz ich tipp was in meinen Taschenre.. aha. Bitte steigen sie dort in den nächsten LKW.

Nächstes Bild. LKW fährt in eine Murloc Fabrik. Von der einen Seite kommen sie rein, von der anderen Seite kommen Stühle raus die wir nach China exportieren. Problem gelöst.


Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt, wahrscheinlich ein rein deutsches Problem. Ein Jahr Knast sind 2 Kindergärtnerinnen. Murloc Fabrik >>> Geld für viele Kindergärtnerinnen + Geld ausm Stuhl Export. Geld für Kinderförderung = weniger Abschaum. Natürlich nur wenns nicht nach Griechenland geht oder es Ackermans privat Nutten bezahlt.

Versteht mich nicht fallsch - jeder kann mal scheiße bauen. Solche Leute will ich nicht treffen.

Aber momentan ist unsere Justiz ein rießiges Donkey Kong Spiel wo der Richter dich mit Fäßern beschmeißt damit du ja nicht in den Knast musst bzw du über 100k Highscore Punkte erreichen musst damit du mal einwanderst
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
also in den USA haben die ganz andere probleme mit ihren ghettos.
zudem kommt ein ganz anderes rechtssystem.

die gefängnisse in den USA sind so überfüllt, weil man da auch für jeden scheiss rein kommt.
ich sag nur: 2 mal 15 kmh zu schnell auf der bahn und direkt 1 jahr knast, ohne wiederrede und chance auf widerrufung.in den USA wären wir alle schon 3 mal im knast gelandet, weil die leute da pauschal verknackt werden, also unterlasse es bitte hier von rechtstaat und den vereinigten staaten in einem satz zu sprechen.


aber mal zum topic zurück:
gab es da nicht kürzlich ein präzedenzfall, bei dem ein türkischer vater dafür verknackt wurde, dass er seine söhne angestiftet hat seine tochter zu ermorden? da müsste sich doch einiges machen lassen, wenn es, wie du sagst, "wieder" so ein fall sein sollte, indem die schweren jungst die anderen quasi dazu motiviert haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gab es da nicht kürzlich ein präzedenzfall, bei dem ein türkischer vater dafür verknackt wurde, dass er seine söhne angestiftet hat seine tochter zu ermorden?

mal davon abgesehen, dass wir in deutschland keine präzendenzfälle haben, was soll daran neu sein? wenn man das jemandem nachweisen kann, dann haben wir einfach eine anstiftung zum mord. die ist schon so lange strafbar wie es das stgb gibt. und der anstifter wird gleich dem täter bestraft, §26 StGB
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Das Rechtssystem in den USA sollte man im Zusammenhang mit "sinnvoll" mal komplett außen vor lassen. Im Extremfall Todesstrafe und harte Gefängisstrafen zu mehreren, vergleichsweise harmlosen, Delikten wie Geschwindigkeitsüberschreitung ohne Personenschäden haben keine abschreckende Wirkung, wie einige so gerne argumentieren. Genauso, dass in Ghettos naturgemäß mehr Verbrechen auftreten können (und kein typisches Problem der USA alleine ist) als in reicheren Gebieten - das geht aber weit über das Justizsystem heraus, wird von der Bevölkerung und Regierung gerne unter den Tisch gekehrt. Soviel dazu.

Bin auch immer noch für ein weiteres Ausbauen der Resozialisierung. Kann mir nicht denken, dass derart viele Täter unbelehrbar sind. Die dann auf den rechten Weg zu bringen, ist natürlich nur sinnvoll. Ist auch keine "Belohnung" für eine schlimme Tat, aber diese kann man ohnehin nicht mehr rückgängig machen.
Bei krassen Gewaltverbrechen, vor allem solchen wie in diesem Fall oder aufgrund eines hasserfüllten Bildes von anderen Mitbürgern müsste man die Auflagen noch weiter erhöhen (Sicherungsverwahrung "erleichtern" bei Extremtätern, die nicht eine geistige Störung haben oder irgendwann im Leben einfach durchgeknallt sind, forensische Phychiatrie als letzte Möglichkeit usw.).

Auf der anderen Seite bin ich wirklich froh, dass der Mob nicht das Strafmaß solcher Taten über Einfluss auf Medien, Richter usw. festlegen darf, sonst wäre ein angeblich hochentwickelter Staat das exakte Gegenteil dessen.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
also in den USA haben die ganz andere probleme mit ihren ghettos.
zudem kommt ein ganz anderes rechtssystem.

die gefängnisse in den USA sind so überfüllt, weil man da auch für jeden scheiss rein kommt.
ich sag nur: 2 mal 15 kmh zu schnell auf der bahn und direkt 1 jahr knast, ohne wiederrede und chance auf widerrufung.in den USA wären wir alle schon 3 mal im knast gelandet, weil die leute da pauschal verknackt werden, also unterlasse es bitte hier von rechtstaat und den vereinigten staaten in einem satz zu sprechen.

Das glaubst du doch selbst nicht, in Amerika hätten wir genausowenig Probleme wie hier, denn 'wir' gehören in aller Regel nicht zu der sozialen Schicht die so ihre Probleme mit der Justiz, dem Staat und der Gesellschaft hat. In Amerika eben die Schwarzen, in Deutschland wären das dann Türken oder andere Eindwanderer.
Ausserdem wäre ich vorsichtig mit deiner Überheblichkeit, denn auch Deutschland hat so seine macken.

Nen ganz witziger Spon Artikel zum Thema Geschwindigkeitsüberschreitung in der USA und wie gut es doch ist ein fleissiger weißer Mensch zu sein:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...atie-mit-karacho-richtung-knast-a-781238.html
Zum Glück für den Reporter dürfte dem Richter nicht so recht bekannt gewesen sein welch ein 'linkes' blatt der Spiegel so ist.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Gute Entscheidung von ihm.

Besser hier wegen Körperverletzung mit Todesfolge nach Jugendstrafrecht verurteilt als in der Türkei wegen Mordes eingeknastet.
Vielleicht kommt er ja mit Bewährung davon.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
kommt er bestimmt. hatte schließlich eine schwere kindheit
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Vielleicht hat er ja auch schnell in der Türkei geheiratet und ein Kind adoptiert und hat nun eine gute soziale Prognose.
Das plus schwere Kindheit.
Eigentlich sollte es Freispruch und Bundesverdienstkreuz geben.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Vielleicht hat er ja auch schnell in der Türkei geheiratet und ein Kind adoptiert und hat nun eine gute soziale Prognose.
Das plus schwere Kindheit.
Eigentlich sollte es Freispruch und Bundesverdienstkreuz geben.

Auch hier die Frage: welche Strafe würdest du sehen wollen?
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Ich warte den Richtspruch ab und kritisiere nicht im Vorhinein den Rechtsstaat. Wer kritisiert, sollte wissen was er besser gemacht sehen möchte.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Auch hier die Frage: welche Strafe würdest du sehen wollen?

Eine die es in Deutschland nicht gibt.
Verbannung ...
Bin immernoch für Helgoland entvölkern und sowas dahin zu verfrachten.
Es ist halt traurig das es in Deutschland keine Ökonomische Möglichkeit gibt Strafen zu verteilen .. jede Haftstrafe jede Sicherheitsverwahrung unter momentanen Voraussetzungen ist doch quasi wie ein Schuss ins eigne Knie.
Ich will meine Steuergelder nicht für Haftunterbringung und nachträgliche Therapien ausgeben ich würde es lieber in vernüftigen präventive Maßnahmen gesteckt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Also z.B. Unfruchtbarkeitspillen, Vasektomien und Genickschüsse?
Nein Bildung und Integration zb.
Einfach alles dafür tun um am ende sagen zu können. "Du hast es verbockt nicht deine Eltern nicht deine Umgebung wir sind nicht schuld wir haben kein bock mehr auf dich verpiss dich auf die Insel".
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich hab jetzt meinen wütenden Post am Anfang nochmal durchgelesen.

So traurig das alles eingetreten ist. Das mit den Strafen muss man noch abwarten aber wir können ja aus anderen Fällen abschätzen was da für Strafen kommen. Ich hoffe das die diesmal hoffentlich, gegen aller Wahrscheinlichkeiten, sehr hoch ausfallen.

Rest in Peace Johnny, das hilft vielleicht nicht weiter aber mehrere Millionen sind angepisst von unserer Kuscheljustiz und der mangelhafter Integrationspolitik.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Wie mikano natürlich gleich wieder instant einen Godwin bringt. :rofl2:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Was spricht gegen Zwangsarbeit? Im Hof auf der rechten Seite steht eine Steinmauer. Jetzt sollen die die Steinmauer abbauen und die Steine auf die Linke seite bringen und dort ne neue Mauer aufbauen. Hat das für die einen Sinn? Nein.
Warum sollen die das machen? Die sollen das 10 oder 12 Stunden am Tag machen bei nem einer niedrigen Kalorienzufuhr aus a) Strafe b) Beschäftigung c) Erschöpfung.

Verbannung hat auch was für sich. Es ist sehr bitter das so ein Gefängnisplatz ungefähr das 1,5 fache Jahresgehalt eines Kindergärtners oder eines Lehres entspricht. Meinetwegen soll man die in den "Staat" Somalien verbannen.

Todesstrafe ist auch ok. Natürlich nicht wie in den USA wo die frühere nen Schwarzen gesehen haben und die Jury gleich entscheidet "höhö, nigger, soll hängen". Oder wie teilweise heute wo die in Tagen abgefertigt werden. Die Schuld soll beweisen werden.. und blabla Todesstrafe kostet mehr Geld. Nicht wenn man sie gleich oder kurze Zeit danach hinrichtet.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Du bist schons seit mindestens über einem Jahrzehnt im Internet und weißt nicht was ein Godwin ist?

und das passt in dem fall wie? wenn jemand nazimethoden fordert ist es wenig überraschend, dass jemand auf die idee kommt etwas über nazis zu schreiben.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Für Zwangsarbeit spricht auch dafür das dieser Ali (oder Mustafa, kA wie dieser Mörder heißt) extra nach Deutschland kommt. Das spricht eigentlich allg. gegen das Justizsystem Germany. Kuschelstrafen in einem Luxusgefängnis wo dir "nur" die Freiheit genommen wird.

In der Türkei würde ihn die Hölle auf Erden erwarten
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Eine die es in Deutschland nicht gibt.
Verbannung ...
Bin immernoch für Helgoland entvölkern und sowas dahin zu verfrachten.
Es ist halt traurig das es in Deutschland keine Ökonomische Möglichkeit gibt Strafen zu verteilen .. jede Haftstrafe jede Sicherheitsverwahrung unter momentanen Voraussetzungen ist doch quasi wie ein Schuss ins eigne Knie.
Ich will meine Steuergelder nicht für Haftunterbringung und nachträgliche Therapien ausgeben ich würde es lieber in vernüftigen präventive Maßnahmen gesteckt sehen.
So blöd ist das mit den Gefängnissinseln ja garnicht, macht Norwegen ja auch so, aber ich glaub nicht so wie du dir das vorstellst :>
http://www.zeit.de/2009/13/Die-Insel-13
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ich fänd den klassischen Pranger wieder toll.
Ein Podest mit dem gefangenen im Pranger, ne Tafel wo draufsteht was er gemacht hat und fauliges aber weiches Obst für passanten zum bewerfen.

Nichts bestraft härter als die Ablehnung durch die Gesellschaft :top2:
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
und das passt in dem fall wie? wenn jemand nazimethoden fordert ist es wenig überraschend, dass jemand auf die idee kommt etwas über nazis zu schreiben.

Zwangsarbeit ist bestimmt nicht nur eine "Nazimethode", aber lassen wir das einfach.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Lebenslänglich im irgendeinem Loch wegen Totschlag oder 15 Jahre Zwangsarbeit, um den Schaden, den er der Gesellschaft zugefügt hat, teilweise wieder gut zu machen.

Österreicher hier? Gibts da nicht Arbeitslager. Die heißen nur anders.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
und das passt in dem fall wie? wenn jemand nazimethoden fordert ist es wenig überraschend, dass jemand auf die idee kommt etwas über nazis zu schreiben.

ich fordere sovjetmethoden! damit bin ich ganz bestimmt kein nazi und darf trotzdem arbeitslager bauen :deliver:
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
die lösung ist doch ganz simpel.
man schickt einfach ksk ausgebildete polizisten jeden abend unscheinbar eingekleidet in die problemzonen und lässt diese auf passive konfrontation drängen.
damit nimmt man über einen zeitraum von paar jahren alle problemleute auseinander.
und der nachwuchs ist davon auch gleichzeitig abgeschreckt, denn einem großen bruder ohne zähne möchte niemand nacheifern.

für rechte problemzonen müssen die polizisten vorher nur schwarz angemalt werden.
 

Gelöscht

Guest
den ksk vorschlag unterstütze ich. aber nur, wenn das alles per video aufgenommen und auf youtube gestreamed wird. wie die sache, als ein typ in england zwei tunten aufmischen wollte und sich nachher rausgestellt hat, dass das kickboxer waren, die zum geburtstag/hochzeit(?) eines kumpels unterwegs waren und deshalb so verkleidet waren. mehr lulz. alternativ kann das natürlich die ard übertragen. steuergelder bei der arbeit. hat jeder was von.

edith:
waren cagefighter und junggesellenabschied :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=G4aLNB7mLgU
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ja e!
Nur sag das hier nicht so laut, sonst kommen die Gutmenschen die meinen man hätte das mit einem Gespräch klären können.
 
Oben