- Reaktionen
- 0
Wie oft der Richter/die Richterin mich in den Verhandlungen mit dem Satz ansprach: "Ich würde die Sache gerne einstellen (man war froh, wenn gegen Auflage eingestellt wurde am Ende). Ein Richter hat mir unverblümt gesagt... "Wenn sie einer Einstellung nicht zustimmen spreche ich eben frei".
Naja... Jugendstrafrecht ist eine Sache für sich.
Das hört sich für mich nach Horror an... welche Funktion hattest Du in den Verhandlungen inne? Kapitulieren die Richter oder warum sind die so lasch bei Jugendlichen? Die sind doch auch nicht dämlich und können wahrscheinlich recht schnell einschätzen, wer wiederkommt, oder bei wem es wirklich noch Hoffnung auf Besserung gibt. Genauso doch wahrscheinlich die Jugendbeauftragen... wird da gezielt wegegesehen?
Gerade bei so einer Geschichte mit dem besoffen Autofahren. Klar Führerschein erstmal weg, aber ohne startet ein Auto halt trotzdem. Aber dann ab auf die Unfallstation, Sozialdienste schieben. Gerne einen nachmittag pro Woche für ein Jahr. Bringt keinen um. Und wenn er das nicht macht noch mehr plus Geldstrafe. Ich denke, wenn man da mal viel gesehen hat vergeht einem der Spass. Und dazu dann gerne noch Seminare zu Alkoholmissbrauch und Trunkenheit am Steuer. Vorzugsweise an einem Samstag morgen . Wer einpennt bekommt einen Pimmel auf die Backe gemalt.