Am Berliner Alexanderplatz brutal verprügelter 20-Jähriger tot

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Wiwi, also denke du verwechselst Mich zumindest teilweise.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Also irgendwie find ich ja ziemlich widersprüchlich, was der Spiegel da schreibt
"Ich habe mich mit einem Jungen geschlagen, und ich habe gewonnen." Es klingt so, als sei der Sieg wichtig. Erst am nächsten Tag habe er erfahren, sagt Onur U.
Die anderen Angeklagten bestätigen vor Gericht: Onur U. hat nicht auf Jonny K. eingeschlagen oder eingetreten.
dieser Jonny war doch der einzige der kassiert hat, oder?

putzig find ich, wie die sich dran erinnern können, ob jemand jetzt gegen das Schienenbein getreten, also normalerweise stell ich mir so eine Szene recht unübersichtlich vor, wo ich nicht grade präzise jede Bewegung von jedem anderen mitkriege o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ne, eigentlich wurde sein besoffener Kumpel angepöbelt. Als er ihm helfen wollte, sind alle auf ihn rauf.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
achnee, jetzt seh ichs grad die haben zu 2. den Alki gestützt und dieser Onur soll halt erstmal den anderen umgehauen haben
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
der fall ist schon echt tragisch aber find schon krass wie die leute so auf die nationalitäten der leute eingehen. auf den newsportalen, wo die kommentare frei geschaltet waren (und es nun nicht mehr sind :D) gab es echt nur kranke nazischeisse zu lesen. von ausweisen bis vergasen war eigentlich alles dabei.

die nationalitäten der täter scheinen auf jeden fall das wichtigste zu sein.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
naja, aber hier kann man doch noch normal darüber reden ohne gleich mit "die türken zu vergasen", "für immer weg zu sperren" oder "ausweisen" etc. anzukommen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Naja "alle ausweisen", "zwangsarbeit", "gulag in sibirien" ist schon öfters mal am start. Vergasen hab ich jetzt tatsächlich noch nicht gelesen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Nur weil moderiert wird.. Immerhin hatte bw.de ja sogar seinen eigenen Rechtsterroristen/HobbyBreivik :deliver:
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
War das nicht die Story wo er in einem von linken organisierten zelten auf kinder eingedroschen hat?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Soviel ich weiß, ist er nachts mit nem Spaten auf die Zelte los..
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
was wie wo? erklärung bitte, ich verstehs gerade nicht.. :D
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
afaik war das exvodphoenix?! User ausm forum hat oben genanntes getan
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Der Prozessauftakt geht ja mal richtig schnell. Die Tat war ja erst im Oktober. Normalerweise dauert sowas doch viel länger. Da wurde wahrscheinlich irgendwo viel Druck gemacht.

"Ich habe mich mit einem Jungen geschlagen, und ich habe gewonnen."

wtf? Naja klingt halt besser als: Wir waren zu sechst, haben uns stark gefühlt und das Thai Opfer halt zu Boden geschlagen und dann ein paar mal gegen seinen Kopf getreten - wollten das echt nicht, sry.. ja war auch total unnötig und grundlos - hätte ja jeden treffen können aber was soll man machen?

"Haltet mich da raus, ich hab schon genug Stress mit der Polizei"

Wie war das nochmal? Paar Körperverletzungen, darunter auch eine schwere weil man jemand ausm Fahrrad geboxt hat? Dafür nur ein Anti Aggressionstraining 2012 als Strafe. Hat ja Prima geklappt.

Damit kristallisiert sich bereits nach dem ersten Verhandlungstag ein neuer Hauptverdächtiger heraus: Bilal K.

Soso
Auf der Suche nach Gründen der Tat war auch spekuliert worden, vielleicht sei ein ethnischer Konflikt austragen worden. Jonny K. ist Thaideutscher, er war zusammen mit dem Afrodeutschen Gerhard C. und zwei gebürtigen Vietnamesen unterwegs. Der Staatsanwaltschaft zufolge sollen Zeugen gehört haben, dass die Angeklagten auf dem Rückweg gesagt haben: „Hurensöhne, uns fickt keiner!

interessant...~~

Dieser Kevin hat 2 Jahren und 3 Monaten Haft gekriegt für schwere Körperverletzung (ich glaube versuchter Totschlag). Lächerliche Justiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Was wäre daran so skandalös jene auszuweisen die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Das einer von denen noch mal was positives für die Gesellschaft bewirkt, ist doch sehr unwahrscheinlich.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Nichts. Hab nichts dagegen kriminelle ausländer abzuschieben.
 
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
87
Reaktionen
0
Die Schwester des Opfers kann einem nur leid tun. Noch mit ansehen zu müssen wie die Arschlöcher sich rausreden wollen. Kranke Welt
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Nichts. Hab nichts dagegen kriminelle ausländer abzuschieben.

Und wie siehts bei kriminellen Ausländern mit zwei Staatsangehörigkeiten aus? Ich bin ja dafür, dass ihm die deutsche Staatsangehörigkeit entzogen wird und er dann in sein Heimatland abgeschoben wird. Aber da hält das GG wohl gut dagegen... :(
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Die Schwester des Opfers kann einem nur leid tun. Noch mit ansehen zu müssen wie die Arschlöcher sich rausreden wollen. Kranke Welt

Was hattest du denn erwartet? Das sie dann einfach sagen "jep, der/ich wars?" Ich denke die Anwälte der Angeklagten haben da durchaus auch erkannt, dass man da was rausholen kann - wieso also die Wahrheit sagen.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Was hattest du denn erwartet? Das sie dann einfach sagen "jep, der/ich wars?" Ich denke die Anwälte der Angeklagten haben da durchaus auch erkannt, dass man da was rausholen kann - wieso also die Wahrheit sagen.

ich kenn die täter natürlich nicht, aber falls es eine schlägerei ohne tötungsabsicht und ein unglück (der tod von johnny k. nicht die schlägerei an sich) war (und sie ihn nicht töten wollten), dann gibt es immer noch sowas wie moral und anstand. ich würde nicht mit so einer schuld leben wollen ohne dafür gerade zu stehen/zu büßen.

wenn es aggressive assis (nicht nur weil sie alkoholisiert waren) waren, die das mit gewissem vorsatz gemacht haben, kann man das natürlich nicht erwarten, ansonsten aber durchaus!
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Was wäre daran so skandalös jene auszuweisen die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Das einer von denen noch mal was positives für die Gesellschaft bewirkt, ist doch sehr unwahrscheinlich.
Achso, und in einem anderem Land wird das soviel anders sein.

Aber hauptsächlich vor Problemen davonlaufen. Genau diese Einstellung, die Probleme nicht angehen zu wollen, hat uns doch erst in diese Situation gebracht.

Wer in Deutschland Mist baut gehört in Deutschland bestraft und auch, soweit möglich, resosozialisiert.
 
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
87
Reaktionen
0
Was für Probleme genau meinst du, die uns in diese Lage gebracht haben?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Achso, und in einem anderem Land wird das soviel anders sein.

Aber hauptsächlich vor Problemen davonlaufen. Genau diese Einstellung, die Probleme nicht angehen zu wollen, hat uns doch erst in diese Situation gebracht.

Wer in Deutschland Mist baut gehört in Deutschland bestraft und auch

Inwiefern ist es für mich als Deutschen interessant was wer in nem anderen Land macht ? [ hypothetisch -- ich wohn nicht in ger]

Und ja er gehört bestraft und dann ausgewiesen.

Was danach mit ihm passiert, soll er in seinem Land sehen. In meinem hatte er nen Versuch und dieser ist daneben gegangen.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Inwiefern ist es für mich als Deutschen interessant was wer in nem anderen Land macht ? [ hypothetisch -- ich wohn nicht in ger]
Es ist dann für dich interessant wenn du dieses andere Land als Ausrede benutzt um von deinem eigenen verdammten Versagen abzulenken.
Was danach mit ihm passiert, soll er in seinem Land sehen. In meinem hatte er nen Versuch und dieser ist daneben gegangen.

Um aus dem Spiegel Artikel zu zitieren:

Sie alle sind in Berlin geboren und aufgewachsen, sie alle leben noch bei ihren Eltern.

Genau, jemand der in Deutschland geboren, aufgewachsen und sozialisiert wurde soll gefälligst in sein Land zurückkehren, das natürlich die Türkei ist.


Was für Probleme genau meinst du, die uns in diese Lage gebracht haben?
Von Fall zu Fall unterschiedlich, aber angefangen von falscher Integrationspolitik gegenüber den Eltern bis hin zu wirkungsloser Anti-Agressionstherapie ist alles dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
87
Reaktionen
0
Es ist dann für dich interessant wenn du dieses andere Land als Ausrede benutzt um von deinem eigenen verdammten Versagen abzulenken.


Um aus dem Spiegel Artikel zu zitieren:



Genau, jemand der in Deutschland geboren, aufgewachsen und sozialisiert wurde soll gefälligst in sein Land zurückkehren, das natürlich die Türkei ist.



Von Fall zu Fall unterschiedlich, aber angefangen von falscher Integrationspolitik gegenüber den Eltern bis hin zu wirkungsloser Anti-Agressionstherapie ist alles dabei.

Was für ein stumpfes und dummes Gerede.
Wir sind nicht dafür verantwortlich, dass Migranten den WILLEN zeigen sich anzupassen. Dieses Gerede hält doch kein normaler Mensch mehr aus. Immer sind die Fehler bei uns zu suchen? Wie lächerlich
Wenn ich auswander, habe ich mich darum zu kümmern, die Sprache zu lernen und ich habe vorallem den WILLEN zu zeigen. Weisst du wie die Auswanderer aus unserer Familie Norwegisch und Französisch gelernt haben? Mit einem verschissenem Wörterbuch und einem öffentlichen Kurs. Jetzt, 20 Jahre später sind beide komplett in das Land integriert. Genauso deren Kinder.
Jeder hat hier die Möglichkeit die Sprache zu lernen, wenn er denn nur WILL.
Wenn dazu noch nicht mal der Wille da ist, dann ist das eben nicht unser Problem. Wenn daraus dann Gewalt und Kriminalität entsteht, weil keine Perspektive da ist, ist das auch nicht unser Problem. Jeder der WILL der schafft es auch sich hier wunderbar zu integrieren. Beispiele gibt es genug.
Und wenn das nicht klappt dann gehts halt ab nach Hause. Und zwar samt Mutti und Pappi, die der Grund für vollkommenes Versagen ihrer Brut sind.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Die auswanderer aus deiner familie kommen sicherlich größtenteils aus der unterschicht so wie beispielsweise die türkischen gastarbeiter in deutschland? Man hat ihnen einen job zugewiesen und sie durften sich nicht selbst einen aussuchen? Man hat die erste generation jahrzehnte lang in barracken mit anderen unterschichten gastarbeitern zusammengepfercht?

Und anderen leuten stumpfes und dummes gerede vorwerfen. :rofl2:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Die Japaner in Deutschland passen sich null an, und über die heult keiner. Im Gegenteil, diesen Monat ist sogar japanischer Tag in DDorf und wir gehen alle hin um uns das anzugucken und toll zu finden.
 
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
87
Reaktionen
0
Die auswanderer aus deiner familie kommen sicherlich größtenteils aus der unterschicht so wie beispielsweise die türkischen gastarbeiter in deutschland? Man hat ihnen einen job zugewiesen und sie durften sich nicht selbst einen aussuchen? Man hat die erste generation jahrzehnte lang in barracken mit anderen unterschichten gastarbeitern zusammengepfercht?

Und anderen leuten stumpfes und dummes gerede vorwerfen. :rofl2:

Sie konnten sich keinen Job aussuchen? Wurden sie etwa in Ketten und Fesseln hier hin verfrachtet? :rofl2:
Und ihr Lohn hat sicherlich nicht gereicht um sich ein Buch zum Erlernen der Sprache zu kaufen, oder? Und dass auch jetzt, 50 Jahre später, oft nur die "Muttersprache" gesprochen wird und den Kindern somit die Chance auf Bildung genommen wird, ist sicher auch unsere Schuld, oder? :D
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Was für ein stumpfes und dummes Gerede.
Wir sind nicht dafür verantwortlich, dass Migranten den WILLEN zeigen sich anzupassen. Dieses Gerede hält doch kein normaler Mensch mehr aus. Immer sind die Fehler bei uns zu suchen? Wie lächerlich
Wenn ich auswander, habe ich mich darum zu kümmern, die Sprache zu lernen und ich habe vorallem den WILLEN zu zeigen. Weisst du wie die Auswanderer aus unserer Familie Norwegisch und Französisch gelernt haben? Mit einem verschissenem Wörterbuch und einem öffentlichen Kurs. Jetzt, 20 Jahre später sind beide komplett in das Land integriert. Genauso deren Kinder.
Jeder hat hier die Möglichkeit die Sprache zu lernen, wenn er denn nur WILL.
Wenn dazu noch nicht mal der Wille da ist, dann ist das eben nicht unser Problem. Wenn daraus dann Gewalt und Kriminalität entsteht, weil keine Perspektive da ist, ist das auch nicht unser Problem. Jeder der WILL der schafft es auch sich hier wunderbar zu integrieren. Beispiele gibt es genug.
Und wenn das nicht klappt dann gehts halt ab nach Hause. Und zwar samt Mutti und Pappi, die der Grund für vollkommenes Versagen ihrer Brut sind.

Blablabla...

zeigt aber mal wieder wie recht ich habe und wie wenig du verstehst.

Das die betroffenen Typen Defizite haben bestreitet doch niemand.

Nur verstehst du den Punkt meines Postings weiter oben nicht. Denn all dein Geschreibsel sagt doch nur wieder eines aus:

Bloß nicht darüber nachdenken was wir besser machen könnten.
Das ist es ja was mich so nervt.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.751
Reaktionen
483
Die Japaner in Deutschland passen sich null an, und über die heult keiner. Im Gegenteil, diesen Monat ist sogar japanischer Tag in DDorf und wir gehen alle hin um uns das anzugucken und toll zu finden.

Solange es keine prügelnden Japanergangs gibt und sie auf andere Art und Weise negativ auffallen ist das auch kein Problem. Es sollte klar sein, warum das nur bei der Bevölkerungsgruppe zu einem Problem wird, deren Kultur sich stärker mit der unserigen beißt.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Die Japaner in Deutschland passen sich null an, und über die heult keiner

Chinesen passen sich auch nicht an. Bestes Beispiel ist die Uni. Aber Integration interessiert doch in Wahrheit kein Schwanz. Als ich in länger in China war, war ich auch nur mit Langnasen unterwegs und hatte kein Bock mich zu integrieren.

Wichtig ist der respektvolle Umgang miteinander, Toleranz und das die was zur Gesellschaft beitragen - sei es nur durch Steuern zahlen oder keine Verbrechen verüben.

Ich will nicht verallgemeinern da einige Türken sich hier ja auch integrieren und was zur Gesellschaft beitragen. Nennt mich Rassistisch - aber ich finde es schon ganz angemessen wenn sich die dritte oder vierte Generation solangsam integrieren

Dumm halt das die Türken die was drauf haben zurück gehen in die Türkei weil die Türken die hier Probleme machen das gesamte Bild kaputt machen. Die Mutter von einer Freundin sagte auch sie könne es verstehen warum hier so ein leicht negatives Bild über die Türken entstehe

Solange es keine prügelnden Japanergangs gibt

Gibts die Überhaupt in Japan?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ach dieses tolle Integrationsthema. Bevor man darüber diskutiert wie man paar abgedriftete Ausländer mit vernünftigen Maßnahmen zurück ins volkswirtschaftlich sinnvolle und kulturelle Boot holt, sollte man lieber ein paar Konzepte in den Raum schmeißen um das "eigene" Unterschichtenproblem zu lösen.
Was sind die paar abgedrifteten Muselmannen gegen die Horden vollkommen verasselter Deutsche?
Ich geh durch meinen Kiez und seh vielleicht 5 Problemtürken wenn überhaupt, ich fahr nichtsahnend mit dem Zug zur Baumblüte raus und seh hunderte, tausende, unfassbare deutsche Assis von ganz ganz unten wo mir jeder geleckte Erkan in seinem amg-mercedes lieber ist.
Fahr einmal zu diesem Fest und du siehst verlorene Generationen.
 
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
87
Reaktionen
0
Blablabla...

zeigt aber mal wieder wie recht ich habe und wie wenig du verstehst.

Das die betroffenen Typen Defizite haben bestreitet doch niemand.

Nur verstehst du den Punkt meines Postings weiter oben nicht. Denn all dein Geschreibsel sagt doch nur wieder eines aus:

Bloß nicht darüber nachdenken was wir besser machen könnten.
Das ist es ja was mich so nervt.

bla bla bla bla

Wir haben nichts besser zu machen. Jedem hier steht jede Möglichkeit offen. Mehr brauchen wir nicht machen, denn wir machen mehr als genug.
Aber das verstehst du leider nicht. Wenn jemand nicht will, dann kannst du ihm noch so viele Türen öffnen und Butter vor die Schnauze werfen. Bringen wird es nichts. Aber das ist zuviel für so Leute wie dich, für die man sofort ein kleiner Nazi ist, wenn man sich gegen Migranten und deren Verhalten stellt.
Wer unser Land nicht zu schätzen weiß, kann sich gerne verpissen
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Bloß nicht darüber nachdenken was wir besser machen könnten.
Das ist es ja was mich so nervt.

Was sollen wir denn noch alles machen ?

sie haben ja die möglichkeit, alles zu tun was du und ich auch können. Nur wollen müssen sie es dann doch auch!

Ich kann nicht für sie studieren und arbeiten gehen und ihnen, dann das geld überlassen.

Sie müssen beweisen, dass sie es wert sind unterstützt zu werden, nicht anders rum.

Und wenn er Schland als sein tolles Heimatland ansieht, warum is einer davon dann in die Türkei geflogen ?

Sag jetzt nicht, weil er angst hatte in Deutschland schlecht vor Gericht behandelt zu werden, wo wir alle wissen wie lasch die Gerichte im Gegensatz zur Türkei sind.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Achso, und in einem anderem Land wird das soviel anders sein.

Nein aber das ist dann ja nicht mehr unser Problem.

Aber hauptsächlich vor Problemen davonlaufen. Genau diese Einstellung, die Probleme nicht angehen zu wollen, hat uns doch erst in diese Situation gebracht.

Wäre ja mal schön zu wissen 1. wie, welche Probleme lösen? 2. wie lang soll dieser Lösungsprozess dauern?
Welche Maßnahmen soll den 6 jetzt noch großen Helfen?
Die Täter sind wohl alle (mehrfach)vorbestraft, teilweise aufgrund "schwerer" Straftaten.
Das die nochmal die Kurve kriegen ist nicht ausgeschlossen aber eher unwahrscheinlich.

Die schaden durch ihre Taten hochgradig dem gesellschaftlichen Zusammenleben in Deutschland.

Wer in Deutschland Mist baut gehört in Deutschland bestraft und auch, soweit möglich, resosozialisiert.

Wird ja auch so gehandhabt, erst Strafe absitzen und dann gehen.
Resozialisation ... ob Leute die so oft straffällig geworden sind, dazu noch in der Lage sind.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
NSU Prozessauftakt: kein Schwein interessiert's im Comm
Alexplatz: Wutbürger verlangen Abschiebung

Heil bw.de, bloß nicht auf den eigenen Tellerrand schauen. :deliver:
 
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
87
Reaktionen
0
NSU Prozessauftakt: kein Schwein interessiert's im Comm
Alexplatz: Wutbürger verlangen Abschiebung

Heil bw.de, bloß nicht auf den eigenen Tellerrand schauen. :deliver:

Tja unsere eigene Brut können wir leider nicht abschieben :)
Die wird ihr Leben hinter Gittern auf unsere Kosten verbringen. Was willste darüber groß diskutieren? :)
 
Oben