du hast Geschlecht vergessen, kleiner GutmenschWillst du damit sagen, dass es für dich ok ist, Menschen alleine aufgrund Hautfarbe/Herkunft/Religion vorzuverteilen?
du hast Geschlecht vergessen, kleiner Gutmensch
Es wird ja eben nicht die Erfahrung eines Sachbearbeiters, der manches aus seinem Instinkt heraus beurteilt oder der Instikt des Vogels vor der Katze () "verteufelt", sondern das über einen Kamm scheren von Menschen die zB eine Nationalität/Religion/Ethnie teilen.
du gehst also davon aus das bei den Tätern auch eine Frau dabei gewesen sein könnte?Geschlecht spielt in der Diskussion keine Rolle, schwuler Schlechtmensch.
Auch wenn du vermutlich recht hast, ist denn eigentlich bekannt ob es sich hier tatsächlich um junge, ungebildete, mittellose Menschen handelt oder sind das nur Vermutungen deinerseits?
achso also sind Vorurteile wohl doch ok...tja da haste dich wohl nun selbst genutst
na jetzt bin ich mal gespannt, wer deiner Meinung nach seit dem Artikel aus Hamburg irgendwelche Dinge gefordert haben soll, die man gegenüber allen Migranten durchziehen solltea) es ist ein Unterschied, ob man bei so einem Artikel für sich selbst erstmal ausmalt wer dafür verantwortlich sein könnte, oder aber ob man gleich lauthals Konsequenzen für Menschen die Gruppe X zugehören fordert.
d.h. das derjenige der ihn auf die Gleise geprügelt hat ein Mann war, was aber nicht generell ausschließen würde, dass die anderen 4 die da mitgeprügelt haben Frauen warenIm Focus Artikel steht auch "Einer der Jugendlichen". Die Schlussfolgerung dass das Männer sind beruht also auf dem Artikel und nicht auf Männerfeindlichkeit. Da hab ich mich ja wirklich selbst genutst.
Willst du damit sagen, dass es für dich ok ist, Menschen alleine aufgrund Hautfarbe/Herkunft/Religion vorzuverteilen? Ach wen frag ich da überhaupt, bist ja Dackel
Davon geht hier wohl jeder aus, ich sehe jedoch (zum Glück) nicht die Schlussfolgerung eines Benrath, der den Judenstern für alle Männer fordert.
Irrelevant, da die Diskussion hier nicht erst mit dem Focus-Artikel über Hamburg losging.na jetzt bin ich mal gespannt, wer deiner Meinung nach seit dem Artikel aus Hamburg irgendwelche Dinge gefordert haben soll, die man gegenüber allen Migranten durchziehen sollte
Würdest du den ganzen Absatz quoten und lesen, hättest du eine Antwort auf deine blauäugige Mutmaßung.d.h. das derjenige der ihn auf die Gleise geprügelt hat ein Mann war, was aber nicht generell ausschließen würde, dass die anderen 4 die da mitgeprügelt haben Frauen waren
Ich meine wenn man bestimmte, meist negative Verhaltensweisen einer Ethnie/Nationalität/Religion zuschreibt, dabei die begleitenden Umstände wie sozialer Stand oder Bildungslevel bewusst oder unbewusst ausblendet, sowie bei allen Menschen aus dieser Nationalität/Ethnie diese negativen Verhaltensweisen vermutet und deshalb diese strenger verurteilen will als andere.was genau meinst du?
Ich würde naiverweise erstmal "Ja" sagen. Vorurteile, in dem Sinne, dass man im Hinterkopf hat wie sich Menschen mit ähnlichen bzw einem bestimmten Merkmal verhalten haben sind nur dann problematisch wenn man meint daraus zwingende Schlüsse auf Eigenschaften zukünftig getroffener Personen ziehen zu können.
Irrelevant, da die Diskussion hier nicht erst mit dem Focus-Artikel über Hamburg losging.
Würdest du den ganzen Absatz quoten und lesen, hättest du eine Antwort auf deine blauäugige Mutmaßung.
Ich meine wenn man bestimmte, meist negative Verhaltensweisen einer Ethnie/Nationalität/Religion zuschreibt, dabei die begleitenden Umstände wie sozialer Stand oder Bildungslevel bewusst oder unbewusst ausblendet, sowie bei allen Menschen aus dieser Nationalität/Ethnie diese negativen Verhaltensweisen vermutet und deshalb diese strenger verurteilen will als andere.
vielleicht haben die Journalisten die Zeugen aber auch nicht einfach nicht intensiv zu den Mittäter(inne)n befragtWürdest du den ganzen Absatz quoten und lesen, hättest du eine Antwort auf deine blauäugige Mutmaßung.
du verdrehst die Sache total...es ist ein Unterschied zwischen "da wurd jemand verprügelt? Das waren bestimmt Türken." und "ey guck mal nen Türke! Der verprügelt bestimmt gern wen."Ich meine wenn man bestimmte, meist negative Verhaltensweisen einer Ethnie/Nationalität/Religion zuschreibt, dabei die begleitenden Umstände wie sozialer Stand oder Bildungslevel bewusst oder unbewusst ausblendet, sowie bei allen Menschen aus dieser Nationalität/Ethnie diese negativen Verhaltensweisen vermutet und deshalb diese strenger verurteilen will als andere.
so wie mit den juden und dem Goldlack! ich schwöre, 20% haben einen! these jews, they had it comming in 38. die WAREN ja aber auch reich diese finanzjuden.allerdings entstehen vorurteile nun mal nicht ohne grund.
sie entstehen, weil bestimmte, ungefähre voraussetzungen eine hohe chance auf eine bestimmte folgerung schließen lassen.
natürlich ist es immer abhängig von dem momentanen geistigen zustand der betroffenden person, aber die chancen, dass unter gegebenen umständen die vorurteile zutreffen, sind nicht zu verachten. 20% wären zb. schon relativ viel.
rofl jetzt wird hier schon versucht vorurteile salonfähig zu machen.
Vorurteile sind bereits salonfähig da sie bei jedem Menschen vorhanden sind.
Dir ist aber auch dein Gehirn und die Vernunft als Mensch gegeben. Und beides kann man dazu benutzen, die durch Sozialisation geweckten Vorurteile zu erden. Vorurteile selbst sind nicht determiniert, ihre jeweilige Ausgestaltung ist das Produkt eines Lebewesens, das nunmal ursprünglich nicht an der Spitze der Nahrungskette stand - sprich allem Neuen/Fremden erstmal sehr kritisch gegenübersteht, man könnte ja gefressen werden.Vorurteile müssen nicht in Gewalt enden. Trotzdem sind Vorurteile natürlich und gehören zum Menschen dazu. Punkt.
Minderheiten
Verhaltensmuster kann man kontrollieren. Wenn allerdings Leute wie du glauben, es sei vollkommen ok [Gruppen] zu diskriminieren, es wäre sogar natürlich (nur weil du so empfindest), dann ist Hopfen und Malz verloren, die Zivilisation gescheitert und Deutschland als aufgeklärtes Land der Denker und Dichter nur eine Farce.
Gratulation.
wasch laberscht du junge? schließ doch mal nicht immer von dir auf andere. "ich find das ist so, deshalb ist das natürlich bei jedem so" Oo
Nicht mehr alles verfolgt nur gesehen das mikano mir 3x anhängen will, dass ich Leuten wieder den Judenstern verpassen will
Ich finde es Ok gewisse Gruppen an Hand statistischer feststellbarer Merkmale und Häufungen auf Grund von Abwägungen von Verhältnismäßigkeit (wahrscheinlich nicht in der juristischen Defintion), Kosten/Nutzen etc. zu diskrimineren. Dill with it.
lal Heator also vorurteilsfrei, einfach der bessere Mensch. Sollen wir mal gemeinsam in die Polizistenthreads gucken?