Alternative für Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
das geht? :eek3:
dann hätt ich ja doch nicht zivi machen müssen und hätte mir sogar mein studium bezahlen lassen können :(
damit man auch noch außerhalb des forums mit mackias abhängen darf? yaaay :deliver:

@mackia
sind deine atzen in der offiziersmesse eigentlich ähnlich ordentliche preußen, wie du oder sind da schon mehr moderne luschendeutsche?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
http://www.express.de/politik-wirts...ickt-kondome-an-auslaender,2184,24216862.html

diese NPD? wieso darf dieser dreck überhaupt existieren (die partei)??? nach solchen aktionen. armes deutschland.


Mark Keeting wäre stolz auf die Aktion. Aus ihrer Perspektive total gelungen, nicht unkreativ.


ich hätte noch elBollo rautiert mit dem monothematisch. Ich überleg zur Zeit auch entweder meine Stimme wegzuwerfen bei ner wirklichen Spasspartei, also der Partei, oder doch extrem zu wählen ala Piraten, wobei ich eigentlich nicht wirklich auf Linie mit denen bin.

Grün ist mir zu gehyped und zur Zeit auch nicht mehr auf meiner Linie
SPD CDU fallen eh raus, was ist da eigentlich wirklich der grosse Unterschied.
FDP so versagt
Linke geht auch nicht.

Mal schauen.

WTF ist amana

übrigens ist thraben dum.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich überleg zur Zeit auch entweder meine Stimme wegzuwerfen bei ner wirklichen Spasspartei, also der Partei, oder doch extrem zu wählen ala Piraten, wobei ich eigentlich nicht wirklich auf Linie mit denen bin.
Also meine Denke bei den Piraten ist die Folgende: Sollten sie wirklich in irgend eine Koalition kommen (lol), lassen sie sich eh bei jedem Thema unterbuttern außer hoffentlich bei ihrem indiskutablen Thema Datenschutz. Und da sie eh in keine Koaltion kommen setzt die Stimme ein Zeichen für Bürgerrechte und Datenschutz (für was anderes ist die Partei ja nicht bekannt) und animiert vielleicht die größeren Parteien zum Themenklau. Von daher sind sie schon eine Option für mich. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Wer?


ich hätte noch elBollo rautiert mit dem monothematisch. Ich überleg zur Zeit auch entweder meine Stimme wegzuwerfen bei ner wirklichen Spasspartei, also der Partei, oder doch extrem zu wählen ala Piraten, wobei ich eigentlich nicht wirklich auf Linie mit denen bin.
Wenn du ne Spasspartei suchst, wie wäre es mit der CSU? :deliver:


Grün ist mir zu gehyped und zur Zeit auch nicht mehr auf meiner Linie
SPD CDU fallen eh raus, was ist da eigentlich wirklich der grosse Unterschied.
FDP so versagt
Linke geht auch nicht.
Kannst du das jeweils näher begründen? :) Was hält dich von der AfD ab?


WTF ist amana

übrigens ist thraben dum.
Raute.
 

Deleted_228929

Guest
die kann ja eh nicht jeder wählen ^^
Stimmt, dieses Privileg ist uns nur in Bayern gegönnt. Aber für den Rest Deutschlands haben wir ja noch die FDP. Oder Benrath zieht einfach nach Bayern um - in Wahrheit will doch eh jeder hier leben.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Wenn die ähnlich viel politischen Einfluss hätte wie die Partei wäre das fast lustig.

Tja, die CSU ist nicht ohne Grund die beste und wohl auch erfolgreichste Partei Deutschlands. Das zieht die Neidhammel geradezu magisch an, wie man auch hier sieht.

Ach ja, nicht vergessen CDU/CSU/FDP wählen oder wollt ihr wirklich eine Rot/Rot/Grüne Regierung? Mit ganz viel Frauenquote und so ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ne ich will weiter "aussitzen" unter mutti mit schön in die kamera lächeln und 0 reformen. Das darf dann in 20 jahren wenn die kacke richtig am dampfen ist wieder die spd übernehmen. :8[:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Von welchen Reformen sprichst du denn?
Wahrscheinlich von so Dingen wie Harz4 oder dem Atomausstieg ;).

Und lol @das Gespent von rot-rot-grün...das ist so als würde die SPD jetzt Wahlkampf machen, dass eine Union/FDP/afd-Regierung verhindert werden müsste :rofl2:
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Wahrscheinlich von so Dingen wie Harz4 oder dem Atomausstieg ;).
Nein, ich meine in Zukunft. Reformen für die zur Zeit die SPD/Grünen ja lautstark eintreten müssten.
Welche sollen das sein?
Nen paar Kleinigkeiten gibt es, das stimmt schon aber im großen und ganzen wollen die doch auch nichts wirklich tiefgreifend reformieren.

Und lol @das Gespent von rot-rot-grün...das ist so als würde die SPD jetzt Wahlkampf machen, dass eine Union/FDP/afd-Regierung verhindert werden müsste :rofl2:
Die SPD, zumindest ihr Kandidat macht ganz klar mit folgendem Wahlkampf:
Keine große Koalition!
Was bleibt denn dann noch?
 

Deleted_228929

Guest
Ne ich will weiter "aussitzen" unter mutti mit schön in die kamera lächeln und 0 reformen. Das darf dann in 20 jahren wenn die kacke richtig am dampfen ist wieder die spd übernehmen. :8[:
Wieso brauchen wir Reformen? In Deutschland ist doch alles toll so wie es ist! :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Nein, ich meine in Zukunft. Reformen für die zur Zeit die SPD/Grünen ja lautstark eintreten müssten.
Die SPD hat ja nun auch nicht grad vorher im Wahlkampf sich groß für Harz4 ausgesprochen ;)...damit wären sie wohl auch nicht grad an weitere Stimmen gekommen ^^.

Die SPD, zumindest ihr Kandidat macht ganz klar mit folgendem Wahlkampf:
Keine große Koalition!
Was bleibt denn dann noch?
Jo während 2005 vor der Wahl alle gesagt haben, dass sie gern eine große Koalition hätten...oh wait
 
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
198
Reaktionen
0
Die SPD hat ja nun auch nicht grad vorher im Wahlkampf sich groß für Harz4 ausgesprochen ;)...damit wären sie wohl auch nicht grad an weitere Stimmen gekommen ^^.


Jo während 2005 vor der Wahl alle gesagt haben, dass sie gern eine große Koalition hätten...oh wait

Bullshit, Hartz4 war ein zentrales Thema des Wahlkampfs und ich zolle, Schröder-trotz des Ostseeskandals- höchsten Respekt, dass er eine politische Entscheidung, die gut für Deutschland war, zu Ungunsten seiner politischen Karriere durchgesetzt hat. Ich habe diese Meinung obwohl ich niemals SPD gewählt habe und wohl auch nicht in absehbarer Zukunft wählen werde.
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
Wieso traut sich denn keine der Pisser-Parteien an eine höhere Erbschaftssteuer ran?
Ist in Deutschland europaweit am niedrigsten. Eine deutlich höhere Erbschaftssteuer für Nachlässe > 400k wäre mal eine sinnvolle Reformidee gewesen.
Lieber wird mit höheren Steuern für den Mittelstand rumgefailt.
 

Deleted_228929

Guest
Wieso traut sich denn keine der Pisser-Parteien an eine höhere Erbschaftssteuer ran?
Ist in Deutschland europaweit am niedrigsten. Eine deutlich höhere Erbschaftssteuer für Nachlässe > 400k wäre mal eine sinnvolle Reformidee gewesen.
Linke und Grüne verlangen mWn höhere Erbschaftssteuern. SPD, glaube ich, auch.


Lieber wird mit höheren Steuern für den Mittelstand rumgefailt.
Union und FDP (gerade die CSU) hingegen verlangen dauernd die Senkung der Erbschaftssteuer mit der Begründung die würde den Mittelstand belasten. ;)
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Weil sie hier ja so "niedrig" ist schenken viele Eltern heute mittlerweile lieber rechtzeitig ihren Kindern das Erbe :)
 

Deleted_38330

Guest
Diese Steuer ist eine Frechheit, sonst nichts. Auf längst versteuertes Vermögen einfach nochmal ne Steuer raufzuklatschen ist reine Abzocke und typisch für den linken Geldgeier.
 
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
wahlprogramm9gkq8.jpg


Integration durch Arbeit :top2:
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
@Sabel:
Deine Aufregung ist lächerlich. Erbschaftssteuerfreibetrag in Deutschland = 400.000 für jedes Kind und 500.000 für Eheleute. Der Großteil der Bevölkerung würde von einer höheren Erbschaftssteuer für Beträge die über 500 bzw 400 k hinausgehen nur profitieren.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727

Lies dir selbst einfach mal laut vor dann verstehst du den zugegeben schlechten Wortwitz.


Kannst du das jeweils näher begründen? :) Was hält dich von der AfD ab?

nicht so wirklich lust gerade. AfD wäre halt nur ne Alternative wenn ich total gegen den Euro wäre. Als ob sich das Paradis öffnen würde, wenn man radikal aus dem Euro aussteigt. Nicht dass die Europolitik wie sie ist, schnafte sei, aber es gibt unglücklicherweise politische Zwänge/Realitäten die eine vernüftige Politik verhindern. Ideologisch find ich die Idee, wenn sie am Leben bleibt wichtig und richtig. Imho kann man den Erfolg nicht in Geld messen.

Also meine Denke bei den Piraten ist die Folgende: Sollten sie wirklich in irgend eine Koalition kommen (lol), lassen sie sich eh bei jedem Thema unterbuttern außer hoffentlich bei ihrem indiskutablen Thema Datenschutz. Und da sie eh in keine Koaltion kommen setzt die Stimme ein Zeichen für Bürgerrechte und Datenschutz (für was anderes ist die Partei ja nicht bekannt) und animiert vielleicht die größeren Parteien zum Themenklau. Von daher sind sie schon eine Option für mich. :deliver:


Das ist in etwas was ich meinte, oder?


@ Sabel noch

Ich seh eigentlich 0 Problem in der Erbschaftssteuer. Der Erbende zahlt sie ja für ein unverhofftes Einkommen. Natürlich kann man der Meinung sein das Eigentum ewig gelten sollen und man damit machen kann was man will, aber wer garantiert dein Eigentum? Gegeben den Tendenzen was die Vermögensverteilung angeht, scheint es eventuell nötig zu sein, dort leicht gegenzuwirken. Man sollte eher bei den EInkommen dafür sorgen, dass gerechter besteuert wird. Das heisst für mich weniger Stufen und pauschaler fixe Prozentsätze also den Hick Hack den es jetzt gibt. Kapitalerträge sollte einfach wie normales Einkommen besteuert werden ( sag ich jetzt mal etwas unrelektiert)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
@Sabel:
Deine Aufregung ist lächerlich. Erbschaftssteuerfreibetrag in Deutschland = 400.000 für jedes Kind und 500.000 für Eheleute. Der Großteil der Bevölkerung würde von einer höheren Erbschaftssteuer für Beträge die über 500 bzw 400 k hinausgehen nur profitieren.
Was 0,0 meiner Aussage über die Steuer an sich ändert.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
971
Das ist in etwas was ich meinte, oder?
Trifft auch recht gut meine Meinung dazu :deliver:

Sabel: Die Erbschaftssteuer hat dich hart getroffen, ja? Angesichts der Freibeträge und insgesamt für die Allgemeinheit sinnvollen Regelungen habe ich dann doch nur eingeschränktes Mitleid. Niemand zahlt gern Steuern, aber das ist keine Rechtfertigung für anstrengungslosen Wohlstand, denn das sind exorbitant große Erbschaften nun mal – auch wenn erben selbst einiges an Nerven kostet.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Nen Häuschen würde ich nicht als exorbitante große Erbschaft beschreiben und nen Haus wird oft und gerne vererbt sowie schöpft ein solches auch problemlos den Freitbetrag aus.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Son Quatsch. Ein Haus in Düsseldorf vielleicht, oder ohne Geschwister, aber im Normalfall reichen die Freibeträge mit rechtzeitigem Schenken lockerst aus um denen zu helfen, wo es angeblich ein Problem sei.

Häuser irgendwie nicht in Düsseldorf/Köln/hamburg etc sind meistens überaschend wenig wert.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
971
typischerweise erben die wenigsten menschen sowohl ein haus als auch noch mehrere hunderttausend euro in cash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
typischerweise erben die wenigsten menschen sowohl ein haus als auch noch mehrere hunderttausend euro in cash.
der freibetrag wird aber auf das erbe und nicht auf jeden erben angewandt.

So wenige sind das nicht.
Grob geschätzt dürfte jede einzelne Person der Top 10% in Deutschland 400.000 Euro oder mehr vererben. Was immerhin ~8.000.000 Deutsche sind.

oder ohne Geschwiste
Soweit ich mich erinnern kann kommt auf eine Frau in Deutschland weniger als 1.5 Kinder, d.h. im Durchschnitt gibt es mehr Familien mit (k)einem Kind, denn mit 2 Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
971
und wo liegt das problem? wenn man nicht gerade von entfernten verwandten eine summe von mehreren millionen erbt, dann ist es immer noch vollkommen vertretbar die paar prozent abzudrücken. gerade wenn man offenbar zu denen gehört die offenbar von den 10% privilegiertesten im lande erben können. da die gerechtigkeitsnummer zu fahren ist schon einigermaßen verwegen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
inwiefern sind denn die frauen OHNE kind relevant für die erbschaftsargumentation?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
971
weil dadurch an weniger menschen vererbt wird, d.h. der durchschnittliche relative freibetrag pro erbe sinkt, weil der freibetrag pro erbendem gilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben