Alles rund um die deutsche NM

Reaktionen
0
International nicht stattfinden sieht für mich anders aus.
1. habe ich das nie gesagt.
2. ging es mir da um bayern, weil gemeinhin angenommen wird, dass bayern in den 70ern das überteam war, aber "nur" 3 meisterschaften holte, während bmg 5 mal meister wurde, 75 wurde man 10er, 76 3ter, 77 dann 7er, während man ggn. kiev unglücklich im pdlm im vf ausschied.

Reaktionen
0
Ist das hier eig. der "echte" HomerJay oder ein Fanboy vom "echten"? Oder einfach ein Simpons Fan, der zufällig den gleichen Namen hat, wie der Caster?

Zum Thema: Also ist jemand der Meinung, dass Reus nicht in der Start 11 stehen sollte? :hum: Kann ich ehrlich gesagt überhaupt gar nicht nachvollziehen. :sad:

1) Der Punk istn Fanboy von mir. Glaub kaum dass er gecastet hat als ich hier aktiv war.
2) Also bei Reus teile ich sogar die Meinung von Löw, für Stamm ist er vllt noch etwas zu "neu". Auf die nächsten Jahre, sollte er diese seine Leistungen bestätigen, aber sicher eine Option.
Wie gesagt, grade im Mittelfeld und vorallem Offensiv haben wir eine Menge guter Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja klar, deswegen hast du dich 2010 auch "versehentlich" in homerjay umbenannt...
geh doch einfach wieder da hin, wo du die letzten 1,5 jahre warst, kleiner fanboy...

Reaktionen
0
Weil man ja auch nicht anders auf homer kommt außer durch den Caster? Außerdem hatte ich schon vor 2010 n Namen mit Homer :|
Komm, nächstes LSZ Treffen o.ä. biste dabei ok? Jetzt hier zum Thema mein Gott, es war grad wieder normalisiert...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.955
Website
broodwar.net
Leute, ihr habt 2 Möglichkeiten: entweder ihr benehmt euch ab jetzt als wärt ihr die besten Freunde oder ihr nehmt an diesem thread nicht mehr teil.

Reaktionen
131
Ich liebe euch alle.

PS: Poldi wird Torschützenkönig und MVP des Turnies.

Reaktionen
1
Lukas Podolski Fussballgott <3 keine Frage.

Das mit "Reus ist ja jetzt zum ersten mal dabei" lasse ich nicht gelten! Ein Müller war vor 2 (oder4??? bin grad verwirrt) Jahren auch die Überraschung schlechthin und ein "Newcomer".

Grade die neuen sind doch immer für besondere Leistungen gut. Deswegen würde ich irgendwie auch Götze gerne spielen sehen.

Reaktionen
0
müller hat damals gespielt, weil die alternative trochowski hies, du darfst nicht vergessen, dass löw bis jan/feb hinein davon sprach bs31 als rm aufzubieten, weil er keine alternativen hätte, wenn müller verletzt wäre, wäre reus wohl auch die erste alternative.

Reaktionen
1.040
Das Wort heißt ja nicht Umsonst "Überraschung". Du kannst nicht davon ausgehen, dass du jedes Mal n Newcomer mit, zugebenermaßen, großem Talent bringst und davon ausgehen, dass dieser so erfolgreich wie Müller vor zwei Jahren einschlägt. Da ist immer auch ein Glücksfaktor dabei. Und, wie Cica schon sagt, gab es damals einfach keine Alternative.

Reaktionen
0
Naja das mit Reus muss man zugeben, ist das gleiche wie mit Götze (nur aus anderem Grund).
Götze, wenn er bei 100% ist, gehört für mich in die erste 11. Aber er wird zur Zeit mit gutem Willen bei 70 stehen... ab auf die Bank, zurecht.
Reus ist halt der typische Newcomer, der grade International noch gar nichts kennt. Denke er wird öfter eingewechselt.
Die Rolle sollte beiden ganz gut stehen.

Reaktionen
1
Reus für mich auf jeden Fall die Überraschung der Bundesliga Saison und deswegen traue ich ihm auch zu die Überraschung der EM zu werden :)

Reus > Müller was Spielerische Stärke und Technik etc. betrifft, agree?

Reaktionen
0
Ganz ehrlich, den Müller feier ich zeitweise ziemlich. Find den gut.
Wahrscheinlich würde es ihm auch nicht gerecht, ihn jetzt einfach 1:1 durch Reus zu ersetzen. Da bin ich auch der Meinung er muss erst noch bisschen was zeigen. Allerdings habe ich da keine Zweifel, dass er das tun wird.
Reus ist aber doch auch recht flexibel einsetzbar (Außen, OM, vielleicht sogar als ST für die letzten Minuten direkt schicken, ist das schonmal vorgekommen bei bmg?), also bin ich mir auch gar nichtmal sicher, ob Müller dann, wenn überhaupt, der leidtragende sein wird.

Reaktionen
131
Technisch stärker als Müller zu sein ist ja nicht soo schwer, der glänzt imo eher durch mentale Werte, Spielwitz, Laufwege etc.

Reaktionen
1
Ich weiß nicht, aber in fast jedem Punkt den du aufgezählt hast sehe ich Reus vor Müller mikano ^^

Schon klar dass so ein Video nicht sooo viel Aussagekraft hat, aber ist trotzdem schön anzuschauen: http://www.youtube.com/watch?v=Gy1Tnf5jUs0

Da hast du Recht Homer, wobei das offensive Mittelfeld relativ gut besetzt ist. Evtl. könnte man mit 2 Stürmern spielen, wobei das für mich dann Klose und Reus wären... hm.

Verstehe eh nicht wieso es derzeit so Trendig ist mit 1 Stürmer zu spielen. :(

Reaktionen
0
Verstehe eh nicht wieso es derzeit so Trendig ist mit 1 Stürmer zu spielen. :(

Überzahl im Mittelfeld ist das Zauberwort. wobei ich das eh nicht so eng sehen würde, je nach taktischem Konzept kann ein 4-5-1 auch ein 4-3-3 sein (Podolski ist ja auch gelehrter Stürmer).

Reaktionen
0
Zur Zeit wird auch viel mehr auf Technische Begabung der Spieler geachtet, was sich in einer Formation die sehr Mittelfeldlastig ist, wohl am effektivsten auswirkt.

Nochmal ein kleiner Merte diss:
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Eo%EF%8D%98 aight?

Noch nie wurden so viele Stimmen abgegeben wie diesmal[...]

[...]sondern auch das Goldene k verteidigte der Dortmunder Mats Hummels (23). Der Innenverteidiger siegte mit beachtlichem Vorsprung und landete bereits zum dritten Mal in Serie auf Rang eins unter den Abwehrspielern", heißt es in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins. Für Hummels votierten 44,1% der Leser - Holger Badstuber kam als Zweiter auf 7,8%.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
131
Ich weiß nicht, aber in fast jedem Punkt den du aufgezählt hast sehe ich Reus vor Müller mikano ^^

Schon klar dass so ein Video nicht sooo viel Aussagekraft hat, aber ist trotzdem schön anzuschauen: http://www.youtube.com/watch?v=Gy1Tnf5jUs0 :(

Ich seh in dem Video einen schnellen Konterstürmer mit gutem Abschluss, das ist nicht was ich mit mentalen Werten meine. Müller lebt einfach von seinen vielen Läufen ohne Ball in der Offensive, ich behaupte mal was Spiel mit Ball und Abschluss angeht ist Reus schon besser aber Müller erläuft sich mehr Offensivszenen in der gleichen Zeit, zumindest in der NM.

Reaktionen
0
Boateng mit seinem Negerpenum. An Löws Stelle würde ich ihn jetzt erst recht bringen und ihn derbe feiern.

Reaktionen
1
Glaube ehrlich gesagt nicht das Löw solche News feiert ^^ der is doch eher so der Spießer Typ. (Facebook ist böse und so, hab ich letztens in nem Interview von ihm gelesen)

Reaktionen
0
Mein Lieblingssatz:
Ex-Topmodel Gina-Lisa verrät: „Jerome Boateng hat gehört, dass ich in der Stadt bin, wollte mich unbedingt kennenlernen."

Sowas dämliches....

Reaktionen
0
:rofl2:

aber @facebooktaktik von Löw: Würds genauso machen. Facebook ist ne gute Idee aber gehört abgeschafft. Anderes Thema.

Reaktionen
14
Lukas Podolski Fussballgott <3 keine Frage.

Das mit "Reus ist ja jetzt zum ersten mal dabei" lasse ich nicht gelten! Ein Müller war vor 2 (oder4??? bin grad verwirrt) Jahren auch die Überraschung schlechthin und ein "Newcomer".

Grade die neuen sind doch immer für besondere Leistungen gut. Deswegen würde ich irgendwie auch Götze gerne spielen sehen.
Müller hatte beim Start der WM 2010 bereits eine komplette CL-Saison hinter sich inklusive dem Finale gegen Mailand. Reus hat bis jetzt genau wie viele internationale Spiele für Gladbach bestritten? ;)

Reaktionen
2
bzgl reus oder müller.
hauptsache einer der beiden spielt anstatt gomez.

Reaktionen
0
Klärt mich Fussball -Noob mal bitte jemand auf:

Wir haben, wenn ich das richtig verstanden habe, ein OM-Luxusproblem. Reus und Götze sitzen wohl auf der Bank. Dafür haben wir mit Boateng einen AV, der alles andere als eine Bank ist.

Warum kann von den beiden obengenannten auf der Position nicht ein übernehmen? Ist das Ganze so anspruchsvoll das man da keiner mehr auf der Position anlernen kann? Sind da solche Spezialisten gefragt?

Danke für die Aufklärung!

Reaktionen
176
Ja, da sind solche Spezialisten gefragt.

Reaktionen
1
auf der ganzen welt sind richtig richtig gute RV und LV eher mau. daher auch die hohen preise für granaten auf diesen positionen und umschulen von OM auf RV/LV ist nicht so einfach wie es klingt.

Reaktionen
0
Was macht den die RV/LV Position so speziell?

Pferdelunge und Flanken, oder? :troll:

Reaktionen
0
Flanken könnten die OM ja noch besser als all unsere Außenverteidiger, aber Zweikampfverhalten und Stellungsspiel hat man als OM halt eher nicht...

Reaktionen
82
Was macht den die RV/LV Position so speziell?

Pferdelunge und Flanken, oder? :troll:
Naja, um ein Weltklasse AV zu sein brauchst du halt gutes Defensivverhalten, musst schnell sein, brauchst gute Kondition und Ballsicherheit schadet auch nicht.
Also eigentlich brauchst du alles bis auf Kopfballstärke und Torriecher :bored:

Reaktionen
0
Du brauchst auch VIEL Erfahrung, weil du wissen musst, wann du auf deiner Seite bleiben musst und wann du einrücken musst, um das Zentrum zuzumachen.

Reaktionen
0
Ok, das hilft mir weiter, danke Jungs.

Also ist ein schlechterer AV auf der Position mit Erfahrung immer noch besser als unsere besseren, schnellen OMs die auf der Bank sitzen... da sag' nochmal einer BW.de bildet nicht.

Werde bei den Spielen unserer Mannschaft mit meinem neuerworbenen Wissen protzen!!! :gosu:

Reaktionen
0
wäre den Großkreutz nicht der bessere Schmelzer gewesen? hab diese saison leider nicht viele spiele gesehen, die frage ist durchaus ernst gemeint.

Reaktionen
1
Ich könnt mir auch immer noch vorstellen das Bender irgendwie hinten eingesetzt werden könnte, sollte einer der aktuell gesetzten das 1. Spiel verkacken.

PWD

Reaktionen
0
Ich bin ja dafür das Lahm gegen Portugal auf rechts spielt und von mir aus schmelzer oder sonst wer auf links! Boateng gegen Ronaldo möchte ich nicht wirklich sehen!

Oben