Alles rund um die deutsche NM

Reaktionen
420
Es gibt echt nichts ekelhafteres als Nationalmannschafts-"Fans" die nur pünktlich zu Turnieren aus ihren Löchern gekrochen kommen und zusammen mit der Bild die Mannschaft aufstellen wollen. Schmelzer statt Boateng rofl.

Reaktionen
0
bin auch für lahm links und boateng auf rechts. leider hat sich dscheeerome mit einigen dieser unkonzentriertheiten so ein wenig ins gedächtnis gebrannt. vorallem auf der nm-bühne kann sowas ja immensen einfluss auf die wahrnehmung der fans haben (gomez - polen), denn och ist er ein guter rv, der offensiv kein feuerwerk abbrennt, aber die physis und übersicht hat um effektiv die außenbahn zuzumachen - ohne diese aussetzer natürlich. bin gespannt wie er mit ronaldo klarkommen wird. es würde mich nicht wundern wenn man von cr7 nicht besondes viel sehen wird. naja, hoffen wir es zumindest mal.

achja: diese überzogenen bvb vs. bayern-diskussionen sind absolut ermüdend und sollten vorallem im kontext der nm bitte nicht ständig aufgewärmt werden. wir wollen doch alle nur das beste für die nächsten wochen, oder?

Reaktionen
176
Es gibt echt nichts ekelhafteres als Nationalmannschafts-"Fans" die nur pünktlich zu Turnieren aus ihren Löchern gekrochen kommen und zusammen mit der Bild die Mannschaft aufstellen wollen. Schmelzer statt Boateng rofl.

Ohne Flachs das sind die widerlichsten. Ich mein z.B. meine Mama schaut auch nur die großen Turniere, nimmt sich aber wenigstens nicht die Frechheit raus die Aufstellung bzw. den Bundestrainer zu kritisieren. Solange Poldi spielt zumindest :troll:

Reaktionen
0
Das Problem was ich mit Boateng habe ist dass er eben gerne mal einen DeMichelis baut.
Zweifellos ein guter Defensivmann aber ab und zu gehen ihm die Lichter einfach aus, und irgendwie vermute ich talentbedingt gerne in Situationen in denen das fatal endet.

So schauts aus, erinnert mich teilweise an Brzenska :ugly:

diese "Debatte" mit Homer ist einfach sinnlos...
er muss sich seine alten posts nochmal durchlesen um zu wissen, was er geschrieben hat und hat es dann aber ganz Anders gemeint, zufällig meldet er sich auch pünktlich zur em zurück, nachdem er hier locker 2 Jahre nichts mehr gepostet hat und ist auf einmal voll der Experte...

Junge DU blickst doch am allerwenigsten hier durch, raffst erst nicht was man schreibt um dann 2 Seiten später dann doch einer ganz anderen Meinung zu sein und mit einem "KevicatrizGroßkreut" Namen andere als fanboys diffamieren :rofl2:

Hast auch was zum Thema beizutragen? Nein? Dann halt dich mit deinem OT-Gesabel zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
131
und mit einem "KevicatrizGroßkreut" Namen andere als fanboys diffamieren :rofl2:

:rofl2::rofl2::rofl2::rofl2: :rofl2: :rofl2:

Aber mal im ernst, hört mal auf hier zu diskutieren, so Hobbygurken wie euch beide nimmt doch keiner für voll, trainiert erstmal ne Bambinimannschaft und dann sehn wir weiter :deliver:

Reaktionen
0
alter nichts gegen Kevin, er ist wenigstens einer der zu seinem Club steht und kein herzloser Söldner wie kagawa, ich meine, welcher andere fusballprofi fährt mit der u15 ins Trainingslager, hä?

Reaktionen
131
Zurück zum Thema NM bitte, auch wenn du noch so ein großer KG Fan bist :troll:

Der Unternehmer

Guest

Also da finde ich die Leute, die 2 Jahre lang Neuer*, Schwein oder sonstwen beschimpfen und mit Bananen bewerfen und dann plötzlich zur EM/WM von "unserem Jungen Neuer*" reden, noch viel widerlicher.

*Name nur Beispiel.

Reaktionen
8
Ich finde "widerlich" in diesem Kontext generell als falsche Wortwahl. Fussball ist pure Unterhaltung, wo jeder mitlabern kann auch wenn er keine Ahnung hat weil man eh keine Aussagen auf Richtigkeit überprüfen kann. Also beruhigt euch mal ein bisschen.

Das optimale System für die NM ist natürlich ein größtmöglicher Bayern-Block, die sind wenigstens auf hohem Niveau eingespielt. :troll:

Reaktionen
0
man muss Löw auch mal dafür kritisieren, dass er großkreuz in der vorbereiteung nicht als lv ausprobiert hat, Kevin hat ne unheimliche pferdelunge und verfügt über eine ausgesprochene spielintelligenz, die der Deutschen nm Analog zu lahm einen weiteren "spielmacher" auf der av Position gegeben hätte.

Reaktionen
0
ach Leute, kommt mal klar, nur weil Kevin sich in interwievs nicht So geil artikulieren kann, denken die hater, dass er nichts drauf hatte, aber habt ihr mal nen bebeto sprechen gehört, der hatte den iq eines neugeborenen und war trotzdem ein begnadeter Stürmer.

Kevin ist halt keiner der 5 übersteiger macht und dann das Tor, er ist aber in seinem Potenzial imo die Deutsche Antwort auf dani alves, niemand beackert die außen so wie die beiden und er kassiert noch die defensiven unzulänglichkeiten von schmelzer, wenn ich auch natürlich gestehen muss, dass alves (noch) eine halbe klasse besser ist.

Reaktionen
825
SOOOO pünktlich zur EM interessiere ich mich auch wieder stark für Fußball, Erfolgsfan und Deutschland Fanbooooi incoming!!! :deliver:

Reaktionen
420
Hast auch was zum Thema beizutragen? Nein? Dann halt dich mit deinem OT-Gesabel zurück.

Willst du nicht eventuell ins Knuddelsforum wechseln oder so? Da darfst du dann auch bestimmt das Sportforum moderieren.

Thema lautet: Alles rund um die deutsche NM

Mein Post: Ich finde die ganzen Turnierfans die an den Nominierungen und Aufstellungen rummäkeln ohne auch nur irgendein Qualispiel gesehen zu haben ekelhaft. Dill damit.

Junge DU blickst doch am allerwenigsten hier durch, raffst erst nicht was man schreibt um dann 2 Seiten später dann doch einer ganz anderen Meinung zu sein und mit einem "KevicatrizGroßkreut" Namen andere als fanboys diffamieren :rofl2:

Wahre Kunst so merkbefreit zu sein wie du.

Reaktionen
0
Willst du nicht eventuell ins Knuddelsforum wechseln oder so? Da darfst du dann auch bestimmt das Sportforum moderieren.

Thema lautet: Alles rund um die deutsche NM

Mein Post: Ich finde die ganzen Turnierfans die an den Nominierungen und Aufstellungen rummäkeln ohne auch nur irgendein Qualispiel gesehen zu haben ekelhaft. Dill damit.

Dann betitel deine Turnierfans doch mit Namen. Ka wer hier extra wegen dem Nati Turnier, was einen Fußballfan bis auf die Endrunde so ca zu 20% interessiert, "zurückkommt" (Ich habe dennoch jedes Qualispiel gesehen, reicht das für dich? Darf ich meine Meinung nun äußern?)
Niemand will hier Mod sein, ist viel zu anstrengend mit euch Kindern, glaub ma.

Wahre Kunst so merkbefreit zu sein wie du.

Belehr' mich Obi-Wan.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Du machst Hummels Fertigkeiten also nur an den Natispielen fest? Guck dir Liga, Pokal und (leider wirklich unrühmlich) CL Spiele an und meld dich wieder.

Du checkst es einfach nicht oder? Hummels spielt hier nicht bei dortmund, sondern der nm, die eine ganz andere spielweise hat und da muss löw nunmal entscheiden wer da am besten dazu passt. U.a. mag löw z.B. die hohen bälle aus der abwehr in die spitze, die hummel so gut macht überhaupt garnicht sehen und hummels will oder kann sich da offenbar nicht anpassen. Tendenziell will ich auch lieber hummels als mertesacker sehen, ob das letztendlich mit dem system funktioniert können wir doch überhaupt garnicht abschätzen.
Und schmelzer? Ich bitte dich. In der NM war der junge doch bisher ne einzige katastrophe. (Ok hab testspiele gegen österreich und israel nicht gesehen, vieleicht war's da ja besser...)

Reaktionen
0
Hmja gegen die Ösis hatten Hummels & Schmelzer ein paar Kommunikationsprobleme, eigentlich merkwürdig, dass es die beiden in der NM nicht schaffen, so souverän wie beim Verein zu bleiben.
Gegen Israel... das war kein Fußballspiel. Hat überhaupt n Dortmunder gespielt?

Das Hummels bei der NM anders spielen soll als bei Dortmund ist schon klar, aber selbst wenn man seine guten Bälle in die Spitze verbietet, empfinde ich sein Zweikampfverhalten, Stellungsspiel, 1v1 etc. meist besser und abgeklärter als Merte, ich weiß nicht, mit dem werd ich mich wohl nie anfreunden können.
Wie oft Hummels einfach Bälle abfängt, indem er genau im richtigen Moment 1-2 Schritte nach vorne macht und der Angreifer leer ausgeht.
Btw war er bei einer U-irgendwas Weltmeister-/Europameisterschafft mal so ziemlich MVP der Mannschafft übers ganze Turnier, ein wenig Erfahrung sollte er also haben.

Reaktionen
176
Wann haben wir denn gegen die Ösis mit Hummels & Schmelzer gespielt?

Reaktionen
0
Warn das nich die Ösis? Sec ich guck eben welches Spiel ich meine

edit: meine natürlich die Schweiz.

Reaktionen
176
Ahso. Na da waren die beiden aber absolute Gülle. Wobei man das bei dem Spiel im Grunde für alle beteiligten deutschen Spieler sagen konnte. Außer dem überragenden Poldi natürlich.

Reaktionen
255
Mit testspiel gegen österreich meinte ich natürlich auch die schweiz... :uglyup:
Ach egal alles bergneger da.

Reaktionen
0
Btw war er bei einer U-irgendwas Weltmeister-/Europameisterschafft mal so ziemlich MVP der Mannschafft übers ganze Turnier, ein wenig Erfahrung sollte er also haben.

komisch, dass sich diese gewaltige internationale Erfahrung bisher nicht in der CL und der NM gezeigt hat...
Ich bin für Lahm und Badstuber klonen. Ist aber eigentlich auch egal, da Poldi immer ein Tor mehr schießen wird als Merte und Boateng an Chancen zulassen. Okay?!

Reaktionen
0
U.a. mag löw z.B. die hohen bälle aus der abwehr in die spitze, die hummel so gut macht überhaupt garnicht sehen und hummels will oder kann sich da offenbar nicht anpassen.

Gegen die Schweiz gab es einen langen Ball von Hummels. Da wurde in den Medien aber dann so drauf rumgeritten, dass es jetzt wieder so aussieht als würde Hummels nur lange Bälle spielen.

Abgesehen davon hast du aber Recht, Merte passt Löw einfach besser für die Rolle des 2. IV neben Badstuber, daher denke ich auch, dass er die Position noch ein paar Jahre einnehmen wird (also so lange wie Löw Trainer ist)

Reaktionen
39
Du checkst es einfach nicht oder? Hummels spielt hier nicht bei dortmund, sondern der nm, die eine ganz andere spielweise hat und da muss löw nunmal entscheiden wer da am besten dazu passt. U.a. mag löw z.B. die hohen bälle aus der abwehr in die spitze, die hummel so gut macht überhaupt garnicht sehen und hummels will oder kann sich da offenbar nicht anpassen. Tendenziell will ich auch lieber hummels als mertesacker sehen, ob das letztendlich mit dem system funktioniert können wir doch überhaupt garnicht abschätzen.
Und schmelzer? Ich bitte dich. In der NM war der junge doch bisher ne einzige katastrophe. (Ok hab testspiele gegen österreich und israel nicht gesehen, vieleicht war's da ja besser...)

na wenn nur die leistungen in der NM zählen, müsste gerd müller ja eigentlich noch spielen und niemand könnte nachrücken, da die leistungen in der BL deiner meinung nach ja nichts wert sind :deliver: kluge argumentation, genauso klug wie "der hat in der NM aber immer seine leistung gebracht!!!" wenn irgendwer mal wieder eine ganze saison in den sand gesetzt hat :top2:

Reaktionen
0
na wenn nur die leistungen in der NM zählen, müsste gerd müller ja eigentlich noch spielen und niemand könnte nachrücken, da die leistungen in der BL deiner meinung nach ja nichts wert sind :deliver: kluge argumentation, genauso klug wie "der hat in der NM aber immer seine leistung gebracht!!!" wenn irgendwer mal wieder eine ganze saison in den sand gesetzt hat :top2:

Joa, die Argumentation alleine ist genauso klug, wie der umgekehrte Fall à la "der hat die ganze BuLi-Saison besser gespielt und sollte gesetzt sein". Siehe Gomez bei der EM, der eben trotz guter Liga-Leistungen damals dem Druck nicht standhielt. Es spielen halt immer auch noch andere Aspekte rein ;)

Reaktionen
39
Joa, die Argumentation alleine ist genauso klug, wie der umgekehrte Fall à la "der hat die ganze BuLi-Saison besser gespielt und sollte gesetzt sein". Siehe Gomez bei der EM, der eben trotz guter Liga-Leistungen damals dem Druck nicht standhielt. Es spielen halt immer auch noch andere Aspekte rein ;)

richtig, aber wer über 34 spieltage die bessere leistung zeigt, sollte zumindest erstmal den vorzug erhalten

Reaktionen
0
Löw-:deliver:

17.09 Uhr: Ohrfeige für die BVB-Stars und Freibrief für die Bayern-Spieler? Jogi Löw hat im "Kicker" durchblicken lassen, dass er bei der EM wohl auf die Erfahrung der Bayern setzen wird und die Dortmunder Überflieger nur eine Nebenrolle bekommen. "Die EM hat schon noch ein anderes Niveau. Wir spielen - bei allem Respekt - nicht gegen Hoffenheim, Nürnberg und so weiter. Wir spielen gegen die Top Ten der Welt, gegen Spanien, den aktuellen Welt- und Europameister. Das ist der höchste Level", lässt Löw wissen. "Die Dortmunder Spieler sind national sehr, sehr stark, sie sind im Kommen. Aber sie sind international noch nicht ganz so erprobt wie die Bayern", erklärte Löw vor der Abreise der Deutschen ins EM-Quartier nach Danzig.

Reaktionen
82
Naja, ist finde ich weniger überraschend als das so dargestellt wird:
Hummels ist ja ansich auch der einzige für den hier ein Startplatz gefordert wird.
Müller steht vor Reus. Bs31, Khedira und Kroos klar vor Gündogan und Bender. Götze hat sich auch nicht wirklich aufgedrängt. Bleibt noch Schmelzer … naja.

Reaktionen
39
Naja, ist finde ich weniger überraschend als das so dargestellt wird:
Hummels ist ja ansich auch der einzige für den hier ein Startplatz gefordert wird.
Müller steht vor Reus. Bs31, Khedira und Kroos klar vor Gündogan und Bender. Götze hat sich auch nicht wirklich aufgedrängt. Bleibt noch Schmelzer … naja.

yo, seh ich ähnlich. schmelzer ist halt streitbar bzw geschmackssache, aber sonst hat von den dortmundern keiner die qualität (bender, gündo) bzw die form (götze), um da irgendwie in der startelf zu stehen. die art und weise, wie das ganze begründet wird, ist aber reichlich reichlich lächerlich. wir hatten 2 viertelfinalisten der EL in der bundesliga, bayern ist zweiter in der CL geworden, hat also absolutes top-niveau, der bvb gewinnt die letzten 5 spiele dagegen, wo genau ist jetzt das problem? wie gesagt, die argumentation ist einfach völlig lächerlich, der daraus gezogene schluss allerdings einigermaßen nachvollziehbar
international wird halt mit einem mann mehr auf größeren spielfeldern mit mehr bällen und anderen regeln gespielt :deliver: löw ist behindert

Reaktionen
0
Ich bin wirklich kein fan von Löw-fan, aber hat er in diesem punkt nicht einfach recht?
Ein ko-runden-spiel bei einem großen turnier wird auch in den köpfen der spieler entschieden (siehe unsere letzten beiden niederlagen gegen Spanien). Da hätte ich als trainer auch mehr vertrauen in spieler, die diese situation schon mehrmals erlebt haben oder zb auch ein cl-finale.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sehe ich eigentlich auch so, die internationale Erfahrung ist da sehr relevant. Die frage ist halt nur ob man bei jedem Spieler da die gleichen Maßstäbe anlegt. Das ist halt extrem schwierig und deshalb bringt man als Trainer halt immer wieder Fangruppen gegen sich auf. Finde ich völlig normal, nur in einigen Fällen (hier am Bsp Merte) wirds halt fragwürdig. Da geht es nichtmal darum, dass Hummels spielen soll, wenn der trainer kB auf ihn hat weil ihm seine Spielweise nicht gefällt, ok, soll er das sagen. Mats ist nicht dumm, der wird dann auch damit leben können. Aber wenn du nen Spieler so an der Leine zappeln lässt und man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass es ihm dann im Endeffekt doch nichts bringen wird, das finde ich nicht in Ordnung.
Zudem halte ich persönlich auch nicht viel davon Merte in der Form spielen zu lassen (bzw keine eingespielte Alternative zu haben wenn nichts draus wird). Ich fordere dabei auch nicht Hummels für Merte, von mir aus könnte er auch Boateng + Badstuber IV spielen lassen und Höwedes dafür als RV

Reaktionen
0
Das ist überhaupt, was ich am bedenklichsten finde: die kommunikation.
Klar, man steckt im team nicht drin und weiß nicht, was hinter den kulissen läuft. Aber es gab ja mehr als eine situation, wo angedeutet wurde, dass Löw es nicht immer so gut drauf hat, den spielern klar zu sagen, was sache ist.
Sowas erwarte ich aber von einem bundestrainer. Er muss das nicht gegenüber den fernsehkameras tun, aber gegenüber den spielern - finde ich.

Aber schauen wir mal, wie es läuft.
Vielleicht fängt Merte sich ja und die diskussion ist obsolet. Falls nicht, gibt es optionen, wobei ich dir auch da recht geben muss, dass es etwas deppert wäre, wenn wir keine eingespielten alternativen hätten.
Aber vielleicht ist Löw auch einfach ein fuchs und wollte unsere personelle und taktische bandbreite vor dem gegner geheimhalten. :cool:
War das zur letzten WM oder EM, als er während des turniers mal eben von 4-4-2 auf 4-5-1 umgestellt hat, was vorher auch nie offiziell getestet wurde?

Ganz interessant find ich übrigens diese analyise hier:
http://spielverlagerung.de/2012/05/30/9032/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
international wird halt mit einem mann mehr auf größeren spielfeldern mit mehr bällen und anderen regeln gespielt :deliver: löw ist behindert

wir müssen ja nicht bis in die 70er zurückgehen, wo bmg national dominierte, während bayern 3 cl titel holte um festzustellen,d ass es zwischen cl/el und ligabetrieb z.t. gravierende unterschiede geben kann.
wo der bvb in der cl deutlich schlechter spielte, war es bei den bayern genau andersherum, oder denken wir an "das weisse ballett", dass in den jahren in denen es die cl gewann, abgeschlagen 3,4 & 5er in der liga wurde und in 5 jahren nur einen meistertitel holte, aber immer das cl halbfinale erreichte.
ganz krasss ist es imo dann bei pool, dass die cl holte & binnen 4 jahren 2 finals & 1 hf erreichte, während man in der liga ebenfalls 3, 4, & 5 wurde, mit jeweils über 10, 20, bzw. sogar 30 Punkten rückstand auf den meister...

als gegenbsp. könnte man inter vor mou anführen, die national dominierten, aber international nichts rissen...

imo gibt es durchaus unterschiede zwischen cl & ligabetrieb, auch wenn ich dahingehend dine meinung teile, dass hummels definitiv der 2te iv sein müsste, angesichts seiner leistungen & der form von merte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ist das hier eig. der "echte" HomerJay oder ein Fanboy vom "echten"? Oder einfach ein Simpons Fan, der zufällig den gleichen Namen hat, wie der Caster?

Zum Thema: Also ist jemand der Meinung, dass Reus nicht in der Start 11 stehen sollte? :hum: Kann ich ehrlich gesagt überhaupt gar nicht nachvollziehen. :sad:

Reaktionen
1.636
wir müssen ja nicht bis in die 70er zurückgehen, wo bmg national dominierte, während bayern 3 cl titel holte um festzustellen,d ass es zwischen cl/el und ligabetrieb z.t. gravierende unterschiede geben kann.

ich möchte an dieser Stelle anmerken (nicht dass der falsche Eindruck entsteht), dass Borussia "trotz" nationaler Dominanz auch international sehr gut mit von der Partie war.
Eine Auflistung:

1970 Meister => Quali CL
1971 Meister => Ausscheiden in der 2. Runde (CL)
1972 3.Platz => Ausscheiden in der 2. Runde nach Büchsenwurfspielskandal. Gladbach gewann 7:1 gegen Inter Mailand, die später im Finale standen. Das erste Mal Kölnesk verpfiffen.

1975 Meister => UEFA-Cup Sieger 1975
1976 Meister => Ausscheiden im Viertelfinale der CL gegen Real Madrid (Hin: 2:2 Rück 1:1) nachdem der Schiri 2(!!) Gladbacher Tore im Rückspiel in Madrid nicht anerkannt hat. Auch hier wurde man in Kölnmanier um den Erfolg gebracht. Bis heute geht man davon aus, dass das Spiel verschoben wurde. Real verlor dann im Halbfinale gegen Bayern, welche den Titel holten.
Ein weng Geschichte:
1976 war van der Kroft für das Fußballturnier bei den Olympischen Sommerspielen in Montreal als Schiedsrichter eingeplant. Umstrittene Entscheidungen am 17. März dieses Jahres im Viertelfinal-Rückspiel zwischen Real Madrid und Borussia Mönchengladbach im Estadio Santiago Bernabéu fügten jedoch seiner internationalen Reputation irreparablen Schaden zu.

Nach einem 2:2 nach 2:0 Führung im Hinspiel am Bökelberg standen die seinerzeit zu den besten Mannschaften Europas zählenden Mönchengladbacher in Madrid unter Zugzwang. Bereits innerhalb der ersten 15 Minuten wurden die Borussen Berti Vogts, Dietmar Danner und Uli Stielike von van der Kroft verwarnt. Nach 28 Minuten erzielte Jupp Heynckes den Führungstreffer für Borussia. In der 52. Minute führte eine umstrittene Freistoßentscheidung van der Krofts zum Ausgleich durch Santillana. Die Mönchengladbacher dominierten jedoch das Spiel und in der 69. Minute erzielt Henning Jensen auf Pass von Hans Klinkhammer vermeintlich den erneuten Führungstreffer. Wenngleich der Linienrichter die Flagge unten ließ entschied van der Kroft aber auf Abseits. In der 82. Minute erzielt Verteidiger Hans-Jürgen Wittkamp einen Treffer für Borussia Mönchengladbach, aber diesmal deutet der niederländische Linienrichter Ben Hoppenbrouwer ein vorangegangenes Foulspiel an, woraufhin van der Kroft auch dieses Tor nicht gab. Van der Krofts Entscheidungen in diesem Spiel fielen weitestgehend auf Unverständnis, aber ein offizieller Protest der Borussia gegen die Tatsachenentscheidungen von van der Kroft blieb ohne Folgen.

Nach dieser Partie hatte Leonardus van der Kroft keine weiteren internationalen Einsätze und beendete seine Schiedsrichterlaufbahn mit Ende der Saison.

1977 Meister => CL-Finale gegen Liverpool, leider Niederlage.
1978 Punktgleich Vize-Meister => CL-Halbfinale verloren gegen Liverpool

Man hat also 1975 das "kleine" Double und 1977 fast das "große" Double geholt. International nicht stattfinden sieht für mich anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben