Und im Tor hat Weidenfeller gefehlt. Und Lewandowski im Sturm.
das sind die gleichen schmalgeister, welche die verschärfung der todesstrafe fordern. lachen musste ich hingegen, als einer aus diesem geistigen proletariat vor den kadi gezehrt wurde, als er auf facebook die selbstjustiz des tatverdächtigen kinderschänders forderte, welcher sich im nachhinein als unschuldig erwiesen hat.
und mir ist unklar wie du zu dieser Einschätzung kommst.
Leck, war das Spiel grottig. Aber kein Wunder, der Spielstil war gestern exakt wie der von den Bayern (waren ja auch 7 Bayern aufm Platz, rofl). Ewiges zähes hin- und hergeschiebe ohne Tempo und ohne Zug aufs Tor. Da wird dann teilweiße minuten Lang wie beim Handball um den Sechzener rumgespielt, bis ein Kroos dann aus 30 Meter aufs Tor schießt (und der Gegner einen Einwurf bekommt).
Die Spieler aus Mannschaften die wirklich mal ein schnelles Spiel machen können (Dortmund & Gladbach) sitzen auf der Bank, dass kann ich ehrlich nicht nachvollziehene. Ein Reus, der der überragenste Mann in dieser BL Saison (meiner Meinung nach) war, darf 10 Minuten Spielen Was soll das?
Zur Verteidigung kann ich nicht viel sagen auf dieses Spiel bezogen, nur dass man Hummels unbedingt spielen lassen sollte.
wenn du die leistung eines spielers von einem spiel, dass du von ihm gesehen hast abhängig machst, dann dürften hummels und schmelzer angesichts ihrer internationalen auftritte auch keine rolle spielen.
betrachtet man das gesammte paket (nm, buli, cl), dann war badstuber dieses jahr _EINDEUTIG_ der beste deutsche iv, hummels war in der buli zu beginn stärker, während ich sie im verlauf der saison auf augenhöhe gesehen habe, bad hat aber international eine klasse besser gespielt.
und wenn ich die wahl zwischen einem defensiv limitierten av habe, der hinter poldi spielt und einem offensiv limitierten av, dann ist die wahl für mich nicht schwer, zumal boa imo schlicht der bessere spieler ist.
warum götze mit einer hand voll nmspielen und einer 4monatigen(?) verletzung vor poldi, müller und özil in der ersten 11 stehen sollte ist mir nicht klar...
du scheinst den bvb mit der nm zu verwechseln, typisches fanboytum, es ist ja nicht so, dass sie dortmunder durch überkrasse leistungen permanent aufdrängen würden, da würde ich eher einen reus oder einen schürrle atm vor götze sehen...
http://spielverlagerung.de/2012/06/01/deutschland-israel-20/Fazit
Das Spiel war keine Machtdemonstration, jedoch bei Weitem nicht so schlecht, wie es in vielen Medien dargestellt wird.
Die DFB-Elf verfolgte offenbar den Plan, konsequent über die Flügel zu kommen, was der Variabilität in diesem Spiel dann teilweise doch schadete. Aber um gerade Variabilität ins Spiel zu bekommen, wurde diese Variante ja wohl ausgetestet. Eine Mischung aus dem flankenorientierten Spiel und einer Spielweise, die sich im 1:0 niederschlug, werden wohl die dominierenden Stilmittel der deutschen Offensive.
Über die viel gescholtene Abwehr kann man nach diesem Spiel nicht viel sagen, da der Gegner nicht in der Lage war, gefährliche Angriffe zustande zu bringen. Dass Löw Mertesacker durchspielen ließ muss nicht das beste Zeichen in Richtung Mats Hummels sein, wie oben erwähnt kann es aber auch durchaus sein, dass dies eine zusätzliche Trainingseinheit für den nicht ganz fitten Mertesacker sein sollte und kein Fingerzeig für die EM.
Die eingestreuten Pressingphasen gegen den gegnerischen Linksverteidiger sahen vielversprechend aus und können zum Beispiel gegen die Niederländer ein erfolgsversprechendes Mittel sein.
Spannend wird nun in den nächsten Tagen sein, welche Fortschritte Mertesacker, Schweinsteiger und Klose in Sachen Fitness machen. Ich denke, dass alle drei in der Startelf stehen werden, wenn sie Löw versichern, sich fit genug zu fühlen. Die Ersatzmänner Hummels, Kroos und Gomez haben aber ja auch allesamt schon bewiesen, dass sie die Qualität haben, der Mannschaft weiterzuhelfen.
Jogi Löw und Hansi Flick, über den es in unserem E-Book zur EM ein interessantes Porträt gibt, haben nun also noch eine Woche Zeit, die Mannschaft auf den Auftakt gegen Portugal vorzubereiten. Die individuelle Form einiger Spieler könnte besser sein, dennoch ist davon auszugehen, dass sich die deutsche Mannschaft stark präsentieren wird – egal was nun noch an Mediendruck kommen mag.
du scheinst nicht zu begreifen, dass es v.a. psychisch einen unterscheid zwischen cupwettbewerben und ligen gibt, wenn man in der liga was versaut, dann kann man es am nächten spieltag wieder hinbiegen, in einem pokalwettbewerb nicht, und das einzige wirklich überzeugende spiel des bvb im pokal war nunmal das gegen bayern...(dir scheint das ja wichtig zu sein)
aber ja, das fanboy-argument ist halt so lächerlich, grade dass sowas von einem kevin-großkreutz-fan kommt
...
du scheinst nicht zu begreifen, dass es v.a. psychisch einen unterscheid zwischen cupwettbewerben und ligen gibt, wenn man in der liga was versaut, dann kann man es am nächten spieltag wieder hinbiegen, in einem pokalwettbewerb nicht, und das einzige wirklich überzeugende spiel des bvb im pokal war nunmal das gegen bayern...
Mit der Einstellung wirste aber auch in der Liga nur zweiter jk
schmelzers flanken sine immer noch um LÄNGEN besser, als boatengs flankenwechsel aus dem halbfeld, denn durchs hinterlaufen bindet man zumindest nen gegenspieler...
es blokiert die dortmunder scheinbar, weil wir ja europameister werden wollen und nicht "wir wollen nur mal dabeisein und erfahrung sammeln um uns dann auf die buli zu konzentieren"-meister...
okay, du hast nicht viele spiele des bvb gesehen, deswegen verzeih ich dir das. schmelzers flanken und schüsse von links sind zu >90% fürn arsch. flanken von rechts kann er, die kommen gut und damit bereitet er auch gerne mal ein tor vor, aber von links will man das echt nicht sehen. deswegen dachte ich bei den schüssen von kroos gestern auch, schmelzer wäre eingewechselt worden, genauso sehen die dinger nämlich meistens
es blokiert die dortmunder scheinbar, weil wir ja europameister werden wollen und nicht "wir wollen nur mal dabeisein und erfahrung sammeln um uns dann auf die buli zu konzentieren"-meister...
Hört mit eurem Rollstuhl Argument fanboytum auf, es ist einfach nur nervig dass jedes mal zu hören, wenn man mal 1 oder 2 Dortmunder sehen will. Ist ja auch ne Frechheit, Spieler von einer Mannschafft in die NM befördern zu wollen die seit 2 Jahren das Maß in unserem Land bildet.