Alles rund um die deutsche NM

Reaktionen
131
Und im Tor hat Weidenfeller gefehlt. Und Lewandowski im Sturm.

Reaktionen
0
Schmelzer ist von seiner individuellen Klasse in einem System in dem er vom LM nicht unterstützt wird einfach zu schwach. Götze ist außer Form und gehört in dem Zustand eigentlich nichtmal in den Kader. Warum allerdings Merte für Hummels spielt (oder für die "Bayernvariante" Boateng + Badstuber in der IV und Höwedes als RV, wenn man Hummels nicht will), dass versteht wohl niemand.

Ausserdem geht mir das ganze Gehate (sowohl gegen Bayern als auch gegen den BVB) inzwischen sowas von auf die Nerven. man kann in den meisten Foren ja nicht mal mehr erwähnen, dass man nen Dortmunder in der 1. Elf haben will ohne in Grund und Boden geflamed zu werden. Ich hoffe, dass das ganze wenigstens hier noch erträglich bleibt

Reaktionen
0
Und im Tor hat Weidenfeller gefehlt. Und Lewandowski im Sturm.

Ganz und gar nicht, Neuer ist nicht nur deutschlandweit wahrscheinlich der beste. Dass es sich Weidenfeller aber mal verdient hätte, nach x-maligen holen der weißen Weste, beste Jahresnoten im Kicker als Torwart etc. einfach mal als Nr.3 mitzufahren, halte ich dagegen für annehmbare Sichtweise.

Boateng halte ich einfach für überbewertet (dasselbe gilt für Mertesacker, dessen Zeit einfach um ist). Er ist mir nicht selten zu langsam mit seinen Gedanken, so wirkt es zumindest.
Von Badstuber, Hummels und Höwedes halte ich viel, wobei die Reihenfolge so aussieht: Hummels - Badstuber - Höwedes
Und die Variante Lahm rechts Schmelzer links halte ich ebenso für effektiver als Boateng/Lahm.

Reaktionen
0
und mir ist unklar wie du zu dieser Einschätzung kommst.

Reaktionen
131
Und was ist mit Lewandowski im Sturm? Warum spielt der nicht? :troll:

Reaktionen
0
war doch anwesend. hat mit bördi gechillt.

ich schätze steffen simon eigentlich sehr, aber heute war er mir definitiv zu negativ. das war jetzt kein leckerbissen, aber das ist doch kein problem. eine deutliche steigerung zum schweiz-spiel, reicht doch! ich finds allerdings schade, dass die nm nicht nochmal testet. die anderen mannschaften haben 3-4 testspiele absolviert bis die em startet. naja, is ja bald soweit. vooooorfreude.

YesNoCancel

Guest
naja, einfach den mythos der "turniermannschaft" herbeten, dann klappt das schon mit dem em. aber als gelegenheitsfußballer kams mir schon so vor, als ob bayern gegen israel aufgelaufen ist - stolpergomez wieder beim versuch nen elfer herauszufallen erwischt, neuer mit seinen hand-abstössen über die mittellinie mit nachfolgenden tor, boateng und lahm beim ackern. badstuber beim üblichen fresse ziehen und müller am außenrand. aber wird schon noch, schade natürlich, das nicht noch ein paar bvb-buben auf der höhe der zeit und damit auf dem platz stehen. zu den testspielen, anscheinend wollen sie versuchen, diese woche noch ein testspiel mit einem u18-kader zu organisieren. gut tun würde ihnen etwas mehr einspielpraxis jedenfalls!

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wenn ich den Özil sehe, kriegt mein Adler ne Herzattacke!
Singt nicht die Hymne, meckert wie Robben und flucht auf Spanisch......Du bist Deutschland

Reaktionen
1
Leck, war das Spiel grottig. Aber kein Wunder, der Spielstil war gestern exakt wie der von den Bayern (waren ja auch 7 Bayern aufm Platz, rofl). Ewiges zähes hin- und hergeschiebe ohne Tempo und ohne Zug aufs Tor. Da wird dann teilweiße minuten Lang wie beim Handball um den Sechzener rumgespielt, bis ein Kroos dann aus 30 Meter aufs Tor schießt (und der Gegner einen Einwurf bekommt).

Die Spieler aus Mannschaften die wirklich mal ein schnelles Spiel machen können (Dortmund & Gladbach) sitzen auf der Bank, dass kann ich ehrlich nicht nachvollziehene. Ein Reus, der der überragenste Mann in dieser BL Saison (meiner Meinung nach) war, darf 10 Minuten Spielen :troll: Was soll das?

Zur Verteidigung kann ich nicht viel sagen auf dieses Spiel bezogen, nur dass man Hummels unbedingt spielen lassen sollte.

Reaktionen
0
was zur hölle habt ihr mit eueren gefasel vom schnellen dortmunder & gladbacher spiel.:?
ihr müsst nen krasses gedächtniss haben, vor 2 jahren spielten mit ausnahme von bad die selben bayernspiler unter lvg, hat deutschland da bei der wm ohne die "ganzen" (bisher in allen belangen absolut in der nm überzeugenden) dortmunder auch schnell und direkt gespielt, woher kommt also die geile idee, dass man mehr dortmunder bringen müsste um schnell und direkt zu spielen..? (abgesehen natürlich von gehate und fanboytum)

unabhängig davon spielt das team mittlerweile deutlich ballbesitzorientierter, bzw. dominanter, man hat sich in den spielen ggn. arg, eng und v.a. esp vorrangig darauf konzentirert viele spieler hinter den ball zu bringen und dann zu kontern, man hat in der gruppenphase aber gesehen, dass deutschland in dieser ausrichtung die mittel ggn kleine gegner fehlten, konstant hochkarätige chnacen zu kreieren.

Reaktionen
255
Red's dir halt schön! Die bayern sind schuld! SO! Jetzt ist es raus!!! Ist ja wohl eindeutig...

Ich glaub ich informier mich bis zum ersten spiel einfach nicht mehr über den Stand der NM ist halt wieder mal das typische deutsche gemecker und schwarzgemale am start...

Reaktionen
1.636
Zum Spiel gestern:
Lahmer Kick, aber im Endeffekt gefahrlos gewonnen.

Was mir gefallen hat: Lahm. Einfach ein riesen Fussballer. Spult konstant seine sehr gute Leistung ab, macht fast immer das richtige und macht die Seite auf der er spielt gleich mal um 70% besser. Einfach ein Weltklassespieler.

Poldi in Halbzeit 2. Ich mag seine unheimliche Dynamik, und wenn er erstmal ins Rollen kommt ist er echt fies unterwegs. Profitierte natürlich von Lahm.

Schürrle. Super Typ, traut sich was und versucht auch mal was, ebenfalls sehr dynamisch und tolles Tor.

Was mir nicht gefallen hat:
- Mangelnde Experimentierfreude von Löw. Deutschland spielt mit nem Brecher vorne drin, aber warum nicht mal Reus vorne rein stellen? Bei der EM werden sich ab dem Viertelfinale die Mannschaften bestimmt nicht nur hinten rein stellen, da ist ein Reus 3 mal besser als ein Gomez. Auch Götze auf der 8? vollkommen verschenkt. Ich hätte mir gewünscht das Löw mal die OM-Reihe Poldi-Özil-Götze und davor Reus aufgestellt hätte.

- Gomez. Tolles Tor, mehr aber auch nicht.

Insgesamt aber ein Luxusproblem was man begrüßen kann. Wir haben soviele tolle Kicker, von denen wirklich alle in der 1. Elf stehen könnten. Wer im Endeffekt spielt ist mir egal, solang es zum Titel reicht.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
deutschland_israel.png

:ugly:

YesNoCancel

Guest
das sind die gleichen schmalgeister, welche die verschärfung der todesstrafe fordern. lachen musste ich hingegen, als einer aus diesem geistigen proletariat vor den kadi gezehrt wurde, als er auf facebook die selbstjustiz des tatverdächtigen kinderschänders forderte, welcher sich im nachhinein als unschuldig erwiesen hat.

Reaktionen
0
das sind die gleichen schmalgeister, welche die verschärfung der todesstrafe fordern. lachen musste ich hingegen, als einer aus diesem geistigen proletariat vor den kadi gezehrt wurde, als er auf facebook die selbstjustiz des tatverdächtigen kinderschänders forderte, welcher sich im nachhinein als unschuldig erwiesen hat.

Solange der Gomet seinen Prügel nicht irgendwie gegen seinen Willen in Lahms Hintern steckte, bist du mit deiner Kinderschänder-Story im falschen Thread.

Edit:

Kacke, nun lud das Bild von Dagger erst. Mein Fehler, dachte du willst in den Randnotizen-Thread.

Reaktionen
39
das tor von gomez war, naja, der gegenspieler bricht sich halb die beine dabei, ein normaler verteidiger bekommt da locker den fuß vor und das ding wird geblockt. aber ja, das spiel war wieder total langsam, özil ab und zu mit ein paar lichtblicken aka klasse pässen, thommy müller drischt den ball einfach von außen rein, irgendwer wird ihn schon abkriegen...die zeit ist bei dem spiel so langsam verronnen, schön war das echt nicht

Reaktionen
0
und mir ist unklar wie du zu dieser Einschätzung kommst.

Dann erläutere dein Problem doch mal. Was verstehst du nicht? Meine Ansicht zu Weidenfeller (gut Nr.3 is eh wayne, da gehts eher um Menschlichkeit), oder zu Boateng? Versteh mich nicht falsch, ich will Schmelzer nicht sehen weil ich möglichst viele Dortmunder sehen will sondern einfach weil ich Boateng _nicht_ sehen will.
Im Dortmunder Kader wäre derzeit der LV der erste, wo ich mir vllt noch etwas mehr Offensivdrang wünschen würde.
Boateng hat in den Spielen gegen Dortmund immer mal ein paar Aktionen gehabt wo er einfach von seinen Gedanken zu langsam war, unter anderem das spielentscheidende 0:1 von Götze. Ein anderes Mal ist die Bayern Defensive im Ballbesitz und hat Null Druck, lediglich Boateng wird aggressiv angelaufen, welcher sich den Ball cool vorlegen und den Angreifer verladen will, ihn aber dadurch vertendelt.
Solche Aktionen meine ich, die hat er einfach öfters drauf, wo ein Hummels eher mit zu genialem Stellungsspiel aufwartet, die Bälle antizipiert und dann auch verdammt gute Aktionen im Spielaufbau bereit hält.

Reaktionen
0
wenn du die leistung eines spielers von einem spiel, dass du von ihm gesehen hast abhängig machst, dann dürften hummels und schmelzer angesichts ihrer internationalen auftritte auch keine rolle spielen.

betrachtet man das gesammte paket (nm, buli, cl), dann war badstuber dieses jahr _EINDEUTIG_ der beste deutsche iv, hummels war in der buli zu beginn stärker, während ich sie im verlauf der saison auf augenhöhe gesehen habe, bad hat aber international eine klasse besser gespielt.

und wenn ich die wahl zwischen einem defensiv limitierten av habe, der hinter poldi spielt und einem offensiv limitierten av, dann ist die wahl für mich nicht schwer, zumal boa imo schlicht der bessere spieler ist.

warum götze mit einer hand voll nmspielen und einer 4monatigen(?) verletzung vor poldi, müller und özil in der ersten 11 stehen sollte ist mir nicht klar...

du scheinst den bvb mit der nm zu verwechseln, typisches fanboytum, es ist ja nicht so, dass sie dortmunder durch überkrasse leistungen permanent aufdrängen würden, da würde ich eher einen reus oder einen schürrle atm vor götze sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.041
Stimme Cica bei seinen Ausführungen zu!
Schmelzer vor Boateng? Ehrlich? Seh ich kein Stück. Da könnte man eher noch über Lahm links, Höwedes rechts diskutieren. Schmelzer ist einfach kein guter Spieler und auch bei Dortmund zwei Klassen schlechter als Pisczeck.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Leck, war das Spiel grottig. Aber kein Wunder, der Spielstil war gestern exakt wie der von den Bayern (waren ja auch 7 Bayern aufm Platz, rofl). Ewiges zähes hin- und hergeschiebe ohne Tempo und ohne Zug aufs Tor. Da wird dann teilweiße minuten Lang wie beim Handball um den Sechzener rumgespielt, bis ein Kroos dann aus 30 Meter aufs Tor schießt (und der Gegner einen Einwurf bekommt).

Dortmund hat in der BL nicht öfter auf das Tor geschossen als Bayern, aber mehr Schüsse auf das Eigene zugelassen.
Bayern wird doch immer nur so wahrgenommen, WEIL man die Gegner dominiert und es deswegen kein großes hin und her gibt.
Natürlich hat der BVB eine andere Spielanlage, aber die ist wesentlich reaktiver und fehleranfälliger, wenn man sie auf höchstem Niveau praktizieren will, vor allem in einer NM, die sich nicht perfekt einspielen kann.
Die beiden international stärksten Vereine der letzten 3 Jahre sind Barca und Bayern und ich denke alleine dadurch rechtfertigt sich schon dieser Spielstil.

Die Spieler aus Mannschaften die wirklich mal ein schnelles Spiel machen können (Dortmund & Gladbach) sitzen auf der Bank, dass kann ich ehrlich nicht nachvollziehene. Ein Reus, der der überragenste Mann in dieser BL Saison (meiner Meinung nach) war, darf 10 Minuten Spielen :troll: Was soll das?

Schnelligkeit alleine ist kein Qualitätsmerkmal. Ich meine mir hat das Spiel gestern auch nicht gefallen und Reus würde ich auch gerne sehen, aber man sollte so ein Testspiel nicht überinterpretieren oder irgendwelche Schlüsse zum Können der Spieler ziehen.
Das es ein eher langsames Spiel war dürfte eher daran gelegen haben, dass so ein Test für die meisten Spieler eher lästig bzw. zumindest keine Freude ist und da dann einfach ein paar Prozent fehlen.

Zur Verteidigung kann ich nicht viel sagen auf dieses Spiel bezogen, nur dass man Hummels unbedingt spielen lassen sollte.

Da wäre ich auch völlig bei dir und kann Löw nicht verstehen.

Reaktionen
0
Was soll eigentlich die Diskussion Schmelzer vs Boateng, wenn sowieso Höwedes spielen sollte?

Reaktionen
0
Hummels ist sowieso nicht die Nummer 1 der IV, sondern Subotic. Insofern subito Subotic einbürgern! ftw.

Reaktionen
0
wenn du die leistung eines spielers von einem spiel, dass du von ihm gesehen hast abhängig machst, dann dürften hummels und schmelzer angesichts ihrer internationalen auftritte auch keine rolle spielen.

betrachtet man das gesammte paket (nm, buli, cl), dann war badstuber dieses jahr _EINDEUTIG_ der beste deutsche iv, hummels war in der buli zu beginn stärker, während ich sie im verlauf der saison auf augenhöhe gesehen habe, bad hat aber international eine klasse besser gespielt.

und wenn ich die wahl zwischen einem defensiv limitierten av habe, der hinter poldi spielt und einem offensiv limitierten av, dann ist die wahl für mich nicht schwer, zumal boa imo schlicht der bessere spieler ist.

warum götze mit einer hand voll nmspielen und einer 4monatigen(?) verletzung vor poldi, müller und özil in der ersten 11 stehen sollte ist mir nicht klar...

du scheinst den bvb mit der nm zu verwechseln, typisches fanboytum, es ist ja nicht so, dass sie dortmunder durch überkrasse leistungen permanent aufdrängen würden, da würde ich eher einen reus oder einen schürrle atm vor götze sehen...

Gut, wenn man die CL mit einbezieht magst du bei Badstuber recht haben, nichts destotrotz gehört Hummels neben ihn in die IV.
Meinst du jetzt das Schmelzer def.schlechter als off. ist? Eigentlich ist es genau umgekehrt und ich halte Boateng einfach für einen der schlechteren da hinten, da werden wir uns wohl nicht einig. Dass die beiden gennanten Szenen nur ein Beispiel waren und auch nichtmal im gleichen Spiel, nichtmal im gleichen Wettbewerb waren (dir scheint das ja wichtig zu sein) scheinst du auch verpasst zu haben.
Dass Götze kein Stammplatz hat ist genau wie S. Benders ausscheiden völlig klar, ohne Verletzungspause sehe ich aber auch das anders (Götze. Bender hat zu viel gute Leute auf seiner Position).

Hört mit eurem Rollstuhl Argument fanboytum auf, es ist einfach nur nervig dass jedes mal zu hören, wenn man mal 1 oder 2 Dortmunder sehen will. Ist ja auch ne Frechheit, Spieler von einer Mannschafft in die NM befördern zu wollen die seit 2 Jahren das Maß in unserem Land bildet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
schmelle offensiv besser als defensiv halte ich auch für ein gerüst, evtl hat da jemand offensiv und defensiv verwechselt, siehe dazu auch meine sig :D mMn nehmen sich schmelzer und boateng nicht viel, beide sehr solide, schmelzer im spiel gegen die schweiz nicht immer auf der höhe, aber es ist halt auch nur ein einziges spiel gewesen, indem es um nichts geht.

aber ja, das fanboy-argument ist halt so lächerlich, grade dass sowas von einem kevin-großkreutz-fan kommt :troll:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Fazit
Das Spiel war keine Machtdemonstration, jedoch bei Weitem nicht so schlecht, wie es in vielen Medien dargestellt wird.

Die DFB-Elf verfolgte offenbar den Plan, konsequent über die Flügel zu kommen, was der Variabilität in diesem Spiel dann teilweise doch schadete. Aber um gerade Variabilität ins Spiel zu bekommen, wurde diese Variante ja wohl ausgetestet. Eine Mischung aus dem flankenorientierten Spiel und einer Spielweise, die sich im 1:0 niederschlug, werden wohl die dominierenden Stilmittel der deutschen Offensive.

Über die viel gescholtene Abwehr kann man nach diesem Spiel nicht viel sagen, da der Gegner nicht in der Lage war, gefährliche Angriffe zustande zu bringen. Dass Löw Mertesacker durchspielen ließ muss nicht das beste Zeichen in Richtung Mats Hummels sein, wie oben erwähnt kann es aber auch durchaus sein, dass dies eine zusätzliche Trainingseinheit für den nicht ganz fitten Mertesacker sein sollte und kein Fingerzeig für die EM.
Die eingestreuten Pressingphasen gegen den gegnerischen Linksverteidiger sahen vielversprechend aus und können zum Beispiel gegen die Niederländer ein erfolgsversprechendes Mittel sein.

Spannend wird nun in den nächsten Tagen sein, welche Fortschritte Mertesacker, Schweinsteiger und Klose in Sachen Fitness machen. Ich denke, dass alle drei in der Startelf stehen werden, wenn sie Löw versichern, sich fit genug zu fühlen. Die Ersatzmänner Hummels, Kroos und Gomez haben aber ja auch allesamt schon bewiesen, dass sie die Qualität haben, der Mannschaft weiterzuhelfen.

Jogi Löw und Hansi Flick, über den es in unserem E-Book zur EM ein interessantes Porträt gibt, haben nun also noch eine Woche Zeit, die Mannschaft auf den Auftakt gegen Portugal vorzubereiten. Die individuelle Form einiger Spieler könnte besser sein, dennoch ist davon auszugehen, dass sich die deutsche Mannschaft stark präsentieren wird – egal was nun noch an Mediendruck kommen mag.
http://spielverlagerung.de/2012/06/01/deutschland-israel-20/

Selten bessere Kurzzusammenfassung gelesen.

Reaktionen
0
es ging offensichtlich um den vergleich der beiden, boateng macht imo nach hinten einen deutlich besseren job, aber man möchte eigentlich nicht, dass er die mittellinie überschreitet, während schmelzer auch konsequnet hinterlaufen kann...

(dir scheint das ja wichtig zu sein)
du scheinst nicht zu begreifen, dass es v.a. psychisch einen unterscheid zwischen cupwettbewerben und ligen gibt, wenn man in der liga was versaut, dann kann man es am nächten spieltag wieder hinbiegen, in einem pokalwettbewerb nicht, und das einzige wirklich überzeugende spiel des bvb im pokal war nunmal das gegen bayern...

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Um dann die Flanke ins Aus zu setzen? Danke nein.

Übrigens ist das aktuelle Bayern vs Dortmund Gebashe UNERTRÄGLICH/UNLESERLICH/EINE SCHANDE FÜR DIE NM.

In allen möglichen Fußballforen das selbe. Es ist die Pest.

Ich bitte um energische Moderation, sonst wird man das Forum während der EM wohl absteöllen müssen.

Reaktionen
0
schmelzers flanken sine immer noch um LÄNGEN besser, als boatengs flankenwechsel aus dem halbfeld, denn durchs hinterlaufen bindet man zumindest nen gegenspieler...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
aber ja, das fanboy-argument ist halt so lächerlich, grade dass sowas von einem kevin-großkreutz-fan kommt :troll:

Seh ich ja jetzt erst :uglyup:

...
du scheinst nicht zu begreifen, dass es v.a. psychisch einen unterscheid zwischen cupwettbewerben und ligen gibt, wenn man in der liga was versaut, dann kann man es am nächten spieltag wieder hinbiegen, in einem pokalwettbewerb nicht, und das einzige wirklich überzeugende spiel des bvb im pokal war nunmal das gegen bayern...

Mit der Einstellung wirste aber auch in der Liga nur zweiter :ugly: jk

Reaktionen
0
Mit der Einstellung wirste aber auch in der Liga nur zweiter :ugly: jk

es blokiert die dortmunder scheinbar, weil wir ja europameister werden wollen und nicht "wir wollen nur mal dabeisein und erfahrung sammeln um uns dann auf die buli zu konzentieren"-meister...

Reaktionen
39
schmelzers flanken sine immer noch um LÄNGEN besser, als boatengs flankenwechsel aus dem halbfeld, denn durchs hinterlaufen bindet man zumindest nen gegenspieler...

okay, du hast nicht viele spiele des bvb gesehen, deswegen verzeih ich dir das. schmelzers flanken und schüsse von links sind zu >90% fürn arsch. flanken von rechts kann er, die kommen gut und damit bereitet er auch gerne mal ein tor vor, aber von links will man das echt nicht sehen. deswegen dachte ich bei den schüssen von kroos gestern auch, schmelzer wäre eingewechselt worden, genauso sehen die dinger nämlich meistens aus

naja, als einziger double-gewinner in den großen ligen europas kann man sich ein frühes ausscheiden schonmal erlauben, in dieser saison gabs für uns mehr titel als für fast jede andere mannschaft europas, so what?

Reaktionen
0
okay, du hast nicht viele spiele des bvb gesehen, deswegen verzeih ich dir das. schmelzers flanken und schüsse von links sind zu >90% fürn arsch. flanken von rechts kann er, die kommen gut und damit bereitet er auch gerne mal ein tor vor, aber von links will man das echt nicht sehen. deswegen dachte ich bei den schüssen von kroos gestern auch, schmelzer wäre eingewechselt worden, genauso sehen die dinger nämlich meistens

alle cl Spiele, 2 im dfb Pokal, in der buli vs hbsc, Schalke, Bayern beide Spiele, dass ggn. den vfb und ein oder 2 Spiele ggn Leverkusen und vlt. noch das ein oder andere Fr oder So spiel, an dass ich mich nicht mehr erinnere, im Prinzip also mehr Spiele, als boa bei Bayern als av gemacht hat.

im übrigen möchte ich garnicht ggn. die Dortmunder haten, ich war Bierheruch zu Götzes Verletzung der Meinung, dass er als lm gesetzt sein sollte und die ig sollte ganz klar von Hummel und Bad gebildet werden, mir geht der beleidigte leberwurst Stil der bvb Fans etwas auf den sack...

Reaktionen
0
Hört mit eurem Rollstuhl Argument fanboytum auf, es ist einfach nur nervig dass jedes mal zu hören, wenn man mal 1 oder 2 Dortmunder sehen will. Ist ja auch ne Frechheit, Spieler von einer Mannschafft in die NM befördern zu wollen die seit 2 Jahren das Maß in unserem Land bildet.

Die Forderung "ich will Dortmunder sehen" ist einfach sinnlos. Die Forderung "Hummels anstatt Mertesacker" ist begründet, nachvollziehbar und jeder außer Löw wird da zustimmen. Aber das generelle "vom deutschen Meister müssen Spieler kommen" ist einfach sinnlos. Denn außer Hummels hat momentan einfach keiner was in der Stammelf zu suchen. Und wenn es nur um Hummels geht, dann schreibt das doch auch, aber generell Dortmunder zu fordern, ist halt Blödsinn.

Reaktionen
0
Wenn die ganze Diskussion und nicht nur diesen Teil eines Postings nimmst, ist dein kompletter Beitrag fürn Arsch. Niemand will Dortmunder sehen weil es Dortmunder sind.

Oben