Alles rund um die deutsche NM

Reaktionen
0
wir brauchen definitiv nicht mehr Dortmunder in der NM Herr Watzke..

im ernst, warum zieht man sich denn immer an solchen äußerungen hoch, der watzke ist halt einer, wie der uli, er stellt sich öffentlich vor, bzw. hinter seine spieler und kokketiert mal hier mal da, nur dass der bvb was das medienecho (und die hater) angeht eben nicht der fcb ist...

Reaktionen
39
ja ich meinte von den dortmundern, overall toppt kakao natürlich alles, vor allem sein pass links raus war allererste sahne

Reaktionen
1
Wie Leverkusen einen Weltklasse Derdiyok weggibt und dafür Kiessling behält. So ein Dorfverein.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
da bekommt ter stegen in allen pflichtspielen nie mehr als 2 gegentore und failed in der nm doch ein wenig, bei der abwehr allerdings hat er sich einfach hervorragend eingeführt. naja, er war dabei, aber so ist ziehler doch klare nummer 3. ter stegen braucht nächstes jahr die internationale bühne um den weiteren schritt zu machen.

lahm gehört wohl doch auf links, und dann rechts boateng oder höwedes, weobei ich hier klar für jantschke wäre :troll:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
nach der form der letzten monate ist es eher so dass die bayern alle gesetzt sind außer müller.

Ich habe Müller zwischenzeitlich auch für seine Vereinsleistungen kritisiert, aber er hat sich gegen Ende der Saison gefangen (gegen Chelsea im Finale hat er mir von den Offensiven am besten gefallen) und in der NM ist er seit der WM der Topscorer der Mannschaft.
Der wird seine Leistung schon bringen, wenn man ihn spielen lässt, zumal er sich sehr gut mit Özil und Klose versteht.
Der Wackelkandidat bei den Bayern-Spielern ist da sicherlich Kroos, der eben in der NM in Konkurrenz zu Khedira steht.
Khedira ist ein solider Spieler, aber eben auch nicht mehr. Impulse braucht man von ihm nicht erwarten und so sahen auch seine beiden Spiele für Real gegen Bayern aus in denen er Kroos nie im Griff hatte.
Bei Kroos mag man sicherlich noch wegen der Defensive Bedenken haben, aber er hat in den letzten zwei Jahren enorm in dem Bereich zugelegt und tatsächlich hatte er in der CL im Schnitt z.B. mehr Tacklings als Khedira.
Das er davon mal abgesehen im Spielaufbau bzw. generell im spielerischen Bereich zwei Klassen besser als Khedira ist sollte sowieso klar sein.
Man konnte heute auch sehen, dass Khedira kein DM/def. ZM ist und eben nicht sowas wie Gustavo bei Bayern oder S. Bender bei Dortmund darstellt.
Ich würde mir zumindest nochmal einen Test mit Schweinsteiger und Kroos wünschen.

lahm gehört wohl doch auf links, und dann rechts boateng oder höwedes, weobei ich hier klar für jantschke wäre :troll:

Lahm muss nicht unbedingt nach links, wenn Boateng spielt. Der hat doch auch bei der WM als LV gespielt und das ordentlich gelöst.

Reaktionen
0
nach der form der letzten monate ist es eher so dass die bayern alle gesetzt sind außer müller.

Von den reinen Leistungen ja, aber nicht wenn man sich die Konkurrenzsituation anschaut. Kroos hat mit Khedira halt den deutlich stärkeren Konkurrenten als Müller auf rechts, wo es eigentlich keine sichere Alternative gibt. Da sind ein paar Leute, die das spielen können, aber niemand, den man als etablierten Gegner sehen könnte.

Gegen Portugal dann Mertesacker in der IV neben Badstuber, Boateng und Lahm aussen. Khedira darf gerne für Kroos weichen wenn er nochmal sowas abliefert wie Heute, Reus für Podolski wäre ne ernsthafte Option.

Reaktionen
39
bulgarien macht in der 93. das 2:1 :top2: portugal 0:0, dänemark 1:3, deutschland 3:5, absolute todesgruppe ;)

Reaktionen
1.003
Leinad: Gut dass du das ähnlich siehst mit Khedira vs. Kroos. Gerade wenn man Özil vorne in die Mitte stellen kann, halte ich - zumindest im 4-2-3-1 die eingespielte doppel-6 mit schwein & kroos für die bessere alternative. wobei müller ja sogar auch die 10 spielen könnte.

SirtheShadow: auf Rechts könnte man durchaus Reus als Alternative zu Müller sehen. Wenn er in Form ist sicherlich auch Götze (lol).

Reaktionen
0
SirtheShadow: auf Rechts könnte man durchaus Reus als Alternative zu Müller sehen. Wenn er in Form ist sicherlich auch Götze (lol).

Jo klar gibt es ALternative da, darum gings aber nicht. Müller ist auf rechts etabliert und hat Herausforderer, während Kroos vom Standing in der NM mit Khedira nen Spieler vor sicht hat. Deswegen würde ich Müller eher als Stammspieler sehen als Kroos.
Auf der Doppelsechs würde ich btw auch Kroos + Schweinsteiger bevorzugen, gerade der Eingespieltheit wegen. Die Abwehrkette wird einfach eine Schwachstelle haben, da ist Eingespieltheit schon extrem wichtig.
Reus sehe ich eher als Alternative zu Podolski, Schürrle könnte da auch mal reinkommen aber wohl eher nicht in der Startelf. Götze kann bei derzeitiger Form nach Hause fahren

Reaktionen
1.636
Diese Abwehr :rofl2:
Merte und Benni sind natürlich auch nicht top, was die defensiven Dortmunder Himmelsstürmer im Adlertrikot abliefern geht aber auf keinste Kuhhaut :rofl2:

Zwischen den Bundesliga-Hummels und dem DFB-Hummels liegen 3 Spielklassen.

Reus Topmann, Götze einfach ein Hammer Talent, Xhaka überragend! Gladbach Deutscher Meister, Benrath Hurensohn (der Stadtteil, ihr müsst mich also nicht bannen :ugly )

Reaktionen
0
Lahm war rechts und zuerst Badstuber links, aber nachdem diesen ein gewisser Herr Krasic so schwindelig gespielt hat, dass er noch heute einen Stock braucht, kam Boateng links zum Einsatz.

Reaktionen
524
haben die Freundschaftsspiele an nem neutralen Ort gemacht :confused:

Reaktionen
0
Ja, Dänemark Brasilien war in Hamburg. Okay, ist zumindet ein halbes Heimspiel für die Dänen.

Reaktionen
0
Muss leider auch sagen dass das einzig gute was ich in dem Spiel gesehen habe die Leistung von xhaka war, also #schlemil und vorfreude auf die nächste saison steigt jetzt schon

Reaktionen
176
Wir alle lieben ja Pressestimmen :deliver:

DEUTSCHLAND:

Bild
"Jogi, wie konnte das passieren? Fünf Gegentore, so viele gab's zuletzt am 28. April 2004 unter Rudi Völler (1:5 in Rumänien). Schmelzer (Dortmund) fiel als Linksverteidiger durch, in der Innenverteidigung patzten Mertesacker (Arsenal) und Hummels."

Express
"Alptraum-Debüt für ter Stegen! Jogi Löw wusste, wen er nach diesem Spiel in der Kabine trösten musste. Der Bundestrainer kam auf Marc André ter Stegen zu. Bei der Vergabe der Rückennummern erhielt ter Stegen die Nummer 27 - nur 23 Mann werden für die EM nominiert. Ein Zeichen, dass das Debüt bloß ein Zückerchen von Löw war? Schließlich hatte er schon vor der EM 2008 die Jungs mit den höchsten Rückennummern vor dem Turnier gestrichen. Aktuell wären es die Benders, Draxler - und ter Stegen."

Die Welt
"Ein peinliches Schauspiel – aber bloß keine Panik! 3:5 gegen die nicht qualifizierte Schweiz: Muss dem deutschen Fan für die EM angst und bange sein? Keineswegs. Das Debakel wird zur Folge haben, dass die hochbegabte DFB-Auswahl die Kräfte bündelt."

Süddeutsche Zeitung
"Erst Müßiggang, dann Schutzreflex - Fünf Gegentore! Zwei Wochen vor dem ersten EM-Gruppenspiel kassiert das DFB-Team eine hohe Niederlage gegen die Schweizer. Natürlich, da war das viele harte Training, die schweren Beine, die hohen Temperaturen - die Spieler sprechen der Partie jeden Einfluss auf die EM ab. Dennoch: Ein möglicher Titel scheint weit. Sehr, sehr weit."

FAZ
"Ohne Bayern ohne Chance - Beim EM-Test gegen Hitzfelds Schweizer zeigt sich die deutsche Nationalmannschaft oft chaotisch, bisweilen lustlos und durchweg unsicher. Löw hat viel Arbeit vor sich."

SCHWEIZ

Blick
"Nach 56 Jahren! Schweiz ballert Deutschland weg. 5:3! Wir sind in EM-Form! Kleine Schweizer machen Deutschland lächerlich. Es ist doch ein Kraut gewachsen gegen die Deutschen! Nach 56 Jahren warten gibts (er)endlich den ersten Sieg. Ottmar Hitzfeld walzt seine Landsleute platt."

NZZ
"Historischer Jubel. Das Fußball-Nationalteam schlägt Deutschland am Samstag in Basel 5:3. Die Schweiz musste 56 Jahre auf einen Sieg gegen die deutsche Mannschaft warten. Eren Derdiyok erzielt drei Tore. Frisch, frech, fröhlich, frei. In einem unterhaltsamen Spiel gegen den matten EM-Favoriten siegen die Schweizer erstmals seit 1965."

Basler Zeitung
"Nach über fünf Jahrzehnten gewinnt die Schweiz wieder ein Länderspiel gegen Deutschland, und das gleich mit 5:3. Die DFB-Elf gibt kurz vor der EM ein chaotisches Bild ab."

Tagesanzeiger
"Schweiz stürzt Deutschland in EM-Depression"

St.Galler Tagblatt
"Schweiz demütigt den EM-Titelanwärter."

20 Minuten
"Mit einem hochverdienten 5:3-Erfolg - wie 1908 im ersten Länderspiel gegen den nördlichen Nachbarn - beendete die Schweizer Nati die 56-Jährige Durststrecke gegen Deutschland auf spektakuläre Weise. Besondere Genugtuung war der Sieg natürlich für Ottmar Hitzfeld. Der Lörracher freute sich nach der verpassten EM-Qualifikation riesig über den Sieg gegen sein Heimatland."

Reaktionen
2
als ob sich die deutschen nach der sasion bei so nem spiel jetzt angestrengt hätten.
das spiel hat vielleicht ne aussagskraft von 10%.

Reaktionen
0
als ob sich die deutschen nach der sasion bei so nem spiel jetzt angestrengt hätten.
das spiel hat vielleicht ne aussagskraft von 10%.

Natürlich hat das Spiel eine Aussagekraft, die deutlich höher ist als 10%. Und das Argument, das die sich nicht angestrengt hätten: bist seit 2 wochen dabei und reißt dir im trainingslager den arsch auf und vermasselst dir alles beim trainer, weil du 60-90 Minuten kein Bock hast, Fussball zu spielen?

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
fish hat recht, für leute wie ter stegen, schmelzer und draxler war das DIE gelegenheit um zu zeigen a) das sie mitmüßen (gilt hier nicht für schmelzer, eh dabei) und b) das sie sogar eine mehr als ernsthafte alternative sind.

Reaktionen
1.636
Schmelzer lebt halt nicht von der individuellen Klasse, sondern von dem überragenden System Dortmund.

Reaktionen
0
fish hat recht, für leute wie ter stegen, schmelzer und draxler war das DIE gelegenheit um zu zeigen a) das sie mitmüßen (gilt hier nicht für schmelzer, eh dabei) und b) das sie sogar eine mehr als ernsthafte alternative sind.

Das ist aber auch genau ein Problem bei so einem Spiel. Jeder will selbst glänzen und das steht dann eventuell dem Mannschaftserfolg im Weg.
Plus natürlich dass die Mannschaft so nie zusammengespielt hat und nie mehr wird, daher ist der Erkenntnisgewinn auch überschaubar. Ich will ja nicht wissen,w ie sich ein Draxler sich in diesen zusammengewürfelten Haufen einfügt, sondern wie er in der Stammelf spielt.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
klar ist das für alle die sich zeigen müssen/wollen doof, aber anders geht es nicht. ich würde auch wendlich mal gerne sehen wollen wie reus über 90 minuten in der stammelf aussieht -aber das wirds wohl nur geben wenn müller ausfällt

Reaktionen
0
In einer gewissen Hinsicht hat synterius aber schon nicht Unrecht, zumindest bei özil, Kheidra und Podolski war die Motivation eher gering. Ist dann natürlich toll für die Leute, die sich noch beweisen wollen...
Das ändert aber nix daran, dass es Schmelzer einfach an individueller Klasse fehlt um hinter nem LM zu spielen, der nix für die Defensive tut. Es hat schon seinen Grund, warum in Spielen gegen die Bayern immer Kevin spielte statt des fußballerisch begabteren Perisic. Auf der rechten Seite waren solche Aktionen halt nicht notwendig, weil Piszczek die Klasse besitzt. Ergo: Schmelzer ist kein schlechter LV, aber auch keiner der die Klasse besitzt um in der NM alleine die Seite zuzumachen. Das Problem ist halt, dass wir (wenn Lahm rechts spielt) auch keinen andere da haben...

Ich würd so aufstellen btw:
Neuer
Höwedes - Boateng - Badstuber - Lahm

Vorteil ist, dass man so wenigstens was halbwegs eingespieltes bekommt, Höwedes war zudem, trotz Fehlern, der beste Verteidiger am Samstag

Reaktionen
1
reus halt notfalls als 3. stürmer. wundert mich jetzt nicht so sehr, wurde doch schon diskutiert.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Sven war lange verletzt, hatte seinen Stammplatz an Kehl verloren und ist immer noch nicht wieder ganz fit.

Reaktionen
0
Ist eigentlich okay so, die Liste. Ter Stegen war ja irgendwo zu erwarten, wurde wohl nur zum "Luft schnuppern" mitgenommen, genau wie Draxler. Dass einer der Benders geht war denke ich auch klar. Und Cacau hatte ich zwar nicht mit gerechnet, finde ich aber gut. Das kann Reus zur Not nämlich auch gut ausfüllen und bestimmt auch besser. Der brennt ja meistens, wenn er spielen darf.

Oben