Alles rund um die deutsche NM

Reaktionen
39
internationales niveau bekommen die leute von der bank nur bei solchen spielen, in der bundesliga geht das nicht

ist der kommentator völlig behindert? in einem freundschaftsspiel gegen eine mannschaft, die nichtmal groß was testen muss weil sie nicht dabei ist, soll man auf internationales niveau kommen, in der bundesliga gegen den cl-zweiten und 2 teams, die in der el erst im 1/4-finale raus sind, aber nicht? mein gott

Reaktionen
0
Oh gott ey, wer soll bitte in der Abwehr spielen? Höwedes + Schmelle als AV = Katastrophe. Hummels und Merte = Katastrophe

Götze kann auch wieder nach Hause fahren, ist halt sinnbefreit so

Reaktionen
1.003
wenn ich mir grade dänemark angucke, seh ich das ähnlich wie kuma. was werden da unsere gegner immer in den himmel gelobt, dänemark auch so stark blabla, kassieren erstmal 3 dinger in der 1.HZ von den brasilianern :top2:

aber deutschland macht es ja besser.

ernsthaft, ich würde einfach die komplette bayern-abwehr in der NM nehmen und die anderen nur als backup. okay, bis auf die linke position. oder einfach alaba einbürgern :|

Reaktionen
39
und da gibt hummels euch erstmal ins gesicht, katastrophe rofl. die IV kann nur badstuber+hummels sein

Reaktionen
0
ich würde das nicht überbewerten, das ist halt nen vorbereitungsspiel wo 11 leute auf dem platz stehen, von denen bestanfalls 5 spieler gesetzt sind, höwe oder schmelzer können sich ggf. chancen auf einen platz ausrechnen, je nachdem wo lahm spielen wird.

das team spielt zum ersten und letzten mal in der formation.

ich verstehe irgendwie auch nicht, warum die bvb leute solche aussetzer fabrizieren, es ist ja definitiv nicht so, dass sie durchgehend scheisse spielen und v.a. hummels zeigt ja auch in der nm, warum er so hoch gehandelt wird, aber dann bauen sie halt wie auf kommando einen boateng nach dem anderen...

//€: spanien spielt grade ggn. serbien, ohne barca spieler und stellt sich auch nicht viel besser an, bei den serben fehlen allerdings auch nen paar leute und sie konzentrieren sich eher auf defensive + konter...

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
und da gibt hummels euch erstmal ins gesicht, katastrophe rofl. die IV kann nur badstuber+hummels sein

Ja, Hummels ist natürlich auch noch der beste der Katastrophenabwehr, aber auch bei ihm ist es nicht die gleiche Ausstrahlung wie bei Dortmund.
Dennoch wird es ihm sicherlich helfen, wenn er Badstuber und Lahm neben sich weiß und nicht Mertesacker und Schmelzer. ;)

Reaktionen
39
vor allem götze versteh ich einfach überhaupt nicht, er war verletzt okay, aber was er da zeigt ist sowas von schwach, als hätte er jahre nicht gespielt, die pässe landen reihenweise im aus oder im fuß des gegners. in der form seh ich dann doch lieber müller auf rechts

Ja, Hummels ist natürlich auch noch der beste der Katastrophenabwehr, aber auch bei ihm ist es nicht die gleiche Ausstrahlung wie bei Dortmund.
Dennoch wird es ihm sicherlich helfen, wenn er Badstuber und Lahm neben sich weiß und nicht Mertesacker und Schmelzer. ;)
naja, an schmelzer wird kaum ein weg vorbei führen, gelernte IVs nach außen zu stellen ist halt total affig (boateng ist sowieso eher ein bankspieler in der NM) aber klar, souverän ist das auf gar keinen fall was die da hinten fabrizieren

Reaktionen
0
die IV kann nur Badstuber und Boateng sein. Und wir spielen einfach ohne LV, macht halt keinen Sinn die Position mit ner Fahnenstange zu verschwenden.

€: In der Form ist der Kaderplatz von Götze halt Verschwendung

€2: @ Cica: dann haste aber wieder ein Problem in der IV

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja, an schmelzer wird kaum ein weg vorbei führen, gelernte IVs nach außen zu stellen ist halt total affig (boateng ist sowieso eher ein bankspieler in der NM) aber klar, souverän ist das auf gar keinen fall was die da hinten fabrizieren

lahm wird ggf. wieder lv spielen, boa hat bei bayern als rv defensiv sehr gut gestanden, nach vorne kam mit wenigen ausnahmen nicht so viel, in der nm hat er aber imo bisher immer besser gespielt, als das was man bisher von schmelzer gesehen hat.

//€: alter entspannt euch mal, dasn kack vorberitungsspiel, bei dem mehr als die hälfte der stammspieler fehlt...

Reaktionen
39
lahm wird ggf. wieder lv spielen, boa hat bei bayern als rv defensiv sehr gut gestanden, nach vorne kam mit wenigen ausnahmen nicht so viel, in der nm hat er aber imo bisher immer besser gespielt, als das was man bisher von schmelzer gesehen hat.

//€: alter entspannt euch mal, dasn kack vorberitungsspiel, bei dem mehr als die hälfte der stammspieler fehlt...

ja, kommt drauf an was man denn spielen will. will man laufintensiv spielen wie zb beim bvb, wird das mit boateng nichts, spielt man eher ruhiger, wäre er schon eher ne option. warten wirs mal ab

Reaktionen
0
schmelzer ist nach vorne sicher der bessere spieler, aber boateng ist sicher alles andere als lauffaul...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
die IV kann nur Badstuber und Boateng sein. Und wir spielen einfach ohne LV, macht halt keinen Sinn die Position mit ner Fahnenstange zu verschwenden.

Boateng darf gerne als LV spielen, dort ist er ein solider Mann, der zumindest defensiv keinen Unsinn fabriziert.

€: In der Form ist der Kaderplatz von Götze halt Verschwendung

Naja, er darf halt Erfahrung im Rahmen eines Turniers sammeln und vielleicht kann er während des Turniers offensiv noch eine Alternative werden, aber mit der heutigen Position tut man ihm auch keinen Gefallen.
Es gibt keine andere Position, die auch körperlich so anspruchsvoll ist wie das ZM.
Dennoch frage ich mich auch was Khedira da heute veranstaltet. Er weiß, dass da vor ihm lauter Offensive agieren und trotzdem stößt er ständig mit nach vorne und unterstützt die Defensive Null.
Genau aus dem Grund wäre es mit Kroos kein Stück offensiver, der wenigstens intelligent genug ist um zu wissen wann er auch nach vorne mitgehen darf und wann nicht, zumal er wenigstens Kontrolle über das Spiel ausübt, während Khedira einfach überfordert ist, wenn er Präsenz am Ball zeigen soll.

Reaktionen
0
Genau aus dem Grund wäre es mit Kroos kein Stück offensiver, der wenigstens intelligent genug ist um zu wissen wann er auch nach vorne mitgehen darf und wann nicht, zumal er wenigstens Kontrolle über das Spiel ausübt, während Khedira einfach überfordert ist, wenn er Präsenz am Ball zeigen soll.

genau das!
kroos wird auch international immer genau dafür gelobt, grade nach den spielen ggn. rm & cfc war man in england 6 spanien voll des lobes für sein positionsspiel, er war imo über die saison gesehen definitiv der beste deutsche zm.

btw. da soll jetzt nicht geringschätzig wirken, aber bei schmelzer muss man immer sehen, dass in dortmund vor ihm ein kg spielt, der unheimlich viel nach hinten arbeitet, schmelzer ist sicherlich ein überdurchschnittlicher av, aber er wird nie ein internationaler spitzenspieler werden.

so wars nicht gemeint, ich meine speziell das hinterlaufen, was beim bvb gerne gemacht wird und was schmelzer einfach drin hat, von boateng als AV seh ich das halt eher nicht
jo, das' richtig.

Reaktionen
39
btw. da soll jetzt nicht geringschätzig wirken, aber bei schmelzer muss man immer sehen, dass in dortmund vor ihm ein kg spielt, der unheimlich viel nach hinten arbeitet, schmelzer ist sicherlich ein überdurchschnittlicher av, aber er wird nie ein internationaler spitzenspieler werden.

absolut, seh ich ganz genauso. evtl wird löwe ihn ja bald mal beim bvb verdrängen, aber ich glaub nicht dran. aber auf außen haben wir in deutschland ja leider nicht viel anderes, castro wäre ja noch ein RV soweit ich weiß, aber sonst...aogo :D

und reus zeigt direkt mehr als götze in 45 min, nais

Reaktionen
0
SCHWEIZ!

Boah ey wie Höwedes diesen Freistoß verschuldete...
Wer ist schuld am 3:1? Also ausser alle?

Reaktionen
1.003
ist ja schon tradition dass die nationalmannschaft die tests vor den turnieren spielt wie ne leere flasche gaffel.

Reaktionen
0
absolut, seh ich ganz genauso. evtl wird löwe ihn ja bald mal beim bvb verdrängen, aber ich glaub nicht dran. aber auf außen haben wir in deutschland ja leider nicht viel anderes, castro wäre ja noch ein RV soweit ich weiß, aber sonst...aogo :D

castro ist löw zu offfensiv und zu unbeständig, vom potenzial spielt er in einer liga mit lahm und wenn er will, dann zeigt er das auch.
schade eigentlich.

Reaktionen
176
Hast nix verpasst, Deutschland spielt scheiße und sieht dank der beschissenen Trikots auch noch scheiße aus.

Reaktionen
176
Wie heute im Grunde nur Leverkusen Tore schießt. Partyschürrle am feiern.

Reaktionen
82
In Retrospektive waren Özil und Poldi doch eher Motivationsfrei…

Reaktionen
176
Alter das ist ja jämmerlich. Ciao ter Stegen.

Reaktionen
39
yo, also da isser total übermotiviert rausgekommen, völlig unnötig, aber schmelzer lässt da halt auch wieder was zu

Reaktionen
82
na er hat sich gedacht meine Abwehr kriegt den eh nich…

Oben