Alles rund um die deutsche NM

Reaktionen
131
Was ihr immer mit mit diesem "Jahrhunderttalent" habt, Manfred hat Mario bei dem Titel schon lange ausgestochen indem er mit so jungen Jahren schon eine tragende Rolle bei Real einnimmt während Götze lieber bis 2016 beim BVB unterschreibt :troll:

Reaktionen
0
genau, lassen wir einfach das größte deutsche talent seit einer ewigkeit zu hause, weil wir für ihn keine verwendung haben und weil andere fußlahme sich besser auf der bank machen...ja ne, is klar

Es wird sicher nicht so laufen, dass Löw zu Götze kommt und sagt: nee man, wir brauchen dich nicht. Wenn man das sinnvoll begründet à la "Du bist ein Riesentalent, wir wollen dich aber nicht just for fun mitnhemen sozusagen", dann seh ich da schon ne Möglichkeit (ich selber würds nicht unbedingt machen, ich halte es nur für sehr möglich). Hängt natürlich davon ab, wie schnell Götze jetzt wieder spielen kann und wie viel. Wenn er bis Saisonende nur 20 misn Einsätze bekommt, naja

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Es wird sicher nicht so laufen, dass Löw zu Götze kommt und sagt: nee man, wir brauchen dich nicht. Wenn man das sinnvoll begründet à la "Du bist ein Riesentalent, wir wollen dich aber nicht just for fun mitnhemen sozusagen", dann seh ich da schon ne Möglichkeit (ich selber würds nicht unbedingt machen, ich halte es nur für sehr möglich). Hängt natürlich davon ab, wie schnell Götze jetzt wieder spielen kann und wie viel. Wenn er bis Saisonende nur 20 misn Einsätze bekommt, naja

Selbst wenn er noch nicht mal bis zum Turnier richtig fit wäre müsste man so einen Spieler mitnehmen alles andere wäre mehr als saublöd, denn selbst wenn Götze nicht spielen kann bzw. andere die Nase vorne hätten, könnte er wertvolle Erfahrung sammeln.
Es ist aber sowieso eine dumme Diskussion, da Götze bereits jetzt wieder trainiert und rechtzeitig fit sein wird (Spielpraxis inbegriffen), wenn er sich nicht gerade wieder verletzen sollte.
Da kann man eher über Mertesacker diskutieren, der wohl kein Spiel mehr machen wird und dessen Perspektive in der NM eher nicht so groß zu sein scheint.

Reaktionen
39
bei dem was schürrle momentan so abliefert, wüsste ich nicht, wieso der vor götze stehen sollte. und wie leinad schon richtig sagt, dabei zu sein ist auch schon eine wichtige erfahrung, man kennt einige abläufe etc. also götze zuhause zu lassen wäre reichlich reichlich dumm

Reaktionen
0
götze <-> schürrle? da wird poldi auflaufen, nach dieser saison sollte er auf links so oder so gesetzt sein. mikanos aufstellung find ich 1. überzeugend und 2. wohl auch so zutreffend!

Reaktionen
1.041
Jo denke auch das Löw Schürrle mitnimmt. An Poldi hat man doch immer gesehen, dass er nicht unbedingt nach BL-Leistung geht wenn die NM-Leistung stimmt. Kann man für falsch halten, find ich aber eig ganz ok. In Polen spielt nunmal die deutsche NM und nicht Vizekusen. :deliver:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Schürrle spielt derzeit aber wirklich unterirdisch und das wird er nicht mal eben so in der NM abschütteln können, zumal sich mehr und mehr zeigt, dass er kein wirklicher Mittelfeldaußen ist, sondern als HS agieren muss, um zu funktionieren.
Im Mittelfeld gibt es immerhin Spieler wie Gündogan oder Herrmann, die nach momentanem Leistungsstand sicherlich nicht verkehrt in der NM aufgehoben wären.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Er hat halt auch noch nicht das Standing eines Poldi in der NM erarbeitet um ein Loch im Kader zu überstehen.
und spielt ja auch nicht in schwaben :troll:

Reaktionen
131
Das ist der Fluch des Poldi-Challengers. Jeder der es versucht hat sich gegen Poldi durchzusetzen ist untergegangen. Marin, Jansen, Schürrle, alles nur noch Namen in einer Liste der ewigen Möchtegernpoldis.

Reaktionen
0
In gut einer Stunde gibt Löw den vorläufigen em-Kader bekannt. und noch keine Spekulationen?
Ich tipp mal, dass er Kakao mitnimmt (VfB-Bonus) und Helmes zu Hause lässt.

Reaktionen
420
Wie ich einfach aus dem Seminar abgehauen bin ehehe!

Überträgt Sky Sport News das live?

Reaktionen
420
Tor: Neuer, ter Stegen, Wiese, Zieler
Abwehr: Badstuber, Boateng, Höwedes, Hummels, Lahm, Mertesacker, Schmelzer
Mittelfeld: Lars Bender, Sven Bender, Draxler, Götze, Gündogan, Khedira, Kroos Müller, Özil, Poldi, Reus, Schürrle, Schweinsteiger
Sturm: Cacau, Gomez, Klose

Überraschungen: Draxler

Mögliche Streichkandidaten: Zieler, Lars Bender, Draxler, Schürrle

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Okay, keine Überraschungen bei dem vorläufigen Kader. Und natürlich ist Cacau dabei ~

Reaktionen
0
Die Begründung für Cacau ist so geil:
"Cacau hat als Joker immer überzeugt. Diese Rolle hatte er jetzt auch in Stuttgart".

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
Die Begründung für Cacau ist so geil:
"Cacau hat als Joker immer überzeugt. Diese Rolle hatte er jetzt auch in Stuttgart".

naja, ich mag cacau auch nicht.
aber der rest der begründung ist schon schlüssiger, vielleicht einfach mal nicht nur die teile raussuchen, die einem gerade passen:
"Die Entscheidung zugunsten von Cacau ist deswegen gefallen, weil wir der Meinung sind, dass Helmes doch eher ein Konterspieler ist. Wir gehen davon aus, dass wir auf Mannschaften treffen werden, die defensiv agieren werden."

E: draxler nominierung find ich sehr gut, im mittelfeld sind wir aber eh gut aufgestellt. mertesacker braucht hingegen keiner...

Reaktionen
0
Cacau soll also der bessere Strafraumstümer im Vergleich zu Helmes sein? Kommt mir auch spanisch vor...

Reaktionen
0
Immerhin wurden wir vor Aogo verschont...
Find's in der Abwehr recht dünn, wird wohl so aussehen:
lahm-badstuber-hummels-boateng

hat man noch Schmelzer und Höwedes, ggf Merte.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Pro: kein Aogo, kein Rolfes, kein Kießling, kein Träsch, Draxler, Benders, ter Stegen

Contra: kein Jantschke (WTF?! wir haben 2(!) Außenverteidiger), kein Helmes

Cacau ist mir wurst, denk schon, dass Sinn macht was Löw sagte - dass er auf engem Raum besser als Helmes ist und man ihn nur dann braucht, wenn man vorne zwei ANspielstationen auf engerem Raum braucht. Gegen defensiv mauernde Mannschaften scheint Löw also sowas wie ein 3-5-2 zu planen. Deshalb auch so viele Innenverteidiger.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
naja, ich mag cacau auch nicht.
aber der rest der begründung ist schon schlüssiger, vielleicht einfach mal nicht nur die teile raussuchen, die einem gerade passen:
"Die Entscheidung zugunsten von Cacau ist deswegen gefallen, weil wir der Meinung sind, dass Helmes doch eher ein Konterspieler ist. Wir gehen davon aus, dass wir auf Mannschaften treffen werden, die defensiv agieren werden."

Wenn einer ein Konterstürmer ist dann doch Cacau. Natürlich hat auch Helmes seine Stärken beim Umschaltspiel (ist bei Stürmer halt meist so), aber der Kerl ist doch ebenso ein absoluter Strafraumstürmer. Den kannst du vorne reinschmeißen und wenn er den Ball kriegt haut er ihn aufs Tor.
Dagegen ist Cacau ein Spieler, der viel mehr aus der Tiefe agiert und nicht so präsent im Strafraum ist, aber für diese Rolle gäbe es auch Reus, Müller, Podolski und Schürrle, da ist Cacau einfach überflüssig.

E: draxler nominierung find ich sehr gut, im mittelfeld sind wir aber eh gut aufgestellt. mertesacker braucht hingegen keiner...

Perspektivisch gesehen ist es schon ok, wenn man Draxler jetzt mal reinschnuppern lässt, aber er dürfte ein ganz klarer Streichkandidat sein, denn in der Offensive gibts mehr als genug Spieler und ich kann mir nicht vorstellen, dass Löw bspw. einen Schürrle für ihn nach Hause schicken würde (könnte höchstens sein, dass Draxler UND Schürrle nicht in den finalen Kader kommen).

Reaktionen
0
mit aogo, träsch und rolfes endlich unnötigen ballast losgeworden. draxler-nominierung freut mich, gündogan und beide bender-brüder dabei. dazu endlich ter stegen. man könnte jetzt über cacau diskutieren, aber wozu? tolle mannschaft. vorallem um das mittelfeld wird uns quasi jede mannschaft beneiden. i like!

Reaktionen
0
Wenn einer ein Konterstürmer ist dann doch Cacau. Natürlich hat auch Helmes seine Stärken beim Umschaltspiel (ist bei Stürmer halt meist so), aber der Kerl ist doch ebenso ein absoluter Strafraumstürmer. Den kannst du vorne reinschmeißen und wenn er den Ball kriegt haut er ihn aufs Tor.
Dagegen ist Cacau ein Spieler, der viel mehr aus der Tiefe agiert und nicht so präsent im Strafraum ist, aber für diese Rolle gäbe es auch Reus, Müller, Podolski und Schürrle, da ist Cacau einfach überflüssig.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Die Stärken von Cacau gegenüber Helmes kommen überhaupt nicht zum Tragen, weil diese durch Reus, Götze, Schürrle und Co bereits abgedeckt werden.

Reaktionen
0
lächerlich, helmes ist in seiner derzeitigen form einfach sowohl der bessere fummler und konterstürmer.

zu einseitig eingestellt die ganze mannschaft.
gomez, klose und bisschen auch cacau sind alles unbewegliche objekte.
abwehr ohne aussenverteidiger wurde ja auch angemerkt.

aber wie geil liest sich denn bitte das mittelfeld?
creme de la creme des derzeitigen fußballs, yummie.

mertesacker hätte man auch daheim lassen können.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
die außenverteidiger sind schon verdammt dünn besetzt.. merte hätte man nicht gebraucht, dann von mir aus lieber schmelzer oder was weiß ich fürn außenverteidiger mitgenommen

edit: oh ist ja dabei, mi scusi übersehen

Reaktionen
0
Das wär mir neu, tatsächlich stimmt das genaue Gegenteil. Alle sehr vielseitig, sehr beweglich, arbeiten nach hinten, weichen auf die Flügel aus.

lol

klose und beweglich in seinem alter...
es stimmt durchaus dass sich alle bemühen auch mannschaftsdienlich zu spielen und auch mal zurückfallen lassen relativ gesehen zum stürmerberuf, dh aber nicht dass sie das auch absolut gesehen gut machen.
wenn klose zuviel mit nach hinten läuft, dann ist das nur unnötige energiestreuung.

cacau hab ich mir jetzt seit einem jahr nicht angeguckt und wenn gomez mal etwas anderes als vollstrecker macht, dann ist das zu inkonsistent.

sturm ist ein bisschen fail, aber bei der mittelfeld power sollte es nicht so sehr ins gewicht fallen.
gibt genug die sich in die erste reihe einschalten und im strafraum rumstochern können.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Kein Aogo und kein Träsch, ich bin glücklich. Da verzeihe ich auch den Kakaobock, den Löw da gerissen hat...

ganz klarer Europameisterkader. Wir sind halt einfach die geilsten. Wer hat denn bitte ein geileres Mittelfeld, ein geileren Sturm und geilere Torhüter? Bäm!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
lol

klose und beweglich in seinem alter...
es stimmt durchaus dass sich alle bemühen auch mannschaftsdienlich zu spielen und auch mal zurückfallen lassen relativ gesehen zum stürmerberuf, dh aber nicht dass sie das auch absolut gesehen gut machen.
wenn klose zuviel mit nach hinten läuft, dann ist das nur unnötige energiestreuung.

cacau hab ich mir jetzt seit einem jahr nicht angeguckt und wenn gomez mal etwas anderes als vollstrecker macht, dann ist das zu inkonsistent.

sturm ist ein bisschen fail, aber bei der mittelfeld power sollte es nicht so sehr ins gewicht fallen.
gibt genug die sich in die erste reihe einschalten und im strafraum rumstochern können.

Naja, Gomez machts immerhin gut genug für das CL Halbfinale. Aber ich geb dir Recht, dass ein 35jähriger wohl eher einen guten Joker spielt, als regulärer Starter für so ein intensives Turnier.

Oben