Alles rund um die deutsche NM

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Wo ist Poldi?

Reaktionen
131
Ohne Poldi geht echt nix in der Kackmannschaft

Reaktionen
176
Peinlicher Auftritt, gut dass ich es nicht gesehen habe. Die beiden Hauptgründe sind aber eh klar:

1.) Poldi fehlte
2.) Grüne Trikots

Na ja, Testspiel halt. Beide Mankos werden in den nächsten 10 Jahren sicher nicht noch mal auftreten. Alles andere wäre fâcheaux.

Reaktionen
3.747
ich hoffe echt mal, dass das jetzt das letzte spiel mit aogo war. offensiv kam null, defensiv viele fehler.

insgesamt nur phasenweise gutes spiel, frankreich hat verdient gewonnen. offensiv wars gestern oft unnötig kompliziert, man hat sich dauernd festgespielt. (v.a. in der 2. HZ)

höwedes hat mir gut gefallen.

Reaktionen
176
Besser als die roten sind sie aber.

Finde alle roten besser, obwohl die meisten auch eher meh sind. Das 2008er sah aber richtig gut aus, warn cooler Rot-Ton und mit dem schwarzen Streifen und dem golden Adler in der Mitte konnte das was. Grün ist halt generell behindert, passt auch null zur deutschen Nationalmannschaft. Scheiß auf die Farben des DFB, Deutschland ist Schwarz Rot Gold Adlerstolz. Mit dem Weiß kann ich aber so gerade noch leben, auch wenns nie wirklich cool aussieht.

Deleted_38330

Guest
Ich scheiße eben mal klug: Das scharz-weiß kommt noch vom Kaiserreich, das bekanntlich preußisch dominiert war.
Außerdem mag ich Retrotrikots generell recht gerne:

PWD

Reaktionen
0
Retro geht ja auch die Hosen des aktuell weißen Trikots sind ja auch Retro aber die Grünen Leibchen von gestern Abend sahen aus wie die von einer Altherrenmanschaft und genau so haben sie auch gespielt!

Reaktionen
1.636
Waren während der Nazizeit eigentlich auch Hakenkreuze auf den Leibchen der Nationalmannschaft?

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Weine immernoch dem Schwarzen NM Trikot von letzter WM hinterher. Schwarze NM Trikots rocken einfach, ich mein selbst die Holländer sehen in schwarzen Trikots gut aus
212218516.jpg

0008-wxkiyewbhe.jpg

Scheiß Grün :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bild übertreibts aber auch hart. Noten: 6 Aogo (berechtigt), 6 Boateng, 5 Hummels + Badstuber.
War aber auch ein schönes Spiel für Merte, wenn der nur ansatzweise laufen kann spielt der auch. Wenn Löw Götze nur auf der Özil-Position sieht kann der auch direkt für die nächsten 5 Turniere zu Hause bleiben, weil Chancen gibt es da mMn (wenn Özil laufen kann) nicht.

Reaktionen
0
Bild übertreibts aber auch hart. Noten: 6 Aogo (berechtigt), 6 Boateng, 5 Hummels + Badstuber.
War aber auch ein schönes Spiel für Merte, wenn der nur ansatzweise laufen kann spielt der auch. Wenn Löw Götze nur auf der Özil-Position sieht kann der auch direkt für die nächsten 5 Turniere zu Hause bleiben, weil Chancen gibt es da mMn (wenn Özil laufen kann) nicht.
hier mal seriöse Noten (kicker):
Wiese (3)
Boateng (5)
Hummels (4)
Badstuber (3,5)
Aogo (5)
Khedira (4,5)
Kroos (4,5)
Reus (4)
Özil (4)
Schürrle (5)
Klose (3)

Ich lege einfach mal die ganze Hoffnung darin, dass wir zum Start der EM auf der Höhe sind. Freundschaftsspiele jucken einfach nicht so wirklich, merkte man auch am Interview von Müller danach.
Aogo sollte allerdings zuhause bleiben..

Reaktionen
0
da ist halt der name programm. hahaha.

helmut hat sein ticket jedenfalls gelöst

Reaktionen
0
Da es ja nur noch 6 Spieltage sind und auch nicht mehr so lang zur EM, wie würd denn euer Kader aussehen?

Realistisch:
-----------------Neuer
Boateng - Badstuber - Merte (wenn möglich, s.u.) - Lahm
-------------Khedira - Schweinsteiger
-----------Müller - Özil - Poldi
-----------------Gomet

Merte: wenn fit, sonst Höwedes oder Hummels
Bank: Träsch,Höwedes, Hummels, Aogo, L. Bender, Kroos, Reus, Schürrle, Klose, Cacau

Wunsch: Hummels in der IV, kein Träsch (wer sonst? Jantschke oder Castro oder Beckenbauer, hauptsache nicht Träsch), kein Aogo (Schmelzer), Klose im Sturm

Götze ist mMn nach der langen Verletzung raus., Schürrle in der Liga grausig, in der NM bei den bisherigen Auftritten aber überzeugend

€: Idee. Boateng als IV, Höwedes als RV. Vorteil: eingespielte IV

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Scheint recht realistisch zu sein. Bin mal gespannt, ob Jogi Klose statt Gomez rechtfertigen könnte und ob er Kroos auf die Bank setzt.
Ich hätte als AV-BU auch lieber Jantschke/Castro/Schmelzer an Stelle von Träsch/Aogo und Helmes statt Cacau.

Und Götze kommt mit. Egal wie.

PWD

Reaktionen
0
-----------------Neuer
Boateng - Badstuber - Hummels - Lahm
--------Khedira - Schweinsteiger
----------Müller - Özil - Poldi
----------------Gomet

-----------------Neuer
Boateng - Badstuber - Hummels - Lahm
-------Khedira - Schweinsteiger
---------Müller - Kroos - Özil
----------------Klose

eine der beiden wirds werden!

Reaktionen
0
ich denke, dass eher kroos links spielen würde, wenn poldi nicht gesetzt sein sollte, alternativ kann es natürlich auch sein, dass man ggn. tiefstehende mannschaften kroos/bs im zm aufbietet.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Wir müssen uns noch Gedanken um den 3. Stürmer machen, da bin ich auch der das man ruhig Helmes mitnehmen könnte. Wer bleibt uns denn noch ausser Cacao? Hanke ist zu langsam (und schlecht), für Kuranyi springt Löw nicht über seinen Schatten und Kiesling ist halt Kiesling. Mit Kiesling würd ich mich zwar auch anfreunden, aber das würde wahrscheinlich schon einen shitstorm auslösen.

Reaktionen
131
Löw wird so aufstellen:

Code:
                                Neuer (Wiese)

Boateng (Höwedes) - Mertesacker/Hummels - Badstuber (Merte/Hum.) - Lahm (Schmelzer)

Khedira (Bender) - Schweinsteiger (Kroos)

Müller (Reus) - Özil (Götze) - Podolski (Schürrle)

Klose (Gomez)

Reaktionen
0
Und Götze kommt mit. Egal wie.

wofür? Er hat bis dahin vllt 3 od 4 mal wieder aufm Platz gestanden, noch seltener von Anfang an (wenn überhaupt). Es kann schon sein, dass er mitkommt, aber wofür wär für mich da die Frage. Links kann Schürrle/Reus spielen, rechts Reus, in der Mitte Kroos. Ich nehme nen Spieler doch nicht nur mit, damit er mal Turnierluft schnuppert, aber nach der Pause wohl so oder so nicht spielen wird. Vor allem wenn ich den Platz im Kader durch nen sinnigeren Backup ersetzen würde (beim 3. TW ist das halt nicht so, den braucht man nicht wenn man nicht grade S04 ist)
€: bevor das falsch rüberkommt, ich würd Götze gerne dabei haben und ihn auch gerne spielen sehen, aber objektiv seh ich für Löw nicht solche Begründungen ihn mitzunehmen

Mit Helmes oder Kießling könnt ich mich eher anfreunden als mit Cacau. Ich befürchte aber, dass Cacau es wird.

Ach ja, und was bleibt ist die IV. Was wäre denn wenn Badstuber + Boateng den Rest der Saison das IV-Paar bilden und da erfolgreich sind (auch in der CL)? Hätte schon was, eine eingespielte Innenverteidigung. Badstuber + Hummels hat bisher halt so gar nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
wofür? Er hat bis dahin vllt 3 od 4 mal wieder aufm Platz gestanden, noch seltener von Anfang an (wenn überhaupt).
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob man das rechtfertigen muss...
Götze war zweieinhalb Monate verletzt, also keine Ewigkeit. Er trainiert wieder und wird diese Saison wohl noch vier, fünf Spiele machen, dazu das DFB-Pokalfinale, ggf. noch die NM-Testspiele. Bis zur EM ist es ja auch noch ein bisschen hin, da finde ich es seltsam zu sagen, dass für einen wie Götze der Zug abgefahren sein soll. Und dass er für jede der drei OM-Positionen eine Bereicherung ist, bedarf wohl keiner Erklärung.

Da bin ich bei Mertes Verletzung schon skeptischer, zumal er wohl noch bis Mai ausfällt. Aber mit Badstuber, Boateng, Hummels und Höwedes haben wir ja sehr gute IVs.

Reaktionen
176
Götze sollte auf jeden Fall mit, und ich denke Löw wird ihn auch einpacken.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
genau, lassen wir einfach das größte deutsche talent seit einer ewigkeit zu hause, weil wir für ihn keine verwendung haben und weil andere fußlahme sich besser auf der bank machen...ja ne, is klar

Oben