Alles rund um die deutsche NM

Reaktionen
1.636
Lars kann auch AV spielen. Ich denke das war der ausschlaggebende Punkt
Und Sven ist hübscher Leinad

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Der ausschlaggebende Punkt dürfte wohl eher gewesen sein, dass der eine Bender voll im Saft steht und der andere zuletzt auch bei Dortmund seinen Stammplatz verloren hatte, weil er nicht wirklich fit war.

Reaktionen
0
WIe schlecht bitteschön musss kakao sein, dass er trotz VfB-Bonus es nicht schafft Jogi zu überzeugen?

Ganz ehrlich, ich bin sowas von froh, dass er nicht mitkommt, hätt ich aber nicht erwartet. Immernoch schade um Helmes, aber wir haben genug leute, die das spielen können (Klose, Gomez, Müller, Reus..). Übrigens wird Jogi ja wahrscheinlich ein 4-6-0 spielen, da sitzen dann eh alle Stürmer auf der Bank. Ich bin wieder Jogi-Fan!

Edit: Für einen Mann sehen die zwei Benders gleich aus.

Reaktionen
82
Verstehe das Problem bei den Benders sowieso nicht. Der eine kommt mit, der andere macht in der Nähe Urlaub - sollen die doch erst mal nachweisen wer von beiden gespielt hat. :S

Reaktionen
0
Genau, weil einer der beiden freiwillig darauf verzichten wird zu spielen.

Allerdings muss ich sagen, dass wenn sich einer der beiden verletzt, man ihn ohne Probleme ersetzen könnte. :rofl2:

Reaktionen
0
finde es interessant, dass er cacau raus lässt. da gewinnt natürlich die aussage zu reus nochmal mehr an gewicht, aber auch müller oder poldi können den part ja spielen.

bin mal gespannt, ob jogi vielleicht mal komplett ohne reguläre sturmspitze spielen lassen würde, aber ich kanns mir momenta nicht vorstellen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Wie geil Löw ist: er nominiert Helmes nicht, weil er Cacau als passender für sein Spielsystem erachtet und dann schmeißt er Kakao doch noch raus :deliver:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Nein, es war genau so. Lars hat die paar Minuten im Mittelfeld gespielt.^^

Reaktionen
0
Bin heute Abend live im Stadion dabei. Die Kicker-Aufstellung sieht schon fast wie eine mögliche 1. Spieltag der EM-Aufstellung aus.

Reaktionen
0
Ich frag mich nur was das soll mit Badstuber scheinbar auf der Bank? So bekommt man sicherlich ne eingespielte Abwehr, bzw der nicht fitte Mertesacker ist beinahe alternativlos gegen Portugal weil Hummels nie mit der Abwehr gespielt hat. Ich verstehe es nicht...

Reaktionen
0
In der ARD meinten sie in der Hz-Pause vom Frauenländerspiel wohl dass die IV Merte + Badstuber sein würde. In dem Fall dürfte das dann auch die Aufstellung gegen Portugal sein...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Sollte Mertesacker tatsächlich bei der EM spielen und das mit ihm schief gehen, dann darf Löw seine Koffer packen.

Reaktionen
0
Hab auch die Aufstellung gerade gesehen und bin irgendwie massiv enttäuscht. Zum einen natürlich die Mertesacker <-> Hummels Geschichte, zum anderen weil es eine Aufstellung ohne einen amtierenden deutschen (Doppel-)Meister ist.
Ich hoffe für Löw, dass ihm der Erfolg Recht geben wird, ansonsten darf er sich gerne nach der EM verpissen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Merte spielt natürlich wegen der Spielpraxis, die er benötigt. Hummels braucht vielleicht noch paar Trainingseinheiten bis er stabil in die Innenverteidigung passt. Wieso ihn ijn so einem unwichtigen Spiel medial verheizen? Die Aufstellung ist ok, vor allem das Trio Kroos, Özil, Khedira muss funktionieren.

Reaktionen
0
"die israelis sind ja wie chelsea in schlecht" :D

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Poldi mal wieder bester Mann auf dem Feld.

Reaktionen
131
Also Kroos heute ziemlich schwach was seine Pässe angeht. Müller und Özil auch bisher unter ihren Möglichkeiten.

Reaktionen
0
Ziemlich viele Unstimmigkeiten in Halbzeit 1. Zur Verteidigung kann man ja nicht viel sagen, kommt ja nix von Israel. Khedira zeigt zumindest, dass er will. Özil hat scheinbar nicht so Bock, aber dann macht er hin und wieder halt schon mal einen geilen Pass. Müller gefällt mir eigentlich ganz gut. Rest naja.

Langweiliges Spiel ist langweilig!

//Kommt das nur durchs Fernsehen nicht rüber oder hat Leipzig mal so gar keine Stimmung. Ab und zu ist da totenstille. :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich glaube, Löw hat der Mannschaft in der Pause mal gesagt, dass sie langsam ruhig aufdrehen dürfen.

Reaktionen
0
Das Spiel raubt einem ja jede Vorfreude auf die EM, statt welche zu entfachen.

Reaktionen
1
so ein rumgeschiebe und rumgestocher kenn ich sonst nur vom eishockey. Schürle ist aber stark.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Schürrle ist in der NM auch ein ganz anderer Spieler als bei Leverkusen. Er bietet sich definitiv als guter Joker an, wenn man mehr Abschlussstärke will.
In der Hinsicht ist Podolski seit der WM enttäuschend.

Reaktionen
0
Merte spielt natürlich wegen der Spielpraxis, die er benötigt. Hummels braucht vielleicht noch paar Trainingseinheiten bis er stabil in die Innenverteidigung passt. Wieso ihn ijn so einem unwichtigen Spiel medial verheizen? Die Aufstellung ist ok, vor allem das Trio Kroos, Özil, Khedira muss funktionieren.

Damit ist es doch klar, dass Merte gegen Portugal in der Startformation stehen wird.

€: Schürrle ist halt so lala, kein überragender Fußballer, aber jedemand der wneigstens weis wo das Tor steht. Ersteres war Podolski halt auch nie, aber in letzter Zeit mangelt es auch an letzterem (jedenfalls auf der Position)

Zuletzt bearbeitet:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
gott war das grotte. was poldi in der nm zu suchen hat frag ich mich immer wieder. boateng ist auch unfassbar schlecht. aber jögi hat seinen plan, auch wenn kein normalsterblicher ihn versteht.

Reaktionen
1.003
Es weiß ja auch jeder dass Boateng quasi die ganze Saison Außenverteidiger gespielt hat. Und Lahm war ja auch schon immer auf links.
:doh:

Was spricht bitte dagegen 75% der Championsleague-Final-Verteidigung zu bringen? Merte hatte genau eine gute Szene im Spiel, und das war seine Rettungsaktion nach diesem Fehlpass im DM ca. 55. Min.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
es ist mir egal wo boateng gespielt hat (und ich weiß wo er es hat wohlgemerkt) trotzdem ist er fussballerisch extrem limitiert.

was du mit lahm willst weiß ich nicht, er kann beides spielen

Reaktionen
0
Wie man Hummels nicht als klaren Nr.1 IV sehen kann versteh ich bis heute nicht.
Für mich fehlt da auch ein Götze und evtl sogar Schmelzer. Das es für S. Bender nicht gereicht hat, war aufgrund der ewigen Verletzungsmisere vorher schon klar.

Oben