Ja natürlich versteh ichs, damit sind alle unsere AV Probleme gelöst. Nimm einfach einen deutschen Außenverteidiger. Genial!
Leider gibts außer Lahm und Jantschke keine Außenverteidiger, die besser verteidigen als Boateng. Tragisch, ich wünschte es wäre anders. Nach vorne bringt Boa wenig aber das ist halb so schlimm solang er hinten dicht hält. Und Boateng kann auch mal 1v1 gegen einen Flügelstürmer bestehen, während Schmelzer es gewohnt ist mit seinem Vordermann ständig zu doppeln und zu tribbeln. Herr Gott ich kenn selbst Dortmundfans, die gegen Schmelzer in der Viererkette sind.
Wenn er wenigstens Flanken wie ein Pander schlagen könnte.. Er läuft wie ein Duracelhase auf Koks an der Seitenlinie auf und ab. Das reicht nicht für die NM, nicht für die Startelf.
Und du kannst natürlich gern anderer Meinung sein aber eins sollte doch klar sein: Die Sache ist in keinstem Fall so eindeutig, dass man Löw einen Vorwurf machen könnte, Schmelzer nicht in der Startelf auflaufen zu lassen..
Du verstehst es nicht, ich versuche es zu erklären:
Ein IV auf den Außen hat immer das Problem, sich in hektischen, sehr schnellen Spielphasen, indenen du instinktiv handeln musst, eher wie ein IV zu verhalten. Er wird sich die Laufwege die ein AV notwendigerweise gehen muss, sowohl offensiv als auf defensiv, nie so genau verinnerlichen können wie jmd, der es Jahrelang gewohnt und geschult ist.
Sowieso sehe ich Boateng, was Reaktionszeit anbelangt, hinter Schmelzer.
Wie glaubst du denn läuft es in der Nati-Defensive ab. Meinst du wenn ein Robben auf den LV zu läuft, verziehen sich alle anderen Feldspieler schnell damit es endlich ein 1v1 von Schmelle gegen nen Star gibt?
Auch dort gibt es Defensivaufgaben und bestimmte Spielfeldsegmente werden abgedeckt, wtf muss ich dir hier grade Fußball erklären?
Dazu, wie schon sagst, ist Boateng offensiv unbrauchbar. Das ist Schmelzer nicht ganz.
Seine Distanzschüsse muss man ihm entweder erst einmal beibringen oder sie lieber gleich ganz unterbinden, die sind wirklich auf einem Niveau... hier in unserer Dorfmannschafft schießen die besser.
Dafür geht er auch mal gerne mit bis an den gegnerischen 16er, bietet so immerhin noch eine vertrauenswürdigere Anspielstation als Boateng da vorne, auch wenn seine Flanken, besser als seine Schussversuche, auch nicht das Gelbe vom Ei sind.
Versteh mich nicht falsch, ich will Schmelzer nicht als Messi-AV anpreisen, ich bin lediglich der Meinung dass Schmelzer das kleinste Übel wäre. Vielleicht verstehst du es, wenn ich es so schreibe.
Fanboykommentar auf dein dortmundfan argument:
Ich würde selber als ersten (wenn überhaupt jmd) bei der Dortmunder Abwehr Schmelzer austauschen.
Aber neben drei Robert De Niros sieht auch Di Caprio schlechter aus als er ist.
edit: @SirTheShadow, Guter Kommentar! Wie beurteilst du Boatengs Leistungen in den letzten 1-2 Jahren?