- Reaktionen
- 524
Warst du sehr enttäuscht?Nein, es ist nur nutella drin, obwohl ich den Becher in Köln gekauft habe!
aber komische Spielerauswahl...der Rest hatte wohl keinen Bock oder wie?
Warst du sehr enttäuscht?Nein, es ist nur nutella drin, obwohl ich den Becher in Köln gekauft habe!
Nach dem Spiel von gestern habe ich die Hoffnung, dass unsere IV für die nächsten 10 Jahre geklärt ist.
mal was zu lahm, ich hoffe das war nur ein krasser ausrutscher, aber er scheint auch rechts echt ein bisschen besser zu sein. sollte man mal bedenken
Da Hummels sich jetzt quasi durchgesetzt hat, sollte man auch Schmelzer mal eine Chance geben... so ein kleiner BVB Block ist sicher nicht verkehrt. Ich fand Boateng nicht so stark wie man anderer.
ich besitze die kristallkugel, schmelzer hätte das zumindest nicht schlechter gelöst
Also Lahm wurde auf links von Nani schon das ein oder andere mal nass gemacht und man hatte Glück, dass Nani bzw. Postiga da vorne drin so Luftikusse sind, sonst hätte das auch schnell in die Hose gehen können.
Aber wir sind uns wohl dennoch einig, dass Lahm das in der Defensive _wesentlich_ besser kann und auch noch zeigen wird. Deshalb ist Lahm als LV auch zu recht gesetzt. Wir sind halt ne Turniermannschaft...da wird sich jeder noch steigern (müssen)
Eine andere bedenkliche Statistik des Spiels ist, dass es bei Deutschland nur 4 erfolgreiche Dribblings im ganzen Spiel gab. Bei Portugal kamen alleine CR und Nani auf mehr erfolgreiche Dribblings (5) und das ohne wirklich gut zu spielen.
Zeigt für mich auch eindeutig die Problematik in unserer Offensive, Podolski und Müller sind keine Typen, die sich da mal im 1 gegen 1 durchsetzen.
Aber egal, das Team muss halt funzen und ich glaube mit Reus und Schürrle wären wir defensiv schwächer.
Son Ballbesitz-Kram ist halt nicht unser Ding. Wir spielen eher son Hannover-96-Style: Den Gegner kommen lassen und dann totkontern. Das ist auch das Spiel eine LP. Gegen die Niederlande wirds funktionieren, die müssen ja kommen, gegen den Rest eher nicht.
Mal schaun, was Löw sich einfallen lässt.
Schürrle ist technisch deutlich stärker als Poldi und wenn er nach innen ziehen kann und zum Abschluss kommt wird es meist gefährlich. Ich kann mich auf jeden Fall an keine Situation erinnern wo Schürrle den Ball nicht mindestens aufs Tor oder knapp daneben gesetzt hat. Poldi hingegen drischt beste Möglichkeiten in den Oberrang
Naja, ich frage mich grade wie die Blianz ausfallen würde wenn man einen Formschwachen Götze für Poldi bringt. Ich mein der eine Freistoß der beinahe nicht in der Mauer hängen geblieben wär allein rechtfertigt seine Aufstellung jetzt nicht.Wir brauchen mehr ECHTE Mittelfeldspieler und weniger Halbstürmer. Momentan haben wir das umgekehrte Spanien-Problem. Bei denen gibt es zu wenig Leute für den Abschluss und zu viele Vorbereiter, während wir genau das Gegenteil betreiben.
Hummels und Badstuber haben gegen Portugal mehr Pässe gespielt als Özil, Gomez, Podolski und Müller zusammen.
Unsere Offensive hat keinerlei Zugriff auf das Spiel gekriegt, obwohl wir es in vielen Phasen durchaus kontrollieren konnte bzw. Portugal uns ja die Initiative überließ.
Dahingehend natürlich auch schade, dass Götze wohl nicht in Form ist, er wäre ansonsten für mich der richtige Gegenentwurf zu Podolski.
außer einem festen schuss hat podolski einfach nichts. er ist wie oben beschrieben nicht in der lage dribblings zu gehen, flanken sind maximal blind in die mitte gepfeffert und großchancen versemmelt er ohne ende. er tut nichts für die defensive
lol? wann hat er denn sein letztes wichtiges tor geschossen bitte? oder überhaupt in letzter zeit? und seine werte sind so schlecht wie ich beschrieben habe, und akzente? eher in unsichtbar sein, wir haben die zweite halbzeit doch quasi mit 10 mann gespielt.
nochmals : ich rede von ihm in seiner jetzigen nationalmannschaftsform, bei der wm 2006 war er superstark, em 2008 auch klasse, wm 2010 gerade noch ok, aber seitdem isser nur ballast, nicht mehr
Er ist halt immer gut für ein Tor, und dass ist unglaublich wertvoll für unsere Mannschaft. Seine Zweikampf Werte sind nciht so schlecht wie von dir beschrieben und auch seine Flanken sind in Ordnung.