AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Reaktionen
524
Also es ist jetzt sicher zumindest kein Hexenwerk zu merken, dass man da grad Kohle aus der Schweiz gekriegt hat. Allein schon weil selbst auf nem Kontoauszug die Währungsumrechnung angegeben sein dürfte.

Die Diskussion um die Frage, ob damit jetzt Facebookkram bezahlt wurde oder whatever ist dagegen schon recht albern. Denn auch wenn die AfD sich ja an diesem Narrativ versucht, sind die halt ja auch nicht arm wie ne Kirchenmaus. Glaubt ihr wirklich, dass die irgendwann nur genau die 130k hatten oder das die da wirklich zusammenhocken "ja also das Geld aus der Schweiz geben wir jetzt aus für..."? Man wird sich gesagt haben "wir haben noch Budget x, jetzt machen wir mal".
Wenn das Geld bei Weidel oder sonstwem hängen geblieben wäre, der normalerweise solche Ausgaben nicht tätigt könnte ich das ja noch verstehen. Aber nach allem was man bisher weiß, ging das Geld ja wohl an sich an die passende Stelle, wenn die Spende an sich ok gewesen wäre.
Bei personellen Konsequenzen hat es natürlich dann auch den Vorteil, dass man spater sich irgendwen aussuchen kann dessen Kopf rollt, waren ja offenbar einige beteiligt.

Das was Misfit da oben an Aussagen gepostet hat ist in Bezug auf diesen Fall ja gleich doppelt ironisch, wenn man sich das "nicht 50 mal 100.000 Euro, sondern 50.000 mal 100 Euro! " mal auf der Zunge zergehen lässt. Vielleicht kriegen sie ihr Geld ja immer illegal zerstückelt :rofl2:

Reaktionen
420
Ist doch egal für was Weidel Geld ausgibt. Die Spende kommt bei der Partei an, der Schatzmeister verwaltet das und hat (hoffentlich) ein Auge drauf, wie viel ausgegeben werden kann. So eine Spende ist ja nicht zweckgebunden sondern wandert in den großen Topf und aus dem kann Weidel Geld ausgeben, bis es halt alle ist bzw. ihr die Partei den Geldhahn zudreht. Solange das nicht passiert sehe ich nicht ganz, wieso sie sich darum kümmern müsste, ob die Partei ihre Finanzierung im Griff hat. Dass der Schatzmeister seinen Job macht sollte eigentlich gegeben sein, darauf sollte sie sich verlassen können.
Bitte klärt mich auf falls die Rechtslage da anders aussieht oder falls sie da weitergehende Pflichten hat aber ich sehe erst mal kein gutes Argument, warum irgendjemand anderes als der Schatzmeister hier zur Verantwortung gezogen werden sollte.

Auf das übliche Bauernopfer scheint der Schatzmeister allerdings keinen Bock zu haben.

Deleted_228929

Guest
Als AfD Anhänger wird man doch seit Jahren mit Dreck beworfen, da lockt so eine Story doch niemanden hinter dem Ofen hervor.
Man ist ja direkt versucht, an der Stelle mal so ein richtiges Fass aufzumachen von wegen Kant und Kategorischer Imperativ, weil ja so viel über Aufklärung palavert wird in diesen Tagen, von der der Muselman zu wenig abbekommen hat... aber das würde wohl die meisten AfDler überfordern...

Reaktionen
1
Auf das übliche Bauernopfer scheint der Schatzmeister allerdings keinen Bock zu haben.

:rofl:

Demnach wandte sich Hinger am 10. August 2017 mit einer E-Mail an Kral, in der sie um "Unterstützung" bat: Alice Weidel bekomme "aktuell Zuwendungen für die Wahl", ein "Gönner aus der Schweiz" unterstütze sie wöchentlich mit mehreren Tausend Schweizer Franken. Was sie dabei zu beachten habe, wollte Hinger wissen: Müsse sie die Beträge "irgendwo melden oder bekanntgeben"?
Als Schatzmeister absolut keinen Plan davon zu haben, was mit Spenden zu tun ist, hat schon was. Und sowas haut er zu seiner Verteidigung raus?

Reaktionen
1
:rofl:

Als Schatzmeister absolut keinen Plan davon zu haben, was mit Spenden zu tun ist, hat schon was. Und sowas haut er zu seiner Verteidigung raus?

Da hast du was falsch verstanden. Der beschuldigte Landesschatzmeister (Kral) hat dies nicht gefragt, sondern hat die Frage der Bezirksschatzmeisterin (Hinger) beantwortet, und zwar folgendermaßen (nächster Absatz):

Kral wiederum fragte demnach drei Tage später in einer E-Mail bei Hinger nach, ob die Zahlungen auf das Konto von Weidel oder des Kreisverbandes gingen und soll ihr geraten haben, die Summe in dem einen Fall als private Schenkung zu verbuchen, in dem anderen als zweckgebundene Wahlkampfspende.

Die Befehlskette sollte jetzt bis zum stellvertretenden Dorfschatzmeister weiterverfolgt werden, der dann unehrenhaft entlassen wird. Fall erledigt.

Reaktionen
1
Naja, ob jetzt der Bezirks- oder der Landesschatzmeister planlos ist macht nicht den größten Unterschied, oder?

Reaktionen
0
Er meint damit, dass man jetzt einfach den kleinstmöglich beteiligten Wurm sucht und den absägt. Problem für alle anderen gelöst, bitte weitergehn.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.177
Btw: "Alle Parteien machen es" ist halt auch eine enorme Verdrehung der Geschichte der BRD. Die Union (insbesondere die CSU) und die FDP sind häufiger damit aufgefallen, die SPD deutlich seltener und die Grünen praktisch gar nicht und diese Parteien gibt es alle sehr viel länger als die AfD und das ist ja jetzt nicht das erste krumme Ding. Ich erinnere nur an den "Verein zur Erhaltung der Rechtstaatlichkeit".

Reaktionen
0
ich weiss nicht ob das hier richtig hereinpasst aber

https://www.youtube.com/watch?v=1BFRkpxYEY0

unabhängig vom inhalt,wie war was ist,auch recht egal welche person.... dieser "arbeitston" von allen beteiligten gehört sich ja mal garnicht? da gehts ja auf jeder baustelle fast zivilisierter zu als im bundestag?!

Reaktionen
0
"ihr neu gegründeter parlamentskreis pferd", schlägt energisch wie monty burns mit der rechten faust auf das rednerpult und fährt empört fort "ich habe das gar nicht geglaut, als ich das gehört habe", stimme wird noch energischer, die miene verfinstert sich, die stimme wird lauter "ih parlamentskreis pferd".

gefolgt von einem schwank darüber dass schlechte wirtschaftspolitik auch schlechte sozialpolitik sei, weil der kleine man nach strich und faden ausgenommen würde wie eine weihnachtsgans. die abschaffung der erbschaftssteuer ohne gegenfinanzioerung wird hingegen natürlich keine löcher in den haushalt reissen und dass selbst china erkannt hat, dass umweltschutz relevant ist und milliarden in solar, sowie batterietechnologie investiert scheint auch irrelevant zu sein. darüber, dass die automobiliundustrie ihre gegenwärtige situation partiell selbst verschuldet hat, natürlich auch kein wort, auch nicht darüber, dass die zahlen, abgesehen vom erwarteten absatzrückgang durch verzögerungen beim wltp, w steht hier im übrigen für worldwide, die bundesregierung kann sich natürlich entschließen daran nicht teilzunehmen, wie sich dass auf die weltweiten absatzzahlen auswirken würde kannst du dir dann aber vermutlich selbst denken.

darüber hinaus hat vw im zweiten quartal beim absatz weltweit zugelegt, insbesondere in den usa, bei mercedes sanken die absatzzahlen, nach eigenem bekunden, auf grund eines brandes bei einem zzulieferer in den usa und des handelskriegs zwischen usa und china, denn ein großteil der oberklasse modelle für den chinesischen markt wird in den usa montiert/gefertigt.

ich würde mich mal über konkrete vorschläge der afd - also ausgearbeitete konzepte - freuen, kannst du mir ein paar beispiele dafür verlinken..?

den letzten teil bei dem sie vermutlich über spenden spricht habe ich mir dann nicht mehr angesehen, ich denke, dass dann auch nichts relevantes mehr kam.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich weiss nicht ob das hier richtig hereinpasst aber

https://www.youtube.com/watch?v=1BFRkpxYEY0

unabhängig vom inhalt,wie war was ist,auch recht egal welche person.... dieser "arbeitston" von allen beteiligten gehört sich ja mal garnicht? da gehts ja auf jeder baustelle fast zivilisierter zu als im bundestag?!

oh, die arme AfD. Wird genauso behandelt wie alle anderen Parteien im Bundestag.
Kein Plan wie man so wenig Ahnung haben kann wie du. Dieser Ton ist seit 1950 einfach üblich. Dumme Aussagen (AfD) werden direkt kommentiert. Das war schon immer so.

Aber die arme AfD ist natürlich mal wieder das Opfer und gehört geschützt.

Lenkt ja übrigens nicht ab von den Verbrechen der Partei, aber netter Versuch.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Herbert Wehner lacht über die Empörung.

Wie verweichlicht die Rechts doch heutzutage ist.

Reaktionen
0
oh, die arme AfD. Wird genauso behandelt wie alle anderen Parteien im Bundestag.
Kein Plan wie man so wenig Ahnung haben kann wie du. Dieser Ton ist seit 1950 einfach üblich. Dumme Aussagen (AfD) werden direkt kommentiert. Das war schon immer so.

Aber die arme AfD ist natürlich mal wieder das Opfer und gehört geschützt.

Lenkt ja übrigens nicht ab von den Verbrechen der Partei, aber netter Versuch.

wie ich schon sagte,mir gehts nicht um inhalte personen oder wer ein opfer ist und wer nicht.

ändert auch alles nichts darann dass in so einer arbeitsumgebung nichts kontruktives bei rummkommen kann?!

Reaktionen
420
wie ich schon sagte,mir gehts nicht um inhalte personen oder wer ein opfer ist und wer nicht.

ändert auch alles nichts darann dass in so einer arbeitsumgebung nichts kontruktives bei rummkommen kann?!

Wofür denkst du sind Bundestagsdebatten da? Die wirklich produktive Arbeit wird in den Bundestagsausschüssen erledigt. Es wird keiner irgendwie anders abstimmen weil Alice da so ne geile Rede hinlegt.

Reaktionen
1.326
Ändert nichts daran, dass die sich in den Debatten da wie ein unzivilisierter Haufen benehmen. War schon vor 20 Jahren so.

Reaktionen
0
Aber wenn man gemein ist zur AfD wird es zum Thema. Weil man findet ja nichts inhaltliches und muss sich deswegen zum Opfer machen.

Reaktionen
824
Das ist so nicht richtig.

Es gibt haufenweise inhaltlich wertvolle Beiträge der AfD, aber keine Partei geht inhaltlich auf diese ein. Stattdessen wird immer nur herumgeblökt, gejohlt und Nazi geschrien.

btw fand ich diese Rede jetzt auch nicht inhaltlich stark. Habe mich geärgert, dass sie nicht mehr Fakten gebracht hat, von denen es genug gibt, um der Regierung sachlich einen reinzudrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich habe das Gefühl, in den Reden gehts auch nur darum, dem anderen möglichst eloquent ans Bein zu pissen. Als Zuschauer unterhaltsam, aber in dem Ton fängt man sich nur jeweils gegenseitige Verachtung ein. Keine Ahnung, was daran irgendwie konstruktiv sein soll. Oder verpasse ich da irgendwas?

Deleted_38330

Guest
Am besten sind die Schreihälse Hofreiter und Schulz, da denke ich mir immer, bitte mehr kostenlose Wahlhilfe :rofl2:

Reaktionen
3.747
Ich bin wahrlich kein Merkel-Fan aber ihr Satz zu Weidel war rhetorisch sehr fein neulich:
"Das schöne an freiheitlichen Debatten ist, dass jeder über das spricht, was er für das Land für wichtig hält."

Kann man 1:1 auf das Forum hier anwenden. Die Debatte wird hier seit Ewigkeiten ideologisch aufgeladen geführt.
Sachebene wäre tatsächlich mal schön.

Daher zum Tehmer: Man muss zwischen Diffamierung und rhetorischer Spitze differenzieren. Derzeit gibts im Bundestag kaum jemanden, der zu letzterer in der Lage ist. Gysi war in der Hinsicht gut, früher natürlich Strauß und Wehner, wobei die rhetorische Brillanz mit infamen Unterstellungen und Beschimpfungen verbunden haben. Das war sozusagen die unterste Schublade, aber mit Goldgriff und Intarsien.

Ferner sind Debatten der Ort, an dem Ideen vorgestellt und notfalls zerlegt werden. Die Arbeit findet woanders statt.

Reaktionen
2
Ich bin wahrlich kein Merkel-Fan aber ihr Satz zu Weidel war rhetorisch sehr fein neulich:
"Das schöne an freiheitlichen Debatten ist, dass jeder über das spricht, was er für das Land für wichtig hält."

ist das nicht ein selfown, da merkel immer über nichts spricht?

was werden wir nicht alle ihre legendären reden vermissen. so viel aussage, so much wow.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ja Spastmat. Merkel hat in all den Jahren immer über rein gar nichts gesprochen.

Deleted_504925

Guest
Die Bürgerlichen haben den Kampf endgültig verloren“ – Vorstandsmitglied verlässt AfD
Zu radikal, zu weit rechts: Mit Bundesvorstandsmitglied Steffen Königer tritt erneut ein gemäßigt geltender Vertreter aus der AfD aus.
https://www.handelsblatt.com/politi...vorstandsmitglied-verlaesst-afd/23695620.html
seine facebook seite hat er leider gelöscht, aber wenn seine unsinnigen hetzbildchen da schon als bürgerlich gelten stehts echt schlecht um die afd.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.177
https://docplayer.org/106331808-Lei...d-in-riesa-11-bis-14-januar-sachsenarena.html

Der Entwurf der AfD zur Europawahl. Kurzfassung:
1. Wo es keinen "direkten Nutzen"* der EU für Deutschland gibt: Abschaffen.
2. Wo es einen direkten Nutzen der EU für Deutschland gibt: Auf Nationalstaatsebene machen (und ggfs. koordinieren).

Wieso diejenigen, die momentan von 1. profitieren, bei 2. mitmachen sollten: ???
Beispiel: Gegen Steuerdumping "ist vorzugehen", aber einen Mindeststeuersatz auf EU-Ebene lehnt man ab. Anderes Beispiel: Der Euro ist schrittweise abzuschaffen, aber "Target 2-Forderungen" mögen doch bitte mit Sicherheiten hinterlegt werden.

*weit definiert: Klimaschutz zB ist Blödsinn und dass große Bankenkrisen kontinental, wenn nicht gar global, stattfinden, wird völlig ignoriert.

Deleted_228929

Guest
Sind eigentlich auch dafür, dass auch die BuBa nicht mehr an der Bankenaufsicht in D beteiligt wird?

Reaktionen
1
Beispiel: Gegen Steuerdumping "ist vorzugehen", aber einen Mindeststeuersatz auf EU-Ebene lehnt man ab. Anderes Beispiel: Der Euro ist schrittweise abzuschaffen, aber "Target 2-Forderungen" mögen doch bitte mit Sicherheiten hinterlegt werden.

Man kann für jeden guten Ansatz mit Erbsenzählerei irgendeinen irrelevanten Einzelfall finden und sich dann über den aufregen. Diskutiert doch lieber mal das Grundkonzept an sich:
Die EU als Förderer des nationalstaatlichen Wohlstands, als Hilfsmittel zur Stärkung der Wirtschaft, aber nicht als Selbstzweck und nicht zur Steuergeldverschwendung. Das ist doch eine rundum sinnvolle Grundidee, die unsere Politiker eigentlich schon seit Jahrzehnten hätten verfolgen müssen. Stattdessen wurde sich im Größenwahn geübt. Die Besinnung auf das, was wirklich wirchtig ist und was wir von der EU wollen ist wichtig. Wie man das in Einzelfällen dann genau ausgesteltet kann später diskutiert werden und ist für die grundsätzliche Richtung vollkommen irrelevant.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
Sollte man die EU nicht als Schritt hin zu einer globalen Regierungsform sehen? Ich sehe nicht wie wir es ohne so etwas schaffen sollten Frieden für alle und Rettung für unser Ökosystem erreichen wollen/sollen/können. Dafür bräuchte man aber erstmal für China und USA nen starken Counterpart - die kleinen Länderchens kriegen das iwie nicht so ganz hin?

Reaktionen
1
Wenn man so sieht was die USA auf der Weltbühne veranstaltet wären mir in den USA ein paar Länderchens durchaus lieber als der erste Schritt zur globalen Regierungsform :)
Für die Rettung des Ökosystems ist der deutsche sinnfreie Aktionismus (Stichwort Energiewende), der einfach nur massenhaft Geld kostet ohne wirklich etwas zu bewirken, etwas, was auch absolut gar nicht auf den ganzen Kontinent ausgeweitet werden sollte.
Ein Zusammenschluss im gegenseitigen Nutzen schließt aber ja gerade die positiven Seiten der Kooperation nicht aus - aber eben auf der Basis der Nutzenmaximierung, nicht auf Basis von Wunschdenken und Träumerei.

Reaktionen
0
Eine globalisierte Wirtschaft kann von Nationalstaaten gar nicht mehr kontrolliert und gesteuert werden. Schon heute gibts Einzelunternehmen die über mehr Kapital und Einfluss verfügen als Staaten mit Millionen von Einwohnern. Das selbe gilt für globale Umweltprobleme, Migrationsströme, gemeinsame Grenzsicherung oder internationalen Terrorismus oder organisierte Kriminalität.

Dagegen kannst Du nur halten, wenn es irgendwo 'ne Zentralregierung gibt die auch über Befugnisse und europäische Zuständigkeiten verfügt. Diese ganzen Bankautomatensprenger, Menschenschlepper, Einbrecherbanden etc. agieren alle quer durch Europa und lachen sich kaputt, weil sie längst über alle Berge sind und Monate bis Jahre Zeit haben ihre Gewinne bei Seite zu schaffen bevor mal nach 2341 Aktenbergen und Amtshilfeersuchen die Strafverfolgung bei ihnen ankommt. Für sowas brauchst Du schlicht Behörden die gesamteuropäisch agieren und die brauchen eben auch Budget und 'ne Legitimation.

Welche Befugnisse man genau nach Brüssel abgibt darf man ja gern diskutieren. Aber dieses reine "fördern Nationalstaatlicher Zusammenarbeit" ist einfach unrealistischer Blödsinn. Damit bekommst Du die Probleme der Gegenwart kaum noch und die der Zukunft gar nicht gelöst.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.177
Ein Zusammenschluss im gegenseitigen Nutzen schließt aber ja gerade die positiven Seiten der Kooperation nicht aus - aber eben auf der Basis der Nutzenmaximierung, nicht auf Basis von Wunschdenken und Träumerei.

Die ganze Debatte beginnt erst dort, wo individuelle Nutzenmaximierung schwierig wird. Die Probleme, die die Nationalstaaten problemlos alleine lösen können, sind zum überwiegenden Teil längst gelöst. Die Probleme, die auf EU-Ebene geregelt werden sollen, sind die Probleme, bei denen man entweder alleine nichts ausrichten kann oder bei denen man durch Kooperation einen höheren Nutzen hat, der aber ohne dirigistisches Eingreifen ungleich verteilt (oder sogar für manche Staaten negativ) ist. Mal abgesehen davon, dass die AfD-Maxime ("wenn jeder nach sich selbst schaut ist allen geholfen") kindlich naiv ist, frage ich mich, warum man nicht mal bei politisch unverfänglichen Valenzissues Kooperation möchte: Jeder weiß bspw., dass Europa einen riesigen Haufen Geld verschwendet, weil es seine Militärs nicht integriert. Trotzdem will die AfD das natürlich nicht, weil "Volkssouveränität". Die ganze Zeit wird von dem kulturellen Erbe schwadroniert, aber wir können uns nicht mal auf eine gemeinsame militärische Linie einigen, wenn die Durchschlagskraft dadurch deutlich steigen würde? Das ist doch bescheuert.

Deleted_504925

Guest
XRs08M8.jpg

Art. 102
Die Todesstrafe ist abgeschafft.

hier der skandalöse fall:
https://www.welt.de/politik/deutsch...ener-Kameruner-ist-wieder-in-Deutschland.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Ist halt n guter Junge. Spricht was er denkt. Ist dann halt leider nicht viel was dabei rauskommt.

Deleted_504925

Guest
findes es ja bemerkenswert wie niedrig da die schwelle für todesstrafe ist, hätte eher irgendein bestialisches verbrechen erwartet.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.177
Vielleicht war die Aussage ziemlich dumm, aber dafür ist die Erklärung umso überzeugender: https://www.facebook.com/note.php?note_id=2191794797573259

1. Ich habe das absichtlich gepostet, deshalb gibt es keinen Grund den Post zu löschen. Im Übrigen musste einer meiner Mitarbeiter seinen Weihnachtsurlaub unterbrechen, damit ich das hier posten kann, weil mein Account für eine Woche gesperrt wurde.
2. Hey, die Todesstrafe wäre ja auch ohne Art. 102 GG verboten.
3. Es hat einen Haufen Leute getriggert, also war es eine (gelungene) Provokation.
4. Was die Bundesregierung macht ist genauso schlimm und im Übrigen wäre der Beitrag hinfällig wenn die Grenzen dich wären, weil dann könnte man ja gegen niemanden mehr vollstrecken.

Top Mann.

Deleted_504925

Guest
Sie hätten auch einfach schreiben können: Sorry, ich hab im Vollsuff gestern abend dämlichen Schwachsinn geschrieben aber bin zu stolz mich zu entschuldigen und mache daraus lieber die halbgarste Ausrede in der Geschichte der Ausreden. Das hätte uns ALLEN viel Zeit erspart.
:rofl2:

Deleted_228929

Guest
findes es ja bemerkenswert wie niedrig da die schwelle für todesstrafe ist, hätte eher irgendein bestialisches verbrechen erwartet.
Pro Rädern bei Entgegennahme illegaler Parteispenden! :deliver:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben