AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Reaktionen
0
Da wirdn Bürgermeister abgestochen und deine These ist, dass sowas "dank" der AFD nicht öfters passiert und dann gehst du direkt dazu über die linken Spackos die gern mal paar Scheiben/Autos kaputtmachen zum relativieren mit reinzubringen weil die das ja trotz der Linken Partei tun?

... Wirklich?
Könntet ihr bei den Fakten bleiben? Dem Bürgermeister wurde von einem volltrunkenen Assi ein Messer an den Hals gehalten und er hat beim eigenständigen wegdrücken desselben eine leichte Schnittverletzung davongetragen die einfach geklebt werden konnte.

Das ist noch nichtmal im Ansatz ein "abstechen" oder "niederstechen". Und nein, das ist kein "relativieren", das ist ein richtig stellen der Fakten über die diskutiert wird. Dass die Tat dennoch verurteilenswert ist, steht ja ausser Frage.

Dass der Typ fremdenfeindliche Motive hatte scheint klar zu sein, hat aber exakt was mit der AfD zu tun? Solche Leute gibts und gab schon immer und an der Stelle darf man getrost den #einzelfall herbeizitieren, wenn man sich Täter & Opfer der Fälle aus den Medien der letzten Wochen/Monate mal so ansieht.

Deleted_504925

Guest
Dass der Typ fremdenfeindliche Motive hatte scheint klar zu sein, hat aber exakt was mit der AfD zu tun?
nichts, darum twittert sich die afd auch gerade die finger wund um darauf hinzuweisen das ausländer viel öfter zustechen.
... but her emails auf deutsch.
die meldung des regierungssprechers zb. ist in den antworten vollgestopft mit flüchtlingshetze. jetzt rate mal aus welchem umfeld die leute stammen?

wenn man monatelang mit märchen über umvolkung und co. auf bauernfang geht darf man sich eben nicht wundern wenn dumme leute sowas auf einmal ernst nehmen und handeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Verwechselst Du da eventuell Ursache und Wirkung? Der Typ ist lt. aktuellen Meldungen psychisch krank, Alkoholiker und einfach ein Arschloch. Dazu ziemlich rechts, geistig wahrscheinlich nicht allzu helle und mehr oder weniger Zufällig mit jemandem zusammengetroffen den er in Suff, geistiger Umnachtung und Ideologie für sein Elend verantwortlich machte. Ist 'ne vage Theorie, dass das ohne die AfD nie passiert wäre. Vielleicht wärs auch ohne die Flüchtlingspolitik nie passiert? Ist deshalb die CDU schuld? Merkel selbst vielleicht so gar? Und kann es sein, dass Du die Welt (gemessen an den AfD- & Trump-Rants pro Tag) nur noch durch eine politische Brille siehst und Dich von objektiver Betrachtung längst verabschiedet hast? Frage für einen Freund...

Deleted_504925

Guest
8792377349a88b29ad5650043d58bca5692decc6.png

jo, wenn es weniger flüchtlinge gäbe muss man auch weniger anzünden. danke merkel. #afdlogik

und ja, von objektiver betrachtung hab ich mich bei der afd lange verabschiedet. sie hat es mir aber auch leicht gemacht.

Reaktionen
999
Gem. dem Artikel den ich las war der bürgermeister schwer verletzt (aber nicht lebensgefährlich), ein zweiter leicht und das Messer 30 cm. War in der Baz/Newsnet.
Tut mir leid wenn ich der Episode nicht im liveticker gefolgt bin und daher wohl nur kenn was die Polizei ursprünglich rausgab.

Aber du hast ja auch nicht auf mein Post geantwortet sondern den Strohmann den du gebaut hast.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
154
Aber auf den zentralen Punkt meines Beitrag bist du wiederum nicht eingegangen, sondern hast einfach mal wild rumgemuffelt :-)

Vielleicht sollten wir uns freuen, dass weder von links noch von rechts offen zur Gewalt aufgerufen wird.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Auch wenn es schwer fällt bei der AfD ruhig zu bleiben: ein bisschen mehr als nen Video darf es schon sein.

Reaktionen
419
Gem. dem Artikel den ich las war der bürgermeister schwer verletzt (aber nicht lebensgefährlich), ein zweiter leicht und das Messer 30 cm. War in der Baz/Newsnet.
Tut mir leid wenn ich der Episode nicht im liveticker gefolgt bin und daher wohl nur kenn was die Polizei ursprünglich rausgab.

Aber du hast ja auch nicht auf mein Post geantwortet sondern den Strohmann den du gebaut hast.

besoffski heinz zukowski hält spontan dem bürgermeister ein messer an den hals und die presse spricht von einem ATTENTAT. ähm ja. in der region findet dann auch noch ein kerzenspaziergang statt. also man kann es auch übertreiben.

aber hauptsache erstmal gesetze gegen "politiker stalking" fordern.

Reaktionen
0
Netter Versuch das ganze irgendwie weniger schlimm zu machen. 1,1 Promille soll er gehabt haben, das ist für die meisten durchschnittstrinker exakt 0 Betrunkenheit. Der Typ wusste genau was er tat.
Natürlich war das ein Attentat! Messer an Hals ist doch nur echt nicht so schwer zu verstehen O_o

Reaktionen
999
Das kam aus ner aufbereiteten Eilmeldung, da wurd nur wiedergegeben was anwesende/polizei zu protokoll gab. War übrigens in ner stramm rechten Zeitung. Von AFD/Rechtsterror wurde nichts geschrieben.

Lach, 1.1? Da fühlt sich ein gewohnheitstrinker knapp so langsam "wohl".

Reaktionen
0
Netter Versuch das ganze irgendwie weniger schlimm zu machen. 1,1 Promille soll er gehabt haben, das ist für die meisten durchschnittstrinker exakt 0 Betrunkenheit. Der Typ wusste genau was er tat.
Natürlich war das ein Attentat! Messer an Hals ist doch nur echt nicht so schwer zu verstehen O_o

Nein, es ist 'nen Versuch klar zu stellen über was genau diskutiert wird. Man sollte schon wissen wovon man redet bevor man sich 'ne Meinung bildet. Dass der Typ dafür 'ne saftige Strafe verdient und solche Angriffe völlig indiskutabel sind hat niemand in Frage gestellt. Aber es *ist* nun Mal de facto "weniger Schlimm" wenn ein Betrunkener Typ spontan mitm Messer rumfuchtelt und es bis auf 'nen kleinen Schnitt zu keinen lebensgefährlichen Verletzungen kommt (Gott sei Dank!) als wenn ein ideologischer Fanatiker geplant einem Politiker auflauern würde und versucht, diesen durch gezielte Stiche ins Jenseits zu befördern. Wenn Du den faktischen Unterschied nicht begreifst, bleibt mir die Feststellung, dass wir keine geeignete Basis für eine Diskussion haben.

Reaktionen
999
Ich weiss gar nicht woher die AFD verstrickung kam. Schops hat die erwähnt und direkt "aber die linken" geblökt.

Reaktionen
0
Schnitt an der Kehle mit 30cm Messer = nicht weiter schlimm.

1 mm tiefer und der Typ hätte sterben können.

Aber nciht weiter schlimm, der Attentäter war ja schließlich betrunken.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Bevor das jetzt wieder eskaliert:
Solange euch, egal in welchen Argumentatiosrichtung ihr euch bewegt, ein Beweis fehlt, in wie weit diese Tat mit der AfD zusammenhängt, erwarte ich mehr als ein paar emotionsgeladene Einzeiler.

Reaktionen
254

Der Bundesrechnungshof hat wohl schon in der Planungsphase mit 9 milliarden € kosten gerechnet. Warum kriegen die leute da das immer kompetenter hin als die angeblichen "fachmänner" woanders?

Schnitt an der Kehle mit 30cm Messer = nicht weiter schlimm.

1 mm tiefer und der Typ hätte sterben können.

Aber nciht weiter schlimm, der Attentäter war ja schließlich betrunken.

Und kein musel. Wird man ja wohl nochmal machen dürfen!

Das eine partei die ständig "hetzerle" gegen flüchtlinge betreibt solche leute aufstachelt ist ziemlich trivial. Die AFD ist da natürlich nicht alleine verantwortlich selbstgewähltes ciclegejerke in filterblasen auf facebook oder wie hier im flüchtlingsthread spielen natürlich ebenfalls mit rein. Wie kommt man überhaupt auf die idee, dass eine partei, die ständig mit ausfällen in diese richtung auffällt nicht dazu beiträgt?

Reaktionen
0
Fand in dem Zusammenhang fefe's Formulierung ulkig:
Ein zuwanderungskritischer Bestecknarr hat den Bürgermeister von Altena mit einer 30cm-Kritikklinge kritisiert. Na ein Glück, dass das kein Terrorist war! Bloß ein verwirrter Einzeltäter mit Tischgarnitur-Hobby.

Reaktionen
16
Ist nur ein bedauerlicher Einzelfall und hat nichts mit der AfD zu tun, außer gibt es gar nicht die AfD :D

Im Ernst: Geht natürlich gar nicht. Man kann als mildernde Umstände höchstens anbringen, dass es offenbar spontan war. Alles weitere muss man abwarten. Jetzt daraus einen großes Fass zu machen und sagen "DAS LIEGT ALLES AN DER AFD / DEM HASS AUF FACEBOOK" ist zumindest verfrüht.

Reaktionen
120
der typ war gestern bei maischberger, hier ist die krasse 30 cm lange verletzung die zum tod geführt hätte wäre sie nur 1mm tiefer!!11!

sgkLSq6.png

dem täter wurde btw das wasser in seiner wohnung abgestellt, ist arbeitsloser maurer und war betrunken. aber das motiv war eindeutig der hass auf flüchtlinge, also muskete -> afd ist schuld!!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn ich dich schieße, so peng peng, aber dich verfehle, war es dann ein lustiger Scherz? Könntest ja auch nächsten Tag ins TV gehen und könntest nichtmal ne Verletzung vorweisen.

Reaktionen
120
exakt, genau dafür habe ich argumentiert. :rolleyes: man wird ja wohl noch auf offener straße mit dem zweihänder oder der schrotflinte üben dürfen, solange man niemandem verletzt! kommt ja schließlich niemand zu schaden.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Die AfD Diskussion darf gerne im entsprechenden Thread stattfinden. Dann aber bitte mehr als nur nen Link bzw. Video.

ReVenger!

Reaktionen
84
@Racoon: Ich würde dir empfehlen deine Beiträge besser zu formulieren, denn so wie sie jetzt sind, werde ich das nächste mal nicht über die unangebrachte Provokation hinwegsehen. Sieh das als Ansage eines Moderators.

Reaktionen
2
Das eine partei die ständig "hetzerle" gegen flüchtlinge betreibt solche leute aufstachelt ist ziemlich trivial. Die AFD ist da natürlich nicht alleine verantwortlich selbstgewähltes ciclegejerke in filterblasen auf facebook oder wie hier im flüchtlingsthread spielen natürlich ebenfalls mit rein. Wie kommt man überhaupt auf die idee, dass eine partei, die ständig mit ausfällen in diese richtung auffällt nicht dazu beiträgt?

Wie siehst du da den Vergleich zu Black Lives Matter, wo auch schon einige Fans davon Polizisten umgebracht haben?

Reaktionen
0
ich habe absolut keine ahnung, warum du jedes mal, wirklich jedes mal wenn irgendwas passiert mir dem finger auf leute aus einem anderen spektrum zeigen musst um das zu rechtfertigen?
was haben black lives matter und das dallas shooting vor 18 monaten damit zu tun?
kann ich ismalischen terror jetzt auch mit breivik legitimieren?

im übrigen soll der täter bevor er zugestochen hat gefragt haben ob hollstein der bürgermeister sei, die verbindung zur afd halte ich bisher allerdings auch für ziemlich konstruiert, afaik gibt es bisher nur spekulationen und keinerlei zitate/belege, dass er dem rechten spektrum angehöre.
das konkreteste ist, dass hollstein bei maischberger gesagt hat, dass der täter in flüchtlingen einen sündenbock gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ich finde es auch ziemlich sinnlos, dass diese Diskussion hier hin verschoben wurde. Mit der AfD hat das nun wirklich absolut überhaupt nichts zu tun. Ein eigenes Topic gerne, aber hier?!

Reaktionen
2
was haben black lives matter und das dallas shooting vor 18 monaten damit zu tun?

Musst du Outsider fragen. Der scheint ja sehr genau zu wissen, weshalb der Typ hier durchgedreht ist, deshalb wäre es doch interessant, wenn man vom Experten auch zu vergleichbaren Themen noch ne Einschätzung bekommen könnte.

Breivik ist ein gutes Beispiel. Wäre der Deutscher und hätte sein Attentat jetzt gemacht, wäre die Schuld bei der AFD sicherlich auch schnell im Raum.

Reaktionen
0
der typ war gestern bei maischberger, hier ist die krasse 30 cm lange verletzung die zum tod geführt hätte wäre sie nur 1mm tiefer!!11!

sgkLSq6.png

dem täter wurde btw das wasser in seiner wohnung abgestellt, ist arbeitsloser maurer und war betrunken. aber das motiv war eindeutig der hass auf flüchtlinge, also muskete -> afd ist schuld!!

die afd ist natürlich nicht alleine schuld, trägt aber trotzdem mit ihren aussagen/Politik halt dazu bei, dass sowas passiert.
so dumme menschen suchen sich dann halt immer den einfachsten grund für alles (hier: Flüchtlinge, dass wasser abgestellt wird) und daran hat natürlich die afd ihren Anteil.

Reaktionen
1.326
Richtig. Daher sollten Gruppierungen und Ideologien, deren Ansichten und Aussagen klaren Anteil an (Gewalt)Verbrechen haben, konsequent verboten oder zumindest stark eingeschränkt werden.

Reaktionen
248
inhalte und konkerete aussagen sind am ende eben doch wichtig. genauso wie es nicht immer wieder aufs neue an einem verwirrten individuum liegt, das den koran leider falsch interpretiert hat, sondern an den drünfzig hochgradig problematischen inhalten des korans selbst, genauso kann man auch das erstarken der afd und der national/völkischen rechten im allgemeinen für solche anschläge mitverantwortlich machen.
viele dieser megavoltartigen kreaturen tun so, als ob in deutschland seit ende 2015 bürgerkriegsähnliche zustände herrschen würden und sind dementsprechend auch bereit, mehr zu riskieren und für ihre "ideale" etwas zu opfern. wieso sollte man gauland's "wir werden sie jagen" aktion nicht auf eine solche art und weise interpretieren? es ist doch vollkommen natürlich, dass diese kreaturen sich jetzt stärker fühlen als noch vor 2 oder 3 jahren. siehe megavolt, der sich gerne trotz seiner radikalen außenseitermeinung irgendwie in der mitte oder leicht rechts davon verortet sähe.

der ton in deutschland wird rauer.

ReVenger!

Reaktionen
84
@misfit: Es gilt auch für dich, dass hier nicht einfach mit Videoschnipseln und lustigen Bildern kommuniziert wird.

Deleted_504925

Guest
das war doch nicht nur ein lustiges video. es zeigt doch das die angebliche überwachung nur ein scherz war und aus zdf aufnahmen und anderen öffentlich zugänglichen filmschnipseln zusammengeschnitten war.

Reaktionen
0
Ist ja total lustig. Du weißt aber schon, dass in Deutschland nicht nur die tatsächliche Überwachung durch Privatpersonen verboten ist, sondern es ebenso verboten ist, allein den Eindruck einer Überwachung zu erwecken? Das Montieren von z.B. Kameraattrappen ist nicht zulässig, wenn es bei anderen Personen den Eindruck (selbst unbeabsichtigt) den Eindruck erwecken könnte, damit gefilmt zu werden.

Eine Familie mit Kindern in ihrer Privatsphäre damit zu schockieren, dass man sie angeblich seit Monaten haarklein überwacht und auf angebliches Videomaterial anspielen was man ggf. veröffentlichen würde, ist Psychoterror allererster Güte und ich hoffe inständig, diese Leute werden rechtskräftig verurteilt. Völlig egal ob ihre "Zielperson" ein Nazi, ein Kommunist, ein Kinderschänder oder Steuerbetrüger ist. Satire darf noch lange nicht "alles" und noch längst nicht alles wo man "Satire" dran schreibt ist vom Kunstbegriff geschützt.

ReVenger!

Reaktionen
84
@Outsider: Spar dir solche Provokationen in Zukunft.

Reaktionen
0
Was soll man dazu schon sagen:

Links: Lalalalala AfD alles Nazis, gar nicht zuhören, alles Fassade, müssen sich selber schämen, LALALA eine Schande dass die überhaupt reden dürfen weil Nazis NAZIS NAZIS.

Arme Mitte: Ja mei da hat der Mann ja recht aber das haben Sie jetzt nicht von mir, weil mit solchen Leuten will ich ja nicht in Zusammenhang gebracht werden. Also man müsste ja eigentlich zustimmen aber man kann ja nicht weil wie sähe denn das aus?

Reiche Mitte: Eine Frechheit! Was erlaubt der sich, ich brauche das Geld, sonst kann ich gar nicht unabhängig arbeiten! Wie soll man sonst vermeiden, von den Lobbyisten einfach gekauft zu werden? Und überhaupt, wie will man denn die besten Leute in die Politk locken, wenn nicht mit MEHR GELD????

Rechts: Endlich sacht das mal Eeener! Das musse ja och mal jesacht werden dürfen! Die Raffkes da oben stecken alles in die eigenen Taschen und das wadd über bleibt werfense den Ausländan hinnter her! Und das eigene Volk hungert! Und sammelt Flaschen! Haste schonmal 'nen Neger Flaschen sammeln sehn? Nee wa! Der kriecht ja och alles! Da hörste, genau dadd hatter jesacht! Wählen musste die! Los gibma nochn Bier, is ganz schöne kalt an deim Imbiss Achmed!

Deleted_504925

Guest
Was sagt man dazu?
horst fux hat ja das video bereits gepostet.
die afd wird es sicher so vorbildlich machen wie die linken, die haben bei der letzten erhöhung den gewinn von 100k euro an wohltätige zwecke gespendet.
die würden sich doch nicht öffentlichkeitswirksam aufregen (natürlich nur nur wenn kameras dabei sind, ansonsten wird brav mitgemacht) und dann das geld in die eigene tasche stecken.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Das ist Populismus vom feinsten. Die Rede ist natürlich erbärmlich. Dass dieser Kerl sich nicht schämt. Mit welcher Kraftanstrengung er hochdeutsch zu sprechen versucht indem er jedes Wort gleich betont und sauber ausspricht. Künstlicher plz.

Sich über Diäten aufzuregen ist aber ein Klassiker, das war vorhersehbar.

Oben