AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Reaktionen
0
War doch zu erwarten. Die werden auch die 20 und vielleicht die 25% noch knacken wenn niemand bundesweit das Potenzial rechts der CDU abdeckt. Kann man scheiße finden, ist aber einfach Realität.

Deleted_38330

Guest
Bemerkenswert ist das schon, Insa war immer recht akkurat was die AfD betrifft. Wenn Merkel Kramp-Karrenbauer installiert und Spahn weiter ignoriert, geht es jetzt vielleicht auch endlich mal der CDU an den Kragen, gerne auch zugunsten der FDP.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.177
War doch zu erwarten. Die werden auch die 20 und vielleicht die 25% noch knacken wenn niemand bundesweit das Potenzial rechts der CDU abdeckt. Kann man scheiße finden, ist aber einfach Realität.

Es gibt keine 10 Prozentpunkte Wählerpotenzial rechts von der Union mehr. Das Argument ist Unsinn und kommt hauptsächlich von Leuten, die eine Kurskorrektur der CDU gut fänden. Wer immer noch nicht verstanden hat, dass die AfD ihre Wähler nicht hauptsächlich durch Ideologie gewinnt, muss schon extremes motivated reasoning betreiben.

Reaktionen
3.747
Es gibt noch sehr viel Potenzial bei den Nichtwählern. Da versagt die Demoskopie aber zwangsläufig.
Allgemein finde ich diese permanenten Umfragen problematisch für den demokratischen Prozess. Wir haben noch nicht mal eine neue Regierung, aber wir wissen zumindest, wie die nächsten Wahlen ausgehen würden, wenn sie jetzt stattfänden. Durch die dauernde Umfragerei verkommt Politik zu einem Hase-und-Igel-Spiel zwischen "Volksmeinung" und "Inhalten". Politische Willensbildung sieht anders aus.

Reaktionen
1
Das wär doch mal lustig, eine GroKo der Volksparteien CDU/CSU und AfD :deliver: Und dann die kleine SPD als Oppositionsführer, gerade so vor den Grünen.

Reaktionen
0
Oder Du darin, Zusammenhänge zu erkennen. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, man kann das Überlaufen einer Wanne nicht nur verhindern, indem man den Hahn zu dreht, sondern auch dadurch, dass man Wasser abschöpft.

Reaktionen
306
Aus linksgrünversiffter Sicht sind 20-25% "Nazis" in Deutschland zwar erschreckend, aber leider gar nicht mal so unrealistisch... man muss sie nur alle mobilisieren...

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ergeben doch afair seit Jahrzehnten dass 10-15% der Deutschen ein geschlossen rechtes Weltbild haben

Reaktionen
999
Wie so etwa überall. In Deutschland wurd das aus verständlichen Gründen lange nicht akzeptiert.

Reaktionen
0
Der eine schreibt von 25% Nazis, der andere im nächsten Atemzug was von 15% "geschlossen rechtes Weltbild". Was sind das für Zahlen? Warum nicht 50%? Muss man irgendwas davon überhaupt noch definieren oder reicht es mittlerweile aus sich zu empören und zu verurteilen? Und soll man das ernstnehmen?

Reaktionen
2.003
Fuer den groeßeren Teil der AfD-Waehler ist sie eine Einpunktepartei #isso. Dieses Nazi Gelaber als ob, statt mal zu hinterfragen was dazu fuehrt, dass Leute gezwungen sind ihr Kreuz rechts neben der CDU zu machen und das vor dem Hintergrund des lächerlichen Parteiprogramms der AFD, gehts noch (1).

Jeder hier hätte doch kein Problem mit ner positiven und volkswirtschaftlich sinnvollen Einwanderung aber das komplette Unkraut der Welt einzuladen und unkontrolliert auf die Bevölkerung loszulassen und dann wegen Notwehr rum heulen, gehts noch (2) :rofl2:

Btw hi :troll:

Reaktionen
306
Danke, endlich wurden mir die Augen geöffnet, ich wusste in meiner linken Blase einfach nicht das wir grade nahezu überrannt werden.
Hier im Forum muss es, bei den Massen an Untermenschen die auf uns losgelassen wurden, schon rein statistisch etliche Opfer von (Massen)Vergewaltigungen und Überfällen durch diese Monster geben.
Schweigt nicht länger aus Scham! Meldet euch, wir halten zusammen <3

@headuphigh: es gibt dazu Studien (die wurden aber natürlich von Linksfaschisten erstellt und/oder gefälscht und sind deswegen wenig glaubhaft!)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
419
naja, mit den nafris ist es wie mit nem trinkwasserreservoir und öl. es reicht recht wenig, dass es kippt.

das afd wählerpotential ist weniger in der politischen konstitution der wähler zu erfassen sondern in den nicht absehbaren fails der etablierten

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Der eine schreibt von 25% Nazis, der andere im nächsten Atemzug was von 15% "geschlossen rechtes Weltbild". Was sind das für Zahlen? Warum nicht 50%? Muss man irgendwas davon überhaupt noch definieren oder reicht es mittlerweile aus sich zu empören und zu verurteilen? Und soll man das ernstnehmen?

SINUS-Studie z.B.

Reaktionen
0
Jo, hab mir mal die Wikipage reingezogen:
---
Ergebnisse
Befragt wurden 7.000 Wahlberechtigte. Die Sinus-Studie gab an, dass 13 oder mehr Prozent der west-deutschen Bevölkerung über ein „geschlossenes rechtsextremes Weltbild“ verfügten. [...]

Definition: „geschlossenes rechtsextremes Weltbild“
Die Sinus-Studie hat sechs Komponenten betrachtet, die zusammengenommen ein rechtsextremes Einstellungsmuster ergäben:

Autoritarismus, d.h. die Bereitschaft, sich freiwillig einem Stärkeren zu unterwerfen
Nationalismus, d.h. die Überbetonung der eigenen Nation und die Abwertung anderer
Fremdenfeindlichkeit, d.h. die Abwertung, Benachteiligung, Ausgrenzung anderer Ethnien
Wohlstandschauvinismus, d.h. die Diskriminierung von Menschen aus sozioökonomischen Motiven
Antisemitismus, d.h. Feindseligkeit gegenüber Jüdinnen und Juden
Pronazismus, d.h. Verharmlosung oder Rechtfertigung des Nationalsozialismus
---
https://www.tagesspiegel.de/politik...e-finden-in-der-afd-eine-heimat/13732582.html

da steht hingegen 5,4 Prozent, is von 2016.

Wie viele der Flüchtlinge vertreten ähnliche Werte? Gibt's dazu Zahlen?
@tzui Quelle zu den 25% Nazis?

Reaktionen
0
Naja... mich betreffen da auch locker 2 Kategorien von. Rechts bin ich dadurch aber noch lange nicht. Bestimmt so eine Studie wo man sofort rechts ist wenn auch nur eines davon stimmt.

Reaktionen
0
Danke für den Link. Interessant, dass die "dummen Ossis" in bei einigen Fragestellungen weniger "rechts" sind als der ach so aufgeklärter Westen. Gerade was Juden und Relativierung des Nationalsozialismus angeht...

Deleted_228929

Guest
Danke für den Link. Interessant, dass die "dummen Ossis" in bei einigen Fragestellungen weniger "rechts" sind als der ach so aufgeklärter Westen. Gerade was Juden und Relativierung des Nationalsozialismus angeht...
Na ja, das machen die doch durch Führerfanboitum und Sozialdarwinismus locker wieder wett. ;)

Ich war in der Tat auch ein wenig erstaunt, wie wenig die Ergebnisse zwischen Ost und West abweichen, angesichts des deutlich größeren Erfolgs der AfD im Osten. Aber man darf halt nicht vergessen, dass Unterschiede im Wahlverhalten nicht automatisch Unterschiede in der politischen Einstellung wiederspiegeln. Im Osten ist auch die Bindung an das (westdeutsche) Parteiensystem niedriger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Die Mitte Studie ist auch die aus meinem Link, rechtsextreme Einstellung bei 5,4% Stand 2016, 2012 waren's noch 9%. Können wir ja so festhalten, für den Fall dass wieder einer mit 25% ankommt.

Reaktionen
306
Wie viele der Flüchtlinge vertreten ähnliche Werte? Gibt's dazu Zahlen?
@tzui Quelle zu den 25% Nazis?

hä? das war ne rein persönliche Aussage aus Sicht eines linksgrünversifften intellektuellen weißen Herenmenschen.
Quelle tzui:
echte Nationalsozialisten gibt es in Deutschland wohl nur im Promille Bereich.

das was heutzutage leicht spöttisch, ironisch und karikiert als Nazi tituliert wird, ist für mich persönlich:
Der Rechte Flügel der cdu/csu und ihre Wähler und alles politisch rechts davon, sowie Teile der linken/PDS um Sarah Wagenknecht und Oskar. Zusätzlich mindestens 30-50% der hier lebenden Russlanddeutschen und sonstiges rückständiges osteuropäisches Geschmeiß. Mir ist übrigens vollkommen klar das mein Opa und meine Oma auch unter diese Kriterien fallen würde. Ich mag sie trotzdem sehr gern (Grüße gehen raus <3). Politisch möchte ich sie aber nicht an der Macht sehen. Um fair zu bleiben und den Bogen zu spannen: viele Türken, Nafris und Syrer finde ich (wahrscheinlich) auch Rückständig, Scheisse und "Nazi", die äußern sich aber nicht im Verwandtenkreis, auf politischen Bühnen oder Demos, deswegen kann ich das schlecht behaupten!

Da kommen schon 20-25% zusammen

edit: wenn ich mir die Studie anschaue liege ich mit meinen persönlichen 20+% gar nicht mal so daneben, schon erschreckend.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ahjo, nach der "Definition" ist die Zahl der Nazis über die letzten zwei Jahre tatsächlich um einige Hunderttausende gewachsen.

e: jetzt hab ich ja nochmal nachgeguckt und du hattest schon was von Studien gequasselt, aber es sei dir gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
306
war aber auf tür bezogen, das meine zahlen, nur gefühlte zahlen sind, sollte doch schon allein anhand der wortwahl klar gewesen sein. (dachte ich zumindst)
und wenn ich Ausländerfeindlichkeit mit "nazi" im neuern Bedeutungssinn gleichsetze stimmt es doch sogar noch.

Reaktionen
1
Hier im Forum muss es, bei den Massen an Untermenschen die auf uns losgelassen wurden, schon rein statistisch etliche Opfer von (Massen)Vergewaltigungen und Überfällen durch diese Monster geben.
Naja, dieses "hier im Forum" ist eher ein schwaches Argument, das Forum ist nicht repräsentativ für Deutschland. Hier sind zum Großteil männliche Akademiker in ihren 20ern oder 30ern, also nicht grade die Gruppe, die sozial schwach ist und Angriffspunkt für Verbrechen ist.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Hier ist nicht das OT, das solltet ihr eigentlich alle wissen.

Reaktionen
824
Ich habe heute im Deutschlandfunk ein sehr gutes Interview mit dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der AfD, Georg Pazderski, gehört - das natürlich wegen seiner Sachlichkeit und fehlenden Fremdenfeindlichkeit für alle AfD-Hasser uninteressant ist.
Dort wurde erwähnt, dass die AfD in allen Sitzungen des Bundestags überdurchschnittlich stark vertreten ist und mit Anträgen etc. aktiv mitarbeitet.

Das wollte ich gerade googlen, aber habe keine entsprechende Statistik o.Ä. auf den ersten Blick gefunden.

Aber ein Stern-Artikel, der feststellt, dass die AfD morgens geschlossen im Bundestag erscheint und damit die Anwesenheit der anderen Parteien beflügelt.
Sehr gut kann ich nur sagen, AfD wirkt :deliver:

https://www.stern.de/politik/deutsc...-haeufiger-im-bundestag-anwesend-7794510.html

Eigentlich uninteressante News, ich wollte nur den ewigen Circle-Jerk unterbrechen, der hier bei jeder dümmlichen Wortmeldung eines AfDlers aus einem ostdeutschen Kuhdorf einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Eigentlich uninteressante News, ich wollte nur den ewigen Circle-Jerk unterbrechen, der hier bei jeder dümmlichen Wortmeldung eines AfDlers aus einem ostdeutschen Kuhdorf einsetzt.
Das ist halt ein gutes Kontrastprogramm zum Flüchlingsthread, wo jeder laut furzende Neger medial breit getreten wird.

Und ja mei, auch wenn's dem Stammtisch intellektuell zu hoch ist, aber im Plenarsaal passiert nicht viel Wichtiges. Die eigentliche Parlamentsarbeit findet in den Ausschüssen statt und da geht's erst ernsthaft los, wenn Mutti wieder richtig inthronisiert worden ist.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.177
Ich habe heute im Deutschlandfunk ein sehr gutes Interview mit dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der AfD, Georg Pazderski, gehört - das natürlich wegen seiner Sachlichkeit und fehlenden Fremdenfeindlichkeit für alle AfD-Hasser uninteressant ist.

Ich mag, wie "Schaut, nicht JEDER AfD-ler in JEDEM Interview stellt blanken Rassismus zur Schau" jetzt offensichtlich ein Argument für die AfD sein soll. Kann denn nicht einmal jemand an die ganzen Deutschtürken denken, denen Alice Weidel NICHT die Staatsbürgerschaft abgesprochen hat?

Deleted_504925

Guest
Dort wurde erwähnt, dass die AfD in allen Sitzungen des Bundestags überdurchschnittlich stark vertreten ist und mit Anträgen etc. aktiv mitarbeitet.

Das wollte ich gerade googlen, aber habe keine entsprechende Statistik o.Ä. auf den ersten Blick gefunden.

Aber ein Stern-Artikel, der feststellt, dass die AfD morgens geschlossen im Bundestag erscheint und damit die Anwesenheit der anderen Parteien beflügelt.
Sehr gut kann ich nur sagen, AfD wirkt :deliver:

https://www.stern.de/politik/deutsc...-haeufiger-im-bundestag-anwesend-7794510.html

da reiten die gerne drauf rum, dachte nach ihrem fake foto lassen sie es sein.
haben vor sitzungsbeginn ein foto der leeren reihen geschossen und sich in kompletter besetzung morgens reingesetzt, waren natürlich erst ganz wenige andere im raum.
afd wirkt, wenn auch nur mit fake news bei ihren anhängern auf facebook.

pazderski ist auch ein aushängeschild für die partei. er ist ja vorsitzender, oder kam da auf dem parteitag irgendwie was dazwischen?
die gröhlende truppe hat dann doch lieber fast die fake adelige die keiner kennt gewählt, sie konnte eben besser hetzerle.

Reaktionen
524
Bisher hatte glaub ich noch keine illegale Maßnahme von regierenden Politikern gegen die AfD mehr Konsequenzen als nen erhobenen Zeigefinger. Außer vielleicht wieder etwas Marketing für die AfD.

Reaktionen
1
Immerhin zeigt es deutlich, wo die wahren Verfassungsfeinde sitzen. Schade, dass es wahrscheinlich wirklich keine Konsequenzen haben wird.

Deleted_228929

Guest
Bisher hatte glaub ich noch keine illegale Maßnahme von regierenden Politikern gegen die AfD mehr Konsequenzen als nen erhobenen Zeigefinger. Außer vielleicht wieder etwas Marketing für die AfD.
Wie viele "illegale Maßnahmen von regierenden Politikern gegen die AfD" hat es denn so gegeben bisher?

Oben