- Mitglied seit
- 10.08.2000
- Beiträge
- 12.908
- Reaktionen
- 1
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-in-umfrage-erstmals-knapp-vor-spd-15457427.html
AfD erstmals knapp vor der SPD
AfD erstmals knapp vor der SPD
War doch zu erwarten. Die werden auch die 20 und vielleicht die 25% noch knacken wenn niemand bundesweit das Potenzial rechts der CDU abdeckt. Kann man scheiße finden, ist aber einfach Realität.
angesichts der Lage ist das wohl eher "SPD erstmals knapp hinter der AfD", denn für die AfD hat es sich ja gar nicht mehr so krass geänderthttp://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-in-umfrage-erstmals-knapp-vor-spd-15457427.html
AfD erstmals knapp vor der SPD
Hab auch nicht behauptet, das die Zuwächse daher kommen. Der Rest an Kaffeesatzleserei bzw. Hobbypsychologie via Internet erübrigt sich damit mangels Masse.Es gibt keine 10 Prozentpunkte Wählerpotenzial rechts von der Union mehr.
Hab auch nicht behauptet, das die Zuwächse daher kommen.
Meinst du keine weiteren 10 Prozentpunkte?Es gibt keine 10 Prozentpunkte Wählerpotenzial rechts von der Union mehr.
Der eine schreibt von 25% Nazis, der andere im nächsten Atemzug was von 15% "geschlossen rechtes Weltbild". Was sind das für Zahlen? Warum nicht 50%? Muss man irgendwas davon überhaupt noch definieren oder reicht es mittlerweile aus sich zu empören und zu verurteilen? Und soll man das ernstnehmen?
Na ja, das machen die doch durch Führerfanboitum und Sozialdarwinismus locker wieder wett.Danke für den Link. Interessant, dass die "dummen Ossis" in bei einigen Fragestellungen weniger "rechts" sind als der ach so aufgeklärter Westen. Gerade was Juden und Relativierung des Nationalsozialismus angeht...
Wie viele der Flüchtlinge vertreten ähnliche Werte? Gibt's dazu Zahlen?
@tzui Quelle zu den 25% Nazis?
Naja, dieses "hier im Forum" ist eher ein schwaches Argument, das Forum ist nicht repräsentativ für Deutschland. Hier sind zum Großteil männliche Akademiker in ihren 20ern oder 30ern, also nicht grade die Gruppe, die sozial schwach ist und Angriffspunkt für Verbrechen ist.Hier im Forum muss es, bei den Massen an Untermenschen die auf uns losgelassen wurden, schon rein statistisch etliche Opfer von (Massen)Vergewaltigungen und Überfällen durch diese Monster geben.
Das ist halt ein gutes Kontrastprogramm zum Flüchlingsthread, wo jeder laut furzende Neger medial breit getreten wird.Eigentlich uninteressante News, ich wollte nur den ewigen Circle-Jerk unterbrechen, der hier bei jeder dümmlichen Wortmeldung eines AfDlers aus einem ostdeutschen Kuhdorf einsetzt.
Ich habe heute im Deutschlandfunk ein sehr gutes Interview mit dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der AfD, Georg Pazderski, gehört - das natürlich wegen seiner Sachlichkeit und fehlenden Fremdenfeindlichkeit für alle AfD-Hasser uninteressant ist.
Ich habe heute im Deutschlandfunk ein sehr gutes Interview mit dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der AfD, Georg Pazderski, gehört - das natürlich wegen seiner Sachlichkeit und fehlenden Fremdenfeindlichkeit für alle AfD-Hasser uninteressant ist.
Dort wurde erwähnt, dass die AfD in allen Sitzungen des Bundestags überdurchschnittlich stark vertreten ist und mit Anträgen etc. aktiv mitarbeitet.
Das wollte ich gerade googlen, aber habe keine entsprechende Statistik o.Ä. auf den ersten Blick gefunden.
Aber ein Stern-Artikel, der feststellt, dass die AfD morgens geschlossen im Bundestag erscheint und damit die Anwesenheit der anderen Parteien beflügelt.
Sehr gut kann ich nur sagen, AfD wirkt
https://www.stern.de/politik/deutsc...-haeufiger-im-bundestag-anwesend-7794510.html
Eigentlich uninteressante News, ich wollte nur den ewigen Circle-Jerk unterbrechen, der hier bei jeder dümmlichen Wortmeldung eines AfDlers aus einem ostdeutschen Kuhdorf einsetzt.
Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen? Ansonsten kanns der Trulla ja egal sein...Entscheidung in Karlsruhe: Wankas AfD-Schelte verstößt gegen Grundgesetz
Artikel lesen...
Wie viele "illegale Maßnahmen von regierenden Politikern gegen die AfD" hat es denn so gegeben bisher?Bisher hatte glaub ich noch keine illegale Maßnahme von regierenden Politikern gegen die AfD mehr Konsequenzen als nen erhobenen Zeigefinger. Außer vielleicht wieder etwas Marketing für die AfD.