Im konkreten Fall ist das bullshit, alle Medien haben publiziert, dass sich AfD Politiker davon distanzierten, v. A. die sehr deutlichen Worte von Hansel und Pazderski wurden zitiert.
Unabhängig davon würde mich interessieren, in welchen grundsätzlichen Entscheidungen der letzten 4 Jahre sich die "gemäßigten" gegen die "patriotische Plattform"/"Flügel" durchgesetzt haben?
Mir ist KEIN erfolgreiches Parteiauschlussverfahren gegen eines der prominenteren Mitglieder bekannt, alle wurden blockiert oder hinausgezögert (in vielen sehr offensichtlichen Fällen traten die Betroffenen auch einfach aus, unabhängig davon ändert es wenig daran, dass die PP Parteiinterne Konflikte dominiert)
Beim Bundesparteitag hat sich die PP ebenfalls durchgesetzt, dazu andauernde Berichte über die Kooperation zwischen radikalen und der Parteibasis auf kommunaler kommunaler ebene, die immer noch nicht adressiert, sondern mit "der böse, böse mainstream nennt uns alle braun" kommentiert werden.
Ich glaube es ist sehr schwer zu leugnen, dass sich die Partei politisch nach rechts bewegt, nicht nur in der Spitze, sondern wie man an den Landesverbänden sehen kann mehrheitlich auch an der Basis.