AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Reaktionen
524
Ich tippe mal, dass er diese "du hattest irgendeinen Verwandten, dahe definieren wir dich jetzt auch als Jude"-Schiene meint

Reaktionen
435
Es gab schon Kriterien nach denen bestimmt wurde wer Jude ist und wer nicht. Nur die haben halt die Nazis bestimmt.

Gelöscht

Guest
hier gehts doch nicht um juden. hier gehts darum, anderen menschen aufgrund ihrer gruppenzugehörigkeit die menschlichkeit abzusprechen und sich über sie zu erhöhen und ihnen eine genetische minderwertigkeit anzudichten. das ist klassisches, sozialnationalistisches gedankengut. und jeder, der so argumentiert, poliert gemeinsam mit goebbels auf der titanic das messing. muss ihm nicht gefallen, ist aber leider fakt.

Reaktionen
561
Äußerst amüsant, wenn die "schwing nicht die Nazi-Keule"-Fraktion die Nazikeule schwingt. Für mich der Beweis jener Bigotterie, die ich zutiefst verachte. Ansonsten gereicht der Vergleich dem Intellekt so wenig zur Nahrung, wie das Foto von Wasser einem Ertrinkenden.

Wer Protestwähler ist entscheidet sich dazu. Judentum indess ist keine Entscheidung. Punkt.

Nochmals: ich blicke auf Protestwähler aus tiefster Überzeugung herab. Das hat nichts mit Genetik zu tun. Wasn Dummfug...

Gelöscht

Guest
jüdische/islamische/christliche konvertiten wären also nach deiner argumentation ausgenommen und dürften, ich zitiere dich, wie folgt bezeichnet werden:

kain schrieb:
Der Konvertit an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!

kain schrieb:
Der Immigrant an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!

sie entscheiden sich ja dazu. machts nicht weniger verallgemeinernd und nicht weniger faschistisch. deal with it.

Reaktionen
561
Letzter Versuch: ein Konvertit nimmt mit seinem Handeln keinen politischen Einflussy. Ein Protestwähler tut es: "ich mag die zwar nicht, bemächtige sie aber für die nächsten vier Jahre in meinem Namen politisch zu handeln!" Wenn Du den Widerspruch darin nicht erkennst, sondern oberflächlichle Analogien zu bemühen suchst, kann und will ich Dir nicht helfen!

Gelöscht

Guest
sehr willkürlich von dir. du redest verallgemeinernd über eine gruppe menschen aufgrund deiner persönlichen kategorisierung (und da ist es wirklich wurst, ob politisch, sexuell, religiös, national, ...). die verknüpfung dieser verallgemeinerung mit deinem sprachgebrauch "person der gruppe x an sich ist von niederem intellekt und ein äußerst dümmliches wesen" klingt eben bekannt. also würde mich jetzt nicht wundern, ähnliches in mein kampf zu finden. du rückst dich damit ganz eigenverantwortlich in diese nähe. das du das nicht siehst, ist der übliche punkt.

Reaktionen
561
Sicher, bei mir fällt Dir das (vermeintlich) auf! Wenn aber Deine Homeys Heator, MV und Redhec die exakt gleiche Argumentation verwenden fällt Dir dazu nichts ein. Deine Bigotterie treibt mir die Galle hoch!

Genug Com für heute.

MfG

Gelöscht

Guest
das behauptest du.

Der Muslim an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!

wer das raushaut, befindet sich in bester, faschistischer gesellschaft und das darf nicht unwidersprochen bleiben. dümmlicherweise wird das zunehmend mit der unkontrollierten einwanderung verknüpft und zu einem ekeligen braunen sumpf zerkocht. mir scheint, auch nicht ganz unfreiwillig. akteure beider lager radikalisieren sich.

dein problem ist eher dein schwarz-weiss-denken, wer nicht exakt deiner argumentation folgt, muss erstmal ein nazi sein. und mit der keule rennst du schon seit einigen seiten rauf und runter.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
Sicher, bei mir fällt Dir das (vermeintlich) auf! Wenn aber Deine Homeys Heator, MV und Redhec die exakt gleiche Argumentation verwenden fällt Dir dazu nichts ein. Deine Bigotterie treibt mir die Galle hoch!
Tja bei Bigotterie darfst du dir natürlich selbst an die Nase fassen. Du kommst ja gerne mal selbst mit irgendwas um die Ecke was du zwanghaft mit irgendwas vergleichst, was es irgendwie mal in der Nazizeit gegeben hat und ziehst daraus eine vermeintlich alternivlose Verbindung.

Hab noch ein Zitat für dich: Du kannst ruhig zu deiner Meinung stehen und zugeben ein Nazi zu sein.

Reaktionen
1
wer das raushaut, befindet sich in bester, faschistischer gesellschaft und das darf nicht unwidersprochen bleiben.

Moooooooment. Was ist an dieser Aussage genau problematisch? Klar, man muss sie nicht unbedingt auf Moslems einschränken, generell sind alle religiösen Menschen äußerst dümmliche Wesen aber das bedeutet, dass es eben auch für Moslems gilt. Religionsbashing muss erlaubt sein!

Reaktionen
1.002
Es muss erlaubt sein, klar.

Aber du bist dann trotzdem, im minimum, für dein Gegenüber ein Arschloch, je nachdem wie du das vertrittst eher ein generelles. Bei dir vermute ich stark, dass letzteres zutreffend ist.

Ich wurde nie getauft, ich war nie im Religionsunterricht, ich bin wohl so Atheistisch wies nur geht wenn man im westlichen Europa aufgewachsen ist. Wenn ich eins in den "wilden" Jahren gelernt habe ist es, dass agressiver Atheismus überhaupt nichts bringt und man sich selber nur zum Arschloch macht.

Reaktionen
120
#mv

diese "von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!" statements implizieren rasse/geschlecht/sexualität etc. = geistige störung oder inhärenter minderwert. das ist natürlich übertrieben.
ich glaube schon, dass verallgemeinerungen hilfreich sind, um trends festzustellen. der afro-amerikanische junge hat eine x-fach höhere wahrscheinlichkeit im laufe seines lebens verbrechen zu begehen als ein weißer.
x% der sexualstraftaten werden von männern begangen, y% von frauen.
muslime begehen x% des terrorismus auf der welt.
dies sind spezifische aussagen, die nicht alle angehörigen zu gruppe x verurteilen, sondern exakt so viele, wie die zahl die dort steht.

alle angehörigen von religionen/sekten/kulten sind hingegen irrational und vorsätzlich ignorant in bestimmten bereichen des lebens. zugehörigkeit zu einer ideologie ist ein faktor, den man im gegensatz zu rasse, sexualität etc. selbst in der hand hat. wenn jemand von heute auf morgen sein christentum ablegt und sich fedora, neckbeard und richard dawkins god delusion zulegt, macht sich das vermutlich nicht in iq punkten bemerkbar. zu dem, was wir unter intelligenz verstehen, gehört aber mehr.

Reaktionen
1.002
Alter.

Bitte lies das nochmal und erklär mir gneau, warum du dazu 3 Absätze brauchtest.

Alles was du sagst ist:
ich glaube schon, dass verallgemeinerungen hilfreich sind, um trends festzustellen

Dass du von "afro-amerikanischen jungen" sprichst, hier, wo es nur um Europa geht, spricht übrignes Bände. Keinerlei Erfahrungen in der realität aber big Blabah und lange Texte schreiben.

Dir sollte man ins Gesicht kotzen. Leute wie du, ohne jede Erfahrung, sind das Problem.

Reaktionen
1
#mv

diese "von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!" statements implizieren rasse/geschlecht/sexualität etc. = geistige störung oder inhärenter minderwert. das ist natürlich übertrieben.
ich glaube schon, dass verallgemeinerungen hilfreich sind, um trends festzustellen. der afro-amerikanische junge hat eine x-fach höhere wahrscheinlichkeit im laufe seines lebens verbrechen zu begehen als ein weißer.
x% der sexualstraftaten werden von männern begangen, y% von frauen.
muslime begehen x% des terrorismus auf der welt.
dies sind spezifische aussagen, die nicht alle angehörigen zu gruppe x verurteilen, sondern exakt so viele, wie die zahl die dort steht.

alle angehörigen von religionen/sekten/kulten sind hingegen irrational und vorsätzlich ignorant in bestimmten bereichen des lebens. zugehörigkeit zu einer ideologie ist ein faktor, den man im gegensatz zu rasse, sexualität etc. selbst in der hand hat. wenn jemand von heute auf morgen sein christentum ablegt und sich fedora, neckbeard und richard dawkins god delusion zulegt, macht sich das vermutlich nicht in iq punkten bemerkbar. zu dem, was wir unter intelligenz verstehen, gehört aber mehr.

Ja aber nicht weil er ein farbiger ist sondern wegen

- Milieu
- Sozialisation
- Kultur

usw..

Es ist also eine Sache irgendwelche "Tendenzen" festzustellen und daraus Verallgemeinerungen zu schustern aber man sollte dabei schon überlegen warum etwas so ist/sein kann.

Wenn bestimmte nationalitäten besonders auffällig in was sind liegt es wohl selten an der Nationalität. Das ist für mich ja auch der hauptgrund weshalb man die ganzen Ausländerhasser/Nazis nicht ernst nehmen kann. Als ob die Umstände in denen ein Mensch lebt keine größere Rolle für seine Entwicklung spielen als seine Nationalität :rofl2:

Reaktionen
120
Dass du von "afro-amerikanischen jungen" sprichst, hier, wo es nur um Europa geht, spricht übrignes Bände. Keinerlei Erfahrungen in der realität aber big Blabah und lange Texte schreiben.

Dir sollte man ins Gesicht kotzen. Leute wie du, ohne jede Erfahrung, sind das Problem.

muss ich 20 jahre lang im ghetto verbracht haben, um offizielle statistiken des justizministeriums lesen zu können? fakt ist, dass amerikanische schwarze disproportional häufig pro kopf straffällig werden. gründe dafür zunächst außen vor, unterm strich werden sie von einer jury für ein begangenes verbrechen schuldig gesprochen.
wenn du schuster bist, hoffe ich, dass du den ganzen tag über nichts anderes als leisten sprichst, denn für alles andere bist du offensichtlich nicht gebildet genug und dir fehlt die erfahrung. lächerlich.

Ja aber nicht weil er ein farbiger ist sondern wegen

- Milieu
- Sozialisation
- Kultur

usw..

Es ist also eine Sache irgendwelche "Tendenzen" festzustellen und daraus Verallgemeinerungen zu schustern aber man sollte dabei schon überlegen warum etwas so ist/sein kann.

ich finds nur heuchlerisch, wie bei den armen unterdrückten braunen/schwarzen mit zweierlei maß gemessen wird und alle anderen faktoren unter die lupe genommen werden. die großzügigste ausrede, die weiße pegida sachsen bekommen, ist, dass sie einfach dumm sind. viel häufiger liest man von gutmensch-linken aber, dass deutschland ein strukturelles rassismus problem hat, angefangen von fremdenfeindlichen bürgern die flüchtlingsbusse bespucken bis hin zu polizei die aufgrund von fremdenhass fälle von verbrannten flüchtlingsheimen ignoriert. zu erwähnen, dass es den sachsen wirtschaftlich allgemein nicht besonders gut geht, ist schon rassismus an und für sich, weil man die täter in schutz nimmt!!1

Wenn bestimmte nationalitäten besonders auffällig in was sind liegt es wohl selten an der Nationalität. Das ist für mich ja auch der hauptgrund weshalb man die ganzen Ausländerhasser/Nazis nicht ernst nehmen kann. Als ob die Umstände in denen ein Mensch lebt keine größere Rolle für seine Entwicklung spielen als seine Nationalität :rofl2:

trotzdem ist das herunterbrechen der zahlen auf rasse interessant, denn es zeigt eindeutig, dass in der schwarzen kultur (wenn du dich bei dem begriff wohler fühlst) in den usa eniges im argen liegt, in der zb ~70% der mütter alleinerziehend sind und es muss schleunigst noch mehr aufwand betrieben werden, dass sie sich in den rest der gesellschaft assimilieren. bzgl vorschlägen bin ich ganz ohr.
die rate für brandstiftung, vergewaltigungen, mord, verbrechen durch die bank ist bei us schwarzen disproportional hoch. wenn armut die erklärung wäre, würde ich erwarten, dass sich die ausreißer auf diebstähle, einbrüche und überfälle beschränken würden.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.961
Nur kurz weil vom Handy: Du spuckst grosse Töne und haust dann einen solchen letzten Absatz raus? Das deine Erwartungshaltung hier himmelsschreiend naiv ist ist dir aber klar, oder?

Reaktionen
1.046
Wenn ich YNC's Argumentation richtig verstehe, dann kann er schlichtweg in keinem Zusammenhang Verallgemeinerungen gutheißen. Find ich persönlich schlüssig und ich sehe nicht richtig, wo das Problem darin liegt. Da dschosch scheinbar eins sieht, dschosch - kannst du mir bitte aus folgender Auflistung die jenigen Beispiele nennen, in denen Verallgemeinerung okay ist und bei welchen ich anti-xyz-ischen Scheiß verzapfe, wenn ich sie äußere?

a) Der Fussballfan an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
b) Der Schwule an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
c) Der Student an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
d) Der Jude an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
e) Der Deutsche an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
f) Der Moslem an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
g) Der Jurist an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
h) Der Beamte an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
i) Die Frau an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
j) Der Christ an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
k) Der Nazi an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!

Um darauf nochmal zurückzukommen: Verallgemeinerungen sind zunächst mal natürlich immer schlecht! :deliver:
Trotzdem gibt es Abstufungen und somit auch Unterschiede in den o.g. Aussagen. Die meisten hier halten wohl nichts von der Verurteilung aller Schwulen, Frauen oder Schweden, weil die Zugehörigkeit zur Gruppe nicht oder kaum auswählbar ist. Das ist ein notwendiges, aber mit Sicherheit kein hinreichendes Kriterium. Denn für jeden Menschen hat das irgendwo auch ein Ende; meistens beim Psychopathen oder Pädophilen.
Das weitere Kriterium ist dann die Schnittmenge der zur Gruppe zugehörigen Personen. Die liegt bei Fußballfans in ihrem Interesse zum Fußball, beim "Tiere-Töten-Club" in ihrer Freude am Töten von Tieren und bei Nazis in ihrer Übereinstimmung mit den Werten des Naziregimes. Daher gibt es auch bei gewählten Zugehörigkeiten Unterschiede in den Verallgemeinerungen. Die Schnittmenge der Moslems ist es, an Allah zu glauben, die der Christen an Gott und Jesus. Verallgemeinerungen sind hier also nur sinnvoll, wenn über Theismuis/Atheismus gesprochen wird. Und was deswegen nicht auf der gleichen Stufe steht, wie Hitlers Ideen gut gefunden zu haben.
Das führt btw auch dazu, warum die Linke tendenziell weniger schlimm ist: Da ist es deutlich schwieriger, die gemeinsame Schnittmenge negativ abzugrenzen. Allerdings wird das komplette Konstrukt durch die Nazikeule problematisch, weil nicht jeder Konservative ein Nazi ist; das weicht die Definition auf und führt eine Beliebigkeit ein, die die o.g. Erklärung obsolet macht.

Gelöscht

Guest
WykAwgq2QjAa.jpg

würd mich jedenfalls nicht wundern, wenn die jetzt erst recht afd wählen.

Reaktionen
0
Die Junge Freiheit hat eine 45 Minuten lange Dokumentation über die AfD in BW gemacht. Ich fand das Video sehr interessant, auch da es nicht so hysterisch ist wie das sonstige Echo auf die AfD. Meuthen wirkt sehr besonnen und abgeklärt und nicht gerade wie ein geifernder Nazi. Der Umgang der Medien mit der AfD wird auch angesprochen und erwartungsgemäß kritisiert. Schockiert hat mich, wie stark die AfD von linksextremen Kräften bekämpft wird. Da zeigt sich das mangelnde Demokratieverständnis und der Hass auf andere Meinungen dieser Gruppen.

Deleted_504925

Guest
naja das die junge freiheit die afd im positiven licht darstellt ist jetzt auch nicht verwunderlich.
aber erstmal schauen.

kommentare sind schonmal gut :top2:
Sie müssen 80% gewinnen sonst bringt das nix . Wir sollten alle gesetzte ändern und Deutschland aus der GmbH raus holen . Eine Verfassung brauchen wir ganz wichtig .

Reaktionen
561
Der Quote spricht Bände! Ekelerregendes braunes Pack! Wer das nicht durchschaut ist verloren!

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ich habe da so einen Verdacht.
Ist es in unserem Land möglich, dass die Politdarsteller in Berlin und anderswo inzwischen Volksvermögen beiseite schaffen und sich vor ihrem Untergang nochmal so richtig persönlich bereichern? In Diktaturen ist das ja so üblich. Was sollte unsere Diktatoren daran hindern können? Viel Rabatz und Theater im Vordergrund, während im Hintergrund abgeräumt wird.
Diese Vorstellung läßt mich nicht mehr los. Wir müssen verhindern, dass sich nur ein Einziger von denen absetzen kann.

Auch interessant, der Kommentar. "Diese Vorstellung lässt mich nicht mehr los". Einblicke in das Innenleben eines unerkannt Geisteskranken :deliver:

Deleted_504925

Guest
das war keine dokumentation, das ist ein werbefilm.
es wird die kritische berichterstattung der mainstream medien kritisiert "das ist ja alles so einseitig" usw.
aber gleichzeitig sagt mir der sprecher aus dem off die ganze zeit was für ein toller typ herr meuthen ist :rofl2:

mal kritisch nachfragen? das ist was für die lügenpresse. hier wird einfach nur 42 min der kandidat abgefeiert.

Reaktionen
561
Jup. An und für sich ist es auch völlig okay Werbung zu machen. Aber bei so Kandidaten wie Gunseng kommt das dann ohne kritisch zu hinterfragen als Dokumentation an. Oberpeinlich...

Reaktionen
561
Mein Gott bist Du peinlich. Es wäre problematisch, wenn das ZDF das nur mit Laschet täte. Die machen das aber mit vielen anderen parteiübergreifend auch... Zumal hier keiner der AF das Recht abgesprochen hätte Werbung in eigener Sache machen zu dürfen!

Ach ihr AfD'ler seid mir eine lästige und unreflektierte Plage!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
419
wäre mir neu, dass ein öffentlicher sender sowas mit afd,npd und co macht. zeich ma

Reaktionen
420
Macht auch keiner mit den Violetten, der Renterpartei oder der Partei Bibeltreuer Christen. Interessiert halt keine Sau.

Reaktionen
561
Wenn die AfD sich etabliert und mehr als eine Ein-Thema Partei ist wird das ZDF das auch mit der AfD machen. Bis dahin wird aber noch viel, viel Zeit ins Land gehen!

Wäre ich im übrigen von gleichem Geiste wie Kritiker würde ich hier jetzt schreiben: "Du nennst AfD in einem Satz mit NPD? Gnihihihi, siehste, blabla, bluhuhuhuhuhu,..." 8[

Reaktionen
0
Jup. An und für sich ist es auch völlig okay Werbung zu machen. Aber bei so Kandidaten wie Gunseng kommt das dann ohne kritisch zu hinterfragen als Dokumentation an. Oberpeinlich...

Bla, bla, bla. Es gibt keinen besseren Indikator dafür, recht zu haben, als Widerspruch von Dir. Medien sind gefärbt, die JF eben auf andere Weise als Spiegel/Zeit/TAZ. Natürlich ist der Beitrag freundlich gegenüber der AfD, was anderes war ja auch nicht zu erwarten. Gerade WEIL er so viel freundlicher als der Rest der Berichterstattung ist, ist er doch so interessant! Oder glaubst Du, die ARD würde jemanden wie Meuthen so zu Wort kommen lassen? Nur wenn man das freundliche Bild der JF und das sehr kritische Bild der restlichen Presse kombiniert, hat man die Chance, die Wahrheit zu erhalten. Aber daran bist Du ja gar nicht interessiert. Du willst dich in der gefühlten Überlegenheit suhlen und auf die AfD-Anhänger herabschauen. Und das ist in meinen Augen oberpeinlich.

Reaktionen
561
Digga, ich blicke auf jeden herab, der nur weil er gegen Flüchtlinge ist an einem Dummkopfverein wie der AfD seine Stimme verschwendet. Als gäbe es nicht mehr Themen in unserer Republik. Nur Kleingeister meinen ein einziges Thema wäre so dominant, dass man alles andere ausblenden könnte... Sry! Ist nichts persönliches! Ist was politisches... Verstehste?

Gelöscht

Guest
das bei der afd/pegida medial gerne mal kausalitäten verwechselt werden, ist ja nix neues. beispiel die gerade kursierende meldung, dass der besucherrückggang in dresden an pegida läge. ja warte mal, war da nicht was?

Rückläufige Buchungen: "Pegida-Effekt" kostet Dresden Touristen
http://www.spiegel.de/reise/europa/...-touristen-kommen-nach-dresden-a-1078874.html

«Pegida-Effekt» sorgt für weniger Touristen in Dresden
http://www.rnz.de/politik/politik-i...eniger-Touristen-in-Dresden-_arid,171822.html

na klar, da war ja was, sommer 2015:

Bettensteuer für Dresden: Touristen werden ab 1. Juli zur Kasse gebeten
Dresden-Besucher müssen ab 1. Juli eine Bettensteuer zahlen. Das hat der Stadtrat mit den Stimmen der rot-grün-roten Mehrheit beschlossen.

Die Steuer wird nach der Höhe des Übernachtungspreises erhoben. Bis 30 Euro Zimmerpreis beträgt sie einen Euro pro Nacht, von 31 bis 60 Euro werden drei Euro fällig, von 61 bis 90 Euro fünf Euro, von 91 bis 120 Euro sieben Euro. Danach werden pro 30 Euro jeweils zwei Euro zusätzlich fällig.

:deliver:

http://www.dnn.de/Dresden/Stadtpoli...Touristen-werden-ab-1.-Juli-zur-Kasse-gebeten

qH7Fw5gut1oi.jpg

Reaktionen
561
lol - "Bettensteuer" - was für eine dumme Idee...

Deleted_504925

Guest
hab das nicht die meisten größeren deutschen städte? hier in berlin gibts das auch.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Als ob wegen den paar Euro jemand den Dresdenurlaub streicht. Vor allem weils außerhalb der Stadt eh keiner mitbekommt und es dann höchstens nachher merkt.

Junge Welt ist halt ungefähr so glaubhaft wie die Jungle World.
Da les ich ja lieber den Vorwärts. Dem glaub ich zwar auch kein Wort aber da steht die Loyalität wenigstens vorne drauf.

Reaktionen
1.333
Digga, ich blicke auf jeden herab, der nur weil er gegen Flüchtlinge ist an einem Dummkopfverein wie der AfD seine Stimme verschwendet. Als gäbe es nicht mehr Themen in unserer Republik. Nur Kleingeister meinen ein einziges Thema wäre so dominant, dass man alles andere ausblenden könnte... Sry! Ist nichts persönliches! Ist was politisches... Verstehste?

Bravo.

Oben