AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
natürlich @ MV letzten Post

sry bei dem Post hörst du dich halt echt rassistisch an. Es ist mir per se total egal ob in 1-2 Generationen der ("verdeckte") Ausländeranteil 50% wäre. Wer einen deutschen Pass hat und sich an Recht und Ordnung hält ist für mich deutsch. Scheiss auf Biodeutsch etc. Scheiss egal ob moslem oder attheist, solange die sich gesellschaftskonform verhalten.

Ich glaube, dass du es eigentlich auch anders meinst, aber dann formuliers halt besser.

Reaktionen
561
unpassend!? du sperrst dich auch gegen alles, oder? die "argumente" und ängste sind exakt die gleichen. der wortlaut ist fast 1:1 der gleiche! inwiefern ist der vergleich also unpassend!? :rofl2:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dir ist aber schon klar, dass gesellschaftskonfrom nicht dasselbe ist wie recht und ordnung? man kann auch völlig gesetzeskonform leben und trotzdem seine familie tyrannisieren, seine kinder indoktrinieren, seiner tochter jede freiheit nehmen (dazu braucht es meist keine strafrechtlich relevante form von gewalt). es ist eben utopisch oder naiv zu denken, dass es keinen unterschied macht woher die menschen kommen. niemand, auch MV nicht, hätte ein problem mit 2, 3 oder 10 millionen franzosen oder spaniern oder japanern.

Reaktionen
1
@HeatoR: Ich hätte auch kein Problem mit 10 Mio. Asiaten. Wenn ich jeden arabischen Flüchtling gegen 2 asiatische tauschen könnte, würde ich das sofort machen. Die können nämlich, anders als Leute aus dem arabischen Raum, auch in der Masse tatsächlich einen Mehrwert für die Gesellschaft darstellen.

Ich glaube, dass du es eigentlich auch anders meinst, aber dann formuliers halt besser.

Was genau ist missverständlich? Von den 40-50% Ausländern wird die Mehrheit streng islamisch erzogen werden. Auch wenn nur ein Bruchteil davon gewalttätig wird, eine stille Mehrheit die sich einfach nur freut, wenn "jemand anderes" die Sharia für sie durchsetzt, ist auch nicht gerade gut für unser Land.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
dann schreib das halt, aber dein Fokus auf Ausländeranteil ist schlecht formuliert, gerade von dir 0-1 Fanatiker. Es geht nicht um Ausländeranteil, es geht eigentlich auch nicht wirklich um Moslemanteil sondern um die schlechte Sozialisierung. In der Hinsicht nehm ich auch gesellschaftskonform zurück und ändere es meinetwegen in Recht und Ordnung, was ich auch schrob.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
rofl "kein problem mit 10 millionen asiaten". warst du schon einmal irgendwo in asien? paar milliarden menschen über einen kamm zu scheren :rofl:
die sind nämlich alle gleich!

Tdb6xUC.png

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Aber hey, die kleine Bambusratte hinterm Tresen des "Bamboogarden Schnellimbiss" ist immer so devot, der würde sich nie wagen, kriminell zu werden.... :troll:

10 Mio. Asiaten.... das wäre sicher keine "Überfremdung". DIE LAGERN ROHES GEFLÜGEL IN WOHNRÄUMEN!!!!!11

Reaktionen
561
das stichwort heißt islamophobie. nichts anderes.

das sagen die jungs sogar selbst: "mit jedem anderen habe ich kein problem, nur mit moslems!". islamophobie. punkt, aus. phobien sind übrigens was fürn psychiater, nicht für die politik.

Gelöscht

Guest
das sagen die jungs sogar selbst: "mit jedem anderen habe ich kein problem, nur mit moslems!". islamophobie. punkt, aus. phobien sind übrigens was fürn psychiater, nicht für die politik.

"mit jedem anderen habe ich kein problem, nur mit nazis!" - hast du dann ne naziphobie? und gehörst zum psychiater?

Die EU versagt in der Flüchtlingskrise - aber Parlamentschef Schulz glaubt an eine europäische Lösung. Der SPD-Politiker spricht im Interview über die Probleme mit Russland, die AfD und das Versagen ostdeutscher Politiker.

Diese Partei ist ein Schandfleck für die Bundesrepublik, weil sie allem widerspricht, wofür unser Land steht: eine offene, tolerante, auch kontroverse Gesellschaft - aber immer mit Respekt für die Andersdenkenden. Diese Typen muss man bekämpfen.

respekt für andersdenkende, but bekämpfen. just schulz things.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...iese-typen-muss-man-bekaempfen-a-1078912.html

Reaktionen
561
ich habe keine naziphobie. ich habe oft genug erwähnt, das ich bspw gegen ein npd verbotsverfahren bin und die auffassung vertrete, dass eine demokratie nazis ertragen und im politischen diskurs widerlegen müsse.

deine rhetorischen spielchen fangen an zu langweilen. sätze von mir zu vergewaltigen und daraus eine frage zu formulieren macht deine aussage a) nicht greifbarer, b) nicht richtiger und c) ist kein ausdruck für irgendein argument, sondern - mal wieder - nur nebelkerzen. #justyncthings

und ja, zum psychiater gehöre ich vermutlich tatsächlich - 15 jahre bw.de hinterlassen ihre spuren!
vllt kriegen wir ja nen gruppenrabatt ;)

übrigens, wenn man das archiv bemühen würde, fände man gewiss posts von mir die sagen:

a) afd ist eine reine protestpartei
b) hat nichts anderes auf der agenda als anti euro und zurück zur dm (nach wie vor absurder dummfug)
c) wird sich innerhalb der nächsten 5 jahre (vor 2-3 jahren geäußert) stark gen rechts aufspalten
d) lucke wird sich nicht halten können
e) wird auch in 5 jahren (vor 2-3 jahren geäußert) kein bundestaugliches programm bieten

hier eine weitere prophetische aussage: die afd wird mittelfristig eine rechtsextremistische nazipartei werden. vermutlich noch innerhalb der nächsten vier bis fünf jahre. nachdem ihr an diesen kaspern eure stimmen verschwendet habt.

ihr habts hier zu erst gelesen. denkt an meine worte!

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jungs, ihr könnt doch lesen. b2t war die ansage.

ich hätte gerne von der hardcore anti-afd fraktion eine antwort auf folgende frage: warum seid ihr, die ja gerade immer gegen pauschalbeurteilungen eintreten, bei der afd so undifferenziert? euch muss doch bewusst sein, dass eine mitlerweile so große partei keine einheitliche vereinigung ist und ein gewisses spektrum aufweist. was gibt euch die gewissheit, dass die afd sich nicht entwickelt und in bestimmten bereichen auch mehr "mainstream" wird, sondern genau das gegenteil zu befürchten steht?

Deleted_504925

Guest
was ist denn das spektrum der afd?

ausländer raus in verschieden variationen - nicht so mein fall
neoliberale positionen in der wirtschaftspolitik - nicht so mein fall
familienbild aus den 60ern - nicht so mein fall
nationalstolz in schulen und kunst/kultur fordern - nicht so mein fall
mehr hab ich von der afd noch nicht gehört.

klar gibts da verschiedene ausprägungen und gewichtungen bei den einzelnen mitgliedern und verbänden.
finde persönlich aber jeden punkt absolut überflüssig, ergo halte ich auch die afd für überflüssig.
und ob das jetzt der eine oder andere nen bisschen anderen standpunkt hat macht bei der ausgangslage auch keinen unterschied.

selbst wenn sie sich dem politischen mainstream anpassen dann ist das doch nur zum nachteil der afd, da lebt man eben von den protestwählern.
da kann man mit dummen, aber markigen aussagen punkten.
die aussagen bleiben beim potentiellen wähler hängen und wenn die lügenpresse nachfragt wurde man falsch verstanden oder ist auf der maus ausgerutscht.
funktioniert doch super das konzept, warum sollten die was daran ändern?

vielleicht wirds auf lange sicht ne konservative version der westerwelle fdp, aber schätze weiterhin das man sich wohl eher intern zerlegt.
der großteil des wirtschaftsflügels ist ja schon weg.
wobei das auch gewissermaßen nen glücksfall für die afd war.
bei der gründung nen halbwegs seriösen eindruck gemacht der bis heute nachwirkt obwohl von den leuten kaum noch wer da ist.
jetzt hat man npd 2.0 mit fdp fassade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
306
Ich finde nicht das ich die AFD undifferenziert sehe, da sind bestimmt ne Menge fähiger und Kluger Menschen am start.
Menschen die null Demokratie- und Ausländefeindlich sind. Die konservative Euro kritische Werte hochhalten. (sieht man ja auch in der JF Doku)
Ist jetzt nicht so mein Style aber gut, ne Berechtigung an der Deutschen Politik zu partizipieren haben sie (wie fdp, cdu/csu) natürlich trotzdem.

Das Problem bei der AFD ist, dass auf die gesamte BRD bezogen, ein Teil der Parteimitglieder (vielleicht nur ein kleiner und vielleicht auch nur im Osten) eindeutig demokratiefeindliche Rechtsradikale Arschlöcher sind.
Solange diese nicht konsequent eliminiert werden, geht die AFD halt gar nicht klar. Sehen alle demokratischen Parteien und die Mehrheit des "Wahlvolkes" (immerhin noch über 80%) übrigens auch so.

Das Problem beim eliminieren:
Genau diese Kräfte bescheren der AFD mit ihren Rechtspopulistischen Aussagen, fett Wählerstimmen im Schandfleck Deutschlands.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Das Problem bei der AFD ist, dass auf die gesamte BRD bezogen, ein Teil der Parteimitglieder (vielleicht nur ein kleiner und vielleicht auch nur im Osten) eindeutig demokratiefeindliche Rechtsradikale Arschlöcher sind.
Solange diese nicht konsequent eliminiert werden, geht die AFD halt gar nicht klar. Sehen alle demokratischen Parteien und die Mehrheit des "Wahlvolkes" (immerhin noch über 80%) übrigens auch so.

Ob die AFD rechtsradikal ist oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters aber wo genau, hat ein AFD Mitglied sich gegen die Demokratie ausgesprochen?

Nur weil derzeit ''nur'' 12% der Wähler sich für die AFD aussprechen heisst das nicht das die anderen 88% der Deutschen der Meinung sind die 'AFD geht gar nicht klar', sondern schlicht und einfach das sie einer anderen Partei den Vorzug geben.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.960
Google mal nach Konrad Adam und Roland Vaubel - die sind offen Demokratiefeindlich. Zur Zeit versuchen sie sich etwas bedeckter zu halten, aber aus der Vergangenheit gibts da durchaus krasse Aussagen. Da reicht ein kurzes anschmeissen der Globalen SuFu mit AfD Demokratiefeindlich. Von der Verstrickung der AfD mit solch Lichtgestalten wie Hans-Hermann Hoppe, der sich ganz offen als Antidemokrat bezeichnet fangen wir garnicht erst an.

Reaktionen
182
Shihatsu
Google mal nach Konrad Adam und Roland Vaubel - die sind offen Demokratiefeindlich. Zur Zeit versuchen sie sich etwas bedeckter zu halten, aber aus der Vergangenheit gibts da durchaus krasse Aussagen. Da reicht ein kurzes anschmeissen der Globalen SuFu mit AfD Demokratiefeindlich. Von der Verstrickung der AfD mit solch Lichtgestalten wie Hans-Hermann Hoppe, der sich ganz offen als Antidemokrat bezeichnet fangen wir garnicht erst an.

Konrad Adam hat sich von seinem Artikel den er 2006 geschrieben hatte distanziert (bzw. gesagt er würde falsch verstanden werden.)
Artikel 2006: http://www.welt.de/print-welt/article159946/Wer-soll-waehlen.html
Distanzierung 2014: https://afdwatchafd.files.wordpress.com/2014/12/002.jpg
(Der war übrigens noch in der CDU bevor er zur AFD wechselte.)

Werde mir Morgen die anderen Personen genauer anschauen.

Gelöscht

Guest
also ist die cdu demokratiefeindlich, wenn er zu dem zeitpunkt noch cdu-mitglied war?

Reaktionen
1.333
Zu dem Zeitpunkt war sie es, glücklicherweise ist die CDU ja vom rechtsradikalen Rand weg weiter nach links gerückt :deliver:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.960
Die Frage war nicht ob die AfD Demokratiefeindlich ist oder in es ein ehemaliges Mitglied der CDU war. Ist diese Wortverdreherei und absichtliche Falschdeutung Verteidigungstaktuk von euch oder was soll das?
Und das diese Taktik bei AfD-Personal Methode hat sollte langsam jedem klar sein.
Die AfD ist gerade ein Sammelbecken fuer tiefbraune Scheisse - ist das so schwer zu akzeptieren?

Gelöscht

Guest
dann ist die cdu ein sammelbecken für tiefrote scheiße. selbst die grünen und linken wollen mittlerweile merkel stützen und greifen interne kritiker an. es ist zu herrlich :rofl2:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.960
Und das hat genau was mit der AfD zu tun? Weitere Nebelkerze?

Gelöscht

Guest
das kernproblem sind doch artikel wie dieser hier:

Professor Meuthen verkauft die AfD
Öffentliche Diskussion mit der AfD? Das wollten SPD und Grüne in Baden-Württemberg eigentlich verhindern. Jetzt fand eine statt – mit eher unbefriedigendem Ausgang.

dazu ein guter kommentar:

Der Artikel klingt wie "Wir haben zwar keine Beweise, aber wir wissen doch alle, dass der Angeklagte schuldig ist, also warum sparen wir uns nicht den ganzen Popanz?"

So geht es leider nicht. Sowohl die Debatte als auch die Berichterstattung leisten vor allem einen Beitrag zur Aufwertung der AfD. Auch wenn das nicht beabsichtigt sein mag.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/baden-wuerttemberg-afd-podiumsdiskussion

Reaktionen
1.333
Ich verstehe ehrlich gesagt diese ganze Diskussion hier nicht. Es wurde doch nun mehrfach festgestellt (auch von den Gegnern 8), dass die AFD nicht verfassungsfeindlich ist. Wer die AFD wählen möchte, kann das doch einfach tun. Und wer die AFD kagge findet, wählt sie halt nicht. Noch haben wir ja zum Glück geheime wahlen.

Reaktionen
561
Schlechtes Gewissen. Die AfD'ler wissen tief in ihrem Inneren, dass die AfD iwie schmutzig ist und wollen "uns" überzeugen, damit sie mit ruhigem Gewissen diese Marktschreier wählen können.

Reaktionen
2
So viel Projektion :rofl:

Erzähl noch schnell was über deinen Riesenpenis, nicht dass du dich noch minderwertig fühlst.

Gelöscht

Guest
Schlechtes Gewissen. Die AfD'ler wissen tief in ihrem Inneren, dass die AfD iwie schmutzig ist und wollen "uns" überzeugen, damit sie mit ruhigem Gewissen diese Marktschreier wählen können.

ich wähl übrigens sonneborns "die partei". ganz ohne schlechtes gewissen. trotzdem funny, wie hier auf die afd eingeprügelt wird. verboten werden muss die! mindestens jedoch vom verfassungsschutz beobeachtet werden! und sowieso. alles ganz schlimm. und dabei nicht bemerken, dass man damit der afd erst recht die bühne bereitet. just moralisch empörte shi&kain'16 things.

Reaktionen
561
Du musst endlich mit der Lügerei und der bewussten Falschinterpration und dem falschen Zitieren von Quotes/Aussagen hier in diesem Forum aufhören! Es nervt ungemein!

Hier, für Dich zum Ausdruck und an den Monitor pinnen:

Niemand hier fordert ein Verbot der AfD!
Niemand hier fordert die AfD durch den VS zu beobachten!

Hör endlich auf damit! Das nervt tierisch!

Gelöscht

Guest
Du musst endlich mit der Lügerei und der bewussten Falschinterpration und dem falschen Zitieren von Quotes/Aussagen hier in diesem Forum aufhören! Es nervt ungemein!

Hier, für Dich zum Ausdruck und an den Monitor pinnen:

Niemand hier fordert ein Verbot der AfD!
Niemand hier fordert die AfD durch den VS zu beobachten!

Hör endlich auf damit! Das nervt tierisch!

du bist halt nen uninformierter tölpel. aber nur mal für dich, da es scheinbar in deinen micky mouse heftchen nicht drinsteht.

Vizekanzler Gabriel: "AfD gehört in Verfassungsschutzbericht"

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ssungsschutz-beobachten-lassen-a-1074889.html

SPD-Chef Gabriel hat sich für eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz ausgesprochen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/gabriel-afd-verfassungsschutz

Reaktionen
561
Aha, Gabriel ist wohl User hier im Forum? Stellst Du Dich eigentlich bewusst dumm?

Gelöscht

Guest
der artikel ist hier mehrmals verlinkt worden und hier ist auch mal mehrmals behauptet worden, die afd sei demokratie- und verfassungsfeindlich. und es ist nun auch kein offenkundiges geheimnis, dass die etablierten parteien mit händen und füssen versuchen, die neue sau vom pöstchen-trog fernzuhalten. also wer stellt sich hier bewusst dumm?

Reaktionen
561
Ja, der Link wurde von Fritzen wie Dir gepostet. Nicht von der Anti-AfD Fraktion im Kontext des Zustimmens. Es ist einfach nicht auszuhalten mit Dir. Entweder trollst Du hier bewusst oder bist maximal verblödet.

Reaktionen
561
Alternativ kannst Du Deine Lügen und Falschdarstellungen mit harten Quotes aus dem Topic hier untermauern; ein gespielt cooles "rofl" ist nicht hinreichend! Aber halte Dich dabei bitte an gewisse Konventionen. Man editiert Quotes nicht wie in Photoshop so wie sie einem in den Kram passen.

Wäre mal was neues, anstatt permament mit Nebelkerzen und Dummfug um Dich zu werfen.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.960
Shi&kain16 things? Moralische Empörung? Weil ich dar lege das Mitglieder der AfD offen Demokratie feindlich sind und die Meinung vertrete das die AfD braunes Pack auffängt? Das ist sei Argumentationsniveau? Stramm stramm!

Gelöscht

Guest
@kain:

wutvolta schrieb:
Wenn die meinen dass die Politik machen müssen, dann muss man sich dagegen wehren. Die können Ihre Meinung haben, aber den Staat und die Gesellschaft zu ändern - das darf nicht gestattet werden.

Weil ich dar lege das Mitglieder der AfD offen Demokratie feindlich sind und die Meinung vertrete das die AfD braunes Pack auffängt?

Shihatsu schrieb:
Die AfD ist gerade ein Sammelbecken fuer tiefbraune Scheisse - ist das so schwer zu akzeptieren?

kAiN. schrieb:
ach hör doch auf. die npd ist auch eine "demokratische" partei, die versucht unter dem deckmantel der demokratie unsere verfassung auszuhebeln. dagegen muss man sich mit demokratischen mitteln wehren. da stimme ich volta zu.

Naturzauberer schrieb:
Endlich wird mal die Wahrheit von Herrn Gabriel ausgesprochen, dass die AfD nichts anderes als rassistisch ist:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...iel-nennt-afd-offen-rassistisch-14074640.html

tzui schrieb:
Genau diese Kräfte bescheren der AFD mit ihren Rechtspopulistischen Aussagen, fett Wählerstimmen im Schandfleck Deutschlands.

TheGreatEisen schrieb:
Erschütternd, wie naiv du bist. Die Afd fährt offensichtlich sehr gut mit ihrer Taktik, im Westen Seriösität zu suggerieren, während im Hintergrund die Demagogen arbeiten, wohingegen in Ostdeutschland mit offenem Visier gekämpft wird.

http://www.sueddeutsche.de/politik/studieueberlandesverbaende-das-ost-west-gefaelle-1.2867824

TheGreatEisen schrieb:
Dieser Logik folgend hätte man die NSDAP in den Anfängen nicht bekämpfen dürfen... " gebt den Jungs erstmal ne Chance, die werden schon kein Ermächtigungsgesetz verabschieden "

im übrigen editiere ich keine quotes. behaupte mal nicht so ne infame scheiße, du wurst. den einen quote habe ich explizit als stilistisches element gekennzeichnet - von pluralität keine spur. und wenn du mir nicht sofort ein paar quotes deliverst, die ich editiert haben soll, würde ich folgenden absatz gerne instant an dich zurückgeben: halte dich bitte an gewisse konventionen und hör mit deinen lügen auf und scheiße zu verzapfen. die firma dankt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben