AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wegen mir kritisier sie doch inhaltlich, wenn sie ganz offiziell Dinge fordern, die Schwachsinn sind. Behaupte halt nur nicht, die AfD als Partei Dreck ist, weil Petry/Storch=AfD, aber die Grünen voll in Ordnung weil Roth=/=Grüne.

Und nein, die AfD als Partei hat nirgendwo gefordert, alle Flüchtlinge an der Grenze zu erschießen. Auch wenn man alles versucht hat, um es so aussehen zu lassen.

Such Dir halt hier was raus (https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/) und nimm es inhaltlich auseinander. Oder kritisiere, dass sie dort ganz andere Dinge stehen haben, als sie bei Abstimmungen und Debatten in den Parlamenten wo sie vertreten sind, unterstützen. Falls das so ist.
 

Deleted_504925

Guest
http://www.sachsen-anhalt-waehlt.de/fileadmin/LTW2016/Wahlprogramme/wahlprogramm_afd.pdf

hier gibts genug zu lachen.
und das obwohl wahlprogramme eigentlich immer total langweilige konsens dinger sind.

hab es allerdings nicht ganz durch geschafft, aber schon bei familienpolitik und bildung muss man bei so ziemlich jedem punkt zumindest schmunzeln.

wer preußische tugenden an schulen haben möchte (oder direkt homeschooling) und sich allgemein sorgen um deutsche identität und nationalgefühl macht ist hier sicher gut aufgehoben.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.877
Reaktionen
742
im übrigen ist es genau so schwachsinn die einzelpersonen (petry, von storch) etc von ihren aussagen oder von der partei, bzw. dem programm zu entkoppeln, sie wurden von der basis in ämter gewählt, obwohl sie offen (rechts)extremistische und oder fremdenfeindliche positionen vertreten, es ist ja nicht so, dass sie irgendwelche randoms sind.

wie ich dieses überhebliche und selbstgerechte Gutmenschen-Gequake hasse!
Was du laberst ist das allerdümmste Zeug. Ich beweise es dir, indem ich dir eine kurze Aufgabe in zwei Schritten gebe:
1. Such die Definition von rechtsextremistisch raus.
2. Dann suchst du die angeblichen Positionen heraus, die dieser Definition vollständig gerecht werden.
Wenn du es schaffst, ziehe ich den Hut und werde mit euch auf die AfD einprügeln. Wenn nicht, schnallst du vielleicht was du für einen Müll du (aber du befindest dich in guter Gesellschaft) hier ablässt und denkst in Zukunft mehr über den Inhalt deines postings nach.
Viel Spaß.

btw kann ich mit Petry und von Storch NULL anfangen und bin in der Regel froh, wenn sie einfach den Mund halten oder nichts dummes sagen. Aber allem das Label "rechtsextrem" aufzusetzen und sich dann auch noch überlegen zu fühlen, ist so dämlich und falsch wie es einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
versetz dich mal in seine lage: wenn dein standpunkt extrem links ist, liegt alles andere "am rechten rand", ist "populistisch", und "literally hitler". :) die nazi-keule als catch-all term für alle, die nicht mit ihnen 100% politisch übereinstimmen, nuance ist an diesen leuten vollkommen verloren gegangen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.877
Reaktionen
742
Da wir hier schon alle länger rumhängen, weiß ich ja, dass die Leute nicht dumm und eigentlich in der Lage sind zu differenzieren. :wave2:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Wegen mir kritisier sie doch inhaltlich, wenn sie ganz offiziell Dinge fordern, die Schwachsinn sind. Behaupte halt nur nicht, die AfD als Partei Dreck ist, weil Petry/Storch=AfD, aber die Grünen voll in Ordnung weil Roth=/=Grüne.

Und nein, die AfD als Partei hat nirgendwo gefordert, alle Flüchtlinge an der Grenze zu erschießen. Auch wenn man alles versucht hat, um es so aussehen zu lassen.

Such Dir halt hier was raus (https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/) und nimm es inhaltlich auseinander. Oder kritisiere, dass sie dort ganz andere Dinge stehen haben, als sie bei Abstimmungen und Debatten in den Parlamenten wo sie vertreten sind, unterstützen. Falls das so ist.

Wenn das hier jemand macht, dann steckt ihr doch sowieso nur die Finger in die Ohren und heult. Sinnlos.
 

Gelöscht

Guest
also ist deine angst vor der afd auch nur eine gefühlte. im prinzip das, was ihr pegida/afd vorwerft.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
Die AfD an sich finde ich als bekennender Gutmensch-Linker ne tolle Sache. Viele Sachen aus ihrem Programm lassen mich sogar überlegen sie als wählbar anzusehen. Es gibt aber ein, zwei Dinge die gehen garnicht klar: Die Aussagen von Petry und Höcke sind teilweise menschenverachtend-tiefbraun - und den beiden nehm ich solchen Stuss dann als Parteiorgan deutlich übler als den Stuss einer Frau Roth. Ist das unfair, zweierlei Mass, etcc pp? Klar. Find ich das ob der Tatsache das wir in Deutschland sind okay? Verdammt nochmal, ja, verrreckt ihr Nazis! (Übertreibung meinerseits, auch gestärkt durch Enttäuschung über deren Umgang mit Herrn Lucke und der damit einhergehenden Unmöglichmachung einer vielversprechenden Partei). Dieser erste Punkt wäre ja noch zu verschmerzen, was aber garnicht geht ist die Verbrüderung mit Pegida - denn das ist nunmal wirklich die übelste beschissenste abgefuckte braune Ossi-Scheisse die dieses Land seit 60 Jahren gesehen hat. Jedesmal wenn ich daran denke will ich meinen Soli und die Mauer wieder zurück. Und euch haben wir mit offenen Armen empfangen? Sterbt.

Schade für die Partei. Für die deutsche Demokratie auf Dauer aber ein Segen. Es MUSS etwas wählbares rechts von der CDU geben. Vielleicht schaffts die AfD.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.146
Reaktionen
373
Ich weiss nicht so genau wie sich Pegida jetzt nach Jahren medialer Lügen und Hetzkampagnen entwickelt hat und wo sie jetzt stehen, aber an dem ursprünglichen Program gab es wenig auszusetzen.
Pegida hatte sich explizit gegen jede Art von Extremismus (auch gegen Rechtsextremismus, war sogar im Logo dargestellt) gewandt. Die meisten Forderungen (siehe die 19 Punkte http://www.i-finger.de/pegida-positionspapier.pdf) waren sehr vernünftig und finden sich jetzt teilweise auch bei den Forderungen der Regierung.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
Ich war einmal in Leipzig und einmal in Braunschweig dabei, und die Redner dort hörten sich genauso an wie sich das Facebookprofil vom Herrn Bachmann liest. Und das ist nur noch gerade eben so legal, manchmal sogar nicht mehr, dann löscht er es schnell. Widerlich. Ich kann mir noch so tolle "Programme" geben, wenn ich zutiefst braune Sosse von mir gebe und zutiefst braune Scheisse anziehe und ständig NAZI-Sprech benutze und mich über NAZIhools um Publikum freue, dann bin ich eben genau das: Ein Nazi-Verein. Alle ins Gulag.
 

Deleted_504925

Guest
:rofl2:
natürlich schreiben die nur sachen in ein offizielles papier die man ihnen nicht vorwerfen kann.
aber wer geht denn da hin zum demonstrieren?
wer wird als redner eingeladen?

https://www.youtube.com/user/AlvarFreude/videos
hier gibts jede menge ungeschnittene interviews, total vernünftig und hat auch nix mit extremismus zu tun.
wenn überhaupt dann sind da bestimmt auch die "jahre an medialer lüge und hetzkampagnen" schuld.
 

Gelöscht

Guest
das sind halt die geburtswehen. gab bei den grünen auch kinderficker-befürworter. trotzdem wird wohl keiner in abrede stellen (trotz claudia roth), dass eine grüne partei im deutschen parteispektrum sinnvoll ist. und genau so gilt das für eine gemäßigte national-konservative partei. natürlich gibts bei der afd derzeit ausschläge in den rechten randbereich. unschön. eine professionalisierung über die jahre wird das sicherlich fixen und wenn es dafür sorgt, dass die npd komplett absäuft und sich in einem rechten flügel innerhalb einer gemäßigten afd versammelt, gewinnen alle.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.146
Reaktionen
373
@shi: Wann war das denn?

Ich bezweifle nicht dass da im Moment eine Menge braune Soße rumläuft, und auch nicht dass diese einen immer größeren Einfluss gewinnt, aber dafür können wir uns in erster Linie bei den Medien und der CDUSPDGRÜNELINKE Partei bedanken.
Die Forderungen waren vernünftig, und ich bin mir ziemlich sicher dass ein Großteil der Teilnehmer auch vernünftig war und mit Extrempositionen auch wenig anfangen konnte. Nur wenn man die vernünftigen Forderungen ignoriert, die Teilnehmer permanent beschimpft, falsch berichtet, und generell Hetze betreibt, dann braucht man sich über eine Radikalisierung nicht wundern.

Wenn man auf vernünftige Forderungen nur Hass zurückkriegt, dann wendet man sich eben den einzigen zu die einen Ernst nehmen.

Man hätte von Anfang an mit Pegida reden müssen statt sie zu verleumden, über die Forderungen ernsthaft diskutieren, und sie auch umsetzen. Dann könnte man die rechten Hetzern auf Pegida Seite (von denen es natürlich immer auch welche gab) ohne weiteres entlarven, und zeigen dass es ihnen eigentlich um was anderes geht.
Aber so wie es gelaufen ist macht man es ihnen natürlich leicht. Man gibt ihnen das Argument (und ähnliche) "Die da oben hören nicht auf euch, ihr seid ihnen egal" auf dem Silbertablett, weil es damit sogar stimmt.
Mal ernsthaft, viele der Forderungen waren absolute Selbstverständlichkeiten. Da hätte man ohne weiteres zeigen können dass man die Bürger ernst nimmt solange sie vernünftige Sachen fordern - tut man nur offensichtlich nicht, irgendwelche Ideologien und Parteitaktiken sind offensichtlich wichtiger.

edit:
:rofl2:
natürlich schreiben die nur sachen in ein offizielles papier die man ihnen nicht vorwerfen kann.
aber wer geht denn da hin zum demonstrieren?
wer wird als redner eingeladen?

https://www.youtube.com/user/AlvarFreude/videos
hier gibts jede menge ungeschnittene interviews, total vernünftig und hat auch nix mit extremismus zu tun.
wenn überhaupt dann sind da bestimmt auch die "jahre an medialer lüge und hetzkampagnen" schuld.

Und genau solche Vorverurteilungen sind das Kern des Problems wieso es zur Radikalisierung kommt. Egal was sie reinschreiben, man ignoriert es einfach und nimmt das schlimmste an. Was das für einen Aufschrei gäbe wenn man das mit anderen Bevölkerungsgruppen (am Ende sogar nichtdeutschen!) machen würde, aber mit Ossis ist es ok. Widerlicher Rassismus.
Und ich habe einige der ungeschnittenen Interviews gesehen, zumindest die älteren, die aktuellen kenne ich nicht wirklich. Vieles Teilnehmer waren ganz normale Menschen. Einige haben falsche Dinge gesagt, falsch im Sinne von, sie Wissen es nicht besser, zb. die Menge Geld die ein Asylant erhält. Aber das ist kein Grund die Leute pauschal zu beleidigen und zu beschimpfen, das wäre ein Grund mit ihnen zu reden, die Dinge klarzustellen (natürlich nicht im hier beliebten Stil: schau mal du dummer Ossi du hast völlig unrecht, ich sage dir jetzt was du zu denken hast).
Wenn man stattdessen mit Hass und Hetze vorgeht braucht man sich über die Folgen nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Die AfD an sich finde ich als bekennender Gutmensch-Linker ne tolle Sache. Viele Sachen aus ihrem Programm lassen mich sogar überlegen sie als wählbar anzusehen. Es gibt aber ein, zwei Dinge die gehen garnicht klar: Die Aussagen von Petry und Höcke sind teilweise menschenverachtend-tiefbraun - und den beiden nehm ich solchen Stuss dann als Parteiorgan deutlich übler als den Stuss einer Frau Roth. Ist das unfair, zweierlei Mass, etcc pp? Klar. Find ich das ob der Tatsache das wir in Deutschland sind okay? Verdammt nochmal, ja, verrreckt ihr Nazis! (Übertreibung meinerseits, auch gestärkt durch Enttäuschung über deren Umgang mit Herrn Lucke und der damit einhergehenden Unmöglichmachung einer vielversprechenden Partei). Dieser erste Punkt wäre ja noch zu verschmerzen, was aber garnicht geht ist die Verbrüderung mit Pegida - denn das ist nunmal wirklich die übelste beschissenste abgefuckte braune Ossi-Scheisse die dieses Land seit 60 Jahren gesehen hat. Jedesmal wenn ich daran denke will ich meinen Soli und die Mauer wieder zurück. Und euch haben wir mit offenen Armen empfangen? Sterbt.

Schade für die Partei. Für die deutsche Demokratie auf Dauer aber ein Segen. Es MUSS etwas wählbares rechts von der CDU geben. Vielleicht schaffts die AfD.

Ich finde es ja immer wieder köstlich, wie unfassbar heuchlerisch die "linke" Position ist. ALLE Ossis sind natürlich "braun" und man hätte sie nie ins Land lassen dürfen, weil sie so intolerant sind. Auf der anderen Seite darf man aber nicht ALLE Muslime für ihre menschenverachtende und intolerante Ideologie verurteilen, weil dann würde man ja alle über einen Kamm scheren. Aber das ist ja alles in Ordnung, weil wir in Deutschland sind (lol was?). Ich nehme an, dass du auf die NS-Zeit anspielst, ich persönlich sehe jetzt aber nicht, wie man den Zwang zur nutzlosen Doppelmoral aus dem Dritten Reich ableiten kann.

Zum Thema: Ich betrachte die AfD als Mittel zum Zweck. Mir passt die Asylpolitik nicht und leider ist die AfD die einzige Partei, die klar dagegen ist. Eigentlich ist mir die Partei zu staatsgläubig und ich vermisse den marktliberalen Einfluss von Herrn Lucke, aber momentan ist leider die FDP mit ihre weichgespülten Pseudokritik an dem Kurs der Kanzlerin keine Alternative. Ich kann nicht abschätzen, wie sich die AfD langfristig entwickeln wird, aber ich sehe dank des massiven Linksrucks der Union viel Platz rechts von CDU/CSU und halte die Existenz der AfD auch für gut für die deutsche Parteienlandschaft.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
das sind halt die geburtswehen. gab bei den grünen auch kinderficker-befürworter. trotzdem wird wohl keiner in abrede stellen (trotz claudia roth), dass eine grüne partei im deutschen parteispektrum sinnvoll ist. und genau so gilt das für eine gemäßigte national-konservative partei. natürlich gibts bei der afd derzeit ausschläge in den rechten randbereich. unschön. eine professionalisierung über die jahre wird das sicherlich fixen und wenn es dafür sorgt, dass die npd komplett absäuft und sich in einem rechten flügel innerhalb einer gemäßigten afd versammelt, gewinnen alle.
Falls das auf mich bezogen war und du von meiner Aussage zur AfD redest: Sich während der Geburt auf die Art und Weise eine neue, in meinen Augen total beschissene, Richtung geben kann ich halt nicht als Geburtwehe abtun, sondern als Zerstörung einer guten Idee. Aber wie gesagt: Das ist ja nicht das schlimmste.
Das Schlimmste ist halt die Unterstützung für Pegida, und darüber lässt sich einfach nicht streiten. Nazi ist und bleibt Nazi. Und nein, zumindest ich persönlich kann das nicht als Geburtswehe guttun, und ich kann Leute nicht verstehen die diesen Punkt relativieren - ist der Zweck auch noch so gut (und VERFICKT NOCHMAL JA, die etablierten Parteien haben mehr als nen Schuss vorn Bug verdient, die verdienen nen Facefuck), dieses Mittel heiligt er nicht.

@shi: Wann war das denn?
Kann ich gerne Montag nachschauen wann ich in Leipzig genau war, es regnete und war Kalt aka q3/q4. War auf ner Schulung in Leipzig (abgesehen von dieser Geschichte übrigens ne echt schnieke Stadt!). Braunschweig war irgendwann im November, kp welcher Tag. 250 Pegidas VS 5000 Gegendemonstranten war aber schon lustig anzusehen. Nervig war nur das ich zu hören wollte und die halt alles niedergebrüllt haben - also die autonomen. Die sinds halt auch net wirklich besser, Diskurs sieht anderster aus. Allerdings hats Pegida auch nicht besser verdient, denn die wollen ja ebenfalls keinen Diskurs, weil alle Gegner automatisch Lügner sind. Speilts denn ne Rolle wann das war?

@Gunseng: Du hast zwar im Grunde genommen Recht, aber erstens ist es nicht "die linke" Position sondern meine (ein "echter linker" würde mich warscheinlich als konservativ-national bezeichnen), zweitens sind mit Muslime insofern "egal" als das ich* keiner bin und mich daher nicht für sie schämen muss und drittens war das natürlich eine zornige Übertreibung, weder will ich die Mauer wirklich wieder noch wünsche ich Menschen, und seien sie noch so blöd, ins Gulag. soll ich dir diese Sache mit dem Internetz nochmal erklären? :no:
*Falls es nicht deutlich genug geworden ist: Ich bin das Kind mehrfach vertriebener Flüchtlinge, ein Teil meiner Familie lebt auch heute noch in Thüringen. Das ist dunkelstes Dunkeldeutschland, mein Junge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wer preußische tugenden an schulen haben möchte (oder direkt homeschooling) und sich allgemein sorgen um deutsche identität und nationalgefühl macht ist hier sicher gut aufgehoben.

oh ja, fleiß, disziplin, pflichtbewusstsein, was für fuuurchtbare dinge, hoffentlich verlangt sowas niemand in der schule von meinem kind. schule ist bekanntlich einzig dafür da fun fun fun fun fun zu haben. und kazooooo zu spielen :rolleyes:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Genau aus diesem Grund habe ich keine Lust auf diese Debatten.
"Du bist nicht unserer Meinung, du musst ein Kommunismusromantiker und Gutmensch sein".
Es ist schon mehrfach durch die Presse gegangen, dass auf irgendwelchen Listen der AfD, (Ex) NPD Funktionäre und/oder "Personen mit Verbindungen zu Neonazis" auftauchten, u. A. in BaWü der Betreiber von Rottweiler Inc, darüber müssen wir doch nicht diskutieren, v. A. Nicht im "Google mal rechtsextremismus"-Stil, das ist wirklich kinderkacke, genau wie der Verweis auf das Programm zur Bundestagswahl 2013... Ernsthaft? Die AfD grenzt sich man einfach nicht genug von solchen Elementen ab, was u. A. Einer der Gründe ist warum Alfa gegründet wurde.
Ich verstehe auch nicht, wie Roth, oder Gabriel - aufgrund der Tatsache, dass sie mongoscheisse labern - die mongoscheisse der AfD Führungskräfte relativieren.
Der von mir verlinkte Twitter Beitrag ist doch das perfekte Bsp. Dafür, wie beschissen das Auftreten der AfD in den Medien ist, oder ist hier jmd. Der Meinung, dass es sich um eine legitime Form des Protests handelt?

Storch ist man im übrigen das was man gerne als "ultrakonservativ" bezeichnet und im Grunde nichts anderes als eine Form von politischem Extremismus darstellt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das sind halt die geburtswehen. gab bei den grünen auch kinderficker-befürworter. trotzdem wird wohl keiner in abrede stellen (trotz claudia roth), dass eine grüne partei im deutschen parteispektrum sinnvoll ist. und genau so gilt das für eine gemäßigte national-konservative partei. natürlich gibts bei der afd derzeit ausschläge in den rechten randbereich. unschön. eine professionalisierung über die jahre wird das sicherlich fixen und wenn es dafür sorgt, dass die npd komplett absäuft und sich in einem rechten flügel innerhalb einer gemäßigten afd versammelt, gewinnen alle.

Ich glaube, dass es durchaus wünschenswert wäre, wenn es zwischen CSU und ganz-ganz rechtem Spektrum eine weitere Position gäbe, aber der gegenwärtige Trend ist eher, dass die AfD immer rechter wird und die ausendarstellung sich eher nicht verbessert. Dass die AfD sich etablieren muss, steht außer Frage, ich halte es nur nicht für so gesichert, dass die AfD am Ende als "gemäßigte Rechte" daraus hervorgehen wird, denn ein nicht unerheblicher Teil der gemäßigten Kräfte ist abgewandelt und der Zulauf an Mitgliedern scheint eher vom rechten Rand zu kommen, als z. B. Von unzufriedenen cdu/CSU Mitgliedern...

Ich sehe das im übrigen durchaus pragmatisch und schwingen nicht die nazi-keule, bei jedem a den jmd. Von der AfD von sich gibt, ich stehe dem "zwei Parteien system" dass wir sehr lange hatten sehr kritisch gegenüber, v. A. Nachdem sich CDU und SPD in den letzte 20 Jahren extrem gegenseitig angenäht haben und ich jubel auch keiner der etablierten Parteien zu, ich halte die AfD in ihrer jetzigen Form, mit den Personen die aktuell Verantwortung tragen und der ausendarstellung nur schlicht nicht für eine seriöse gemäßigte Partei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.983
Reaktionen
81
alfa den anti-euro scheiss ablegen (ist dann noch genug übrig?) und sich mit der fdp (minus industriebitch-getue) zusammenschließen, sich so csu-niveau-mäßig in der flüchtlingsfrage positionieren und deutschlandweit antreten. könnte cdu/csu und afd jeweils noch 2-3% abnehmen und dann gediegen als rechte mitte durchgehen
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
788
Reaktionen
6
Ort
Berlin
Wegen mir kritisier sie doch inhaltlich, wenn sie ganz offiziell Dinge fordern, die Schwachsinn sind.

Um mich dann im Zweifel als "linker Gutmenschenkommunist" bezeichnen zu lassen, wenn jemandem nicht passt, was ich schreibe? Natürlich nur, wenn ich Glück habe? No, thanks, euren Spielplatz lass ich euch ganz allein.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.146
Reaktionen
373
Allerdings hats Pegida auch nicht besser verdient, denn die wollen ja ebenfalls keinen Diskurs weil alle Gegner automatisch Lügner sind.

Durch was wird diese Behauptung gestützt?
Pegida wurde niemals ein ernster Diskurs angeboten von Anfang an waren sich alle einige: mit denen reden wir nicht, und gehen auf keinen Fall auf die Inhalte ein. Ich glaube Sigmar hat so ziemich als einziger mal kurz mit denen gesprochen (oder nur Angekündigt? ka mehr, jedenfalls ist da nie was draus geworden), und dann gab es eine Riesendiskussion ob er das durfte.
Von ALLE Gegner automatisch Lügner hat glaube ich auch bei Pegida niemand gesprochen, aber dass gegen Pegida viel gelogen und gehetzt wurde, und die Berichterstattung alles andere als fair war, ist nunmal eine Tatsache.
Wenn man nicht wollte dass Pegida dieses Argument verwendet, dann hätte man es ihnen nicht geben sollen.

Wenn man zeigen wollte dass Pegida keinen Diskurs will, dann hätte man den auch anbieten müssen.
Es wird immer behauptet die 19 Thesen stünden nur drin weil man halt offiziell was gutklingendes behaupten muss... aber warum hat das nie jemand überprüft? Die Thesen waren ja gut, einfach darauf eingehen, und dann schauen wer damit zufrieden ist, und wer doch was anderes will.

Speilts denn ne Rolle wann das war?

Das genaue Datum ist mir egal, ich entnehme deiner Beschreibung das es Ende 2015 war... als nachdem die Hetze schon eine ganze Weile lief und sich Regierung und Medien große Mühe gegeben haben klare Feindbilder aufzubauen. Mich hat vorallem interessiert ob es denn von Anfang an so war.

edit:
Um mich dann im Zweifel als "linker Gutmenschenkommunist" bezeichnen zu lassen, wenn jemandem nicht passt, was ich schreibe? Natürlich nur, wenn ich Glück habe? No, thanks, euren Spielplatz lass ich euch ganz allein.

wie kommst du darauf?
bis jetzt wurde hier noch niemand wegen inhaltlicher Kritik der offiziellen Forderungen als "linker Gutmenschenkommunist" bezeichnet. In erster Linie weil es bisher noch niemand geschafft die offiziellen Forderungen zu kritisieren.
Probier es doch einfach mal.
Es ist schon ziemlich bezeichnet dass hier zwar ständig stumpfe Beschimpfungen kommen, aber die Forderung nach inhaltlicher Kritik dann mit der Begründung "darauf hört ihr eh nicht" abgelehnt wird. Auf stumpfe Beschimpfungen wird mehr gehört oder wie?
In wirklichkeit ist es halt einfacher stumpf zu schimpfen als mal auf den Inhalt einzugehen.

Übrigens nur so allgemein, in Erinnerung an die alte Diskussion über Pegida: Im Programm steht x, aber die meinen damit y, und y ist doof, ist keine inhaltliche Kritik sondern Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wer ist eigentlich das gegenteil von "(linkem) gutmenschen"? hurensöhne?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0

offensichtlich spielte ich genau darauf an, denn diese definition der übertiebenen politischen korrektheit kann hier wohl kaum die sein, auf die sich die leute beziehen, denn diese diskussion allein schon ist alles andere als pc und hier weiss auch so ziemlich jeder, dass es hier den aller, aller wenigsten um pc geht...

gegenwärtig wird es hier und anderswo genutzt um jedwede opposition zu titulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Cica sollte mal Heiko Maas bei Twitter abonnieren genau sein Style der lehnt die Vorfälle von Clausnitz auch ab. Krazzer Tüp mit immer Korrekter Meinung. Ziemlich bequem auf der bright linken Site vom Life wa :D


Na ich persönlich mach mein Kreuz für die AFD und sehe den Haken nicht, mir gehen die mittelalterlichen Positionen der Partei sonst wo - im Grunde ist das für mich ne Einpunkte-Partei. Die bekommen meine Stimme für die Rückführung der Wirtschaftsflüchtlinge und Rettung meines Wohlstandes und wenn sie dazu Deutschtümmelei betreiben blöd und irgendwie nicht mein Style aber das andere Thema ist mir so wichtig, damit lebe ich dann. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
offensichtlich spielte ich genau darauf an, denn diese definition der übertiebenen politischen korrektheit kann hier wohl kaum die sein, auf die sich die leute beziehen, denn diese diskussion allein schon ist alles andere als pc und hier weiss auch so ziemlich jeder, dass es hier den aller, aller wenigsten um pc geht...

gegenwärtig wird es hier und anderswo genutzt um jedwede opposition zu titulieren.


Auf AfD/Pegida/Islam-Kritiker eindreschen (ohne auf Argumente einzugehn, Kritik ist natürlich in Ordung) ist vielleicht nicht die beste Diskussionkultur, aber es ist vollkommen in Ordnung im Sinne der deutschen Political Correctness und wird täglich von hochrangingen Ministern und Medien vorgelebt, ich sehe den Widerspruch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.790
Reaktionen
428
woher stammt deine aussage, dass protestwähler den status quo einfach schlimmer als alle anderen varianten empfinden?
ich finde es argumentativ nicht gerade schlüssig, zumal dein erster satz zeigt, dass du eigentlich nur deinem diskussionspartner ans bein pinkeln willst.
ich finde du solltest ein wenig vorsichtiger bei der formulierung deiner aussagen sein, die vermutlich einzig und alleine auf deiner eigenen erfahrung beruhen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
@Myta: Diese BEhauptung stützt sich auf meine Versuche mit Leuten die Pegida gut finden darüber zu diskutieren das das Ziel noch so toll sein kann (siehe Reddy), das ganze aber keine Rolle spielt wenn man allen was an braunen Gefleuch so rumläuft gerne ein Dach über dem Kopf bietet. Wenn man mit den HoGeSa-Beispielen kommt: LÜGENPRESSE! Wenn man mit alten faschistoiden Lutz Bachman Screenshots kommt: Prügel-Androhung. Wenn man aufzeigt das sogut wie alle Redner schon verfassungsrechtsrelevante Dinge von sich gegeben haben: Die wurden ja nur dazu provoziert! Nein, Pegida ist alles, nur kein Opfer. Nichts rechtfertigt deren Verhalten. Wer ausdrücklich Demokratiefeindlich, faschistoid und Fremdenfeindlich auftritt soll sich halt nicht darüber wundern das er niedergebrüllt wird.
Und nur bevor das hier wieder einige falsch verstehen und sonstewas für gegenteilige Schlüsse daraus ziehen (ein Teil der Leute hier denkt ja auch ich halte den Islam für eine friedliche Religion): Nein, ich finde nicht das Pegida mit allem Unrecht hat. Nein, ich finde es nicht gut das sie niedergebrüllt werden. Nein, ich finde nicht das man die Wut dieser Bürger ignorieren darf, und das CVerhalten von Siggi Pop und co. find ich mehr als zum Kotzen.
Aber Pegida ist nunm,al ein Sammelbecken für allerübelste rechte Coleur, und da sollte sich die AfD eben nicht anschliessen.
Am liebsten wäre mir das Szenario das n00dl da aufzeigt. Dann wähl ich mit der erststimme Die Linke, zweitstimme kriegt Alfa, und die Spasten werden dann mal so richtig von 2 Seiten durchgegangt.

@Kain: Ball flach halten und Forenregeln lesen pls.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Weil es hier nochmals um Protestwähler ging: um das in aller Deutlichkeit zu sagen; der Protestwähler an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen! Was bringt es einer Partei für vier volle Jahre die Macht der eigenen Stimme zu geben, obwohl man mit denen (angeblich) eigtl nichts zu tun haben will - nur um anderen ans Bein zu pissen? Das ist dermaßen verblödet, dass es mich immer wieder erstaunt! Aber ja, auch der Bildungsunterschicht und den geistigen verblödeten gewährt unsere Demokratie dieses Recht ein. Nur zu! Fickt euer Land und wähnt euch dabei noch als Patrioten!

:fein:

Das hört sich ja geradezu so an, als ob du um die Stimmen der AfD-Nazis kämpfst: dann hau doch mal eine Wahlempfehlung raus!

Wär die Alfa ok, oder wäre das NPD-Light-Light?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.235
Reaktionen
427
Ich weiß ja, dass Du Dich in der Opferrolle wähnst und um Dich herum das verschwörerische Meinungsdiktat von Links fürchtest; aber ich verrate Dir jetzt was: keiner will Dir vorschreiben was Du zu wählen hast. Weder ich, noch sonst wer. Wähl was Du willst. Aber verkauf uns hier nicht Scheiße als Gourmet-Dinner.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Jetzt wirds krude: ich fürchte um meine Wahlfreiheit nur weil ich eine Forenlegende (bw.de-Hurensohn 2015) nach seiner Meinung frage?

Ich habe unser Wahlsystem verstanden, die AfD feier ich auch nicht uneingeschränkt, aber genug der Rechtfertigungen, wird langsam langweilig immer den gleichen Scheiß zu wiederholen, ich klick mich mal für ne Weile aus.
 

Gelöscht

Guest
auf meinem windowsphone seh ich die benutzernamen links nicht. kains posts erkennt man trotzdem auf anhieb.

kAiN schrieb:
Der Jude an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!

ich hab das mal für dich entsprechend modifiziert. damit dir mal klar wird, was du da gerade rausgehauen hast. es mag ja mittlerweile en vogue sein, bestimmte bevölkerungsgruppe aufs übelste zu beschimpfen und sie sprachlich als untermenschen zu titulieren. tatsächlich befindet man sich damit vom wording in bester, faschistischer gesellschaft. der satz könnte so auch von goebbels oder julius streicher kommen.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Alter was ist das denn bitte für ein antisemitischer Scheiß. Das der Vergleich nicht funtioniert ist ja nun wirklich extrem offensichtlich, außer vielleicht man gehört zu Aluhut front.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.311
Reaktionen
1.157
Der Vergleich funktioniert, wenn man das Judentum nur als Religion verwendet. Schwierig wird es dadurch, dass mit den Juden auch ein Volk gemeint sein kann, dann passt es nicht mehr.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.996
Reaktionen
9.963
Wenn ich YNC's Argumentation richtig verstehe, dann kann er schlichtweg in keinem Zusammenhang Verallgemeinerungen gutheißen. Find ich persönlich schlüssig und ich sehe nicht richtig, wo das Problem darin liegt. Da dschosch scheinbar eins sieht, dschosch - kannst du mir bitte aus folgender Auflistung die jenigen Beispiele nennen, in denen Verallgemeinerung okay ist und bei welchen ich anti-xyz-ischen Scheiß verzapfe, wenn ich sie äußere?

a) Der Fussballfan an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
b) Der Schwule an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
c) Der Student an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
d) Der Jude an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
e) Der Deutsche an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
f) Der Moslem an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
g) Der Jurist an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
h) Der Beamte an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
i) Die Frau an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
j) Der Christ an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
k) Der Nazi an sich ist von niederem Intellekt und ein äußerst dümmliches Wesen!
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
b, d, e & i sind wohl noch am ehesten zu vergleiche. In allen Fällen hat der geschmähte keinen Einfluss auf die Ursache. Wer die AFD aus Protestgründen wählt eintscheidet sich dazu. Wer Jude ist wurde von den Nazis entschieden.

Ich finde so verallgemeinerungen auch oft sehr schwierig und würde keiener dieser äußerungen zustimmen. (Ach wenn schon die allermeisten Nazis ziemliche trottel sind.) Trozdem kann man sich derartig geschmacklosen Vergleiche sparen.
 
Oben